Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 2117 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrtes Team, kann mich Dr.Wilke:“Probleme mit Linux“ nur anschließen, eine Anfrage von mir ist nicht beantwortet worden.die erste wurde nicht ganz richtig verstanden. Nun zum heutigen Thema: ich habe inzwischen durch die Linux-Testungen 3x Windows neu installieren müssen. Auch diesmal,bei Installation auf eine zweite (USB-)Festplatte unter „Etwas Andere“,stehe ich wieder vorm Dilemma;vielfach muss ich über den „Affengriff“booten,manchmal über die Wahlmöglichkeit imGrubmenü hochfahren,Windows allein lässt sich nur mitunter nach vollständigem Herunterfahren Starten. Eine Wiederherstellung von Windows funktioniert weder über Reparatur-DVD noch Installation-DVD.Die Systemsicherung auf USB-Festplatte wird nicht erkannt, den Grub rescue-Befehl kann ich nicht eingeben,da ich ihn nicht kenne. Wie kann ich Windows(7) wieder herstellen,ohne neu zu installieren?Wie heisst der Grub rescue-Befehl? Bei Problemerkennung unter Reparaturversuch wird kein Problem erkannt. Grüße wplt

0 [ Antworten ] - 1151 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, kann es sein, dass Dateien, die unter Bibliotheken gespeichert werden, nicht im Originalordner auftauchen? Kann man das ändern? Danke RM
Status auf veröffentlichen geändert von Office
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich weiß nicht wie das geht mit iso brennen muß ich dann neu starten ? Wie funktioniert all das
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe schon mehrere Jahre eine Technisat DigiCorder S2 (Receier mit 150 GB – Festplatte) von dem ich über ein Technisat USB 2.0 Netlink/Laplink-Kabel und Sondersoftware (Mediaport usw.) Film-Daten auf einen Laptop im mpg-Format übertragen konnte. Nach der Umstellung des Laptops von WINxp auf WIN7 geht dies nicht mehr, weder Hard- noch Software ist verwendbar, auch Technisat hat keine Alternative für seine Kunden. Über die integrierte Software kann ich aber noch Daten auf eine USB-2.0-Stick übertragen. Es sind pro Film aber meistens 5 Datenfiles (xx.AUD, xx.AUX1,{xx.AUX2}, xx.VID und xx.VTX). Nach tagelanger erfolgloser Probiererei mit mind. 12 Programmen (AVB-VideoConverter, ProjectX usw.) bin ich echt genervt und wende mich deshalb nun an Sie. Der gesuchte Videoconverter sollte einfach nur die files in ein bekanntes Format (xx.mpeg, xx.avi oder ähnlich) umwandeln können und muss nicht hunderte Spielerein beinhalten, wie es derzeit üblich ist. Danke für Ihre Bemühungen.

7 [ Antworten ] - 2659 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Wen ich Wine oder Playonlinux aus dem Softwarte-Center instalieren möchte kommt die Fehlermeldung Internetanschluß überprüfen. Beim VLC-Mediaplayer kam keine fehlermeldung obwol ich in gleich im anschluß instaliert habe, auch der Fierfox fuktioniert. Was muss ich tun damit es funktioniert? Besten Dank Olaf
Beantwortete Frage von Freeware

0 [ Antworten ] - 1636 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Bei dem Spiel „Hearts“ erscheint nach jeder Runde eine Box über den jeweiligen Spielstand. Obwohl ich eine meiner Fehlsichtigkeit angepasste Brille habe, kann ich die Informationen wegen der kleinen Schrift nur schwer lesen. Gibt es eine Möglichkeit die Message-Box bzw. die Schrift zu vergrößern? Im Voraus vielen Dank.
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 8

1 [ Antworten ] - 3311 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Guten Tag Herr Martin Koch, ich besitze einen Scanner vom Typ Canon „CanoScan 650U“ den ich gern an mein Windos7 Prof.64bit weiter betreiben möchte. Leider ist es mir nicht gelungen über Canon einen passenden Twain-Treiber zu finden. Die letzte Unterstützung war mit WinXP möglich Gibt es trotzdem noch eine Lösung um den Scanner weiter zu betreiben? Freundliche Grüsse Andre Brengelmann
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Guten Tag Herr Koch,Guten Tag liebe Redaktion, Ich habe eine SSD Platte auf dem Win7 Prof. 64bit installiert ist. Ich habe die Indizierungsoption auf Laufwerk C deaktiviert um die Lebensdauer der SSD zu verlängern gem Ihrem Tipp: „Mit diesen Maßnahmen lassen Sie Ihre SSD Festpl.deutlich länger leben“. Jetzt habe ich festgestellt das die Suche nach Mails im Outlook wesentlich länger dauert und ständig diese Fenster kommt wie folgt: „Das Windows-Suchmodul ist zuzeit deaktiviert. Outlook kannn erst schnelle Suchergebnisse mithilfe der neuen Funktionalität zur Sfortsuche liefern, wenn dieser Dienst ausgeführt wird. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.“ Im unteren Teil vom Outlook waren alle Ergebnisse die zu dem Absender der Mail inkl. Termine etc. aufgelistet. Das ist jetzt nicht mehr möglich. Die Geschwindigkeit der Suchergebnisse hat dadurch auch nachgelassen. Freundliche Grüsse Andre Brengelmann

0 [ Antworten ] - 1515 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
MC Photo Editor zeigt Fehler beim lesen an
Status auf veröffentlichen geändert von Windows XP

0 [ Antworten ] - 1569 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Sucheingabe wird nicht gespeichert
Status auf veröffentlichen geändert von Internet & Social Media

2 [ Antworten ] - 1995 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
mein Internetexplorer speichert meine Eingaben nicht die ich als Suchadressen eingebe.Was muß ich tun das Sie gespeichert werden?

0 [ Antworten ] - 1829 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Ich möchte gerne auf der Dokumentengröße von Din A5 schreiben. Wie ist dieses mit welcher Einstellung möglich bei Windows 7 möglich
Status auf veröffentlichen geändert von Word

2 [ Antworten ] - 2072 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich arbeite allein am PC. Sonst kein Interessent da. Ist es trotzdem ratsam meinen PC mit einem Passwort zu starten? Kann ein Fremder über den Router (ohne Passwort) meinen PC starten?

2 [ Antworten ] - 2189 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich möchte jetzt Linux neben W7 installieren. Welches Antivieren-Programm muss ich bei Linux noch zusätzlich installieren? Ich möchte auch mit Linux sicheres Online-Banking machen! Für W7 benutze ich Kaspersky-lab.

0 [ Antworten ] - 1659 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Hallo Herr Matthiesen leider hat der gutgemeinte Hinweis nicht funktioniert. Nach wie vor taucht der Fehlercode (0 x 80070002 bzw. 0 x 80246007) auf. Was könnte noch zu tun sein? Beste Grüße Gerolf Peschke
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 8

1 [ Antworten ] - 2161 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Im Windows 7 habe ich nur den Benutzernamen, kein Kennwort. Bis anhin funktionierte dies problemlos. Nun erscheint auf einmal unter dem Benutzernamen ein Kästchen in dem ich mein Kennwort eingeben soll. Da ich kein solches habe besteht auch kein Kennwortsuchassistent. Da ich mich nicht mehr anmelden kann, versuchte ich den PC mit der Windows 7 Installations-CD zu starten. Dies geht nicht. Stets wird beim Einschalten mein Name angezeigt über einem Kästchen mit blinkendem senkrechten Strich vor der Kennwortanforderung. Es muss doch möglich sein, meinen PC wieder benützen zu können. Wie ist eine Anmeldung möglich? Diese Anfrage schreibe ich auf meinem Laptop, der noch im XP läuft; da mein PC nicht mehr benützbar ist!
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Guten Abend, Gestatten Sie mir folgende Frage, die ich – langjähriger PC-Pannenhelfer-Abonnent – in meiner Verzweiflung an sie richte. Als langjähriger IrfanView-User, öffnete ich oft zwecks Bearbeitung mehrere Bilddateien die ich alle in der Symbolleiste / Irfanview als „Miniaturen“ wiederfand und hinundher switchen konnte (super Vergleichsmöglichkeit !) Aus unerklärlichen Gründen, habe ich seit ein paar Tagen diese Möglichkeit nicht mehr ! Scheinbar, glit das gleiche übrigens für mehrere geöffneten Dateien in anderen Programmen (Internet, Office, usw.) Was tun ? Besten Dank im voraus mit freundlichen Grüssen, Laurent FAUTSCH – 9, rue Georges-Hamen – L-5219 SANDWEILER (Luxemburg) Kunden-Nr. 82-408474-82 / laurent.fautsch@education.lu
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Kleemann, seit 2 Tage versuche ich mit der Linux-Insider CD, meinen PC, mit Betriebssystem WINDOWS 8.1- das Ubuntu zu testen bzw. zu installieren. Beides klappt nicht – bis zum Öffnen der DVD soweit so gut,dann geht es nicht weiter. Wo ist hier das Problem? Ich wollte gern das LINUX als zweites Betriebssystem installieren. WINDOWS läuft ohne Probleme, nach wie vor. Ich hoffe, Sie haben eine Lösung parat. Mit freundlichen Grüßen Dietmar Großmann

3 [ Antworten ] - 2027 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
1) wie wird bei der Ubuntu-Installation ein Root-Dateisystem festgelegt? 2) wie kann ich vorhandene wma-Titel abspielen? 3) habe 2 interne Festplatten: wie kann ich beim Booten die gewünschte starten? 4) Wie kann ich einen Ordner anlegen und speichern, der nur mit einem gesonderten Passwort geöffnet und bearbeitet werden kann? Gibt es evtl. einen fertigen zum speichern von PINs und Passwörtern? 5) Kann mann eine Betriebsanleitung zur Nutzung des Ubuntu downloaden, wenn ja, dann wie? 6) wo finde ich die Rhythmbox-Musikwiedergabe und wie kann diese zum abspielen von Audio-Dateien genutzt werden? 7) gibt es bei Ubuntu eine Software, die 2 Fenster zur Verschiebung, kopierung etc. von Dateien hat? Wo kann ich mir diese holen? 8) kann ich ein kosteloses Office; z.B. Office 2002 oder 2003 downloaden und nutzen? Wenn ja, dann wie? 9) wie kann das verhindert werden, dass Ubuntu sich aufhängt beim Restart sowie bei der Arbeit? 10) wie kann ich das installierte Ubuntu 14.10, welches sich nicht starten lässt, aus der Bootliste entfernen? 11) Habe Ubuntu 14.04 aktualisiert und der Bildschirm wurde danach schwarz. Nur mit einem Notstart war dann der Start möglich. Wie kann mann dem vorbeugen? 12) wenn die Meldung kommt -Boot from CD/DVD: – eror:no such device:e902 u.s.w. – gru rescue Wie kann das Problem ohne Notstart gelöst werden? 13) können Sie mir die Antworten zu den o.g. Fragen an die Adresse wilke1@hotmail.de mailen?? Wenn ja, dann wäre ich Ihnen dafür dankbar (habe die Kundennummer: 82-842308-34 ) Mit freundlichen Grüßen Dr. Wilke

5 [ Antworten ] - 4564 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
HILFE!!! Beim Textschreiben mit WORD 2007 springt der Cursor häufig spontan unkontrolliert im Schriftbild umher. Im Gebrauch ist eine Funk-Maus. Im Voraus DANKE Peter Hoffmann