Sehr geehrter Herr Kratzl,

Seit einiger Zeit funktioniert mein Microsoft Outlook 2000 in Windows XP Professional nicht.
Das Programm zeigt zwar Verbindungen mit Provider, dann Herunterladung von Nachrichten (z. B. „Nachricht 2 von 35 wird heruntergeladen“ usw.), im Endeffekt kommen jedoch keine E-Mails herein.
Ich habe vermutet, dass die Kapazität des Programms erschöpft ist, und wollte mehrere archivierte E-Mails löschen. Das geschah aber nicht und erschien eine Meldung:

„C:Dokumente und Einstellungen … Lokale Einstellungen Anwendungsdaten Microsoft Outlook.pst“ kann nicht zugegriffen werden.

Dieselbe Meldung erscheint beim Löschen einer Datei aus dem Ordner „Gelöschte Dateien“,
beim Senden und Weiterleiten von E-Mails.

Zugang zu den (in Outlook-Ordner bestehenden) Dateien und Öffnen dieser ist möglich.

Erbitte eine Lösung
Roman Rojek

Beantwortete Frage von aberrr Februar 8, 2016