Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Derzeit habe ich Wind.7 installiert und komme ganz gut zurecht. Jetzt liebäugle ich mit Linux – traue mich aber nicht, das zu verwirklichen. Ist Linux kompatibel mit Windows-Programmen? (Meine „Gesprächspartner“ haben noch kein Linux.) Welche Erfahrungen gibt es hinsichtlich der Umstellung und den Linux-Anwendungen? (bitte in Deutsch – Fachchinesisch beherrsche ich nicht)
Beantwortete Frage von Linux

1 [ Antworten ] - 2977 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Heinz Buhl heinz-buhl@t-online.de Windows Berater NR.4 Seite 82 (PC online prüfen ) Ich habe die Webseite https://housecall.trentmicro.com/de/. geöffnet Nun wähle ich das 64 BIT System dann erhalte ich eine Seite und die stimmt halt wiedermal überhaupt nicht mit ihren Ausführungen des Windows Beraters überein Eine Datei HouseCaller.exe ist nirgends zu finden den Befehl Ausführen ebenfalls nicht. Es kommt eine Seite mit speichern und öffnen speichere ich, wird eine Datei „Housecall Launscher64….. “ gespeichert.– und mit der ist nichts anzufangen öffnen geht halt auch nicht. und nun was mache ich falsch ?? mfg Heinz Buhl

1 [ Antworten ] - 1352 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo.obwohl ich bei Vodafone monatlich für ein Sicherheitspaket zusätzlich zahle, habe ich mir einige Adware und Trojaner eingefangen und werde sie nicht mehr los.Ich habe es schon mit einigen Antivirusprogrammen versucht. U.a. erscheinen ständige sich hin-und her bewegende Reklamebilder. Oder ich werde auf Webseiten hingeleitet, die ich nicht angeklickt habe usw..Auch werde ich nicht zu meinem Postfach hingeleitet. Wie kann ich diese Schadware beseitigen.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich verwende Win 7 pro und Ubuntu auf 2 verschiedenen Partitionen.. für Win 7 möchte ich ein Systemabbild erstellen. Dabe tritt die Fehlermeldung auf: „Die Sicherungsanwendung konnte aufgrund einer internen Fehlers nicht gesartet werden: Starten des Servers fehlgeschlagen: 0x80080005“ Hängt das mit der Ubunti-insallation zusammen? Ist es möglich über/mit UBUNTU wine funktionierende Sicherung der C:Partition zu machn? Vielen Dank Wolfgang Galler
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Kleemann, mein Computer verhält sich seit ein paar Tagen sehr seltsam. Wenn ich starte kommt ja zuerst die Bios-Anzeige. Dabei steht unten die Meldung: „running script lokal “ dann eine Zeile tiefer:“ runnung script init“. Dann beginnt das System zu booten. Das läuft ziemlich schnell ab und zieht sich über etliche Seiten . Danach erscheint die Startseite von Ubuntu. Ich weis nicht warum das so ist, denn bisher ist es doch auch normal gelaufen. Beim Herunterfahren erscheinen auch die Script-Seiten. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich auf irgendeine Taste aus Versehen gedrückt habe. Was kann ich tun damit der vorherige Zustand wieder hergestellt wird? Mit freundlichen Grüßen und ein frohes Osterfest Willi Scherzer
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Kleemann, danke vielmals für Ihre ausführliche Mail-Antwort, ich bin dadurch ein wenig weiter gekommen. Ich weiß allerdings nicht, wie das gemeint ist, mir ein“ eigenes Thema“ Thema zu eröffnen. Dank Ihres Schreibens habe ich wie beschrieben Ihre Beiträge “ Wissen für Senioren als auch den PC-Pannenhelfer “ im PDF-Format DinA5 augedruckt , auf DinA4-Papier. Genau wie Sie beschrieben haben. Jetzt habe ich noch eine Frage: Kann ich das dünne Papier ,dass Sie verwenden für die Sammelordner evt.im Handel bekommen und wird mein Drucker dieses Papier annehmen. Ich habe einen HP-Photosmart 5520. Liebe Grüsse nasodie
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bei mir werden 2 entsprechende Updates angeboten. 1. Skype für Windows Desktop 7.0 = 42,8 MB. Neulich wurde schon einmal für ca.100 MB dazu ein optionales Update angeboten, dass ich aber ignorierte. 2. Advanced Micro Devices, Inc.- Graphics Adapter WDDM1.1 = 108,6 MB. Sollte ich beide oder eines auf dem Computer übernehmen? Danke für Ihre kompetente Antwort Mit freundlichen Grüßen gez. L. Linke
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Beim Aufruf des internets kommt sehr schnell die Seite. Dann reagiert nichts mehr, es wird nach gewisser Zeit angezeigt: plugin stört. Ich verwende Windows 7 Können Sie mir da eine Hilfe geben? Beste Grüße u gesegnete Ostertage Hartmut Kleist
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
nachdem ich ubuntu 14.10 installiert habe, schweigen die Lautsprecher. folgende Meldung Ton über “ Dummy-Ausgabe „, was mus ich tun ? viele Dank obiberg

2 [ Antworten ] - 2053 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Der Wartungscenter von Windows 8,1 zeigt nichts mehr an. Erst kam immer die Meldung , z.B. das der Computer vom Defender überprüft werden muß oder andere Meldungen. Der Zuverlässigkeitsverlauf wird auch nicht angezeigt. Nicht einmal der leere Verlauf ist zusehen. MfG AngeloK
Beantwortete Frage von Windows
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe mir ein altes Spiel 8lief unter WIN XP noch) neu heruntergeladen (Win 7 Home Premiun 64 bit-SP1 war integriert). Nun bekomme ich ständig die Fehlermeldung: Error:Access violation at 0x004FAEBA/tried to read from 0x0000004c), program terminated. Das da eine Zugriffsverletzung passiert habe ich ja schon herausgefunden, aber zu dieser Fehlermeldung findeich keine Lösung, außer das Spiel nicht mehr zu spielen. lol. Hätten Sie einen Rat oder Hilfe diesen Fehler zu beheben?
Beantwortete Frage von Windows 7

1 [ Antworten ] - 2946 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich weiß leider nicht wen ich fragen soll, also stelle ich einfach mal meine Frage ein: Seit mehreren Tagen ruft mich die Telekom an, ich soll doch einen IP fähigen Router kaufen oder mieten, da sie das System umstellen. Ich weiß nun nicht was ich machen soll, denn: 1. der Router ist teuer, egal ob Miete oder Kauf (leider Hartz 4 Empfänger) 2. Alternativen die günstiger sind, gäbe es nicht, lt. Anrufer von Telekom. Habe dauernd im Netz gesucht, werde aber immer nur verwirrter, denn ich habe bisher noch eine alte Verbindung und Router (Speedport W303) und ein analoges Telefon. Auch soll der Splitter weg, aber mit welcher Alternative kann ich da etwas machen. Ach ja, habe Win 7 Home Premium und office 2013, ist aber hier glaube ich nicht so von Belang. Wäre froh wenn mir jemand etwas sagen kann. Vielen Dank.

1 [ Antworten ] - 2762 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
hallo, auf meinem PC läuft win 8.1, ich habe ein älteres Spiel. GOLF 3D installiert, aber ich erhalte immer den Fehler ;;Speicherzugriffsfehler, was kann ich tun??
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
In den letzten Tagen wird in einer ´Werbebroschüre´ geraten sofort auf Windows 8 umzusteigen. Damit soll gewährleistet sein, dass Windows 10 kostenfrei runter geladen werden kann. Es wurde in den letzten Wochen von anderer Seite gesagt, dass auch Windows 7 kostenfrei auf Windows 10 umgestellt werden soll. Mich würde Ihre Meinung interessieren. Gruß Werdandi
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich bin im Begriff von Windows auf Linux umzusteigen, kann ich meine bestehenden E-Mail Adressen mitnehmen m.f.G. RAN

1 [ Antworten ] - 1451 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, wie kann ich denn Linux Ubuntu als zweites Betriebssystem neben Win 8, später 10? zum laufen bringen. Wenn ich versuche es zu installieren macht er zwar viel, aber getan hat sich gar nichts. MfG Detlef Luhn

0 [ Antworten ] - 1498 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Experte! Woran liegt es,dass ein markierter e-mail-text nicht vollständig gedruckt wird? Die nicht markierte linke Leiste bzw. auch die re. befindliche Reklame aber im Druck auftaucht? Vielen Dank!
Status auf veröffentlichen geändert von E-Mail
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Die mitgelieferte Linux-Insider DVD zum Installieren der Ubuntu Version nimmt mein Computer Windows XP nicht an.
Beantwortete Frage von
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Kratzl, den Tipp aus Ihrem letzten Heft habe ich gleich umgesetzt. Leider ohne Erfolg, der Speicher mit Readyboost wird nicht angezeigt, schneller geht es auch nicht. Dazu meine Fragen: – Im Text des Heftes schreiben Sie unter Maßnahme 4 Punkt 4 man soll die Option „Dieses Gerät verwenden“ aktivieren, das Bild dazu zeigt aber eine andere Option. – Wenn ich recht erinnere kann mein Motherboard bis zu 4 GB RAM onboard verwalten, gilt das dann auch für etwaigen Readyboostspeicher?, so daß der gar nicht verwaltet werden kann? – oder kann es sein, daß an irgendeiner Stelle noch andere Einstellungen geändert oder überprüft werden müssen? mfG Eugen Deubner

1 [ Antworten ] - 1547 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Auf der Suche nach Photoshop CS2 im Internet habe ich mir den Trojaner „Simple Files“ eingefangen, der sich als Vorspann für den Programmdownload eingeschlichen hat. Er hat meine Mail (Thunderbird) blockiert. Firefox funktioniert noch. Die Software zum Entfernen des Trojaners „Spy Hunter“, der vielfach im Internet angepriesen wird, ist wohl selbst ein Trojaner. Wie kriege ich die Schädlinge (ohne Neuinstallation) los? Gruß und Dank Jochen Rein