Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrtes Club Team,wofür kann das Mikro benutzt werden,wie kann das Sprach- oder Musiksignal im PC gespeichert oder sonstwie weiter genutzt werden? Die Zusammenhänge sind für mich noch nicht klar. Gibt es einen Übersichtsschaltplan oder eine Anleitung wie die einzelnen Komponenten mit einander funtionieren. Ich will mit einem Anstechmikro vianco EM 116 das in meinem Bastelfundus vorhanden ist, erste Schritte probieren, einfach mal verschiedene Möglichkeiten erkunden. Besten Dank im Voraus, Gruß Elgo29
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich kann keinen Text in eine ExcelZelle einfügen. Ich konnte bisher immer den kopierten Text in die Menuezeile einfügen ( STRG V ) um z.B. eine Artikelbeschreibung mit über 100 Worten in einer Zelle verstecken. Jetzt macht Excel einen Zeileumbruch und die Liste wir unüberschaubar groß. Habe ich was falsch eingestellt / formatiert ?
Beantwortete Frage von Office
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Was muss geschehen, damit ich die komfortable Lösung des Journals von Outlook 2010 zurück bekomme?:) Besten Dank für Ihr Bemühungen. Reinhard Pätzoldt paetzoldt.engineering@t-online.de

1 [ Antworten ] - 1155 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, der Umstieg auf Linux ist mir inzwischen gelungen und das Arbeiten mit Ubuntu-Linux ist angenehm. Es ist mir jedoch nicht gelungen, zwei Vereins-Programme mit denen ich zwingend arbeiten muss, zu installieren. Die Programme sind auf einer CD gespeichert und sobald ich versuche diese Programme zu installieren bekomme ich die Meldung, „Fehler beim Importieren der gewählten Datei“ oder „beim Laden des Archivs ist ein Fehler aufge-treten“. Gibt es eine Möglichkeit diese Programme zu installieren, oder muss ich weiterhin Windows 7 benutzen?. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir die Möglichkeit aufzeigten, diese Programme auch unter Linux zu nutzen. Arno Franke

1 [ Antworten ] - 2134 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe etwa 25 Ordner angelegt, um gelesene E-Mails abzulegen. Hier das Problem: etwa die Hälfte der E-Mails läßt sich mit Drag&Drop anstandslos einordnen. Die andee Hälfte wird ohne mein Zutun im Löschordner abgelegt, oder ich muß diese E-Mail mit dem Suchbefehl suchen, Es funktioniert auch nicht, wenn ich für diese Mails den vorgegebenen Befehl „Verschieben“ verwende. Mit freundlichen Grüßen Alois Winterheller

19 [ Antworten ] - 2769 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Computerteam, Wenn ich Daten auf einer ext Festplatte sichern will kommt die Meldung Sicherung fehlgeschlagen. Was mache ich falsch? Mfg walter4566
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, auf meinem Laptop mit Linux Mint 17.1 Mate 64 habe ioch folgendes Problem: Beim Booten des BS erscheinen folgende meldungen: „Waiting for Network configuiration“ danach „Waiting up to more 60 sec for Network configuration“ danach „booting system without full network configuration“ Dann ist der Rechner hochgefahren, aber ich habe kein netz. Ich kann die Fritzbox nicht anpingen. Im Bios / Uefi isr keine netzwerkkonfiguration vorgesehen. Im Router ist DHCP aktiv. Andere Rechner im Netz ( Win 10 und Linux Mint 17.2 Mate) haben Netzzugang. Was kann ich machen?

3 [ Antworten ] - 1308 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Computer Team Ich möchte in Skype telefonieren,aber es heisst immer : Ihr System unterstützt diese Anwendung nicht. Was ist die Ursache Mfg. W. Diehn

1 [ Antworten ] - 1304 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
seit dem ich das update von win 10 gemacht habe (vergessen das virusprogramm zu deaktivieren) funktionieren die programme nicht mehr ( irgendwas steht immer mit kompatibilität deaktivieren o.so ähnlich)und win fährt nicht mehr herunter was die sache noch verschlimmert. um auf win 8 zurück zugreifen, sagt er mir das da alles gelöscht ist. was kann ich denn jetz machen??? habe jetz die cd für win 10 aber kann die nicht mal starten, weder über boot noch vom laufwerk her. mhmmmm
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
ich arbeite regelmäßig mit drei Rechnern. Der eine steht im Stadtarchiv von Bad Wildungen, das ich seit 45 Jahren ehrenamtlich betreue, die anderen bei mir zu Hause. Auf dem Rechner im Stadtarchiv ist sowohl das Programm Microsoft Office wie auch das Programm Open Office installiert. Auf einem Rechner zuhause ist das Programm Open Office, auf dem andern das Programm Libre Office installiert. Diese Aufteilung hatte mein Händler veranlasst, weil Open Office bei der Bearbeitung einer umfangreichen Forschungsarbeit auf dem erst zwei Jahre alten Rechner immer wieder abstürzte. Ich schaffte mir dann einen zweiten Rechner mit größerem Prozessor an. Auf allen Rechnern habe ich Zugriff zu Exceldateien, die ich in meiner früheren beruflichen Tätigkeit als Standesbeamter in Bad Wildungen mit Namenlisten aus den Beurkundungsregistern bestückt habe, um leichter und schneller Zugriff zu Personenstandsdaten zu erhalten, die ich in meiner fortgesetzten Tätigkeit als Archivar noch immer benötige. Nun muss ich leider feststellen, dass beim Öffnen der mit Microsoft Office erstellten Dateien in den Programmen Open Office und Libre Office Verschiebungen in den gespeicherten Datumsangaben stattfinden. Beispiel: Geburtsdatum 23.12.1876, gespeichert im Programm Microsoft Office erscheint bei Open Office und bei Libre Office als 24.31.1876. Sämtliche Tages- und Monatsangaben sind im ganzen Register verschoben. Lediglich die Jahresangabe ist unverändert. Worin ist die Ursache zu suchen? Für eine Hilfestellung wäre ich dankbar. Mit freundlichen Grüßen Manfred Hülsebruch
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich möchte Windows 10 neu installieren geht aber nicht,da ich kein Laufwerk an meinem Leptop habe und ich im Bootmenü nicht den Bootvorgang ändern kann wie bekomme ich das trotzdem hin ???

1 [ Antworten ] - 2475 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich benutze Windows 7 und bearbeite meine Bilder mit Gimp 2.8. Nun möchte ich die Bildbearbeitung mit einem Grafiktablett machen. Welche Größe und welches Fabrikat können Sie mir empfehlen ? Besten Dank im Voraus. mfG Uwe-Karl Groth

1 [ Antworten ] - 2007 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, auf meinem PC Intel (R) Core (TM) 2 Duo CPU E7200@2.53 GHz 984 MB Ram verwende ich nach wie vor Microsoft Windows XP Professional, Version (2002) Service Pack 3. Leider erhalte ich, aus mir unerklärlichen Gründen seit 5 Tagen, keine Tonausgabe am PC. Auch das Lautsprecherzeichen auf der Bodenleiste rechts ist verschwunden. Wie kann ich die Tonausgabe wieder herstellen? Mit freundlichen Grüßen
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrtes Computerwissen Clubteam, 1. Meine Druckereinstellung ist für Canon MX720 servies Printer eingestellt, weil für für meinen Drucker MX 725 keine Einstellung angeboten wird. Machmal wird das Fenster beim Ausdrucken mit „OK anklicken“ nicht gezeigt, erst wenn die geöffnete Seite mit – oder + geschlossen wird kann im sichtberem Fenster „OK angeklickt“ werden. Ist das wie richtig zu stellen? 2. Mit der Software „Trader Workstation 4.0 (Broker: Agora Trading System Ltd.) kann über Datei das Untermenü Drucken, zum Ausdruck der geöffneten Seite, angeklickt werden. Nach Anklicken bleibt die Seite geöffnet, der Ausdruck geht nicht. Die Seite läst sich nur mit „Strg + Alt + Entf“ schließen.Der PC wird abgemeldet. Ein Ausdruch geht nur mit der Software: Hardcopy Dokumentation. Die neuste Version vom Broker ist installiert. Es geht trotzdem nicht. Früher hatte ich den Canon MG5300 series Printer. Können Sie da helfen? 3. Beim Start des PC wird folgendes Fenster geöffnet: Sta Office 7 kann nicht gestartet werden, da beim Zugriff auf die Starter Office Konfigurationsdatei ein Fehler aufgetreten ist: Get Stoage, name: „No Content“. Was bedeudet das? Wo kann für Sta Office 7 die ID Nr. gefunden werden? 4. Beim Start des PC werden auch 3 Fenster geöffnet: „Die Navigation zu den Webseiten wurde abgebrochen. Mögliche Vorgehensweise: Aktivieren Sie die Seite. Welche Seite gemeint ist fehlt.“ Vor dem Satz: „Aktivieren Sie die Seite“ ist ein grüner Punkt sichtbar. Im Verlauf des weiteren Hochfahren des PC werden diese 3 Fenster ausgeblendet. Ist das normal? Ich habe noch Windows 7 Home Premium auf meinem PC, von Lenovo (65 Bit). Mit freundlichen Grüßen Roland Hüper

13 [ Antworten ] - 1548 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe Ubuntu parallel zu Windows 7 installiert. Wenn ich unter Ubuntu etwas auf den HP Laserjet M1132 MFP ausdrucken will, gelangt es in die Warteschlange und wird dort angehalten. Ich habe eine Ubuntuversion von Skype installiert, es funktionieren aber die Lautsprecher nicht.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren

0 [ Antworten ] - 1773 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Computerfreunde ! Ich bin leider 2 Tage unbereichbar gewesen, weil ich wegen zu vielen Fehler genötigt war meine Windows 7 Home Premium Computer wieder von neuem zu installieren. Jetzt sieht es aus daß alles wieder funktioniert , außer die E-Mailadressen bimsa2611@gmail.com und ed2611@gmx.com. Die ersterwähnte Adresse ist von Google und diese will ich nicht mehr benutzen wegen Googles Spionnagepolitik und vom GMX bekomme ich stets die Mittteilung, diese E-Mailadresse sei falsch. Also habe ich bei Thunderbird meine alte E-Mailadresse wieder angewendet und diese bitte ich Sie fortan auch zu benutzen, sie heißt > bimsa@mail.dk
Status auf veröffentlichen geändert von E-Mail

1 [ Antworten ] - 1952 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren! Seit Tagen erhalte ich massenhaft Fehlermeldungen, obwohl ich nie eine Nachricht an diese Adressen geschickt habe. Bitte teilen Sie mir mit, was hier falsch läuft und was ich dagegen tun kann. Mit freundlichen Grüssen Manfred Bennicker
Beantwortete Frage von E-Mail
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren Ich habe die Absicht meine Videocassetten, selbst auf meinen Reisen aufgenommen, auf DVD zu kopieren. Mir steht mein PC und ein Video- recorder zur Verfügung. Mein PC ist folgendermaßen ausgerüste: – Windows Home Bit – Intel Core i3 530 Prozessor – RAM: 4GB – LW: DVD/CD Super Multi – HDD: 1 TB – TV-Tuner: Hauppauge WinTV 7 mit WinTV 8 HD Software inkl. WinTV EXTEND (01300) Was benötige ich, z.Bsp. an Software, außerdem noch? Worauf sollte ich achten? Ich habe noch nie so etwas gemacht und bin total uner- fahren. Danke für Ihre Bemühungen. mit freundlichen Grüßen W, Föhr

1 [ Antworten ] - 2115 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Computerfachleute, da meine Festplatte zunehmend an Platzmangel leidet, ohne dass ich nennenswert neue Programme installiert oder riesige Dateien aufgespielt hätte, habe ich einmal nachgesehen wo die Klötze liegen, die meinen Speicher zubauen. Dabei ist mir der Windows-Ordner besonders unangenehm aufgefallen. Der ist sage und schreibe etwas über 24 GB groß. Ein Unterordner, mit dem ich als DAU nichts anfangen kann, hält allein schon die Hausnummer von 12 GB. Der Ordner heißt “ winsxs “ Nach unangenehmen Erfahrungen aus der Vergangenheit könnte ich mir vorstellen, dass, wenn ich den Ordner lösche, ich mir eine gewaltige Hexe auf den PC hole. Muss dieser Ordner so groß sein, ist er für die Funktion des PC überlebenswichtig, oder kann man da etwas tun in Sachen Aufräumen oder dergleichen? Eine zweite Frage: Kann man das Betrienssystem Windows 7 neu installieren ohne die Festplatte formatieren zu müssen, so dass hinterher alle darauf befindlichen Programme weiter funktionieren und man wieder richtig damit arbeiten kann? Für Hilfe in diesen Fragen wäre ich Ihnen sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen eccehardt