Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

2 [ Antworten ] - 2521 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, auf meinem Computer hat sich ein Trojaner installiert mit dem Mustertext in der Anlage. die Aufforderung habe ich nicht erfüllt und mein Netbanking abgemeldet. Der Rat des Sparda Services war; plattmachen und alles neu aufspielen. Davor habe ich ein wenig Angst wegen der vielen Dateien auf meiner Festplatte. Maßnahmen: Zunächst habe ich mit „Avast“ die Festplatte gescannt, ich hatte, wenn ich es bei der Geschwindigkeit richtig gesehen habe, einige Daten gelöscht worden. Leider hat „Avast“ einen Neustart verhindert, so daß ich es gelöscht habe. Als nächstes habe ich „checkdisk“ über die Festplatte laufen lassen. Von „Avira“ gibt es eine Software die heißt „System Speedup“ sie kam auch zur Anwendung. Zum Schluß habe ich den Rechner noch mit dem „Avira eu-cleaner“ gescannt. Jetzt bin ich mit meinem am Ende und habe noch folgende Fragen: Haben die Trojaner inzwischen die Geduld verloren und sich zurückgezogen? Wie kann ich feststellen, ob sich noch ein Trojaner auf meiner Festplatte herumtreibt? Ich habe noch eine Backup Platte von vor dem „Unfall“. Sie enthält natürlich nicht die allerneuesten Daten. Kann ich Daten von der verseuchten Pltte herunterladen? Nistet sich der Trojaner nur in Windows ein? Technik: Windows 7 professinal 64 Bit Avira Internet Security Online Banking bei der Sparda Bank West (siehe Anhang) Gruß und Dank sowie ein schönes Wochenende Jochen Rein
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren; da die Installation von der gelieferten DVD nicht klappt, habe ich die 32- Bit Version von der Herstellerseite http.//www.ubuntu.com/download/desktop heruntergeladen. (ubuntu-14.04.2 de desktop 1386) Es kommt immer die Meldung “ kann Datei nicht öffnen!“ Es werden lediglich einige Ordner (disk, boot,casper usw) und einige Dateien (autorun.inf, usw. ) angezeigt. Wer kann mir helfen,damit ich endlich einmal Linux ausprobieren kann? Ich habe einen älteren Computer Systemmodel VT8367-8235 Systemtyp:x86-basierter PC -Betriebssystem Windows XP Professional Service Pack 3. Mit freundlichen Grüßen Ottmar Weidlich

2 [ Antworten ] - 3806 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich bekomme dauernd Mails vom Herrn Beisecker mit dem langen Video und Werbung für den PC-Pannenhelfer und sofortigen Download zur Bekämpfung der 3 häufigsten Schadprogramme. Ich habe, weil ich nicht gleich das Programm usw. downloaden konnte, habe ich vor Verzweiflung die Bestellung angeklickt, um zum Download zu kommen ! Vergebens. Also: bitte sorgen Sie dafür, dass ich nicht noch einmal beliefert werde! Nun bin ich schon Ihr Kunde (81-167815-91), und hatte Sie einmal um Hilfe gebeten. Statt, dass Sie gleich helfen, wie es in der Werbung vollmundig heißt, verwiesen Sie mich auf ein Forum. Was mir nicht so hilft. Also, das Anti-Spionagepaket habe ich erhalten. Wo bleibt der Download für die 2 Schadprogramme? Inzwischen ist die Bestätigungsmail mit dem Link zu den beiden .pdf-Downloads angekommen. Ich dachte, es sind Programme, die in meinem Rechner installiert werden, um die Schadprogramme zu vernichten. Ihre Werbung habe ich so verstanden! Wo finde ich den Sicherheits-Box? Wohl unter www.pc-pannenhilfe.de ? Und – wo kann ich in den „Premium-Code“ eingeben? Ich habe es so verstanden, dass dieser PC-Sicherheitsbox als DVD/CD in der Mappe wäre – ist aber nicht. Nun zu den technischen Fragen: In der tat pingt der Computer mittendrin, ohne, dass eine Mail angekommen ist usw. Beim Kommando „aktualisieren und herunterfahren“ blieb der Rechner die Nacht über bei der Meldung „wird heruntergefahren“, ohne dass er tatsächlich herunterfährt. Und das Ausschalten und Wiedereinschalten war vergebens. Wieder Zwangsausgeschaltet, dann erst kam er nach einer Weile mit der Meldung, das die Updates installiert werden, wieder automatischer Neustart und wieder Uploaden. Ich musste noch eine Weile warten, bis er einsatzbereit ist. Was kann ich da machen? Ein schönes Wochenende wünscht Ihnen Stefan Heidland Windows 8.1 Dell Inspiron Prozessor i5 64bit
Beantwortete Frage von

5 [ Antworten ] - 2705 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
In der letzten Ausgabe Nr. 2/2015 vermisse ich Hinweise für „Windows Vista“, das ich benutze. Entfallen diese Hinweise in Zukunft? Das wäre schade. Mit freundlichen Grüßen Dr. Lothar Görnandt E-Mail: lug.goernandt@web.de

2 [ Antworten ] - 1734 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich wollte die Anweisungen aus dem PC-Pannenhelfer Nr.3/2015 Beitrag C 180 nachvollziehen. Es wurde das Installationsprogramm ccsetup503.exe heruntergeladen statt 501.exe. Nun komme ich nicht mehr weiter, da nach dem Start von CCleaner keine Schaltfläche EXTRAS zu finden ist. Wie komme ich nun zu den drei wichtigen Tools, die auf Seite C 180/6 aufgeführt sind? Mit freundlichen Grüßen S. Sprenger
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich arbeite mit Windows 7, G-Data Total Protection, Chrome Browser. Wenn ich im ´Abgesicherten Modus mit Netzwerk´ bin, habe ich keine Netzwerk-Verbindung. Beim Versuch das Startcenter von T-Com, mein Einstieg ins Netz, zu öffnen, erhalte ich folgende Meldung. Sie haben das Startcenter mit Administratorrechten gestartet. Das Startcenter braucht hauptsächlich nur eingeschränkte Benutzerrechte. Werden Administratorrechte benötigt, bittet das Startcenter um ihre Einwilligung. Mehr kann ich nicht erreichen. Leider habe ich kaum Ahnung von Benutzerrechten. Da ich das Notebook alleine betreibe, habe ich nur einen Administrator. Würde ich nicht so aufbauen, wenn ich nochmal einen Computer einrichte, aber so ist es nun mal. Wäre schön, wenn ich das mit Hilfe von der Computer-Community lösen könnte. Werdandi
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe vor einiger Zeit ein upgrade von 14.04 auf 14.10 gefahren. Das funktionierte auch. Nun kann ich plötzlich weder OS 14.04 noch 14,10 öffnen. Die Laufwerksprüfung sagt zwar, dass ein Fehler da ist, aber nicht welcher. Keys: S zum Überspringen oer M zum manuellen Beheben bringt mich nicht weiter. Was muss bei M gemacht werden? Ich habe auch die Disk Super Grub 2 erstellt, bin damit auch schon mal ins System gekommen, das liess sich dann aber nicht wiederholen. Fehler, die mich überfordern: Das Laufwerk für „/“ ist nicht bereit oder nicht vorhanden. Nach Eingabe von „S“ kommt : „/tmp“ nicht bereit oder nicht vorhanden, Wie komme ich wieder stabil und wiederholbar in das System? Wie komme ich an die Dateninhalte, die in einem anderen Ubuntu-OS liegen? Es sind 2 FP im Rechner – einmal 1TB und die 2. mit 320 GB. Gibt es jemand in meiner Nähe, der evtl vor Ort meine Probleme lösen hilft? ielen Dank im Voraus. Dieter Petrik

1 [ Antworten ] - 1482 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Systemwiederholung System läßt sich nicht zurücksetzen Fehler DX 800423F4! Was tun?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich bin jedes Mal bei bei Amazon bereits angemeldet, wenn ich Amazon angeklickt habe, ohne dass das Passwort eingegeben wurde! Wo kann ich das ändern? Im Ordner PC-Wissen für Senioren kann ich nichts dazu finden. Ich bedanke mich im voraus. Djanna PS.: Wo kann ich gestellte Fragen hier löschen?

5 [ Antworten ] - 2473 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Was bedeutet der dreieckig geformte Pfeil links vom Text, der nach rechts unten zeigt und mit dem Curser mitwandert? Wenn ich drauf klicke, ändert er die Richtung nach rechts und bleibt an dieser Stelle fixiert. Wozu?
Beantwortete Frage von Word
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
KEINE ANTWORT SEIT 11 TAGEN !!! (im club.computerwissen.de) WAS IST LOS IM ANDROID – BEREICH ??? SCHLAFEN HIER ALLE ? Ich benötige wirklich DRINGEND brauchbare Antworten auf meinen Beitrag: „Smartphone – Einstellungen + Sync per USB (ohne …)!“ Ich bin Stinksauer !!! Meine Frage vom 3.3.2015 um 5h34 wurde nach 11 TAGEN !!!!!! noch immer nicht beantwortet. Bei mehreren telefonischen Anfragen beim Verlag (warum ich keine Antwort bekomme, obwohl im Abo Antworten binnen 48 Std. schwarz auf weiß versprochen wurden) konnte mir auch keiner weiterhelfen. Ich konnte weder mit einer zuständigen Person verbunden werden, noch konnte man meine Beschwerde weiterleiten … man konnte mir auch keine andere Telefonnummer oder Ansprechperson sagen, an die ich mich wenden kann … Nur der Tipp mal ein Mail an Kundenservice@VNR.de zu schicken und den Sachverhalt und die Fragen samt Kundenummer anzugeben. Das habe ich natürlich sofort getan. Aber mein Mail an den Verlag (vom 6.3.2015 um 14h15) wurde bisher auch NICHT beantwortet ! Keine Antworten, keine Stellungnahme, nicht mal eine Entschuldigung … NICHTS und offenbar auch keiner, der dem Android-Kollegen endlich mal mahnt und zum Arbeiten bewegt bzw. auch keiner der einen Ersatzmitarbeiter organisiert, wenn der Kollege verhindert sein sollte ! Was ist los ? in den anderen Clubbereichen funktioniert das … nur hier nicht !!! Ich brauche die Antworten DRINGEND, damit ich mein nagel-neues Handy endlich sinnvoll in Betrieb nehmen kann … Das Handy habe ich am 5.3.2015 per Post von meinem Provider bekommen – das liegt jetzt seit 9 TAGEN !!! herum und ich kann es nicht sinnvoll verwenden und auch nicht Testen, weil die Antworten auf meine wichtigen Fragen fehlen !!! Das Fatale daran ist, ich kann das Handy nur behalten, wenn alles so funktioniert wie ich das brauche … ohne die Antworten kann ich das aber nicht sinnvoll austesten !!! und das schlimmste ist – Rückgaberecht habe ich bei der Internetbestellung nur 14 Tage lang und 9 Tage davon sind schon mit unnötigen warten verloren !!! … Ich brauche nach dem ich die Antworten habe, dann aber auch noch ein paar Tage Zeit zum Testen !!! Also BITTE DRIGEND UM HILFE !!! Gruß aus Wien Peter789

2 [ Antworten ] - 1543 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe von 2009 bis 2011 die Linux-Insider Hefte und wollte mal wieder LINUX installieren. Neuer LAPTOP unter Win 8.1 mit dem neuen Bios und einer 1 TB Festplatte, kein SSD, aber 8 GB Ram, nachdem mir Linux durch meinen Fehler, ich kann kein english, die Platte putzte, obwohl ich sie entsprechend formatiert hatte, früher konnte man das noch, aber jetzt sowohl bei partionierter Platte mit dem entsprechendem Geparted alles schön vorbereitet, sowohl mit ihrer Linux-DVD als auch mit der original gebrannten Iso.Datei hing die Installation dann irgendwo in der Mitte und nix ging mehr auf einer ganz leeren PLATTE, ohne Windows. Mittlerweile habe ich nun Win 8.1 (Vollversion, 32 bit, könnte auch64 bit genommen haben) neu installiert, aber erstmal abwarten. WIE KRIEGE ICH NUN LINUX NEBEN WINDOWS auf den Laptopp ohne das mir mein frisch installiertes Windos zerschossen wird???? Easy BCD ist vorhanden! Auf der 1 TB Platte sind 2 primäre PARTITIONEN (Win8.1 u. kein Betriebssystem) dann eine erweiterte Partion mir 2 log Partitionen und zwei primären Partitionen, wobei eine mit Linux beschickt werden könnte also ext-Partition und die andere als Swap. Laptop ist ein Acer Aspire 3 – 772G die vorherige Firmware-Instalation wurde von mir gelöscht und durch die neueste Vollversion von WIN 8.1 ERSETZT. mit frdl. Gruss Dietmar Lorms
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Kleemann, vielen Dank für die Antwort. Meine Frage ging dahin, ob und wie ich Programme bzw. Verknüpfungen auf dem Desktop ablegen kann. Gleichzeitig eine weitere Frage: Kann ich das Erscheinungsbild des Mauszeigers verändern, ggfs. wie? Abschließend darf ich bemerken, dass mich UBUNTU sehr angenehm überrascht hat. Bisher hatte ich nur Windows (96, 98, XP, 7 und 8.1) verwendet. Viele Grüße Heinrich Landwich
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe Linux installiert und als 1.tes erscheint auf meinem Monitor ein übergroßes Bild. Ich muß mit der Pfeiltastatur links /recht tippen um das ganze lesen zu können.??? 2.tens Ich habe keine Maus mehr?? Mit freundlichen Grüßenn

4 [ Antworten ] - 2169 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Anbei die vergessenen Bildschirmkopien. Stelle gerade fest, geht nicht!! Komme nicht an den FoxiReader heran! Hilfe

1 [ Antworten ] - 2268 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, habe die BitBox eingerichtet. Nun mach er immer am Beginn folgendes Fenster auf und beginnt anschließend mit dem Informationsvideo! Wie bekomme ich das geändert? Ich könnte doch sinnervollerweise FireFox löschen? Mit freundlichen Grüßen Ulrich Zinburg

3 [ Antworten ] - 2253 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Moin Moin , ein Freund meint, Ashampoo WinOptimizer schadet den PC nicht weil er Update automatisch anlegt. Reinigt und macht den Laptop schneller. Soll ich installieren oder gibt es Einwände? Tschüss Heikuh.

5 [ Antworten ] - 2364 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe ein Heimnetzwerk,bestehend aus einem Speedport LTE II als Modem und Router und zwei Rechnern, die mit LAN-Kabeln an den Router angeschlossen sind. Bisher hatte ich mit beiden Rechnern Zugang zum Internet, aber seit ein paar Tagen nur noch mit einem. Kommunikation zwischen beiden Rechnern ist nach wie vor möglich. Zur Lösung habe ich folgendes erfolglos probiert: 1. Tausch der LAN-Anschlüsse am Router, der Fehler geht mit dem Rechner mit, 2. Tausch der Kabel, 3. Systemwiederherstellung zum ältesten Eintrag, 4. Ausschalten der Firewall. Auch Neustart von Rechner und Modem haben keinen Erfolg. Andere Rechner, die ich an einen LAN-Port angeschlossen habe, hatten problemlos Zugang zum Internet. Auf beiden Rechnern läuft Windows 7 64-bit-Version und nahezu identische Software. Der Virenscanner ist auf beiden Rechnern Norton 360. Neue Software ist in der Zeit nicht installiert worden (abgesehen von automatischen Updates, die aber auf beiden Rechnern installiert wurden). Gibt es irgendwelche Dateien oder Registryeinträge, die das Internet blockieren? Könne Sie mir weiterhelfen? Mit freundlichen Grüßen j47simon
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Meine bisherigen externen Festplatten haben alle eine eigene Stromversorgung. Bei den neuen ist das offenbar nicht mehr der Fall. Ich brauche jetzt aber eine neue Festplatte, die in der Regel USB 3 hat, aber keine eigene Stromversorgung. Kann ich diese nun an einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung anschließen, ohne das es Probleme gibt? Ich weiß auch nicht, welcher USB-Port an meinem Notebook Acer Aspire V5-571G USB 3 ist. Wie kann man das ermitteln? Viele Grüße Arno Holtz

4 [ Antworten ] - 2358 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, nach einem Treiberupdate mit Avanced Driver Updater kommt jetzt nach jedem Computerstart folg. Fehlermeldung: „Realtek High Definition Audio Driver Install Shield Wizard Error 5001:0x80070002“ Ich habe kein entsprechendes Programm installiert.Wie lässt sich die Meldung sicher löschen ?! Mit freundlichen Grüßen mischa
Beantwortete Frage von Windows 8