Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Im PC Wissen für Senioren Nr.3/2015 wird unter „Fragen+Antworten“ erklärt, wie man alle Bilder aus einer Outlook E-Mail auf einmal speichern kann. Wie geht das bei einer AOL-E-mail? Grüße Helmut Pohl
Beantwortete Frage von E-Mail

5 [ Antworten ] - 1913 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe folgende Frage es wird immer geschrieben das , das Defragmentieren die die Sata Festplatte Intern für die festplatte nicht gut ist . Aber wie soll ich das Machen ich lade meine Filme von OnlineRecorder Herunter wo ich eh für jeden Film Zahlen muss , das bleibt mir nichts anderes übrig das ich die Festplatte Defragmentiere muss . Gibt es da vieleicht auch eine Lösung wenn ja wie soll das Funktionieren .?
Beantwortete Frage von Windows 7

1 [ Antworten ] - 2961 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Kunden-Nr.: 80-320826-74, Passwort: Mexiko Ich besitze einen Drucker hp officeje 6110 all-in one. Beim Drucken von EMails oder z. B. ADAC-Routenbeschreibungen ist die Schrift manchmal so groß, daß der Text rechts abgeschnitten ist oder so klein dass die Schrift winzig und nur 3/4 der Blattbreite beschrieben ist. Wie kann ich die Größe der Schrift ändern und andererseits sicherstellen, dass der gesamte Text gedruckt wird?

1 [ Antworten ] - 1839 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, wie sicher ist eine Datenübermittlung vom Router zum PC mittels normaler Stromleitung? Danke im Voraus. Moritz
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo habe jetzt schon mehrfach versucht Ubuntu auf meinem PC neben Win8.1 zu installieren.Es scheint auch zu funktionieren ABER nach dem Neustart und der Entnahme der CD startet wieder Windows,ohne dass ich die Möglichkeit gehabt hätte zu wählen zwischen Ubuntu und Windows.Benötige dringend Hilfe.
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hostprozess für Windows-Dienste Problem Datum Status Funktioniert nicht mehr 21.04.2015 20:24 Lösung verfügbar Problemsignatur Problemereignisame: APPCRASH Anwendungsname: svchost.exe Anwendungsversion: 6.0.6001.18000 Anwendungszeitstempel: 47918b89 Fehlermodulname: hpgt300.dll Fehlermodulversion: 1.0.4.8 Fehlermodulzeitstempel: 50c8171b Ausnahmecode: c0000005 Ausnahmeoffset: 00025958 Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformation 1: ec34 Zusatzinformation 2: ebc06aa0d24e56f7c09c37c2afc9b17a Zusatzinformation 3: c9c5 Zusatzinformation 4: cf903194569d8b119186745e131e1c8b
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Auf meinem Startbildschirm sehe ich die Angabe :: Fehlerhafte Boot.ini/ starten von C – Windows
Beantwortete Frage von Windows

1 [ Antworten ] - 1445 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Kann man einen Qualcomm Atheros AR9485WB-EG Wireles Network Adapter gegeneineDell DW1550 auswechseln Sony Vaio SVE1511X1ESW Windows7 64bit

0 [ Antworten ] - 550 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich benutze das Emailprogramm EUDORA 7.1.0.9 unter Windows 7 64. Bis vor kurzem lief alles tadellos. Jetzt läßt sich das Eudorafenster nicht mehr über den Taskleistenbutton öffnen, wenn es über den _ im Eudorafenster minimiert wurde. In der Liste von WinTaste+Tab und Alt+Tab ist Eudora auch nicht dabei. Drücke ich nach dem Taskleistenbutton auf enter, geht das Fenster auf. Wenn der Taskleistenbutton nicht an die Leiste angeheftet ist verschwindet er, als ob das Programm geschlossen worden wäre, obwohl es aber noch aktiv ist. Vielleicht können sie mir sagen, an welcher Schraube ich drehen kann, danke. Mit freundlichen Grüßen Werner Kaufmann
Status auf veröffentlichen geändert von Windows

11 [ Antworten ] - 6877 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe ein neuen PC bekommen mit dem Betriebssystem Windows7 Professionel mit Sat-TV von TechniSat, da die TV Software vorinstalliert, ich kann unter der Software DVBViewerTE2 problemlos Fernsehschauen, aber es kommt wenn ich komplett hochfahre eine Fehlermeldung von der Software Server4PC eine Fehlermeldung die lautet „Das Microsoft Jet-Datenbankmodul kann die Datei ´CProgramDataTechnisatDVB-PC TV StarsEPG.MDB nicht öffnen. Sie ist bereits von einem anderen Benutzer exklusiv geöffnet, oder Sie benötigen eine Berechtigung, um die Daten lesen zu können“. Habe schon in Internetforen geschaut auch teilweise ausprobiert, kommt immer. Bei der Internetverbindung zu meinen Router habe ich festgestellt das eine 2. Lan-Verbindung gibt mit der Bezeichnung „TechniSat DVB-PC Virtual Network Adapter“ diese wollte ich in meine Arbeitsgruppe umschreiben, aber ich kein Erfolg erzielt. Ob das auch mit der oben genannten Fehlermeldung zu tun hat? Ich hoffe das hier ein paar Tipps bekomme.

2 [ Antworten ] - 1522 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Matthiesen, leider habe ich noch nicht richtig verstanden, wie mann eine Frage stellt. Deshalb versuche ich Sie so zu erreichen. Frage: wenn ich z.B. einen Fragebogen scanne, wie kann ich den am Computer ausfüllen ? Freue mich über eine Antwort. Freundliche Grüße, fernando
Beantwortete Frage von Windows 7

4 [ Antworten ] - 2120 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Warum geht meine Geschenk-CD bei Win8.1 nicht? Es erscheint auf dem Bildschirm keine Anzeige obwohl das CD.Laufwerk läuft. Alle anderen CD`s gehen einwandfrei.Versuche seit 3 Monate eine Lösung zu finden. Wahrscheinlich liegt es an Win8.1 Gruß Siggi
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich möchte meine Systempartition (Windows 8.1) mit veracrypt oder Bitlocker schützen. Kann ich dann das System noch mit einer Rescue-CD oder eine Rescue-USB-Stick mit einem Antiviren-Programm (Kaspersky, Avira, Comodo o, ä.) starten und auf Schädlinge überprüfen?
Status auf veröffentlichen geändert von Sicherheit

2 [ Antworten ] - 2308 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Morgen, Linux kenne ich so gut wie gar nicht! Wie komme ich unter Ubuntu mit einem Surfstick ins Internet? Kann ich einen Surfstick vom Discounter mit dem blauen A verwenden? Oder gibt es einen käuflich zu erwerben? Oder wie kann ich einen selbst zusammenstellen mit entsprechender Software. Auf jeden Fall möchte ich über Ubuntu ins Internet. Vielen Dank le

2 [ Antworten ] - 2265 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Moin Moin , in letzter Zeit stürzt mein Laptop häufig ab. Ein Freund gab den Rat, Driver Scanner zu kaufen damit alte Treiber ausgetauscht werden. Ist dieser Rat gut oder ist es wieder einmal Geldschneiderei? Tschüss Heinz Kuhlemann
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wahrscheinlich hat ein Update Microsoft Office beschädigt. Die Verknüpfungen auf dem Desctop werden nicht mehr in der typischen Form (Bild) angezeigt (außer Excel). Word und Outlook lassen sich über die Verknüpfung noch aufrufen. Beim Versuch der Reparatur mit Hilfe der Installations-CD kommt die Fehlermeldung: „Setup funktioniert nicht mehr.“ Betriebssystem: Win 7 64 Bit Office Enterprice 2007
Beantwortete Frage von Windows
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bei meinem Laptop verstellen sich die Zeit und Datum (z.B. Jahr bis 2080) von selbst! Nach dem Aufstarten und Anmelden kommt die Fehlermeldung: CTCheck: falscher Parameter Ist da ein Zusammenhang und falls ja, wie kann der CTCheck aufdatiert werden? Vielen Dank für Ihre Hilfe MfG Kurt Sommerhalder
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich Buchhaltungsdaten im Excel automatisch von bspw. einem Bankkonto in Kosten- bzw. Ertragskonten übertragen? (Alle Konten befinden sich in einer Excell-Datei. Die Bankbuchungen werden mit den Kontennummern versehen, die angesprochen werden sollen. Alle Kosten- und Ertragskonten sind mit den verwendeten Kontennummern versehen. Wie kann ich die Verknüpfung herstellen?
Status auf veröffentlichen geändert von Office
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Meine beiden Tastaturen schreiben kein oe, keinae, kein ue.Wo und wie kann ich meine Tastureinstellung aendern. Deutsche Einstellung. Englische Einstellung? Liegt es daran?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Herren. Ich habe mir Ubute Linux-Einstieg leicht gemacht von Ihnen gekauft und ohne Installation ausprobiert. Soweit alles in Ordnung doch als ich nach dem Herunterfahren ohne CD Hochfahren wollte ist der PC nach wenigen Sekunden bei Device#1 stehen geblieben. Es nützt auch nichts wenn ich eine Boot CD einlege. Was kann ich machen um meinen alten Zustand wieder zu bekomme. L.G. Kurt Faulhammer
Beantwortete Frage von Linux