Hallo und guten Abend,

Montag, 04.12. schichte ich über club@computerwissen.de (wegen eines Fehlers bei meiner Registrierung noch nicht über club.computerwissen.de) eine Anfrage nach einem geeigneten Treiber für meinen Drucker. Tags darauf, 05.12. erhielt ich von Herrn Kleemann (arbeit@gnimli.de) eine Antwort mit dem Hinweis, die nötigen Pakete für meinen passenden Druckertreiber unter https://club.computerwissen.de/qa/244847-drucker-29/ zu installieren.

Mein Drucker: Canon Pixma ip7250, mein Laptop: HP „Pavilion“ AMD A10-8780P APU von 2016

Ich versuchte, exakt nach den im oben genannten Link gegebenen Anweisungen den Druckertreiber zu installieren, jedoch vergeblich. Nachdem ich nach drei Versuchen mir keines Fehlers meinerseits mehr bewußt war, gab ich schließlich doch auf. Über das laut Anweisung aufgerufene Terminalfenster ([Strg]+[Alt]+[t]) erhielt ich u.a. die Auskunft: <span style="font-family: Liberation Serif, serif;"><span style="font-size: medium;"><b>cnijfilter-ip7200series
</b></span></span>
hinge von drei Paketen ab, die nicht installiert wären. Warum, weiß ich nicht. Beim Bearbeiten des Paketes <span style="font-family: Liberation Serif, serif;"><span style="font-size: medium;"><b>cnijfilter-ip7200series
</b></span></span>
gäbe es Abhängigkeitsprobleme. Es bliebe unkonfiguriert. Folglich ließ sich der Treiber so also nicht installieren.

Am Mittwoch, 06.12. schickte ich, nachdem nun endlich meine Registrierung erfolgreich war, meinen Bericht ähnlich wie hier über meinen ausgebliebenen Erfolg an club.computerwissen.de ab. Da ich aber in den drei folgenden Werktagen noch keine Antwort erhielt, gehe ich davon aus, daß es vielleicht in der Registrierung oder im Portal immer noch ein Problem gab, und wiederhole somit meine Versendung noch einmal erneut mit der Bitte, mir einen geeigneten Treiber oder eine zielführende Methode, diesen zu installieren, zuzusenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Brachat

Beantwortete Frage von Lippmann Dezember 10, 2023