Mein PC
Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Home Premium
Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor Intel(R) Core(TM) i3-2120 CPU @ 3.30GHz, 3300 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 0402, 16.11.2011
SMBIOS-Version 2.6
Hardwareabstraktionsebene Version = „6.1.7601.17514“
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 8,00 GB
Größe der Auslagerungsdatei 7,98 GB
Nach dem ich die Anweisungen aus dem Beitrag A 090 Ihres PC Pannenhelfer 9/2015 realisiert habe, kann ich mir keinen Ausdruck des Liniennetzplanes unsere Straßenbahn erstellen, der auf der Internetseite „WWW.Jehnah.de“ angezeigt wird.
Mit dem früheren Acrobat Reader ging das problemlos.
Wenn ich jetzt die Seite aufrufe und einen Butten „Drucken“ anklicke läuft auf dem Bildschirm die Prozedur als ob gedruckt wird gleichzeitig erscheint am rechten unteren Bildschirmrand kurzzeitig folgende Meldung siehe Anhang.
Diese Einblendung verschwindet sofort wieder.
Wenn ich das Druckersymbol in der Systray anklicke kommt die Anzeige 0 Seiten gedruckt. Was mach ich da falsch?
Mit freundlichen Grüßen
Siegfried Sprenger
Hallo Herr Sprenger,
in der Überschrift zu Ihrer Frage wird der Acrobat Reader genannt, die Meldung des Bildschirmfotos zeigt jedoch den PDF Architect, der bei Ihnen wohl als Plugin im Browser laufen soll, dies aber nicht tut (falls ich die Meldung richtig interpretiere).
Nun schrieben Sie nicht, was Sie mit dem Acrobat Reader gemacht haben.
Laden Sie mal das PDF herunter, ohne dass es angezeigt wird (z.B. den Link zum PDF mit der rechten Maustaste anklicken und auf Ziel speichern unter… klicken. Danach dann das PDF (im Download-Ordner) entweder mit Doppelklick öffnen und dann drucken und anschließend den Acrobat Reader von Hand starten und mit dessen Öffnen-Dialog das PDF aus dem Download-Ordner öffnen und drucken.
Übrigens, der von Ihnen genannte Link existiert nicht.
Gibt es dann Unterschiede?
Viele Grüße
Norbert Hahn
Hallo Herr Sprenger,
wie Herr Hahn bereits geschrieben hat, liegt es nicht am Adobe Reader, sondern an dem Programm PDF Architect, dessen Plugin ist im Browser den PDF-Dokumenten zugeordnet und für die Fehlermeldung verantwortlich. Der test den Herr Hahn vorschlägt dreht sich darum, ob der Adobe Reader überhaupt funktioniert, da es aber um das Plugin geht, brauchen wir ihn nicht unbedingt.
Es steht sogar darin was Sie machen müssen, damit der PDF Architect richtig arbeitet, sie müssten ihn registrieren.
Falls Sie den PDF Architect nicht benötigen, deinstallieren Sie ihn über die Systemsteuerung. Damit sollte auch das Plugin entfernt werden. testen Sie danach ob das Adobe Plugin wieder funktioniert, falls nicht installieren Sie den Adobe Reader erneut.
Benötigen Sie den PDF Architect noch, so deaktivieren bzw. deinstallieren Sie das Plugin im Browser, allgemien geht dies über die AddOn Veraltung des Browsers. Wie das genau geht kann ich ihnen schrieben., wenn Sie mir schrieben welchen Browser Sie verwenden, dies ist aus dem bild kleider nicht zu erkennen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann