1. die update KB 3081438 und KB 3081444 werden nicht übertragen und enden mit der Fehlermeldung
2. Edge startet nicht
Ich bitte um Hilfe
mfg
Hallo Gasch,
mit welcher Fehlermeldung enden denn die fehlgeschlagenen Updates? Ohne den Fehlercode ist es fast unmöglich, eine Diagnose zu treffen.
Zum nicht startenden Edge habe ich folgenden Beitrag im Microsoft-Forum gefunden, der Ihnen weiterhelfen könnte: https://answers.microsoft.com/de-de/insider/forum/insider_internet-insider_spartan/mikrosoft-edge-startet-nicht/037e3c19-cce5-4c0c-a468-9108dd2d3d13
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Hallo Herr martinkoch,
zuerst möchte ich mich für die schnelle Antwort bedanken.
Eine Fehlermeldung habe ich nicht gefunden.
Es läuft das update und schaltet den Computer selbst aus.
Beim Einschalten steht das update konnte nicht installiert werden und der Computer wird auf den vorherigen Stand zurückgesetzt.
Im Updateverlauf kann ich sehen, dass der Installationsversuch täglich wiederholt wurde.
Weiteres ist nicht ersichtlich.
Ich wollte wieder auf win8.1 zurücksetzen, da kommt die Information ich soll erst den Benutzer löschen.
Ich bin aber nur mit einem Benutzer angemeldet und befürchte, wenn ich diesen lösche, dass ich gar nicht mehr den Computer ansprechen kann.
Ist meine Befürchtung berechtigt?
Viele Grüße
gasch
Guten Tag Gasch,
offenbar stimmt etwas mit Ihrem Windows nicht. Mein Vorschlag / Frage: Installieren Sie Windows 10 von Grund auf neu. Wie das von A bis Z funktioniert, steht in der kommenden Sonderausgabe des Windows 10-Newsletters. Beziehen Sie den?
Falls nicht, können Sie das System schon einmal auf Fehler checken:
Suchen Sie dazu im Suchfenster nach „CMD“, klicken in der Ergebnisliste mit der rechten Maustaste auf Eingabeaufforderung und wählen Als Administrator ausführen. Tippen Sie in der Eingabeaufforderung den Befehl „sfc/scannow“ ein. Die Überprüfung der Systemdateien wird gestartet. Abhängig von der Systemleistung kann das einige Zeit dauern. Fehlerhafte Dateien werden automatisch ersetzt.
Beste Grüße
Sehr geehrter Herr Matthiesen,
die DVD zum Windows 10-Newsletter habe ich erhalten.
Ich habe ein 32 Bit-System und in dem Beitrag steht, dass diese DVD dafür nicht geeignet ist.
Am 3.9. bestellt ich daraufhin eine neue DVD, die bisher nicht angekommen ist.
Ich hoffe, dass ich nach dem Erhalt meine Probleme lösen kann.
Mit vielen Grüßen
Jürgen Döring
Guten Tag Herr Döring,
die 32-Bit-DVD ist bereits in Produktion und sollte bald bei Ihnen eintreffen. Falls nicht, melden Sie sich bitte noch einmal.
Beste Grüße
Guten Tag Herr Matthiesen,
können Sie mir einen Termin nennen, wann die Auslieferung der 32-Bit-DVD erfolgen soll.
Mit besten Grüßem
Guten Tag Herr Döring,
die DVDs sind bereits bei uns im Lager eingetroffen. Diese Woche sollten Sie ein Exemplar erhalten. Entschuldigen Sie bitte die Wartezeit.
Beste Grüße
Gute Tag Herr Matthiesen,
die DVD habe ich erhalten und entsprechend Ihrer Anleitung in „Windows 10 perfekt beherrschen“ eingesetzt.
Das „Windows setup“ erreiche ich jedoch nicht.
Nach dem Windows 10-Logo erscheint – „Your PC ran into a problem and needs for restart.
We`ll restart for you“.
Da ich mit 77 der englischen Sprache nicht so perfekt bin und die Übersetzung durch Bing auch keine richtigen Erkenntnisse brachte, möchte ich gern nochmals Ihre Hilfe in Anspruch nehmen.
Mit besten Grüßen
Jürgen Döring
Morgen Herr Döring,
probieren Sie bitte, das das Notfall-Betriebssystem zu starten:
1 Legen Sie die Windows 10-Installations-DVD ins Laufwerk ein. Stellen Sie zudem sicher, dass der PC vom optischen Laufwerk bootet (wie in der Sonderausgabe beschrieben). Erscheint beim Starten ein Hinweis, dass eine Taste gedrückt werden muss (etwa „Press any key to boot from DVD“ , drücken Sie die Leertaste.
2 Es erscheint nun das Fenster „Windows Setup“. Stellen Sie hier gegebenenfalls „Deutsch“ als Installationssprache und Tastaturmodus ein. Klicken Sie dann auf „Weiter“. Sobald unten links das Feld „Computerreparaturoptionen“ erscheint, klicken Sie darauf. Warten Sie anschließend, bis das installierte Betriebssystem erkannt wurde, und die Seite „Option auswählen“ erscheint.
3 Wählen Sie dann „Automatische Reparatur: Per Klick auf diese Kachel und der Auswahl des zu reparierenden Betriebssystems starten Sie einen Assistenten. Dieser versucht eigenständig, die Fehler, die den Windows-Start verhindern, zu suchen und zu beheben. Dabei kann es vorkommen, dass Sie die automatische Reparatur mehrmals durchführen und dabei den PC öfters neu starten müssen. Bei den Fehlern kann es sich etwa um einen beschädigten Booteintrag in der BCDDatenbank handeln oder lädierte Startdateien. Abschließend zeigt Ihnen Windows an, ob die Reparatur erfolgreich war.
Behebt das Ihr Problem?
Beste Grüße
guten Tag Herr Matthiesen,
ich danke für die Antwort.
Punkt 1 wie beschrieben absolviert.
Das Fenster „Windows Setup“ erscheint nicht.
Es kommt die selbe Meldung wie schon beschrieben.
Ich konnte noch den Fehlercode – 0xc000021a – erkennen.
Beste Grüße
ok. Dann versuchen Sie bitte Folgendes:
Schalten Sie den PC ein und nachdem das Windows-Logo erscheint sofort wieder aus. Wiederholen Sie das zwei bis vier mal. Irgendwann sollte automatisch beim Neustart der Reparatur-Modus starten.
Beste Grüße
Herr Matthiesen,
jetzt habe ich ein grosses Problem.
entsprechend der Anweisung in den 10 Schritten habe ich den Punkt 6 wie beschrieben abgearbeitet nach ca. 6 Minuten kam die Meldung – die Datei ist möglicherweise beschädigt und die Installation wird abgebrochen.
Jetzt habe ich kein Betrienbssystem mehr, da auch die DVD nicht als Betriebssystem erkannt wird.
Gut das ich noch einen XP Computer habe, sonst könnte ich Ihnen nichteinmal schreiben.
Beste Grüße
Hallo Herr Döring,
langsam beschleicht mich das Gefühl. das mit Ihrer Festplatte etwas nicht stimmt. Können Sie ein zweites Mal versuchen, Windows 10 zu installieren? Oder können Sie auch nicht mehr von der DVD booten?
Beste Grüße
Hallo Herr Matthiesen,
ich möchte mich für Ihre Hilfe bedanken.
Nachdem ich die Partition auf der Festplatte mit Paragon nochmals formatiert habe, war es ohne Problem möglich, Windows 10 von der DVD zu installieren.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Döring
Klasse, das freut mich! 😉