Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

5 [ Antworten ] - 2337 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo! Als bisheriger „Microsoftie“ war ich ja einigermassen glücklich mit Win-XP , Office´2003 und ausserdem mit einer guten alten ´AutoCAD-LT – Version-2000i´ (Autodesk) – betrieben auf einem ´acer-aspire-E500- 32Bit-Desktop. So weit gut bis dass MS das XP hat fallen lassen !! Auf Win-7 oder -8.1 hatte ich gar keine Lust – startete gleich den Versuch mit Linux : 1. parallel als Probe-Install. von Ubuntu 14.04, neben der bisherigen Win-XP, so gut befunden, installierte ich: 2. Ubuntu als definitive Version – mit bestem Erfolg, der Umstieg ist wohl gewöhnungs-bedürftig, aber lohnend denn Ubuntu „lässt mich wieder arbeiten“ ohne dauernde CPU-Belastung durch ewig drehende „updates“ etc.!! Nur fehlt mir noch das ´AutoCAD-LT´, welches unter Windows läuft, das brachte ich noch nicht auf die Platte. Frage: benötige ich hierzu eine zusätzliche Partition ? wie stelle ich das an ? Als Einsteiger holte ich mir ein wenig Vorkenntnis aus folgenden websites von ´wiki.ubuntuusers.de : Dualboot Partitionierung Installation/Partitionierung Manuelle Partitionierung Partitionierung Partitionierung/Grundlagen Aktuelle Laufwerks-Information aus GParted : gpartHe.png Mein Ziel: Zusatzinstallation von Windows-XP bzw. Win-2000 (beide vorhanden), jedoch ohne Netzwerk-Anbindung (!) Klar – ev. wäre das Beibehalten der „Probe-Installation“ nach 1.) der einfachere, kürzere Weg gewesen – doch gelüstete mich der Vorteil einer „sauberen Neuinstallation“. Also, für „sachdienliche Hinweise“ bin ich sehr dankbar! Freundliche Grüsse, „alphito“
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Herren, vor meiner Krankheit habe ich im Januar 2015 wegen meinen Multimedia- und Sondertasten angefragt. Leider bis heute noch keine Funktion, auch der Hersteller konnte oder wollte mir nicht helfen. Jetzt taucht ein neues Problem auf. In der Taskleiste unten rechts ist das Lautsprecher-Symbol verschwunden und ich kann manche Videos nicht ansehen. So z.B. wollte ich das Linux-Video ansehen, als die Meldung kam, schalten Sie die Lautsprecher ein. Da aber das LS-Symbol in der Taskleiste fehlte, konnte ich keinen Lautsprecher einschalten. Wie kann so was ohne mein bewußtes Einwirken passieren, wie und wo kann ich die Fehler beheben oder neu einstellen? Für eine Antwort des Spezialisten wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen Tilo Reichel

1 [ Antworten ] - 1823 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich mit folgendem Anliegen an Sie wnden: Ich besitze einen Laptop mit Windows 7 Ultimate 64bit. Da der Rechner meinen Anforderungen nicht mehr gerecht wird, möchte ich ihn „verschrotten“.und mir einen neuen Rechner ohne vorhandenes Betriebssystem kaufen. Auf diesen Rechner möchte ich gern die Version des „verschrotteten Rechners installieren. Nun meine Frage: Ist dies ohne weiteres möglich oder was muß ich machen, dass auch die Aktivierung klappt? Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir helfen könnten. Der Aktivierungsschlüssel ist für den zu verschrottenden PC vorhanden. MfG verbleibt I. Hoffmann
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wollte die E-Mail von Herrn Kirk Kleemann auf seiner Mail beantworten, aber diese wurde abgewiesen! Was stimmt mit der E-Mail Adresse unten nicht? Mit Gruss wbuehlmann@span.ch Dies ist eine automatisch generierte Lieferstatusbenachrichtigung. Lieferung an folgende Empfänger wurde nach 0 Sekunden (n) abgebrochen: * no-reply@club.computerwissen.de
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie synchronisiere ich in Outlook den Kalender, Kontate und Aufgaben mit dem Apple smartphone (iphone und ipad)?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe versucht, 10 Mailadressen ein und dieselbe Mail zu schicken mit Thunderbird. Leider hat Tunderbird nur drei Adressen angenommen. Das war früher bei Outlook anders. Aber es müsste auch bei Thunderbird möglich sein, mehr als 3 Adressaten eine Mail zu schicken. Nur wie geht es? Dr. Meyer

1 [ Antworten ] - 1725 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich kann meine PDF-gesandten Anhänge an E-Mails nicht mehr öffnen. Es erscheint: „Applikation Error“ „Exzeption EExternal Exeption in module KERNELBASE.dII at 0000812F. External exception C06D007E“ Ich kann damit nichts anfangen! Was kann ich tun? Bitte um Hilfe – Danke

2 [ Antworten ] - 2249 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Vor einem Jahr habe ich XP durch Windows 7 ersetzt. Dabei ist der Ordner Downloads neu bei mir aufgetaucht. Ich habe begriffen, dass ich heruntergeladene Dateien immer dort suchen muss, bevor ich sie verwerte. Meistens landen sie in dem Unterordner „MozBackup-1.5.2-beta1-EN“ (Firefox ist mein Browser). Gegenwärtig befinden sich 22 Positonen im Ordner Downloads, überwiegend Programmdateien. Ich habe den Eindruck, dass alle Downloads dort zu meiner Verfügung neutral geparkt werden, dass es sich also um eine Art selbst verwaltete Zwischenablage handelt. Können Sie mir diesen Eindruck bestätigen oder hat der Ordner Downloads noch Funktionen darüber hinaus? Sollte ich zur Verwendung übernommene Dateien dort immer löschen oder den Ordner gar komplett leeren?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich benutze Firefox seit vielen Jahren. Nun hat sich die Startseite verändert und startet mit einer neuen Suchmaschine: https://www.mystartsearch.com. Ich ziehe mein bevorzugte Starseite auf das Haus oben rechts, aber es started weiterhin mit dieser neuen Suchmaschine. Auch habe ich bei dem Q-Symbol als Standardsuchmaschine MyDuckCo einegegeben. Es wird genauso ignoriert und stellt sich selbst auf mystartseach. Was kann ich tun? Eine Antwort habe ich bei Firefox nicht gefunden. Habe ich mir einen Virus einngefangen? Vielen Dank im Voraus!
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, vorgenannte Software läßt sich nicht deinstallieren ! Es erfolgt dieser Hinweis: „es liegt ein dieses Window-Installer-Packet betreffendes Problem vor. Ein für den Abschluß der Installation erforderliches Programm konnte nicht ausgeführt werden. Die Funktion befindet sich auf einer CD-ROM, die nicht zur Verfügung steht.“ Eine CD-Rom von diesem Programm finde ich nicht mehr ? Wie soll ich vorgehen ?? Danke und freundliche Grüße JO
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Gestern habe ich einen neuen PC bekommen (mit meinen speziellen Wunschkomponenten, Soundkarte, Grafikkarte, Zusatz USB Karte, Win7, Antivirus, etc, etc) vom Händler fertig aufgesetzt 🙂 Ich habe natürlich alle Software CDs dazubekommen (Win7. Treiber, etc.), aber leider keine Recovery-CD/DVD, mit der ich den PC im Notfall wieder in genau diesen „jungfräulichen“ Zustand bringen kann. Nachdem ich jahrelang mit Win XP gearbeitet habe und meine PC System-Struktur schön langsam „gewachsen“ ist, sich aber auch viel Unnötiges angesammelt hat, möchte ich jetzt auf Win7 erst einmal das neue Betriebssystem Testen und auch schauen welche Programme da noch sinnvoll laufen etc … Später möchte ich dann nach und nach die wichtigsten Programme installieren (auch mal Win10). Aber vorher (jetzt) und zwischendurch (nach jedem aufwändigen Installieren und Einrichten eines Programmpaketes) möchte ich immer wieder so eine Notfall CD/DVD erstellen, damit ich wann immer ev. Probleme sind, einfach zum Stand der letzten Notfall CD/DVD zurück kann. Den Wiederherstellungspunkt von Windows (oder wie immer der in Win7 heißt) mache ich auch, aber der alleine genügt mir nicht ! Sicherheitshalber möchte ich unbedingt eine Bootfähige CD/DVD mit der ich Notfalls auch neu formatieren (wäre das nötig ?) und alles wieder auf Null bringen kann. Bei dieser Notfall CD/DVD geht es nur um die C-Partition (SSD), also um das System, die Programme, alle Einstellungen (in Windows und in allen Programmen), Anordnung der Icons am Desktop, etc !!! > Datensicherung / Backups von allen Partitionen mache ich natürlich zusätzlich und unabhängig. Meine Frage: Wie kann ich solche Notfall / Recovery CD/DVD’s am einfachsten erstellen, mit denen ich jetzt (z.B. nach einigen Testinstallationen etc) oder auch später wenn mal was schief geht den PC wieder von Null weg aufsetzen kann, aber eben OHNE wieder alles einzeln installieren und einrichten zu müssen (Win7, Treiber, Programme, Aktivirungsschlüssel, Mail-Konten, gespeichert Passworte, etc …), weil so gut wie der Händler schaffe ich das sicher nicht wieder … außerdem wäre das viel Zeitaufwand … Schöne Grüße aus Wien Peter789
Beantwortete Frage von Windows 7
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe einen Mini PC HDMI Stick. Internet funktioniert, lediglich kann ich keinen Mail Account unter Android 4.4 anlegen. Ich habe bei User Name meine Mail Adresse eingegeben und bei Password mein Mail Passwort. Es kommt die Meldung dann, dass Benutzername oder Passwort falsch sind. Ich habe auch schon bei User Name meinen Computernamen ´johannes´ eingegeben. Es ist mein Benutzername unter Android. Was mache ich falsch ? Vielleicht habe ich mich doch vertippt ??? Ich bin Kunde und kann gerade meine Kundennummer nicht finden. Vielleicht können Sie sie mir eintragen. Gruß Johannes Wagner Krummhaarstr. 37 73614 Schorndorf Geb.Dat.: 28.09.1962

1 [ Antworten ] - 1762 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
——————————————————————————– 16.März 2015 Sehr geehrte Damen und Herren, meine Füllfarbe fehlt im word und im outlook. Das Kännchen ist gelb, aber wenn ich auf den Pfeil klicke, erscheint ein farbloses Gitter. Im Excel funktioniert es. „Hervorheben“ hat auch Farbe. Wie kann ich den Fehler beseitigen? Mit freundlichen Grüßen Dr. Gudrun Auert KD 87-072503-26
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Moin Moin , habe in einer Schadstoffmail den Link: Transportüberwachung angeklickt. Natürlich war meine Schnelligkeit schuld. Habe sofort mein Virenschutzprogramm GDATA laufen lassen und den Windows Defender sowie den CCleaner. Ergebnis: Alle haben mir keinen Virus oder Trojaner angezeigt sondern zeigten den grünen Pfeil. Gibt es ein Programm um Viren zu suchen oder ist nun auf meinen PC alles wieder OK? Mache auch Homebanking. Allerdings habe ich das Konto sperren lassen. Kann mir hier Jemand weiterhelfen? Tschüss Heinz Kuhlemann

22 [ Antworten ] - 3564 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich kann Virtual PC nicht installieren, habe Windows 7/64 Home Premium inst.. Kann leider nur einen Screenshot anzeigen??? Was muss ich machen? MFG Baltes
Beantwortete Frage von Windows 7  x 1

1 [ Antworten ] - 1575 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich kann auf meinem Windows 7-Laptop keine updates von Microsoft mehr installieren-weder automatisch, noch manuell. Mittlerweile werden 27 updates „in der Warteschlange“ angezeigt. Das Phänomen trat allerdings erst nach Deinstallation überflüssiger ASUS-Programme und Neuinstallation von Windows 7- 64 bit-Version auf. Welche Ursachen kann das haben? Wie kann ich diesen Makel beseitigen? Kann ich bei Windows 7 eine Fehlerdiagnose (und vielleicht sogar Fehler-selbst-behebung) starten und falls ja, wie?

1 [ Antworten ] - 1661 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich erhalte von allen möglichen Anwendungen die Fehlermeldung -keine Rückmeldung- dies ist sehr lästig, da ich immer den Task-Manager starten muss um den Job zu beenden. Woran kann dies liegen ? Walter Philipps
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe folgendes Problem,wen ich über Google Chrome ins Internet einsteige öffnet sich immer Sistartsurf Seite mit Werbung aller Art.(Seite ist mir unbekannt ) Ich möchte aber über die Homepage meines Internetproviders (DREI) einsteigen. Über Google Einstellungen habe ich sicher bis jetzt 10 mal MANUEL die Startseite eingestellt,bei jeden neuen Einstieg ins Internet hat sich Sistersurf aktiviert. Habe ich Einstellungen falsch vorgenommen? Ich habe Avira Virusscan einen Scan durchgeführt alles OK ? Lizenz von Virusscan ist auch nicht abgelaufen. ? Habe ich einen Virus oder ein anderes Schadprogramm auf meinen PC? Das Problem habe ich seit ca 14 Tagen. Eines ist mir noch aufgefallen,wen ich einen Text schreibe bleibt für einige Sekunden die Zeile stehen,und der Text erscheint später ist das NORMAL? Ich schreibe sicher nicht schnell. Bitte entschuldigen meine Rechtschreibung,ich schreibe nicht viele Briefe. Können Sie mir helfen DANKE im Voraus RUDI.

4 [ Antworten ] - 2752 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Koch, wenn ich meine externe Festplatte mit meinem PC verbinde, erscheint seit einigen Tagen die Autorun-Auswahlfunktion nicht mehr. Der Grund hierfür ist mir unbekannt. Was muß ich machen, damit die Funktion wieder angezeigt wird? Ich benutze Windows 7 Ultimate mit SP1. Mit freundlichen Grüssen Georg Fritsche
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Meine frage ist Ich habe zwei PC auf einem Monitor und bei mir geht alles peer USB ( Maus und Tatstatur , nur wenn ich meiem PC 1 Starte funktioniert alles ganz normal mit usb ( Maus und Tastatur ) Aber wenn ich PC 2 Starte kommt immer die Standarm Tastatur und das immer und immer wieder ich kann jedes mal Die treiber deinstalieren und immer und immer wider wie kann ich das problem dauerhaft lösen den das geht mit mit der zeit langsam auf die nerfen . PC 1 Funktioniert wunderbar mit den USB Maus u. USB Tastatut . PC 2 macht jedes mal die selben Problemme immer u Immer Die Standart Tastatur .
Beantwortete Frage von Windows 7