Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

4 [ Antworten ] - 2469 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, die Seite öffnet in englisch und verweist auf eine Premium-Version, die 7Tage frei genutzt werden kann. Eine deutsche Übersetzung finde ich nicht. Mit freundlichen Grüßen Ulrich Zinburg
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Fehlermeldung windows /system32/winload.exe Fehlercode 0xc000000e Die Anwendung oder das Betriebssystem konnte nicht geladen werden da eine Datei fehlt oder Fehler enthält. Wir sind eine Praxis und sind wie jeder andere auf unser System angewiesen. Wir haben gestren mit Acronis die Festplatte C: geichert danach hat sich der PC abgeschaltet und heute morgen fährt dieser mit der oben genannten Fehlermeldung hoch.An das BIOS kommen wir noch ran,aber an die Exteren Festplatte nicht. Ich habe jetzt kurzfristig mit Linux den E-mailbetrieb erhalten.Ich hoffe auf eine Lösung Mit freundlichen Grüßen Naturheilpraxis Hans-Peter Buck

1 [ Antworten ] - 1572 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Meine Frage, die ich vorige Woche stellte, ist nur zum Teil beantwortet worden und ich wies hierauf im Antwort-Frage-Teil hin. aber es wurde wahrscheinlich nicht gelesen. Freundlichen Gruß Edith Gabriel
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich habe in meinem Browser als Starseite die Google Seite Seit kurzem meldet der Computer beim Starten, dass das Sicherheitszertifikat dieser Seite nicht vertrauenswürdig ist. Wenn ich den Browser aber auf meinem Notebook starte, ist alles OK. Was kann ich tun?
Status auf veröffentlichen geändert von Internet & Social Media

1 [ Antworten ] - 2040 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Wo finde ich die in Heft Sicherheitsstand November 2015 Seite 2 aufgeführte Programme: Winfuture und Autoupdater ?? Grund: Probleme mit den Updates

1 [ Antworten ] - 2004 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Kundennummer: 92-655339-14 Sehr geehrte Damen und Herren. Hätte ich Ihre Nachricht im Septemberheft früher gelesen !! Seit ca 11.11 hatte ich Probleme mit dem Update KB3100213. Im Internet empfhal man mir Reimage. Ich sah, kaufte und dachte nun werde mein Problem gelöst. Zum Glück ging ich nicht auf das Angebot für einen längeren Zeitraum ein ! Nun habe ich Reimage deinstalliert und möchte die weiteren von Ihnen empfohlenen Schritte tun. Wo finde ich AwCleaner ? Für Ihre Antwort im Voraus besten Dank MfG Rudolf Zimmer

11 [ Antworten ] - 2718 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren. Auch bei mir ist nun das Problem, dass sich die angebotenen Update nicht installieren lassen. Fehlercode: 80070490, MfGr Rudolf Zimmer

6 [ Antworten ] - 2039 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Nach Installation des Linux-Ubuntu funktioniert mein CD/DVD-Laufwerk nicht mehr. Auch finde ich keine Sicherheitssoftware wie z.B. Firewalls etc.
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrte Herren, nachdem ich Windows 10 wieder deinstallieren mußte, erscheint: Windows konfigurieren, versuchte es mit MsConfig.exe (lt.Bildschirmangabe) Wie mache ich es richtig? Habe GData-Virenschutz Jahresabbo, wurde installiert – seit 21.11.15 heißt es: Virensignatur veraltet, Update:Keine Verbindung zum Update Server, Windows-Fehler 12007. Ich habe Fehler gemacht – weiß nicht welche. Habe mit PC Health Advisor versucht. Für Ihre Hilfe danke ich herzlich. Kd.Nr.92-315051-07 Klaudia Sack
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Wie kann ich eine Übersicht bekommen der installierte Programme? In Windows kann ich eine Liste einsehen und Programme deinstallieren. Wie mache ich das in Ubuntu?

1 [ Antworten ] - 1352 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Bei der Linux (Ubuntu)_Installation habe ich, vermute ich, eine falsche Tastatur gewählt und verfüge jetzt nicht mehr über die @_Taste. Wie bekomme ich sie zurück ohne Ubuntu nochmal zu installieren?

1 [ Antworten ] - 2640 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich wollte mir ein Foto-Album erstellen mit „IFOLOR“. Jedoch „IFOLOR“ übernimmt nur meine Fotos der Datei und zwar Fotos die ich gemacht hatte .Gerne möchte ich aber die Fotos von meiner Kollegin, die sie mir per Mail gesandt hatte, auch verwenden. Was muß ich beachten, damit ich auch diese im Album verwenden kann? Über Picasa habe ich schon versucht ein neues Dokument zu erstellen, wo beide Fotos-Alben enthalten sind, —-Meine und die von Kollegin —also in einem Ordner sich befinden ,aber es ist mir nicht gelungen. Können Sie mir Raten, wie ich das hin bekomme? Es grüßt Sie ganz herzlichst nasodie
Beantwortete Frage von Picasa

1 [ Antworten ] - 1044 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Habe Ubuntu neben Windows installiert und folgende Fehlermeldung bekommen Error : no such device : 5eab0284-9878-43bf-a3dd-626433c385d9. Entering rescue mode. ..
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe in den Jahren 2011 u. 2012 unter Win-XP und mit Word-97 mehrere Textdateien u.a. mit per Scanner eingefügten Bildern und Noten als Word-Dateien auf meiner externen Festplatte abgespeichert. Eine Reihe dieser Dateien lassen sich mit Word-2013 unter Win-10 einfach nicht öffnen. Die Nutzung Ihrer Hinweise in dem Beitrag W-257/10 in „PC-Wissen für Senioren“ brachte auch keine Lösung. Was könnte- oder sollte ich tun?

2 [ Antworten ] - 3654 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich bekomme jetzt unter Win-10 des öfteren folgendes angezeigt: „Oneclick Das Programm wurde im Kompatibilitätsmodus gestartet. Da dies zu unerwünschten Nebenwirkungen führen kann, sollten Sie die Kompatibilitätseinstellungen deaktivieren. Soll die Anwendung trotzdem ausgeführt werden? JA NEIN Was bedeutet das? Was können Sie mir raten? Was sollte ich tun? Volker Sachse
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Guten Tag, wie kann ich die in „alle Programme“ aufgeführten Programme sortieren? z.B. Reihenfolge ändern – Ordner einrichten für Programmgruppen u.s.w. mfg R.Jost
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Beim Ausschalten des Computers erscheint jedesmal: Schalten Sie den Computer nicht aus. Installiert wird Update 1 von 4, dann 2 von 4 usw. Im Updateverlauf erscheinen dann immer die gleichen: Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierteSystemeKB3045999) Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3046269) Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3035583) Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3068708) Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2952664) und von vorn in manchmal anderer Reihenfolge: Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3046269) Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3068708) Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3045999) usw. Wie kann ich das abstellen? Da das schon wochenlang geht, ist es doch nervig und viele Befragte wissen keine Antwort. Vielen Dank für eine Antwort und beste Grüße Dietmar Grützner dg1942@gmx.de Kundennr. 93-032147-31

0 [ Antworten ] - 1072 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe auf meinem Rechner Win10pro als BS. Die mir zugesandten DVD´s lassen sich nicht öffnen. wenn ich Ubuntu auf einer Partion installieren will. Vom Rechner kommt nur ein Brummton. Habe ich Win10pro geöffnet, dann kann ich die DVD mit der Datei „Start.exe“ öffnen und den Text lesen. Was für ein Fehler kann vorliegen?
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source

2 [ Antworten ] - 2417 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Für meine E-Mails verwende ich Mozilla Thunderbird, leider mit einem öfter auftretenden Problem: Der Papierkorb ist weg! Mit einem neuen Ordner und „Trash“ hole ich ihn zwar wieder herein, aber woran liegt sein verschwinden? Vielen Dank für Euer Bemühen krümel

3 [ Antworten ] - 1446 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Wolfgang Waldert Kantstr. 4 36266 Heringen Kd-Nr. 83-730251-83 Ich habe aus versehen einige Windows 10 Apps gelöscht. Meine Frage: Kann man diese wieder reaktivieren oder neu herunterladen und neu installieren? Über eine Info mit Anweisung zum Beheben zum wiederherstellen wäre ich dankbar MfG Wolfgang Waldert