Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag Ich habe Ihre Sendung “Linux-Insider” mit der CD erhalten und Linux problemlos neben Windows 7 installiert. Nun gelingt es mir aber einfach nicht eine Software ab CD zu installieren, nämlich “DataEase 6.52” (www.deataease.com) Wenn ich die Datei setup.exe anklicke kommt immer eine Fehlermeldung: “Beim Laden des Archivs ist ein Fehler aufgetreten”. Können Sie mir einen Tipp geben, wie ich vorgehen muss. Vielen Dank und freundliche Grüsse R. Carigiet
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source

1 [ Antworten ] - 1082 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich kann keine Musik von der Bibliothek auf den MP3 player synchronisieren.

4 [ Antworten ] - 2492 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe Office 3256 home installiert. Nun funktionideren die altbekannten Shortcuts wie STRG-SHIFT-U für unterstreichen niucht mehr. Stattdessen öffnet dieser Shgortcut mir eine Fenster „öffnen“ STRG-SHIFT-F öffne die erweiterte Suche statt fett zu formatieren. STRG-SHIFT-K öffnet eine neue Aufgabe…
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Was muss ich tun, damit ich auf diese zips zugreifen kann? Siehe Screenshot https://puu.sh/jhsCL/b1d011e24f.png Die Meldung kommt, wennich z.B. 70 Tastenkombinationen für Ihr Outlook von dewr CD öffnen will. Vielen Dank

9 [ Antworten ] - 2160 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag Ich habe Ihre Sendung “Linux-Insider” mit der CD erhalten und Linux problemlos installiert. Habe jetzt folgenes Problem, ich kann jetzt nicht auf Facebook mein beliebtes 3D fishing das ist ein Angelspiel nicht spielen da ich kein unity web player instalieren kann erbitte mir ganz schnelle Hilfe

2 [ Antworten ] - 1968 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, seit Tagen wird auf den Erwerb von windows 10 hingewiesen. Wie wichtig ist es das zu tun? Und wann sollte man es machen? Mit freundlichem Gruß Friedrich
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, ich versuche seit einiger Zeit vergeblich eine Dokumentation aus der n-tv Mediathek herunterzuladen. Ich habe es bereits mit StreamTransport probiert, aber das funktioniert bei n-tv nicht. Könnten Sie mir ein Tool bzw. eine Software nennen mit der sich dies erreichen lässt? Für Ihre Mühe vielen Dank im Voraus! Viele Grüsse Schofri

1 [ Antworten ] - 1191 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe vor 2 Tagen folgende Anforderungen bei Ihnen deponiert: .PC Pannenhilfe leicht gemacht .Windows-Probleme leicht behoben .OpenSource Schatztruhe Zwischenzeitlich erreicht mich ihr Angbeot betreffend Windows 10 und ich ersuche um Info,ob meine Anforderungen auch für Windows 10 Gültigkeit besitzen,bzw. ob problemlos umgebucht werden könnte? mfg Wolfgang Kofler
Beantwortete Frage von Windows

2 [ Antworten ] - 2180 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sorry, hab gleich mehrere Fragen. 1.) Wenn ich zu einer E-Mail eine Erinnerung hinzufüge, deren zeit in der Vergangenheit liegt, damit es SOFORT in meinen Erinnerungen erschint, setzt Outlook das Datum oder die uhrzeit selbstständig anders. 2.) Ich habe Outlook 2013 (Office 265) Wie kann ich erreichen, dass Outlook mir große Dateianhänge nicht löscht. Ich erhalte öfter E-Mails mit 25, 30 oder nich mehr MB. (In früheren Outlook-Versionen kein Problem) 3) Das gleiche gilt für das Senden. Wo kann ich einstellen, dass ich auch E-Mails mit 30 MB und mehr vesenden kann? Vielen Dank Michael Thielen

2 [ Antworten ] - 1505 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Experten, seit einiger Zeit erscheint nach dem Start des PC folgende Meldung: Problem beim Start von C:UsersAlbertAppDataRoaming ewnext.me engine.dll das angegebene Modul wurde nicht gefunden. Was kann oder muss ich tun, um diese Meldung nicht mehr zu erhalten? Friedrich Albert
Beantwortete Frage von Windows

0 [ Antworten ] - 1657 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, werden beim Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 die installierten Programme auf Windows 7 mit übernommen, oder können sie bei einer Windows 10 Neuinstallation eingespielt werden? Mit freundlichem Gruß, Peter Oswald
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie lassen sich die im Kontextmenü (rechte Maustaste) grau unterlegten Befehle aktivieren, sodass ich auf sie zugreifen kann? Konkret geht es um Folgendes: Bei meiner Aufnahmesoftware Audials one kann man normalerweise Songs, die man über die Soundkarte aufgenommen hat, mit dem Befehl „Senden an … “ an z. B. iTunes senden. Das klappt bei mir nicht mehr. Im Kontextmenü ist zwar „Senden an iTunes“ noch sichtbar, aber grau unterlegt, sodass man nicht darauf zugreifen kann. Auch ein erneutes Aufspielen der Software nützt nichts. Natürlich kann man die Lieder bei iTunes unterbringen, aber dies geht anders wesentlich umständlicher. Grundsätzlich würde mich interessieren, wie man Befehle ins Kontextmenü einfügen kann, z.B. den Befehl „Verschieben nach …“. Ich benutze Windows 7, 64Bit.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Matthiesen und Herrn Koch, Ich hatte am 19.04.2015 bei der Beantwortung einer Leserfrage einen Link verwendet, den Herr Koch am 0.04.2015 als „Trittbrettfahrer-Seite mit unlauteren Absichten“ eingestuft (und stattdessen https://www.videolan.org/ vorgeschlagen) hatte. Und dieser Link https://www.vlc.de/vlc_download.php wird jetzt von Herrn Matthiesen als für Windows 10 geeignet (als Bestandteil seiner Windows 10-Toolbox VLC-Media-Player) zum Download empfohlen. … ??? 😮 Sinneswandel, Irrtum – von wem auch immer – keine Ahnung ? Bitte um Stellungnahmen der beiden Windows-Experten zur Aufklärung der Situation. Freundliche Grüße dieter53

1 [ Antworten ] - 1305 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo ! Kann mir jemand mir einer sagen wie ich ein zweites Windows Installieren kann 😉 Danke

2 [ Antworten ] - 2810 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Desktopverwaltung nicht aktiv wird laufend angezeigt. Wie lässt sich dieser Fehler beheben? u
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nach Ausführung einer Überprüfung des PC mit dem Programm Dr. Hardware, wird in der Ergebnisanzeige „Prüf-vor-Kauf-Version“, ein gelber Anzeigebalken dargestellt. Leider finde ich keine Erklärung für die Darstellung. Wie ist diese Anzeige zu bewerten? MfG. aaron

1 [ Antworten ] - 1972 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Kratzl, ich besitze zwei Computer: 1C. alt, mit Windows XP Professional ind 2C. neu, mit Windows 8.1. Ich benutze in 90 % 1C, den ich ziemlich gut beherscht habe, und wo habe ich eine ganze Menge von Dateien und Programmen wie (alte) Office, E-Mail, er ist jedoch sehr langsam geworden, Browser funktionieren nicht geschickt; ich hätte gerne den Text Ihrer Video-Information gehabt, um Srtitt für Sritt Ihre Empfehlungen umsetzen zu können. Mit 2C habe ich allgemein bekannte Probleme und kein Office. Seit langem beabsichtige ich Linux einzusetzen. Jetzt kommt aber das Problem mit Windows 10. Unter Ihrer Kollegen gibt es keine einigkeit. Umsetzen, Warten, Windows 7 modernisieren und belassen u.ä. Was für ein Konzept würde Ihrer Meinung nach möglich und vernünftig, um dabei den ganzen Vorrat des 1C bewaren und weiter in Anspruch nehmen können, z.B.: den 1C auf den richtigen Stand zu bringen und Linux zunächst parallel zu instalieren, am 2C auf Win 10 übergehen; den ganzen Kram von 1C auf 2C übetragen und parallel zu Win 10 Linux instalieren; am 1C Win 8.1/ Win 10 installieren, um den 1C Vorrat besser und geschickter funktionieren könnte; … Mit freundlichen Grüßen Roman Rojek

3 [ Antworten ] - 3539 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich verwende Windows 7 sowohl auf meinem PC als auch auf meinem Notebook. Während ich beim Notebook stundelang ohne Unterbrechung skypen kann, geht das beim PC nur ca. 3 Minuten, dann fällt der Ton´aus. Ich muß eine neue Verbindung herstellen, die den Ton wiederum nur höchstens 3 Minuten hält. Was kann ich tun um den Ton zu behalten?
Beantwortete Frage von Windows

2 [ Antworten ] - 1789 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Nils Matthiesen! Wie kann ich auf Windows 10 upgraden? Auf meinem PC mit Windows 7 erscheint kein Windows-10-Upgrade-Symbol in der Taskleiste. Bitte um Hilfestellung! Freundliche Grüße R.Lipp

1 [ Antworten ] - 1719 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Windows hat mit diesem Update wieder eine Sicherheitslücke geschlossen.Wie kann ich dieses Update herunterladen? Ich benutze Windows Vista.Vielen Dank.