juergen0033

Fragen

11 Antworten

Hallo mein Ubuntu 20.04. zeigt mir Speichermangel der Root Partition (sdc4) an. /home (sdc5) hat eine extra Partition. Im Grub2 habe ich die Windows Partition (sdc3) bereits entfernt (nach https://wiki.ubuntuusers.de/EFI_Deinstallieren/#Windows-entfernen)...

Ansicht Frage
0 Stimmen Beantwortete Frage von Linux
14 Antworten

Hallo, ich habe in Windows 10 Virtualbox 7.0.6 mit extensions Pack als host installiert und dort ein Gastsystem Ubuntu 22.04.02 installiert. Im Anschluß habe ich über das Terminal mit sudo...

Ansicht Frage
0 Stimmen Beantwortete Frage von Linux
3 Antworten

Hallo, Ich möchte Virtualbox 7.0.4 auf meinem frischen Windows 10 installieren. Ich habe die Datei VirtualBox-7.0.4-154605-Win.exe heruntergeladen und gestartet. nun kommt folgende Meldung [attachment]Python core.png Nun versuche ich Python Core...

Ansicht Frage
0 Stimmen Beantwortete Frage von Windows 10
3 Antworten

Hallo, eine Frage an die Verlagsmitarbeiter. Ich habe den Linux Insider am Freitag bestellt und gestern die DVD bekommen. Alle Anleitungs E-Book´s sind von 2020 sowie auch die Videos alle...

Ansicht Frage
0 Stimmen Beantwortete Frage von Linux
1 Antwort

Hallo Experten, ich wollte heute AVIDEMUX installieren. Ubuntu läuft in einer VM in Virtualbox. Ich habe von der Seite https://sourceforge.net/projects/avidemux/ die Datei avidemux_2.8.0.tar.gz heruntergeladen und im Downloads Ordner entpackt. Es...

Ansicht Frage
0 Stimmen Beantwortete Frage von Linux
3 Antworten

Hallo Linux begeisterte, am Samstag den 13. November findet der zweite LPD in diesem Jahr statt. Es ist eine Online Veranstaltung die kostenlos ist und jeder hat die Möglichkeit Fragen...

Ansicht Frage
0 Stimmen Beantwortete Frage von Linux
3 Antworten

Hallo, nun brauche ich auch mal Unterstützung. Unter Ubuntu20.04 habe ich ein GMX Freemail Konto und wollte mein Adressbuch exportieren nach dieser Anleitung https://hilfe.gmx.net/adressbuch/synchronisieren/export.html#.pc_page.tipps.adressbuch.textlink.hilfe siehe Bild003 Aus dem Video habe...

Ansicht Frage
0 Stimmen Beantwortete Frage von E-Mail
12 Antworten

Hallo, ich bekomme wenn ich ein Bildschirmfoto mit dem Snipping Tool erstelle immer eine Fehlermeldung wenn ich es hier im Forum anhängen möchte. Der selbe Fehler kommt auch wenn ich...

Ansicht Frage
0 Stimmen Beantwortete Frage von Windows 10
3 Antworten

Seit der Umstellung im Club bekomme ich häufig Fehlermeldungen siehe Bilder [attachment]Screenshot_20210317-082257.png [attachment]Screenshot_20210317-082312.png [attachment]Screenshot_20210317-082327.png [attachment]Screenshot_20210317-082353.png Vielleicht kümmert sich der Admin dieser Webseite Mal darum. mit freundlichen Grüßen Jürgen

Ansicht Frage
0 Stimmen Beantwortete Frage von Internet & Social Media
3 Antworten

Hallo, nun möchte ich auch mal etwas fragen. Nach meinem Upgrade von Ubuntu 18.04 nach 20.04 bekomme ich immer eine Fehlermeldung "HPLIP Status Service" hier eine Ausgabe aus der /var/log/syslog...

Ansicht Frage
0 Stimmen Beantwortete Frage von Linux