Hallo,
folgenden Text schrieb ich Ihnen schon letzten Sonntagabend, 10.12. Ich habe nun mittlerweile die Befürchtung, daß der Text trotz meinem inzwischen als einwandfrei registriert bestätigten Benutzernamen, Passwort und E-Mail-Adresse immer noch nicht angekommen ist. Kann es denn sein, daß in meiner Registrierung immer noch etwas nicht in Ordnung ist? Hiermit versuche ich also noch einmal, mein Anliegen vorzutragen und hoffe, daß nun zumindest keine registrierungstechnischen Hindernisse mehr im Weg stehen :
Hallo und guten Abend,
Montag, 04.12. schickte ich über club@computerwissen.de (wegen eines Fehlers bei meiner Registrierung noch nicht über club.computerwissen.de) eine Anfrage nach einem geeigneten Treiber für meinen Drucker. Tags darauf, 05.12. erhielt ich von Herrn Kleemann (arbeit@gnimli.de) eine Antwort mit dem Hinweis, die nötigen Pakete für meinen passenden Druckertreiber unter https://club.computerwissen.de/qa/244847-drucker-29/ zu installieren.
Mein Drucker: Canon Pixma ip7250, mein Laptop: HP „Pavilion“ AMD A10-8780P APU von 2016
Ich versuchte, exakt nach den im oben genannten Link gegebenen Anweisungen den Druckertreiber zu installieren, jedoch vergeblich. Nachdem ich nach drei Versuchen mir keines Fehlers meinerseits mehr bewußt war, gab ich schließlich doch auf. Über das laut Anweisung aufgerufene Terminalfenster ([Strg]+[Alt]+[t]) erhielt ich u.a. die Auskunft: <span style="font-family: Liberation Serif, serif;"><span style="font-size: medium;"><b>cnijfilter-ip7200series
hinge von drei Paketen ab, die nicht installiert wären. Warum, weiß ich nicht. Beim Bearbeiten des Paketes
</b></span></span><span style="font-family: Liberation Serif, serif;"><span style="font-size: medium;"><b>cnijfilter-ip7200series
gäbe es Abhängigkeitsprobleme. Es bliebe unkonfiguriert. Folglich ließ sich der Treiber so also nicht installieren.
</b></span></span>
Am Mittwoch, 06.12. schickte ich, nachdem nun endlich meine Registrierung erfolgreich war, meinen Bericht ähnlich wie hier über meinen ausgebliebenen Erfolg an club.computerwissen.de ab. Da ich aber in den drei folgenden Werktagen noch keine Antwort erhielt, gehe ich davon aus, daß es vielleicht in der Registrierung oder im Portal immer noch ein Problem gab, und wiederhole somit meine Versendung noch einmal erneut mit der Bitte, mir einen geeigneten Treiber oder eine zielführende Methode, diesen zu installieren, zuzusenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Brachat
Hallo Herr Brachat,
den richtigen Druckertreiber haben Sie genannt bekommen!
Die Benachrichtigungsfunktion im Forum ist immer noch ausser Kraft.
Sie haben 2 Antworten erhalten:
https://club.computerwissen.de/qa/340818-versuch-druckertreiber-zu-installieren-ist-fehlgeschlagen/
https://club.computerwissen.de/qa/341051-der-noetige-druckertreiber-konnte-nicht-gefunden-werden/
Schauen Sie bitte im Club vorbei! Sie sind von hier nicht direkt erreichbar.
MfG
Li
Guten Abend Herr Lippmann,
auf Ihre Antwort vom 06.12. habe ich gestern Abend geantwortet. Mein Drucker läßt sich inzwischen starten.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Brachat