Sehr geehrter Herr Wagenknecht,
Bei der Neuinstallation von Thunderbird befolge ich lt Ihrer Sonderausgabe Thunderbird die einzelnen Schritte. Dabei stoße ich auf das Problem Passwort Angabe. Das vor ein paar Wochen neu eingegebene Passwort wird nicht akzeptiert und komme nicht weiter.
Was nun?
Mit freundlichem Gruß
Klaus Walden
Hallo Herr Walden,
Herr Wagenknecht antwortet hier normalerweise nicht.
Das vor ein paar Wochen neu eingegebene Passwort wird nicht akzeptiert
Wofür ist dieses neu eigegebene Passwort gedacht gewesen? Für Ihre Anmeldung am PC oder für Ihr E-Mail-Konto? Normalerweise sind das 2 verschiedene Passwörter. In Thunderbird brauchen Sie das Passwort für Ihr E-Mail-Konto.
MfG
Li
Sehr geehrter Herr Lippmann,
Meine Tastatur hat bei Emails immer funktioniert.
Das neu eingegebene Passwort war für das Email Konto gedacht.
Bitte beantworten Sie mir die Frage, wie ich bei der Neuinstallation von Thunderbird das Passwort Problem löse.
Mit freundlichem Gruß
Klaus Walden
Hallo Herr Walden,
wenn Ihr Passowrt nicht akzeptiert wird, stimmt etwas damit nicht. Was da nicht stimmt, kann ich Ihnen nicht sagen. Ich sitze nicht neben Ihnen. Passwort-Probleme haben Sie ja schon öfter gehabt.
U.U. richten Sie sich nochmal ein neues Passwort bei Ihrem E-Mail-Provider ein.
MfG
Li
Hallo Herr Walden,
bei der Passworteingabe können Sie ihre Eingabe vor der Bestätigung mit Weiter noch einmal kontrollieren durch das Augensymbol in dem Eingabefeld.
[attachment]Unbenannt.JPG
Wenn ihre Eingabe ok ist, müssen Sie beim e-Mail Provider ihr Passwort erneut ändern.
Es hat nichts mit dem Programm Thunderbird zu tun wenn Sie das geänderte Passwort nicht mehr wissen.
so sieht es aus, wenn das Passwort oder der Benutzername falsch ist.
[attachment]Unbenannt1.JPG
VG Jürgen
@Jürgen
Wenn ihre Eingabe ok ist, müssen Sie beim e-Mail Provider ihr Passwort erneut ändern.
So etwas ist ganz schlecht. Antworten Sie lieber gar nicht!!
MfG
Li
Hallo Herr Walden,
wer ist eigentlich Ihr E-Mail-Anbieter? Vielleicht lässt sich dann Ihr Problem lösen.
MfG
Li
Sehr geehrter Herr Lippmann,
Thunderbird und Email mit neuem Passwort habe ich heute hinbekommen. Nun kann ich Emails empfangen und versenden.
Übrigens als ich das erste Mal die Linus-DVD in meinen zweiten PC einlegte, da war Thunderbird und Email-Empfang so ganz selbstverständlich da – ohne Providerfrage und Passwortangabe.
Mit freundlichem Gruß
Klaus Walden