Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

4 [ Antworten ] - 1515 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe versucht Ubuntu 22.04.1 neben Win 10 zu installieren. Dabei wird meine Tastatur nicht erkannt. Wie gehr es weiter? Danke R. Fischer

2 [ Antworten ] - 541 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Herr Lippmann, in meiner letzten Anfrage bzgl. unvollständiger Rücksicherung persönlicher Daten nach Neuinstallation der neuen Linux Ubuntu Version 22.04 haben Sie mir geantwortet: Es handelt sich um die Gnome-Shell-Erweiterungen, die schnell wieder hergestellt werden können. Dies habe ich jetzt versucht und stoße auf unerwartete Schwierigkeiten. Nach den Angaben von Foto_01 ist Foto_02 das Ergebnis. Nach Mausklick auf Install ist das Ergebnis Foto_03. Bei der Suche in Software konnte ich keine App finden. wie kann ich den Native Host-Connector (Foto_02) noch hinzufügen um hier weiterzukommen und die Installation fertigzustellen? MfG Friedhold

7 [ Antworten ] - 1394 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrter Herr Wagenknecht, Bei der Neuinstallation von Thunderbird befolge ich lt Ihrer Sonderausgabe Thunderbird die einzelnen Schritte. Dabei stoße ich auf das Problem Passwort Angabe. Das vor ein paar Wochen neu eingegebene Passwort wird nicht akzeptiert und komme nicht weiter. Was nun? Mit freundlichem Gruß Klaus Walden

5 [ Antworten ] - 2177 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
sehr geehrte Herren, Ich habe eine Frage: , zeit einigen Tagen immer den selben Fehler in der Ereignisanzeige Fehler Mittwoch,14.September 2022 19:45:38 ModernDeployment-Diagnostics-Provider ID 1010 wie kann ich diesen entfernen,habe schon in den Diensten nach geschaut nichts gefunden. mit freundlichen Grüßen R.Fuchs
Beantwortete Frage von Windows
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Film von You tube gespeichert- nicht auffindbar bei Dateien. Film wird benötigt zur Weiterverarbeiitung mit My Movie-Movie-Maker. Wie kann ich die gefragte Datei ausfindig machen zur Verwendung in Weiterverarbeitung? Danke! LG winfried

9 [ Antworten ] - 1554 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, habe den Up Date auf das neue Thunderbird 102 durchgeführt ( gefällt mir sehr gut ), nur leider funktioniert der Datei-Anhang nicht mehr. Kann wer weiterhelfen? Besten Dank Kurt
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, wie kann ich beim Booten von Linux erreichen, dass das GRUB Menü länger angezeigt wird? Aktuell blitzt es nur auf und ist schnell wieder weg als ich reagieren kann. Besten Dank vorab. Kerstin
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe Comp. und TV mit einem HDMI-Kabel (High Speed HDMI Cable With Ethernet) verbunden, am TV bei Quelle HDMI eingestellt und es geschieht fast nichts. Nur das Comp.-Hintergrundbild erscheint auf dem TV. Am Comp. läßt sich nichts einstellen, damit z.B. die Fotos auf dem TV sichtbar werden. Was mache ich falsch? Ich habe als Betriebssystem Ubuntu-Linux. Wenn möglich, wäre eine Schritt-für Schritt-Anleitung schön. Besten Dank für die Beantwortung und viele Grüße an das Team!

1 [ Antworten ] - 561 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Wie gelange ich in die sichere Datenbank im Windows – Handbuch zum herunterladen eines Tools.
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, seit über einer Woche versuche ich, meinen PC nach den Sommerferien hochzufahren. Er erstarrt manchmal gleich nach dem Einschalten, mein weitester Fortschritt war, das Setup Ihrer WW-CD zu starten und über „Windows wird vorbereitet“, „Updates werden gesucht“ bis PC wird überprüft. So weit kam ich bei einem von über 100 Neustarts mit Hilfe der Resettaste am PC, die Erstarrung konnte bei jedem Zwischenschritt auftreten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Hardwarefehler ist, denn mit einem Ubuntu-Stick läuft er hoch und ohne Begrenzung (da hab ich ganz andere Probleme). Ich brauche aber Windows, da mein Programm für die Steuererklärung nur damit läuft. Hat jemand eine Idee dazu? Danke Richard sfc/scannow ergibt keine Fehler, ebenso resmon, beides nach x.fachen Hochlaufversuchen durchbekommen. Auch im abgesicherten Modus friert der PC ein
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Die Kompatibilitätsprüfung an meinem PC meldet: Nicht unterstützte CPU. Alle anderen Komponenten sind positiv. Vorhanden acer- Laptop 17″ mit CPU: Intel Core I7-5500U 2,40 GHz Es soll ja eine Booster -CD geben die alle Computer bei der Umstellung unterstützt. Was kann ich tun? Gut Bit E. Starke
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Folgendes Problem entsteht bei der Wiederherstellung meiner Daten nach Neuinstallation von Ubuntu Linux 22.04. siehe Anhang. ist dieses Problem zu vernachlässigen? Oder gibt es dafür eine Möglichkeit es noch herzustellen? MfG Friedhold

1 [ Antworten ] - 239 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
ubuntu 22.04: Scanversuch mit Dokumentscanner: Drucker (hp colorLaser Jet Pro MFP M277dw) wird erkannt. Aber nach Scanstart kommt die Meldung: „Scanvorgang konnte nicht gestartet werden“. Fehlender Treiber? Wie finde ich den Fehler?
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

1 [ Antworten ] - 658 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Auf unserem Smartphone haben wir die GMX-App, über die wir Mails senden und empfangen können. Wenn wir eine Mail gesendet haben, finden wir kein Feld „gesendet“, in dem wir dann wie beim Pc kontrollieren können, ob die Mail wirklich gesendet ist. Wo oder wie finden wir das Feld „Gesendet“ ?? Mfg rscm
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
wir haben in unserem Smartphone die GMX-App mit unserer Mail-Adresse. Wenn wir eine Mail versandt haben, würden wir gerne auf ein Feld „gesendet“ clicken, um festzustellen, ob die Mail auch weg ist. Nun finde ich kein Feld „gesendet“ oder evtl. ein Symol dafür, das ich nicht kenne.Wie oder wo finde ich in der Gmx-App „gesendet“ zum Ancklicken Gruß und Dank rhscm
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ein Hallo an die Experten, schon seit längerem ist das Abspielen von CDs/DVDs nicht mehr möglich. Neue von Linux-Insider, Software Schatzkiste und alle anderen auch nicht. Laufwerkschublade öffnet und schließt von Hand. Das Bild ist nach dem Einziehen der DVD gemacht. Gerätename WS-admin-HP – Standgerät Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-2310 CPU @ 2.90GHz 2.90 GHz Installierter RAM 6,00 GB Geräte – ID 5F21C80C-C063-424F-BF25-931FF97197EF Produkt – ID 00326-10000-00000-AA282 Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor Hat hier die Software Schaden genommen? Wie kann ich ein defektes CD/DVD-Laufwerk erkennen? MfG pcsenior

4 [ Antworten ] - 546 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Herr Etem, ich habe versucht, nach Ihrer Sonderanausgabe vom Linux-Insider die Virtualbox zu installieren. Ich konnte die Dateien problemlos herunterladen, nach anklicken im Dowlloadordner öffnet sich aber kein Installationsbefehl, sonder nur ein Feld „entpacken“ (jeweils nach Doppelclick). Zunächst habe ich es unter Ubuntu 20.04 versucht, danach gesehen, dass Ubuntu 22.04. angeboten wird, habe es installiert, die Programme erneut für Ubuntu 22.04 heruntergeladen, mit dem gleichen Erfolg bis zur Stelle „Installieren“. Was mss ich tun? MfG Peter Paulsen
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Herr Paulsen, suchen Sie auf dieser Seite nach et-2810 – Linux: https://download.ebz.epson.net/dsc/search/01/search/searchModule MfG Li Ich habe zwar die Treiber gefunden, bin aber noch nicht wirklich zum Erfolg gekommen. Bei den beiden Druckertreibern wurden mir jeweils 5 Varianten angeboten, von denen ich jeweils die Variante „amd64“ heruntergeladen habe und auch installieren konnte. Der Erfolg war nur insoweit, dass jetzt nach einem Druckbefehl Papier durchläuft, aber nicht bedruckt wird. Ich war der Auffassung, dass mein LG „Gram“ einen AMD Prozessor hat, habe jetzt aber nachgesehen dass es ein „11th Gen Intel Core i7-1165G7@2,8 GHzx8 mit 64bit System ist. Muss ich evtl. eine andere variante herunterladen. Den Scanner-Treiber konnte ich zwar herunterladen, aber nicht installieren. Dabei ist auch ein 15 seitiges Handbuch, mit dem ich nicht weiterkomme. Was bedeutet z. B. im Punkt 5.1.1. „Bitte führen Sie das im heruntergeladenen Paket enthaltene Skript (install.sh) vom Terminal aus? Bemerken möchte ich noch, dass mir viele PC-Begriffe doch fremd sind (keine wirklich gr0ße Erfahrung und mein Englisch sich auf ein paar reise- und Alltagsbegriffe beschränkt. Könne Sie mir weiterhelfen?

6 [ Antworten ] - 714 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
kann ich Windows 11 und Ubuntu geterennt aufrufen? Ist ein gemeinsames Backup möglich? Momentan habe ich beide Systeme auf getrennten Partitionen. Welche Variante ist die bessere?
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Egal bei welchen Programm-Downloads-Möglichkeiten ich an meinem Laptop anklicke bekomme ich immer die Mitteilung : Das Programm könnte Ihr Gerät beschädigen. Möchten Sie trotzdem: Beibehalten oder Löschen. Was sollte ich tun, um ein Risiko zu vermeiden?