Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

0 [ Antworten ] - 2440 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Picasa erkennt die Bilder der eingesteckten Speicherkarte nicht mehr und importiert sie natürlich nicht.
Status auf veröffentlichen geändert von Foto & Bildbearbeitung
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag Herr Matthiesen, zunächst vielen Dank für Ihren Spezialreport Windows 10, sehr hilfreich und verständlich. Nach einigem Überlegen wollte ich die Software MSE von Microsoft installieren, erhielt aber die Meldung, das sei nicht nötig, was darunter zu verstehen? Wenn „clean Windows“ erfolgt ist, findet man dann den KEY mit der von Ihnen angegebenen KeyFinderSoftware, und dieser KEY dann gültig? Vielen Dank Horst Kattanek
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10

2 [ Antworten ] - 2087 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Guten Tag Community, nach einem Upgrade auf Windows 10 funktioniert alles richtig. Auf der Festplatte gibt es zwei Partitionen: Windows 8.1 sowie Windows 10 (vorher Windows 8 pro), beim Upgrade keine Probleme. Was passiert nachdem der kostenfreie Zeitraum abgelaufen ist (Juli 2016) bezüglich des Produktkeys? Wie sieht es aus, wenn dann Probleme auftauchen? Ich bin ein wenig unsicher. Freundliche Grüße Horst

4 [ Antworten ] - 1834 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, ich habe gerade den Si.-Berater bekommen u. wollte ZenMate herunterladen. Aber bei der angegeben WWW-Adresse finde ich kein Downloadknopf???? VG Gerd
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, gibt es zum „Windows-Netzwerk-Berater“ neben den monatlichen Nachlieferungen auch eine „Ausreihanleitung“ für überholte Beiträge? Nach einigen Jahren platzen die Ordner ansonsten aus allen Nähten. Mit freundlichen Grüßen Arno Dernerth
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, ich habe leider den Beitrag W 436 „verschlampt“. Wie kann ich den Beitrag auf Ihrer Internetseite downloaden? 🙁 Danke im voraus Rolf Kannenberg

0 [ Antworten ] - 1305 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich versuche nach „perfekt beherrschen“ August 2015 eine 1:1 Sicherung anzufertigen. Abgesehen davon, dass immer wieder Windows 7 auftaucht; lande ich immer bei: Interner Fehler: Falscher Parameter (0x80070057). Ich habe dafür in ca 4Std. die externe Festplatte formatiert. Was kann ich für ein Backup tun? Johannes Lehnert
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Grieser, ich benutze mehrere Rechner privat und geschäftlich und habe deshalb meine E-Mail-Adressen (von unterschiedlichen Anbietern) als IMAP angelegt. Bei einem Rechner und nur bei diesem, erscheint beim Öffnen von Outlook die im Anhang dargestellte Internetwarnung. Ich benutze jeweils Outlook 2013 und Win7 Professional x64 Sp1. Wie lässt sich diese Internetwarnung abstellen? Außerdem habe ich heute (29.11.2015) versucht mich in Ihr Online-Portal: www.outlookinside.de einzuloggen. Das in der letzten Ausgabe angegebene Passwort: Polarfuchs (gültig bis 30.11.2015) wurde nicht akzeptiert. Wie kommt das? Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank für eine baldige Antwort. Dr. Otto Springer
Beantwortete Frage von Outlook  x 1

1 [ Antworten ] - 2547 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mein PC hat sich Heute schon zweimal aufgehängt, dann geht nichts mehr.Mußte ihn vom Stromnetz nehmen, oder gibt es eine andere Möglichkeit? Mit freundlichen Grüßen Georg Weidlich Kunden Nr.: 86-294903-73 E-mail. gewei@unitybox.de
Beantwortete Frage von Sicherheit
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit einiger Zeit habe ich ein merkwürdiges Problem. Wenn ich ein Laufwerk mit der rechten Maustaste anklicke, um das Kontextmenü aufzurufen, um z.B. den restlichen Speicherplatz festzustellen, wird der Bildschirm kurz dunkel und dann taucht ein Programm, dass ich noch nicht geschlossen habe oder der Desktop auf. Dies passiert sowohl bei der internen als auch bei meinen extern Festplatten. Wie kann ich diesen Fehler beheben? Ich möchte manchmal wirklich gern wissen, wie viel Speicherplatz noch vorhanden ist.

0 [ Antworten ] - 1109 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe auf dem Rechner Win 10pro installiert. Die mir zugesandte DVD öffnet sich nicht, so daß ich Ubuntu nicht installieren kann. Es ist nur ein Brummton zu hören. Wenn das BS gestartet ist und ich die Datei „Start.exe“ betätige, kann ich den Text lesen. Was kann die Ursache sein ? Auf einem anderen Rechner kann ich mit der DVD das BS Ubuntu installieren. wbch4545
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

1 [ Antworten ] - 1814 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe noch einen Windows xp PC und möchte auf einer neu errichtetn Partition Windows 7 installieren. Ursprünglich hatte ich 1. Primäre Partition c: 116GB 2. Logisches Laufwerk D: 110GB 3. Logisches Laufwerk E: 9GB Ich habe das Laufwerk D: geteilt in einmal 30 GB und 80GB. Auf dem 80GB Laufwerk möchte ich Windows 7 parallel instalieren. Aber ich kann das 80GB Laufwerk nicht in eine primäre Partition ändern, selbst wenn ich die primäre Partition C: deaktiviere und verstecke. Können Sie mir helfen?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Matthiesen, im Oktoberheft 2015, auf Seite 2, beschreiben Sie, wie man gegen Datenschnüfflern mit dem Tool: DoNotSpy10 vorgehen soll. Wenn ich die Seite aufrufe, sperrt Kaspersky Internet Security 2016, sofort diese Seite. -siehe Anhang- Was muss ich tun, damit ich das Programm herunterladen kann? Viele Grüße Herbert Goertz
Status auf veröffentlichen geändert von Sicherheit  x 1

1 [ Antworten ] - 2373 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, gestern habe ich Windows 10 auf den Computer gebracht.Allerdings klappt es nicht ganz.Während z.B. der Browser der Telekom und auch Google funktioniert öffnet der Browser AOL 9.0 VR nicht.Auch Flick Upload klappt nicht. AOL kann ich nur über Telekom bzw.Goggle aufmachen.Dann kann ich auf AOL auch meine E-Mails einsehen. Auch Spiele die ich gekauft habe oder über AOL liefen haben ihren Geist aufgegeben. Irgendetwas muß wohl noch installiert werden.Können Sie mir helfen? Dank im voraus. Freundlichen Gruß H.Merkert

3 [ Antworten ] - 3485 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Guten Tag, ich habe festgestellt, dass auf meinem Router Bewegungen stattfinden, auch wenn ich nicht online bin. Die ausgedruckte Liste hätte ich gern gesandt, weiß aber nicht, wie ich Anlagen hier einfügen kann. Also nachstehend ein kleiner Auszug: 24.11.2015 13:31:44 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 79.226.167.100 24.11.2015 13:31:54 Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103) 24.11.2015 13:35:13 Internetverbindung wurde getrennt. (R009) 24.11.2015 13:35:37 Internetverbindung für die automatische Konfiguration hergestellt (R010-2) 24.11.2015 13:35:44 Konfiguration-Service wird kontaktiert (A 103) 24.11.2015 13:38;46 Internet-Verbindung wurde getrennt (R009) usw. usw. Muss ich mir hier Sorgen wegen der Sicherheit machen? Freundliche Grüße fliesi [
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich gehe seit gestern dei ersten Schtritte mit Linux. Alles ist gut, nur die Verbindung mit dem Internet kommt nicht zustande. Mein Computer ist kabellos über einen Router (Netgear) über eine WLAN-Router von Kabel Deutschland (Vodafon) mit dem Internet verbunden. Außerdem kann ich die passwortgeschützte externe Festplatte (WD My Passport) nicht öffnen (könnte aber mit o.g. fehlender Internetverbindung zusammenhängen?) Für eine Hilfestellung wäre ich dankbar! Mit freundlichen Grüßen Werner Stein
Status auf veröffentlichen geändert von Internet & Social Media

1 [ Antworten ] - 2618 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 3 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, trotz Eingabe eines (richtigen) Passwortes kann ich mich nicht einloggen. Passwort bis zum 30.11.2015 gültig: Laptop Passwort bis zum 15.01.2016 gültig: Windows – Was ist zu tun ? – Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Mohr 28.11.2015
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Suchformular Suchen nach: Suche nach „revo“ und „uninstaller“ KEINE Ergebnisse gefunden Windows 7 Tuning Heft Nov. Ausgabe
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, Kubuntu erkennt meinen Drucker (Brother DCP-J132W). Er wird in Systemeinstellungen–Drucker angezeigt. In der anschliessenden Liste wird der Drucker nicht angezeigt, statt dessen habe ich die Möglichkeit die ppd -Datei an zu geben. Auf der Seite von Brother gibt es einige Treiber eine ppd-Datei kann ich nicht finden. mfg R.Jost
Beantwortete Frage von Linux

1 [ Antworten ] - 2186 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Im Heft November 2015 wird das Programm Revo Uninstaller zum Download empfohlen. Bisher konnte ich dieses Programm im Download Bereich nicht finden und Suchformular Suchen nach: Suche nach „revo“ und „uninstaller“ KEINE Ergebnisse gefunden damit nicht herunterladen.
Beantwortete Frage von Freeware