Hallo,
ich bekomme wenn ich ein Bildschirmfoto mit dem Snipping Tool erstelle immer eine Fehlermeldung wenn ich es hier im Forum anhängen möchte. Der selbe Fehler kommt auch wenn ich das Bild im Snipping Tool z.B. als png, oder gif speichere.
[attachment]Unbenannt1.jpg
Es sollen Bilder des Typs gif,jpg,jpeg,png,zip,rar,pdf,doc,docx,rtf,txt,list,xlsx,xls,odt,log
akzeptiert werden.
Wenn ich diese Datei dann unter Paint 3D lade und danach unter speichern unter… mit z.B. anhängen einer Zahl am Dateinamen (unbekannt1.jpg) speichere wird das Bild hier im Forum unter Anhang akzeptiert.
woran liegt das?
Hallo an alle,
ich habe den Fehler mit dem Snipping Tool durch Zufall gefunden.
Datei Unbenannt.JPG wird mit dem Snipping Tool abgespeichert, läst sich nicht anhängen.
Ich habe eben die Dateiendung .JPG einfach mal klein geschrieben als .jpg
Die selbe Datei nur mit dem Namen Unbenannt.jpg kann ich anhängen.
vG. Jürgen0033
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Lieber User,
ich habe ebenfalls dieses Problem.
Zur Zeit füge ich den Ausschnitt aus der Zwischenablage in Word/Powerpoint ein und speichere dann den Vorgang als PDF-Datei ab.
Dann klappt´s – als Notlösung.
Herzliche Grüße
Josef Schreiner
Hallo Herr Schreiner,
Dann klappt´s – als Notlösung.
ich weiss mir ja auch zu helfen. Aber einige andere scheitern daran.
Es wäre schön, wenn sich einer der Administratoren von diesem Forum darum kümmern würden.
Ich habe noch 5 Hex Editor Fotos der nichtfunktionierenden Bilddatei gemacht. und eines der Datei von Paint 3D.
Das Bild läst sich hier einfach hochladen.
Die Bilder sind in der Datei Unbenannt 1.doc
vG. Jürgen0033
Hallo an alle,
wenn sich schon die Administratoren um das Hochladen in dieses Forum kümmern, sollten sie die alten Office-Formate (.doc, .xls, usw.) verbieten, den damit können Schadprogramme in einem Macro verbreitet werden. .docm, .xlsm sind ja schon weg.
VG
noha
Hallo an alle Administratoren,
seit dem Umbau des Computerwissen Clubs ist die Website immer noch nicht zuverlässig erreichbar, weder in Firefox noch in Google Chrome (beides Linux). Erst nach Löschen des Browser-Cache kann ich im Forum lesen, mich aber oft stundenlang immer noch nicht anmelden.
Hinweis jedesmal:
Ihr Login schlug fehl, weil Ihre E-Mail oder IP in unserer Spambot-Datenbank gelistet ist. Wenn Sie wirklich ein Nutzer unserer Seite sind, bitten wir um Entschuldigung. Lassen Sie uns eine Nachricht zukommen, um das Problem zu lösen.
Das tue ich hiermit.
MfG
Li
Hallo an alle,
zur Erinnerung:
Wer auch immer das Thema „Snipping Tool“ als gelöst markiert hat, …..
Es war ja nur eines von den drei an dieser Stelle bereits vor der Lösungsmarkierung geäußerten Anliegen, derer sich die Administratoren bitte annehmen mögen, s. noha und Li.
MfG
Li
Hallo Herr Lippmann,
Ein Thema als gelöst markieren kann nur der Fragesteller oder vielleicht noch Leute mit Admin Berechtigung.
In diesem Fall war ich es, denn meine Frage ist gelöst.
Ihre Frage sollten Sie bitte in einer eigenen Frage an den Administrator stellen.
Sie können doch nicht ernsthaft erwarten das ich warte bis alle Fragen die nicht zum Shopping Tool gehören gelöst sind, bevor ich meine Frage zu dem Snipping Tool als gelöst markiere.
v. G. Jürge0033
Hallo zusammen,
ich habe die Kollegen im Verlag soeben auf die von Ihnen festgestellten Probleme aufmerksam gemacht.
An dieser Stelle einmal vielen Dank für Ihre rege Beteiligung und Mitarbeit. Sie tragen maßgeblich dazu bei, dass der Computerwissen Club so eine wertvolle Anlaufstelle für Leser mit technischen Problemen ist.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Hallo zusammen,
ich habe vorhin Rückmeldung von unserem Admin bekommen: Sowohl das Problem mit den JPG-Dateien als auch das mit der erfolglosen Anmeldung sollte behoben sein.
Im einen Fall brauchte es tatsächlich einen Eintrag mit Dateiendung in Großbuchstaben, im Fall mit der gescheiterten Anmeldung hat wohl das Anti-Spam-Modul dazwischengefunkt.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Hallo Herr Koch,
danke für die Rückmeldung.
im Fall mit der gescheiterten Anmeldung hat wohl das Anti-Spam-Modul dazwischengefunkt.
Das ist leider immer noch so, nicht jeden Tag, aber immer wieder mal. Zuletzt am vergangenen Freitag und Samstag (9./10.04.21).
Auch das Problem mit dem Aufruf der Seite ist noch das gleiche. Die beiden Probleme hängen bei mir zusammen:
Wenn der Aufruf scheitert, scheitert die Anmeldung auch, nachdem ich endlich lesend teilnehmen kann. Dann hilft nur: PC herunterfahren und warten. Ein kompletter Neu-Versuch nach 2 bis 3 Stunden ist dann meist erfolgreich.
Wenn der Aufruf dann (ohne Cache-Löschen …) sofort klappt, klappt´s auch mit der erneuten Anmeldung. Und wenn ich Glück habe, bin ich am folgenden Tag bei Aufruf sogar schon automatisch angemeldet.
MfG
Li
Hallo Herr Rosenthal,
ich habe meine Frage an Ihre angehängt, weil ich sie als eine Art Sammelfrage an die Club-Administratoren gedeutet habe, zumal sich ja vor mir noch ein anderer User mit einer Bitte an die Admins gewendet hat.
Natürlich können Sie Ihre eigene Frage
zum „Shopping“ (?) Tool
als gelöst markieren.
Ich hatte nur befürchtet, dass die anderen Fragen dann übersehen werden. Aber das war ja zum Glück nicht der Fall.
MfG
Li
Hallo Herr Lippmann,
danke für ihre Erklärung, ich hoffe das Ihr- und auch das Anliegen von noha geklärt werden kann.
Ich benutzte die .doc Endung nur, damit es universal für alle Word und alle Libre Office Nutzer lesbar ist. Sollte nur noch .docx funktionieren ist es für mich auch nicht schlimm.
v. G. Jürgen0033