Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie bekomme ich den Trojaner wieder weg ?
Status auf veröffentlichen geändert von Sicherheit

4 [ Antworten ] - 2114 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe gestern meinen alten VISTA-PC starten wollen – er hatte einige Monate gestanden, weil ich zwei neue WIN7-PC´s installiert habe – und wollte meine Daten sichern. Der Rechner läuft zwar, aber er bootet nicht mehr, nicht einmal mit einer Rescue-CD. Vorher lief er einwandfrei und er stand die ganze Zeit über im Arbeitszimmer. Das einzigste was ich fesgestellt habe, die 3V Batterie auf dem Motherboard war vollkommen leer. Ich habe sie sofort gewechselt, aber es hat nichts genutzt. Kann es sein, dass dadurch das BIOS ausgefallen ist? Was kann ich versuchen, den Rechner wieder lauffähig zu bekommen? Er ist zwar von 2008 aber ich habe viel ältere und die laufen einwandfrei. Vielleicht können Sie mir einige Tipps geben. Mit freundlichen Grüßen Heinz Kreutzer

5 [ Antworten ] - 1848 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Der o.a. Installationsanleitung bin ich gefolgt. Genau wie beim Mitstreiter Gert zeigt die Fehlerquote „0“ und die die Anwendung lässt sich nicht öffnen. ???
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, nach der Installation, Geschenke, 10 Finger Schreibtrainer, bekomme ich die Meldung: Fehler 0 beim Ausführen des Befehls install.exe Die anderen Programme lassen sich gar nicht öffnen. Habe ich igentwo etwas falsch gemacht? Ich verwende auf meinem Laptop Windows 8.1 und gehe mit Firefox ins Internet. mfg Gert
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Warum habe ich auf meine Anfrage noch keine Antwort bekommen? Zum zweiten Mal meine Frage: Ich habe eine neue Version von Ubuntu (14.04) auf meinen Rechner gespielt. Da ich aber meine alte Version ( 11.04) behalten wollte, gab ich an, dass für die neue Version ein neuer Bereich eingerichtet werden sollte. Jetzt komme ich aber nicht an mein altes Ubuntu – was muss ich tun? Bitte antworten Sie mir schnell! G.F.

2 [ Antworten ] - 4986 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe Win 8.1 64 Bit-Version und 2 ältere HP Drucker – 2600 nse Farbl-Laser (2006) und PSC 950 Tintenstrahldrucker (2002) – i.d.R. nur fürs Scannen lt HP und CHIP gibt es einen Universal Print Driver ab allen Druckern seit 1997 Muss dieser Treiber zuerst vor Install. von WIN 10 installiert werden ??

3 [ Antworten ] - 3051 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
In der „Süddeutschen“ habe ich gelesen, daß alle, die jetzt einen PC mit Windows 7 oder Windows 8.1. betreiben, kostenlos auf Windows 10 umstellen können. Ich arbeite aber immer noch mit Windows XP, weil ich damit sehr zufrieden bin. Kann ich nun direkt über ein Update von Windows XP auf Windows 10 umsteigen und kann ich dies gfs. selber auf meinem PC durchführen? Und wie kann ich feststellen, ob sich mein eigener Rechner für das neue System überhaupt eignet?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
mein windows war nicht mehr in ordnungund ich habe linux aufgespielt.ich konnte windows und linux starten.Nun wurde mitgeteilt daß die Treiber nicht in ordnungn seien. Ich habe darauf hin „DRIVER FINDER“ aufgespielt.Nach kurzer dauer kam „ERROR“ und Windows konnte nicht mehr gestartet werden. Was kann man nun tun? Alois Kunkel
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe gestern ihre Linux dvd bekommen! Leider lässt es sich nicht installieren! Meine Konfiguration asus Notebook Intel Core 2 mit 2,4 GHz 4gigabeit Arbeitsspeicher! 32 bit Umgebung! Was kan ich tun???? Vielen Dank Hans Otten
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, nachdem ich Ubuntu15.04 erfolgreich installiert habe, bekomme ich keine Internetverbindung zu stande. Da alle Meldungen in Englisch sind, habe ich Verständigungsprobleme. Ich habe über Systemeinstellungen – Network augerufen und VPN connection 1 VPN hinzugefügt. Wenn ich auf configure gehe erscheint eine Maske „Editing VPN connection 1“ mit mehreren Eingabefelden (s.Bild). In Gateway habe ich mir bekannte IP Adressen eingegeben sowie User und Passwort und Save gedrückt. Wenn ich dann auf configure gehe kommt immer diese Maske. Ich habe Network geschlossen und neu aufgerufen, um die Änderungen zu aktivieren; auch den Schalter auf EIN gestellt. Ohne Erfolg! Was mache ich falsch? Viele Grüße K.Kelinski
Beantwortete Frage von Linux  x 1
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Community, Ich habe ein BS umzug auf neuer Hardware durchgeführt und die Entsprechenden Gerätetreiber Neu Installiert. Aber wen ich jetzt ein Patch Kabel in die ethernet Buchse einführe dan verhält es sichs so als ob garkein Kabel angeschlossen wär ? (Netzwerksymbol Rot gekreuzt) Die Gerätetreiber habe ich direkt beim Hersteller bezogen und im Gerätemanager ist alles in bester Ordnung. Ich habe den Computer darauf hin mit einer LiveCD gestartet und da kam ich sofort ins Netz. Schon mal gehabt ? Viele Grüße dvrn
Beantwortete Frage von Windows

0 [ Antworten ] - 1015 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe Linux neben windows auf eine Patition installiert. Leider startet Linux nicht richtig.Es scheint wohl ein Grafikproblem zu sein. Denn auf den Startpildschirm sieht es aus,als wenn das Bild zusammen gefallen ist. Man kann nichts erkennen.Bei der Installation war alles in Ordnung. Ich weiß leider nicht,was ich machen soll!
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich bin seit 2 Tagen im Besitz einer Linux-Insider Installations-DVD und habe alle 3 Möglichkeiten (Live DVD, alleinige Installation oder neben Windows XP) ausprobiert. Leider bin ich bei keiner dieser Alternativen zum Ziel gekommen. Favorisieren würde ich eine Installtion neben Windows XP, doch dann kommt ungefähr beim 5. von 7 abzuarbeitenden Punkten die Meldung: Sorry, Ubuntu 15.04 has experienced an internal error. If you notice further problems, try restarting the computer. Send an error report to help fix this problem. Vorher wurde mir angezeigt, dass die Systemvoraussetzung erfüllt und der PC an ein Stromkabel angeschlossen ist. Eine Internet-Verbindung über Wi-Fi scheint nicht herstellbar zu sein, ist aber wohl auch nicht erforderlich, wenn man nicht unmittelbar Aktualisierunge mit hochladen will und würde das Ganz ja wohl auch nur noch komplizierter machen, oder? Es hat auch nichts genutzt, dass ich mein Virenschutzprogramm (Avast) deaktiviert habe. Was bleibt zu tun? Mit freundlichem Gruß! Peter Scholle
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich kann auch bei Nutzung der mir bekannten Online-Hilfen den Service-Pack-1 von Windows-7 nicht installieren. Das update wird heruntergeladen, kurz von Beendigung der Installation kommt folgende Fehlermeldung: Windows Update-Fehler 0x80070057 Nicht behoben Haben Sie einen Lösungsvorschlag?

1 [ Antworten ] - 1524 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich möchte Linux bzw. Ubuntu bis nach der Testphase auf einem virtuellen Rechner speichern. Wie geht das? Ich habe mehrere Software, Buchhaltung, Steuern usw. unter Windows gespeichert. Laufen diese Programme auch unter Linux problemlos wieter? MfG W. Krienen
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Moin Leute, nach der Empfehlung in Nr.5 Juni/Juli 2015 habe ich STARPAGE runtergeladen. Bin eigendlich zufrieden. Nur wird plötzlich auf You Tube nur eine halbe Seite auf den Bildschirm angezeigt. Woran liegt denn das nun wieder.? Habe ich einen Fehler gemacht?. Tschüss Heikuh
Beantwortete Frage von Windows 7

5 [ Antworten ] - 2490 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe gelesen das die Testversion ist kostenfrei. Und danach ?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
An Computerwissen von Werner Bühlmann Maurersweide 19 3703 Aeschi b.Spiez CH geb.15.08.1939. Kunden Nr.: 92-819632-16 Problem: Trotz Ihren Angaben im Augustheft von Insiderwissen und Ihrem Brief von Herrn Dirk Kleemann, ist es mir immer noch nicht gelungen, meinen 3-4 Jahre alten und Tipp Top funktionierenden Tintenstrahldrucker von Brother „ DCP-165C“ unter Linux-Ubuntu zu installieren! Dieser Drucker funktioniert unter Windows 7.0 einwandfrei! Wenn ich ein Terminalfenster öffne mit „ Ctrl-Alt-T“ erscheint im Terminalfenster folgende Zeile: werner@werner-Dell-System-XPS-L502X:~ $ Wenn ich nun: cd ~/Downloads gunzip linux-brprinter-installer-*.*.*-*. gz eingebe und Entere, dann kommt folgendes: werner@werner-Dell-System-XPS-L502X:~ Downloads $. Wenn ich noch einmal entere, dann kommt der gleiche Text noch einmal. Habe den linux-brprinter-installer-2.0.0-1 direkt von Brother herunter geladen, weiss jetzt nicht wie und wo installieren! Übrigens: der Drucker DCP-165C wird bei Brother im Druckerverzeichnis nicht mehr aufgeführt, weil dieser Typ nicht mehr hergestellt wird. Können Sie mir helfen? Antwort bitte per E-Mail an wbuehlmann@span.ch Die CD „ Jahres Edition 2014“ finde ich toll! Mit freundlichem Gruß W.Bühlmann

2 [ Antworten ] - 1931 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Die im Anhang abgebildete e-Post führte mich zu einer Frauenzeitschrift. Erwartet hatte ich jedenfalls etwas das mit dem PC Handbuch zu tuen hat. Mit freundlichem Gruß B.Kissel
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo liebe Club-Mitglieder und liebes Team von Computerwissen, wie erhalte ich den Toredo (Toledo) wieder? Mein PC macht mir durch den fehlenden Treiber immer Probleme „winsock 32-Bit nicht möglich“ oder „shockwave 32-Bit“ nicht möglich? Er benötigt diese Einstellung dringend! Vielen Dank für die Hilfe!!!!
Status auf veröffentlichen geändert von Treiber