Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

2 [ Antworten ] - 811 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Microsoft bietet mir Upgrade auf Windows 11 an. Kann ich dies ohne Verlust meiner Programme und Daten sorglos durchführen? Anbei meine Gerätespezifikation, die Microsoft offensichtlich auch überprüft hat. Prozessor 2.30 GHz 16,0 GB (13,9 GB verwendbar)
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo versuche seit Stunden dieses Problem zu lösen. Es kommen zwar keine unerwünschten Meldungen von Excel, aber trotzdem wird mir nicht angezeigt der potentielle Gewinn in den jeweiligen Gewinnklassen. Hatte diese Formeln an einigen Tagen schon eingefügt, an denen Gewinne vorlagen wie 1+2,2+1,2+2 Gewinne =WENN(V2=1;5;0*(WENN(U2=2,17;0)*WENN(T2=3;77;0)*WENN(S2=4;777;0)*WENN(R2=5;7777;0)*WENN(Q2=6;77777;0*(WENN(P2=7;0;0))))) Auf dieser Basis der Auswertung des Spiel 77 versuche ich nun das gleiche beim Eurojackpot für 12 Gewinnklassen.Das Problem ist,das es unterschiedliche Klassen gibt, sowie mehr Gewinnmöglichkeiten. Es bedarf nicht einer Gewinnzahl sondern Zahlen von 1 bis 5 Zahlen bei 5 aus 50 und 2 Gewinnzahlen bei 2 aus 10.Bei dem Beispiel oben, brauchte ich immer nur 1 Bereich V2 die letzte Klasse einfügen.Beim Eurojackpot stellt sich mir das Problem das für den Bereich (5 aus 50)T2-P2=1 Zahl und (2 aus 10)2 Zahlen gesucht werden soll.Es sollen mir falls vorhanden,die Gewinne angezeigt werden. Die Gewinne werden in eine Tabelle eingetragen, da ihre Gewinnhöhe vorab nicht feststehen.Auf das bezieht sich $B$87 von wo die Gewinnhöhe geholt werden soll.Mir geht es darum kann ich den auszulesenden Bereich anders auslesen als mit T2:P2-V2:U2. Hier mein Lösungsansatz für die Klasse 12 =WENN(T2:P2=1;V2:U2;2;´Eurogewinne 21´!$B$87;0)*WENN(T2:P2=2;V2:U2;1;´Eurogewinne 21´!$B$87;0)* Kassel.12 2+1 Klasse 11 1+2 Klasse 10 3 Klasse 9 3+1 Klasse 8 2+2 Klasse 7 3+2 Klasse 6 4 Klasse 5 4+1 Klasse 4 4+2 Klasse 3 5 Klasse 2 5+1 Klasse 1 5+2 Ich habe die Excel Tabelle mal hochgeladen. Wäre über konstruktive Vorschläge dankbar Freddie
Status auf veröffentlichen geändert von Excel  x 1
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Bei mir ist eine Nvidia Karte Installiert: dieter@dieter-Akoya-P5285-D-MD8873-2425:~$ cat /proc/asound/cards 0 [PCH ]: HDA-Intel – HDA Intel PCH HDA Intel PCH at 0xf7210000 irq 31 1 [NVidia ]: HDA-Intel – HDA NVidia HDA NVidia at 0xf7080000 irq 17 Ich habe versucht Nvidia Treiber nachzuinstallieren über „Anwendungen und Aktualisierungen“ – aber ohne Erfolg. Wie bekomme ich wieder einen Ton
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Herr Kratzl, Immer wenn ich Edge Browser öffne kommt sofort der Hinweis Sicherheitsmaßnahmen zur privaten Sphäre und der Hinweis die App von Microsoft zu installieren. Ich beantworte dies dementsprechend und es kommt dann doch nach der nächsten Öffnung des Browsers die gleiche Anforderung. Es ist schon interessant auf die Sicherheitsmöglichkeiten hinzu weisen, aber wenn ich mich auf eine Einstellung entschieden habe, dann sollte die Meldung beim nächsten Mal fern bleiben. Wie kann ich diese Einstellung ändern und wo. Mit freundlichen Grüßen Volker Bökel
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe mir die angepriesene Photosoftware „Photo Commander“ bestellt, aber habe jetzt Zweifel, ob sie tatsächlich auf Ubuntu läuft. Weiß da jemand näheres?
Status auf veröffentlichen geändert von Foto & Bildbearbeitung
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Eine Frage an die Experten: Gibt es für Ubuntu-Linux ein Tool das WOSB.exe (für Windows) entspricht?
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich bitte um Hilfe Ich hätte da mal ein Problem: Wie schreibe ich den Communication Overhead MBA Neu? Bitte um Hilfe. Anhang: Es macht uns keine Arbeit und es kostest auch kein Geld, ein Lächeln und ein kleines Wort DANKE verändern diese Welt. Mit freundlichem Gruß Manfred
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich bitte um Hilfe Ich hätte da mal ein Problem: Ich schreibe einen Text in MS Word, mit aktueller Schriftart, umfasst der Text 2 Seiten. Am Ende des Textes ändere ich die Schrift Größe, auf eine kleinere Größe. Mein Problem: Der Text passt zwar jetzt auf eine Seite, jedoch die 2. leere Seite ist noch da. Ich wehre dankbar für einen Tipp, wie ich die Leere Seite los werde. Anhang Es macht uns keine Arbeit und es kostet auch kein Geld Ein lächeln und ein kleines Wort DANKE verändern diese Welt. Mit freundlichem Gruß Manfred
Beantwortete Frage von Word

2 [ Antworten ] - 1226 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
In einer Linux-Insider-Ausgabe gibt es einen Artikel Ihres Autors Rudolf Ring vom 16.09.2020 mit dem Titel „Backup-Tool PureSync neu in Version 5.0 – kostenlose Personal-Version inclusive“. Dort wird am Ende auf die WEB-Site www.puresync.de/download zum herunterladen hingewiesen. Ich kann aber dort keinen Download für Linux entdecken! Ist der Artikel nicht für Linux-User geschrieben? Oder wo finde ich PureSync für Linux? P.S.: Ich verwende PureSync bisher unter Windows und möchte es eben auch unter Linux benutzen. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort und Hilfe.
Beantwortete Frage von Linux

2 [ Antworten ] - 500 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Guten Abend, ich habe mir heute Linux Ubuntu installiert, ich hatte davor Windows 10 auf dem selben PC da ich in meinem Zimmer keine Möglichkeit habe LAN anzuschließen habe ich einen Wireless usb Adapter (AC1300-High-Gain-Dualband-USB-WLAN-Adapter; inkl. Treiber CD). Nachdem die Installation fertig war hatte ich kein Internet, da mein USB Adapter nicht erkannt wird, (ich habe wirklich gar keine Ahnung von Linux Ubuntu oder sonst, deshalb kann ich mir nicht helfen) ich weis aber das ich natürlich einen Treiber Brauche, den ich aber nur über das Internet Installieren kann (ich weis BTW. auch nicht wie das geht). So nun habe ich noch einen alternativen Laptop (Win10Pro) worüber ich seit 3 Stunden versuche das WLAN Signal, das hier reinkommt irgendwie über LAN an meinen desktopPC (Linux) abzugeben. Ich weis allerdings nicht wie? Ich bitte um Hilfe!!!! bitte einfach Fragen zum System o.Ä vg Ramo

10 [ Antworten ] - 1256 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Problem mit der Dateinamenerweiterung hat jetzt geklappt. Danke für den Tip! Nach der Wiederherstellung gibt es erheblichen Fehlanzeigen. So sind Dateiaufrufe wie lt. Anhang “ arbeitsunfähig“. Wie kann ich dieses Grundproblem lösen? Danke! LG winfried
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo! Seit einigen Tagen kann ich keine Dokumente in LibreOffice Writer öffnen. Das geht nur im abgesicherten Modus. Sobald ich diesen verlasse oder Linux neu starte ist dieses Problem wieder da. Das zweite Problem betrifft LibreOffice Calc. Ich weiß nicht wie sich die Leisten nenne, um eine bestimmte zelle im Dokument anzusteuern. Die gewohnten Pfeile sind nicht vorhanden, ich kann nur mit den Leisten navigieren und das ist recht ungenau. Hilft evtl. eine Neuinstallation der Programme? Mit freundlichen Grüßen clauss00
Beantwortete Frage von Linux  x 2
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, ich weiß nicht, ob Ihr das bearbeitet oder ob Ihr das weiterleiten könnt. Ich möchte feststellen, wie oft jeder mit jedem zusammen spielt. Da die Termine einigermaßen gleich verteilt werden sollen benötige ich eine Formel, evtl. auch VBA, damit ich bei einer Änderung die Auswirkung auf die Häufigkeit erkennen kann. Im Anhang befindet sich eine Tabelle mit Spielterminen und daneben die Auflistung, aus der erkennbar ist, wie oft jemand mit jemandem zusammen spielt. Allerdings ist diese Auswertung manuell, so dass sie für meine Zwecke nicht praktikabel ist. Es würde mich freuen, wenn Ihr das ohne großen Aufwand lösen könnt. Vielleicht hat ja jemand schon eine ähnliche Frage geschickt. Vielen Dank im Voraus. Wandler
Beantwortete Frage von Excel  x 1
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Guten Tag, ich habe alte CDs mit Fotos wiedergefunden, deren Dateien ich nicht öffnen kann – siehe Anlage. Gibt es hier noch eine Möglichkeit? Viele Grüße fliesi
Beantwortete Frage von Windows  x 1
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich brauche einen neuen Scanner und möchte mir einen einfachen Dokumenten Scanner kaufen, z. B. THUSTAND USB ,iOchonow 51. Sind diese Scanner unter Linux Ubuntu lauffähig? oder wie kann ich das lauffähig machen? oder welche Hardware wird sonst noch angeboten?

2 [ Antworten ] - 485 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Wie kann ich einen sauberen USB-Stick mit LINUX herstellen? Ich habe die DVD, komme aber nicht weiter. Meine Kundennummer ist 93729996
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
nach dem Drücken des Buttons Speichern oder Spichern unter friert das Programm für viele Minuten ein und erwacht dann wieder, gelungener Speicherung. Was mache ich falsch und wie vermeiden? Kann es sein dass ich versucht habe via Libre Draw in eine PDF Datei viel Text einzufügen? Die Erscheinung bleibt aber , d. h. auch ein einfaches Writer Dokument macht beim Speichern die gleichen Schwierigkeiten.
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Habe einen neuen Desktop PC von Acer. Installiert ist Windows 10. Ich versuche schon lange Linux Ubuntu neben dem Windows 10 zu installieren. Habe auch die Partition verkleinert um Linux Platz zu schaffen. Bei der Linux Installation wird die SDD von 1TB nicht erkannt. Wenn ich die Installation von einem Stick aus mache, so wird nur der freie Speicherplatz des Sticks erkannt. Was kann ich tun um Ubuntu zu installieren?
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich möchte in einen ausgeschnittenen Bereich von Foto A den Inhalt von Foto B einkopieren. D. h. die Ebenen B hinter die Ebenen von A bringen. Da weiß ich nicht, wie ich bei GIMP 2 Dokumente gleichzeitig auf den Bildschirm bringen kann, so, wie ich das bisher bei Photoshop Elements gemacht habe.

11 [ Antworten ] - 1306 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe das Notebook Modell F751M von Asus und arbeite mit Windows 10. Seit einiger Zeit werden Updades zwar heruntergeladen, werden aber nicht, oder fehlerhaft installiert. Dabei erscheint folgende Meldung: Auf ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- u. Qualitätsfixes. Wie kann man dieses Problem lösen ? Ede