Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Habe mehrfach das Passwort auf Anforderung geändert. Nach 1 Stunde wollte ich wieder etwas über Google, aber das gerade geänderte Passwort wird nicht akzeptiert. Bei Durchsicht meiner Unterlagen scheine ich mehrere Konten bei Google angelegt zu haben. Muss ich für unterschiedliche Geräte unterschiedliche Konto haben, oder 1 Konto für alles? und wie kann das jetzt endlich richtig einrichten? Keins der Passwörter wurde akzeptiert.
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Windows 11 komplett neu starten: www.windows-wissen.com will Passwort haben. Das von club.computerwissen geht nicht. muss ich ein anderes eingeben? ich habe über chip WhyNotWin11.exe aufrufen können, aber dann passiert nichts mehr. Wo ist da MediaCreation-Tool? Die Seite x finde ich nicht. Wichtige Vorbereitungen…. (S. 4) DVD mit Windows 10 einlegen? Ich habe immer noch das Betriebssystem von Linux auf meinem Rechner, was mache ich jetzt als erstes?
Beantwortete Frage von Windows
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Guten Tag, ich nutze für meine E-Mails normalerweise Windows Mail (die App von Windows 10.) Seit einiger Zeit ist beim Aufruf eines Kontaktes die Sprache für die Bearbeitung nur noch englisch und läßt sich über die Einstellungen, bei denen alles in deutsch ist, auch nicht ändern. Weiß jemand da Abhilfe? Brigitte
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe die Testversion von Windows 11 von Ihnen bekommen. Ich habe Windows 10 als Betriebssystem. Mein PC hat einen Arbeitsspeicher von 3 GB. Kann Ich Windows 11 Installieren und auch Nutzen. Wie kann ich den Arbeitsspeicher erweitern.

2 [ Antworten ] - 663 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ist der Windows Defender ausreichend zum Schutz vor Viren, oder ist es besser wenn man ein Virusprogramm installiert? Danke im voraus um Euren Rat mfg Lumpi
Beantwortete Frage von Windows 10

9 [ Antworten ] - 1192 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Habe Linux installiert und bei der Registrierung vergessen Passwort zu notieren. Auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf die Meldung OEM gestossen mit folgender Meldung: to run a command as administrator (user „root“), use „sudo „. See „man sudo_root“ for details. oem@oem-HP-Laptop-17-by0xxx:~$ Wer kann mir hier helfen bzw. am besten gleich eine vorschlagen wie ich mein Passwort neu zu setzen.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Mein alter Kollege ( 81 ) kommt nach 2 Jahren seines nicht benutzten Rechners nicht mehr ins System. Das Passwort ist immer falsch. Ich habe es mit einer Notfall CD zum Passwort zurücksetzen versucht, jedoch ohne Erfolg. Mit einer Linux Live CD ist es mir aber möglich auf Dateien und Ordner zuzugreifen. Wie komm ich wieder ins System, ohne Win 10 Pro neu installieren zu müssen. ( PB easynote mit dual CPU ) Mit besten Gruß K. Grabs
Beantwortete Frage von Windows
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Programm-Symbol von Video Converter verschwindet wenn mit anderen Programmen gearbeitet wird.Eine mehrmalige Neuinstallation führt zu keinem Erfolg. Wie kann ich dieses Programm, wie üblich, fest speichern? Danke! Liebe Grüße w
Beantwortete Frage von Windows  x 4
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Herr Koch, ich arbeite jetzt, so wie Sie mir empfohlen haben , mit Firefox. Hier erhalte ich, wenn ich Firefox eröffne und die erste Internetadresse angebe von Google eine Meldung „Bevor Sie fortfahren,…….“ Hinweise zur Verwendung der Cookies durch Google. Nachdem ich dies schon mehere MAle bestätigt habe und auch das Google Konto aktiviert habe immer wieder diese Anforderung. Das ist nervlich.(siehe Anlage) Gib es dafür keine Einstellung , diese Meldung auszuschalten. Habe sie dafür für mich einen Vorschlag Mit freundlichen Grüßen Volker Bökel
Beantwortete Frage von Firefox  x 1

2 [ Antworten ] - 640 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Ich habe ein Problem: Und zwar ich musste meine Festplatte nach einem Ausfall komplett wieder neu installieren. Habe nach der Formatierung alles soweit wieder zum laufen gebracht. Nun habe aber bei meinem Finanzprogramm keinen Ton mehr. Die Ton-dateien sind vorhanden es wird aber nur noch der Ton von Delete wiedergegeben. Kein Ton mehr beim starten des Programmes. Frage was ist da schiefgelaufen? Für Ihre Bemühungen meinen besten Dank. Udo Nelsen
Beantwortete Frage von Windows 10
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Habe einen neuen Laptop mit installiertem Windows 11. Bei Windows 10 konnte der Produktkeycode von Windows ausgelesen werden. Wie funktioniert das in Windows 11.
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe auf meinem PC eine Festplatte SSD für Ubuntu und eine Festplatte Hard – Disk für Windows. Nach einem Stromausfall startet Ubuntu nicht mehr. Es erscheint die Anzeige: error: no such partition Entering rescue mode… grub rescue > Im Boot-Menue steht die SSD an erster Stelle. Was kann ich tun? Mit freundlichen Grüßen
Beantwortete Frage von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Liebes Computerclub Team, heute habe ich ein Problem mit einem Windows Update 2022-01-kumulatives Update für Windows 10 Version 21H2 für X64-basierte Systeme (KB5009596) wird installiert… Während der Rechner arbeitet, erscheint auf dem Bildschirm die Meldung: Updates konnten nicht abgeschlossen werden, Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten Sie Ihren Computer nicht aus. Nachdem Hochfahren des Rechners und erneuter Anmeldung, sehe ich dass das Update nicht erfolgreich war und mit Fehlercode 0x800f0922 gekennzeichnet ist. Ich habe bereits hier im Portal die Vorgehensweise eines ähnlichen Problems verfolgt und auch im Internet recherchiert für weitere Maßnahmen, bin aber zu keinem Erfolg gekommen. Für Tipps und Hilfestellung zur Problemlösung wäre ich sehr dankbar. Mfg Stefan Brüggemann
Beantwortete Frage von Windows 10

40 [ Antworten ] - 6511 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo zusammen, nachdem ich Ubuntu 21.10 erfolgreich in der Virtual Box installiert habe und bis auf die Webcam alles so läuft, wie ich mir das vorgestellt habe, kann ich auf eine Parallelinstallation auf der Festplatte verzichten. Aber eins fehlt mir noch, und das ist GSConnect. Ich habe mittlerweile in den Installationsversuchen vom Sommer gesucht, um das zu bewerkstelligen, aber ich stehe wie vordem auf dem Schlauch. Ich höre Frau Lippmann schon stöhnen: kommt der schon wieder mit dem Problem, aber ich bekomme es leider wieder nicht gebacken. Ich habe die gnome-shell, die gnome-shell-extensions sowie die gnome-tweaks installiert, auch im Firefox sind die Add-Ons GSConnect und gnome-shell drin. Jetzt fehlt nur noch die leidige Installation von GSConnect im Ubuntu, und da hängt es leider wieder. Langsam kommeich mir blöd vor, aber es hängt. Ich habe wieder krampfhaft versucht, diese Anzeige mit dem ON/OFF-Schalter zu finden, vergeblich. Nun ja, es ist ja auch schon wieder etwa ein halbes Jahr her, und Corona zeigt -leider- immer noch seine Nachwirkungen. Manchmal ist es ganz schlimm. Da vergesse ich was von jetzt auf gleich. Leider muss ich wieder mal um qualifizierte Hilfe bitten. mfg Gerhard 02.02.2022 19:00

1 [ Antworten ] - 189 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Nach dem ich gemäß der „Teil 3- Ubuntu Soforthilfe “ den Installer installiert habe lief alles so ab, wie beschrieben. Auch der Testdruck funktionierte. Etwas irritiert hat mich, nachdem ich das letzte mal auf „enter“ gedrückt habe, Die Aufforderung eine IP – Adresse einzugeben (192.168.178.22 ). Nun dachte ich alles sei ok, doch als es an das Drucken ging kam die Meldung: Drucker konnte nicht gestartet werden. Überprüfen sie die Druckerkonfiguration. Jetzt ist mein Latein am Ende!! mfG D.Hensel
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Guten Tag K.Nr.94-450502-36 warum bekomme ich von ihnen keine Bestätigungsmail um an der Video-Sprechstunde teilzunehmen? Dies passiert mir seid einiger Zeit (selbst nach telefonaten mit ihren Mitarbeiter) immer wieder. In meinem Spam Ordner ist auch nichts zu finden. Ich hoffe auf eine Antwort mit einem Lösungsvorschlag. Leider habe ich auf alle meiner Schreiben noch nie eine Antwort bekommen. Leider verpasse ich die heutige Live Sendung schon wieder Mit freundlichen Grüßen Karl-Heinz Willems

6 [ Antworten ] - 934 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Scans werden nicht automatisch bei Aufruf des Schalters „E-Mail“ auf das E-Mail-Formular übertragen (vgl.die Darstellung in der „Hilfe“). Ich muß den Scan immer erst zwischenspeichern, um ihn dann extra anzuhängen. Mache ich etwas falsch? MfG Marekowski
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Mit PlayOnLinux, funktionierte Pokerstar und fand auch Verwendung. Nach unterschiedlichen Eingaben zum besseren Kennenlernen von Ubuntu, hat sich das Programm verabschiedet. Alle Versuche einer Reaktivierung, verlaufen ins Nichts. Mit dem herunterladen des Programms, kommt der Fehler mit „Wine“. Somit lässt sich also auch keine Datei hinterlegen. Wo liegt der gedankliche oder handwerkliche Fehler ? MfG. aaron
Beantwortete Frage von Linux  x 1
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo zusammen, ich habe unter Windows 11 Linux Ubuntu 21.10 in der Virtual Box installiert und bis auf die Webcam zum Laufen gebracht. Die Webcam ist installiert und läuft unter Windows, in Linux wird sie als installiert angezeigt. Wenn ich aber „Cheese“ aufrufe, bekomme ich die Meldung: „KeinGerät vorhanden“. Lt. Herrn Kleemann müssen da evtl. Treiber installiert werden, damit sie in beiden Systemen läuft. Ichbitte um Hilfe. mfg Gerhard 01.02.2022 18:52
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo zusammen, ich suche im Windows-Handbuch vergebich die Seite A800/14. Wo ist die abgeblieben? mfg Gerhard 01.02.2022 17:58