Mein Laptop weist mich darauf hin, mich zu informieren über “ Invalid Process Attach Attempt“. Welches von den vielen Angeboten aus der Suche soll ich nehmen?
Gruß Harald.
Hallo Harald,
in https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows8_1-update/error-code-invalid-process-attach-attempt/1be73efb-0b09-4f70-8959-a16b0f3f6669 wird beschrieben, dass der Fehler nach einem Lauf von Windows-Update auftrat, wenn der Treiber des Herstellers von Synaptic Touchpad verwendet wird anstelle des Treibers von Microsoft.
Danach gibt es die folgenden Möglichkeiten, das Problem zu lösen. In jedem Fall den Rechner im abgesicherten Modus starten und dann
1. entweder den Treiber von Synaptic entfernen und den von Microsoft installieren. Dann sind vermutlich nicht alle Funktionen des Touchpad nutzbar.
2. die letzten Updates eines nach dem anderen Deinstallieren und immer wieder testen, ob der Fehler im normalen Betreib noch auftritt. Dann dieses Update wieder installieren und das nächste entfernen usw.
3. die Sicherung von dem Windows Update einspielen und mit den nächsten Updates warten, ob/bis der Fehler beseitigt wird.
Wenn Sie kein Synaptic Touchpad im Laptop eingebaut haben, trifft dies alles nicht zu!
Möglicherweise hat jemand anderes eine einfachere Lösung für das Problem.
Viele Grüße
Norbert