Sehr geehrte Damen und Herren,
heute mittag habe ich meinen PC gestartet und festgestellt, dass das Antivirenprogramm Avira nicht mehr auf meinem PC installiert ist. Ich habe es erst
am 19.12.2014 gekauft mit automatischer Verlängerung. Auch ließ sich das kostenlose Programm nicht herunterladen.
Für eine schnelle Hilfe bin ich Ihnen sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüssen
Wencke Saffarian
Hallo Frau Saffarian,
Danke für ihre Rückmeldung. Wenn ich Ihre neuesten Informationen mit denen Ihrer ursprünglichen Frage vergleiche, gibt es auch dazu neue Fragen, denn
– wie es aussieht, befindet sich doch eine Installation auf Ihrem Rechner (entgegen Ihrer vorherigen Aussage bzw. Vermutung)
– Ist das die Avira Antivirus Pro-Version ? ( -> ich weiß das nicht, das müssten Sie mir bestätigen oder ggf. korrigieren)
– Hatten Sie das Programm nach Ihrem Kauf schon einmal installiert / wenn ja – hat es seinerzeit funktioniert ?
– Haben Sie einen Lizenzschlüssel / Product Key (oder wie es sich bei Avira nennt) ?
– Haben Sie diesen schon einmal eingegeben (Wann ?: gar nicht /vor einem halben Jahr / vor wenigen Tagen) ?
Geben Sie bitte noch weitere Informationen ! Man kann nie genug wissen, weil ich die Situation vor Ort nicht sehen kann und nicht wissen kann, was alles schon oder ggf. noch nicht erfolgt ist. Zudem sind teilweise auch noch Antworten zu
meinen 1. Fragen offen geblieben (u.a. zu (2) und (3))
In Erwartung Ihrer Antworten und weiterer Hinweise verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
dieter53