Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 2473 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Hrr Kleemann, hier gleich die „versprochene“ nächste frage zu Ubuntu: Wenn ich Ubuntu gestartet habe und mir in der Starte-Leiste eine Sache ausgewählt habe, beispielsweise „Firefox“, so funktioniert alles relativ gut aber hinter dem Fire-Fox-Fenster geht folgende Fehletmeldung auf: Herunterladen von zusätzlichen Datendateien schlug fehl Die folgenden Pakete benötigen nach der Installation das Herunterladen zusätzlicher Daten, welche aber nicht heruntergeladen oder bearbeitet werden konnten. ttf-mscorefonts-installer Das Herunterladen wird später erneut versucht, oder Sie versuchen es jetzt gleich nochmal. Das Ausführen dieses Befehls benötigt eine aktive Internetverbindung. Darunter ein Button „Wiederholen“ und einer „Schließen. Klickt man „Wiederholen“ an so wird ein neues Fenster kurz geöffnet und es wird etwas aus dem Internet geladen. Was? So schnell kann kein Mensch lesen, wie das Fenster wieder geschlossen wird. Die Fehlermeldung steht wieder auf dem Bildschirm. Was versucht oder vermisst Ubuntu an dieser Stelle? Ich fürchte, dass es hier Programm-Schwierigkeiten gibt. Diese Fehlermeldung erscheint auch, kurz nachdem ich die Anwendungsaktualisierung angewendet habe. Ich bitte um eine verständliche Erklärung. Mit frendlichem Gruss. Jürgen R. Heinrich

2 [ Antworten ] - 1488 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Kleemann, Meine Frage an Sie: Wenn ich jetzt Linux installiere, dabei das Windows runter schmeiße, was passiert mit meinen Dokumenten und Bildern ? Hatte es vor Jahren schon mal versucht, da waren alle Daten weg und Internet sowie Email ging nicht. Jetzt hab ich etwas Angst. Möchte aber gern Linux haben, da mir das schon in meiner Umschulung 1994 gefallen hat. Bitte „Idiotensicher“ erklären, da ich schon die 60 ereicht hab hihi Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Angelika Furchert

1 [ Antworten ] - 1200 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich ein Video mit ca. 90 MB per E-Mail oder anderswie versenden?
Status auf veröffentlichen geändert von Windows
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
funktioniert auch Picasa bei Linux?

1 [ Antworten ] - 1159 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Matthiesen, ich bin seit kurzem Bezieher ihres Reports „Windows 10 perfekt beherrschen“. Meine Problem betrifft auch Win8.1: Beim Aufruf des Internetexplorers (Startseite google.de) erscheint nicht das zu erwartende Startbild sondern links oben die Zeichen „€d€ €“. Erst über ALT+Pos1 erscheint das normale Startbild. Wenn ich dann auf „gmail“ klicke, erscheint am Bildschirm links oben „€ € €“. Über Betätigung ALT+Pos1 erscheint wieder das normale Googlestartbild und mit Glück klappt es dann mit gmail. Im übrigen wechselt die Zeichenfolge: „€d€! €“, €d€# €, u.a. Ein weiterer Effekt: ich komme nicht in „Google.maps.de“. Wenn ich diese Adresse eingebe, erscheint wiederum eine dieser kryptischen Zeichenfolgen. Diesen Effekt habe ich nur auf meinem Laptop, nicht aber auf meinem PC, trotz meines Erachtens identischen Einstellungen des Internetexplorers. 1. Frage Was steckt hinter diesen Zeichen. Ist es ein Virus oder irgendetwas vergleichbares? Kaspersky zeigt mir nichts an. 2. Frage Wenn ich Windows 10 upgrade, verschwindet dieser Effekt vielleicht, da ja mit Win 10 ein neuer Explorer kommt? 3. Frage Sollte ich Win 8.1 „zurücksetzen“/“auffrischen“ (ich habe keinen System- wiederherstellungspunkt gesetzt) und dann Win 10 upgraden? Grundsätzliche Frage: Windows 10 ist seit 1.8. freigegeben, also brauche ich es nicht mehr reservieren sondern kann gleich das Upgrade durchführen? Sollte man nicht noch etwas warten mit dem Upgrade, damit ein paar Kinderkrankheiten raus sind? Vielen Dank schon mal für die Beantwortung meiner Fragen. Mit freundlichen Grüßen Peter Franck

1 [ Antworten ] - 1566 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich es einrichten das mein Laptop auch aus dem DVD heraus startet, weil ich das Linux-Ubuntu ausprobieren wil. Weiter habe ich ein 2. Laptop unter Win7, dort war es ohne weiteres moeglich mit der Linux-Insider DVD zu starten, bis jetzt 3x gemacht. nach der Neben-Instalation finde ich nirgends eine Aufrufmoeglichkeit des Linux. Mir fiel auf dass gegen Ende der Instalation ein Meldung vorbei flog mit der Inhalt irgend ein Programm erlaube nicht dass Scripts ausgefuehrt werden. Mit freundlichen Gruessen Gilbert Buitenhuis
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich bin vor dem Aufspielen von Linux-Ubuntu auf folgendes gestoßen: seit die mittlerweile veraltete Firmware BIOS durch EFI und dem Nachfolger UEFI zunehmend abgeloest wird, empfiehlt z.B. die Zeitschrift PC Welt, Ausgabe 09/2015, Seite 7, Absatz 5, rechts unten, die Funktion Secure Boot dauerhaft abzuschalten, da sie die anschliessende Linux-Installation stoeren kann. Nun ist Secure Boot ein Sicherheitsmerkmal zur Vermeidung von Schad-Einfluessen beim Computerstart – also etwas wichtiges. Gibt es hier Dilemma und wie kann es geloest werden? Grueße an Alle von computerfreudenleiden
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe auf mein Netbook ASUS EEE PC WIN 10 installiert. Seit dem blendet sich ein Fenster mit folgendem Inhalt auf: „Asus ACPI-Treiber fehlt, bitte installieren“ Die Meldung lässt sich nicht schließen. Die Treiber kennt niemand, auch bei Asus nicht. Kann da Jemand helfen?
Beantwortete Frage von Windows

1 [ Antworten ] - 1814 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag firefox unter ubuntu nur in englisch Wie kann man den firefox auf deutsche sprache umstellen

1 [ Antworten ] - 1244 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
für Windaws 10 Virenschutz
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Kratzl Windows 7, Servicepack 1, 64 Bit Es kommt gelegentlich, während eine beliebige Anwendung (z.b. Word) läuft, eine Fehlermeldung, Titel: „Update.exe – Fehler in Anwendung“ Inhalt: „Die Anweisung in 0x7275e5a8 verweist auf Speicher 0x00000000. Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie auf „OK“ um das Programm zu beenden.“ Button: „OK“ (Siehe Anhang, Schnappschuß „Unbekannte Meldung.jpg“) Kann hier irgendeine Reparatur am System vorgenommen werden? Mit freundlichem Gruß Konrad Maier PS: Danke für Ihre Mail vom 19.8.2015 14:51 Betr.: [#13405]: Neue Antwort zum Thema Systemwiederherstellung Eintrag entfernen Habe es ausgeführt und es hat geklappt.

7 [ Antworten ] - 1786 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe die cd eingelegt und den Laptop neu gestartet, da ja die cd selbst bootet. dann kommt folgende Anzeige:“ This Kernelrequires an x86 – 64 CPU but only detectedan i686 CPU Unable to boot – plaeseuse a kernel appropriate for your CPU. Leider bin ich der englichen Sprache nicht mächtig und kann damit nichts anfangen Ich habe Linux Mint auf meinen Laptop, möchte aber Ubuntu instalieren mit der mir zugesendeten DVD. Jedoch es funktioniert nicht!
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source

1 [ Antworten ] - 1399 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Auf der Taskleiste erscheint keine windowsfahne. Ich habe die auf S. 5 des Spezialreports angegebenen Möglichkeiten probiert – ohne Erfolg. Am Alter des Rechners kann es nicht liegen, er wurde im März 2010 bestellt und mit windows 7 home premium geliefert. Eingestellt ist, dass updates automatisch installiert werden. Was kann ich noch tun? JoLehnert
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit einigen Monaten werde ich von Microsoft aufgefordert, meinen Product Key, den ich käuflich erworben habe, einzugeben. Von MS erhalte ich dann als Antwort „Es handelt sich vermutlich um kein MS-Produkt“, was nicht zutrifft. Seitdem erscheint noch ein anderes Phänomen, für das ich, trotz mehrerer Anfragen bei Ihnen, keine Lösung finde: Wenn ich ein Dokument in Office10 schreibe, ist im oberen Rand das komplette Angebot zu sehen und es erscheint ein Seitenumbruch. Nach dem Abspeichern und Wiederaufruf des Dokuments ist am oberen Rand nur noch ein kleiner Teil, wie die Malerpalette, zu sehen und es gibt keinen Seitenumbruch mehr. Kann das Problem dadurch gelöst werden, indem ich Windows7 neu kaufe und installiere?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
ich finde Ihre Service-Webseite nicht, um mir KKill herunter zu laden

0 [ Antworten ] - 1418 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo! Warum friert der PC oft ein? Was mache ich wenn er eingefroren ist? Verträgt sich Ubuntu mit Google-Chrom? Unterschied zwischen Google-Chrom und Chromium? Warum kann ich nicht Flash-Player laden? Was ist netgauge swf? Was bedeutet Erweiterungen nicht gefunden? Können beim Reset Dateien beschädigt werden? Gibt es bei Linux Uptates?
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Frage an den Windows 10-Experten Nils Matthiesen: Beim Aufruf des Startmenüs wird nur die Kachelansicht angezeigt. Die linke Spalte fehlt zunächst. Dazu muß ich erst das Menüzeichen links oben (3 Striche) anklicken. Das ist umständlich. Ist dieses Verhalten bei Windows 10 so korrekt oder läßt sich das irgendwo umstellen? Danke für eine Anwort (ich teste z. Z. das Werk „Windows 10 perfekt beherrschen und damit auch die Online-Unterstützung).

1 [ Antworten ] - 1954 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrtes Team, Ich habe vor kurzem ein Upgrade von WIN7 auf WIN10 gemacht. Einen Tag ging alles hervorragend,doch dann lies sich EDGE nicht mehr öffnen – ebenso versagte der Startbutton. Wenn ich ihn anklicken wollte,wurde er grau und es tat sich absolut nichts. Ausschalten kann iuch den Pc nur noch manuell. Leider vergas ich einen Wiederherstellungspunkt zu errichten. Zu WIN7 kann ich auch nicht mehr zurück, da es sich offensichtlich nicht mehr auf der Festplatte befindet.Für eine etwaige Antwort wäre ich Ihnen dankbar. Mit freundlichen Grüssen Schlagbauer Helmut

15 [ Antworten ] - 3531 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
1. die update KB 3081438 und KB 3081444 werden nicht übertragen und enden mit der Fehlermeldung 2. Edge startet nicht Ich bitte um Hilfe mfg

1 [ Antworten ] - 2918 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mein Laptop weist mich darauf hin, mich zu informieren über “ Invalid Process Attach Attempt“. Welches von den vielen Angeboten aus der Suche soll ich nehmen? Gruß Harald.
Beantwortete Frage von Windows 8