Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

2 [ Antworten ] - 867 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Bei windows 11 werden alle meine Dateien bzw. Programme, die ich geöffnet bzw. bearbeitet habe, auf meinem desktop als icon angezeigt, sodass ich bald mein Hintergrundbild nicht mehr sehe. Wie kann ich das ändern?
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Zum Bezahlen eines vereinbarten Betrages an eine Rechnungsadresse wird ein Schema vorgegeben, in welches bestimmte Begriffe anzugeben sind. Es wird u.a. eine TAN verlangt mit dem Hinweis , die letzte TAN einzusetzen. Diese habe ich jedoch nicht. Gebt mir doch bitte an, wie – und wo ich diese beziehen kann – und her bekomme. Das kling sehr simpel – aber ich weiß mir nicht zu helfen ! Mit besten Grüssen J. Erfurt
Beantwortete Frage von Sicherheit
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrter Support, Ich konfiguriere gerade meinen neuen Windows 11 Laptop und habe folgendes Problem. Bei Excel und Adobe Acrobat 2020 kann ich im Gegensatz zu Word nur zwei Dateien in den Sprunglisten anheften. Auch der Eintrag in „HKEY_CURRENT_USERSOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionExplorerAdvanced“, JumpListItems_Maximum auf dezimal „25“ hat nichts an diesem Verhalten geändert. Wie kann ich für meine Excel- und PDF-Dateien meine etlichen Dateien durch die Sprunglisten wie auf meinem alten Windows 10 Laptop wieder aufrufen? MfG – WG
Beantwortete Frage von Windows

13 [ Antworten ] - 2699 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Frage an Herrn Etem und seine Kollegen Ich habe mir (neben meinem Windows 10-Rechner) einen kleinen Computer gekauft, wo ich Erfahrungen mit Linux erwerben wollte. Ich bin über 70, habe früher aber unter Windows diverse kleine Programme mit VisualBasic erstellt. Auf dem neuen Gerät hatte ich Ubuntu 18.04 installert, aber nicht sehr viel damit gearbeitet. Wichtige Daten hatte ich schon gerettet. Dann kam Ubuntu 20.04 und forderte bei Umstieg mehrere Codes, die ich alle nicht mehr wusste. Daraufhin hatte ich schon mal im Club nachgefragt. Zunächst der Hinweis, die Festpatte zu formatieren und Ubuntu komplett neu zu installieren. Dann kam auch einen Hinweis auf eine Spezialsoftware, mit der ich aber überhaupt nicht klar kam. Dann habe ich den Rechner komplett in den Ruhestand versetzt in der Hoffnung auf die neue Version 22.04.im April.. Jetzt habe ich mich gerade für die Video-Sprechstunde am Do., 21.04. angemeldet und hoffe, dass ich es zeitlich dazu auch schaffe. Vorher wollte ich gern die Festplatte meinen zukünftigen Linux-Rechners formatieren, weiß aber nicht wie. Ich will das Forum auch nicht mit solchen „banalen“ Fragen nerven. Vielleicht können Sie mir kurzfristig helfen. Weiterhin: wo erhält man Ubuntu 22.04. in einer für Windows 10 speicherbaren Version? Das wird ja wohl erst am 21.04. veröffentlicht. VG Gietzelt

1 [ Antworten ] - 612 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Windows11 gekauft und 2 DVD`s bekommen. Wenn ich Windows11 installieren will, startet Installationonsprogramm nicht
Status auf veröffentlichen geändert von Windows
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Da mein PC von Mal zu Mal langsamer läuft, möchte ich die gespeicherten Webseiten in der Registry entfernen. Ich habe das schon einmal gelesen, finde aber dieses Dokument nicht mehr. Können Sie mir Bitte helfen! Mit freundlichen Grüßen Friedhold Frank Was habe ich falsch gemacht. Für mich als VIP Mitglied, habe ich gemeint, dass „zeitnah“ weniger als 6 Stunden Wartezeit bedeutet!
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Moin + Hallo zusammen , ich habe auf einem Rechner Windows 10 Pro und Linux Ubuntu 20.04 gemeinsam installiert. Auswahl auf welches System bebootet werden soll, erfolgt über das GRUB Menue. Soweit – so gut – es funktioniert. Allerdings sind mir drei Punkte aufgefallen: 1) Linux Start und Tätigkeiten im Linux System Uhrzeit ist einwandfrei 2) nach Linux dann der Windows Start Uhrzeit ist vorschoben statt 16.00 Uhr wird 14.00 Uhr angezeigt 3) es dauert ziemlich lange, bis Linux gestartet ist – kann dies mit der Paralell-Installation zusammen hängen ?? Vielen Dank für Ihre Bemühungen und mit freundlichen Grüßen aus Berlin. Thomas Minski

4 [ Antworten ] - 952 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Moin + Hallo zusammen , das Funktionsupdate für Windows 10 21H2 sollte doch eigentlich bereits ausgerollt sein ?? !! ?? Allerdings bekomme ich dieses Funktionsupdate nicht angeboten. Die Windows-Spezifikation der Rechner sind wie folgt gemäß der Windows Anzeige: Edition : Windows 10 Home Version : 21H1 Installation : 15-09-2020 B-S Build : 19043.1645 Leistung : 120.2212.4170.0 Windows Feature Experience Pack Windows Update KB5011543 ist ebenfalls installiert. Wird dieses Funktionsupdate auf / für 21H2 nicht automatisch ausgerollt ?? Oder ist der UPDATE bereits erfolgt und wird nur nicht einwandfrei angezeigt ?? Ein Zwangsupdate über den Windows Update Katalog möchte ich eigentlich vermeiden ?? Oder ganz einfach aussitzen und warten, ob sich diesbezüglich etwas tut oder auch nicht ?? Vielen Dank für Ihre Bemühungen und mit freundlichen Grüßen aus Berlin. Thomas Minski
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Moin + Hallo zusammen , ich beabsichtige einen Umstieg von Windows 10 nach Linux UBUNTU 20.04 und hätte da noch einige Fragen an die Linux Spezialisten ( so z.B Herrn Kaner Etem ) : Ist die HW des Rechners: AMD Processor A6-6310 1.80 GHZ mit 4,00 GB ( 3,46 GB verwendbar ) 64-Bit-basierter Prozessor !! ausreichend ?? separate Tastatur / Maus via USB wird unterstützt ?? Muss SECURE BOOT für LINUX disabled werden ?? Auf diesem Rechner soll dann nur noch Linux Ubuntu 20.04 im Einsatz sein. Die Frage zu den Anwendungen als Anhang !! Vielen Dank für Ihre Bemühungen und mit freundlichen Grüßen aus Berlin. Thomas Minski
Beantwortete Frage von Linux  x 1
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrter Herr Lippmann, mit Ihren Antworten zu meiner Frage wie ich die Epson-Drucker CD beim Betriebssystem Linux installiere, kann ich leider nichts anfangen. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mitteilen würden. Mit freundlichem Gruß Klaus Walden
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Guten abend! Von dem Programm „RogueKiller Version 15.3.0.0“ habe ich eine weiße Maske (95 x 35 mm) mit dem Text „Sie benötigen eine neue App zum Öffnen dieses https-Links“ mit einem Button „OK“ der ist aber inaktiv. Die Maske lässt sich nicht verschieben. Wie werde ich diese Maske wieder los? Erst nachdem ich das Programm gelöscht habe, komme ich erst wieder ins Internet. Zuvor war jeder Reiter im Browser einfach weiß.
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Welches Programm empfehlen Sie für redaktionelles Arbeiten. Ich habe es mit “Pages” versucht, habe aber etliche Schwierigkeiten Muss ich Word runterladen oder das ganze Office-Programm Ist das Office Programm für I-Pad gratis oder muss ich es wo kaufen? Danke für entsprechende Hinweise Mit freundlichen Grüßen Klaus Knall (Neumitglied)
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Welches Programm empfehlen Sie für redaktionelles Arbeiten. Ich habe es mit “Pages” versucht, habe aber etliche Schwierigkeiten Muss ich Word runterladen oder das ganze Office-Programm Ist das Office Programm für I-Pad gratis oder muss ich es wo kaufen? Danke für entsprechende Hinweise Mit freundlichen Grüßen Klaus Knall (Neumitglied)
Status auf veröffentlichen geändert von iPad
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Welches Programm empfehlen Sie für redaktionelles Arbeiten. Ich habe es mit “Pages” versucht, habe aber etliche Schwierigkeiten Muss ich Word runterladen oder das ganze Office-Programm Ist das Office Programm für I-Pad gratis oder muss ich es wo kaufen? Danke für entsprechende Hinweise Mit freundlichen Grüßen Klaus Knall (Neumitglied)
Status auf veröffentlichen geändert von iPad

15 [ Antworten ] - 1829 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
ich möchte mir mp4 Datei durch Leertaste anzeigen lassen. Fehler: plugin fehlt bei gstreamer. Installation von gstreamer erfolgreich. Bei Foto funktioniert es, nur bei Video nicht. Ein kleines Videobild als Kachel kann ich auch nicht öffnen. Gibt es einen Zusammenhang? Woher bekomme ich das fehlende Plugin???
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe Linux zum 2. Mal installiert und will nun die Software CD vom Epson ET4750 Series Drucker installieren. Es kommt die Meldung, dass beim Laden ein Fehler aufgetreten ist. Wie komme ich da weiter?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
ESET online Virenscanner „ihr Sicherheitsberater April 2022″ startet nicht Sehr geehrte Dame und Herren, Ich habe den ESET gemäß Ihrem Artikel versucht zu starten. Leider startet er nicht, obwohl ich meinen vorhandenen VirenScanner Internet Security deaktiviert hatte. Was müsste ich beachten? MfG. Lothar Schulte

4 [ Antworten ] - 875 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Guten Tag,vom Linux Insider April 2022 auf Seite 4 wird beschrieben wie man den Support Zeitraum verlängert,leider hat das nicht funktioniert,siehe auch Fotos!Woran kann das liegen? Gruß Michael
Beantwortete Frage von Linux  x 2
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe mit dem Programm Aiseesoft Data Recovery nach Bild-Dateien gesucht, die ich zuvor mit Umschalt+entf gelöscht hatte. Von 418 gefundenen Bildern, die ich in einer anderen Partition wiederherstellte und dort auch als jpg-Dateien angezeigt wurden, konnte ich aber nur eines öffnen. Bei allen anderen wurde die als Anlage beigefügte Fehlermeldung angezeigt. Dasselbe negative Ergebnis erzielte ich zum Beispiel auch mit Recuva. Haben Sie dafür eine Erklärung?
Beantwortete Frage von Windows 10  x 1
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Liebes Experten Team, nachdem ich durch Internetrecherchen über deskmodder.de gelesen habe, dass es Probleme mit dem kumulativen Windows Update KB5012599 gibt oder gegeben hat, hat auch mich dieses Update beschäftigt. Ich habe es aber inzwischen erfolgreich installiert, doch seit dem erscheinen bei mir fast täglich immer wieder neue kumulative Updates (u.a. KB5011831) die lange brauchen, bis mein Rechner zu einem Neustart auffordert. Auch jetzt wieder, wo das Windows Update KB5011831 schon jetzt fast 1 Stunde dauert und das fast mitten in der Nacht. Die Installation läuft seit 22:45 Uhr zeigt mir jetzt um 23:45 Uhr an, dass der Stand 20% ist. Dauern die Updates generell wirklich so lange oder wlche Probleme könnten sonst vorliegen? Mein ASUS Notebook ist mit dem Systembuild 19044.1679 vom 15.04.2022 aktuell und ich arbeite mit Windows 10 Pro 21H2. Mfg Stefan Brüggemann
Beantwortete Frage von Windows 10