Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Hallo, ich habe keine Möglichkeit Windows-Update Füe Windows 8. zurhalten. Der Computer gibt mir Updates an lädt sie aber nur sporadisch herrunter meistens nicht. Es wird der Fehlercode 8E5Eo3FA angegeben. Versuche über die Systemsteuerung Probleme zu lösen schlugen fehl, obwohl immer irgentetwas behoben wurde. Vieleicht könne Sie mie weiterhelfen. Danke!
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 8

3 [ Antworten ] - 2797 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Ich erhielt heute von „Vodafone Online“ per Email eine Rechnung über 341,37 EUR, obwohl ich nie Dienste von Vodafone in Anspruch genommen habe. Eine direkte Emailantwort war nicht möglich, auch die Weiterleitung an „www.vodafone.de“ oder an „hilfe@pc-wissen-redaktion.de“ war blockiert. Es handelt sich offenbar um einen kriminellen Versuch, an Geld zu kommen. An wen (Postanschrift von Vodafone ?) sollte ich die ausgedruckte Rechnung zur weiteren Verfolgung der Angelegenheit schicken ? Mit frdl. Grüßen Günter Liepold

3 [ Antworten ] - 2516 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich die Startseite z. B. eines Hotels auf den Desktop bringen?
Beantwortete Frage von

0 [ Antworten ] - 1737 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Wie kann ich die Startseite z. B. eines Unternehmens auf den Desktop bringen?
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 8
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Kratzl! Bis jetzt öffnete ich meine pps.-Dateien, die ich über E-Mail erhalten und in Windows-Explorer gespeichert habe immer mit „Microsoft Office Power Point 97“. Mit der Zeit hat mich aber sehr geärgert, dass als ein Datei geöffnet wurde wenige Minuten später das Fenster „Microsoft Home and Student 2007“ erschien. Daraufhin habe ich es gelöscht. Das war vielleicht ein Fehler? Ich habe versucht mit Systemwiederherstellung das Home and Student Programm zurückzuholen, ergebnislos. Seit dieser Zeit funktioniert das System gar nicht und kann ich die Dateien nicht öffnen. Viele Grüße Pollich
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Harald Schmitt Am Bornberg 12 55130 Mainz meine I-mailadresse: haraldschmitt1@aol.com meien Kundennummer: 88-309918-87 Sehr geehrte Damen und Herren! Ich habe Ubuntu Linux neben Windows 7 proffessional auf meinem Compjuter installiert, so dass ich unter zwei Betriebssystemen wählen kann. Nur der Drucker macht unter Ubuntu Linux Probleme. Der Drucker wird zwar vom System erkannt, aber das Gerät ist in der Liste der Epson Druckertreiber nicht aufgeführt. Sämtliche Versuche den Drucker mit Hilfe eines früheren Linux Ubuntu Handbuches zum laufen zu bringen, sind fehlgeschlagen. Was muss ich tun, um den Drucker zum laufen zu bringen. Führ eine umgehende Lösung des Problems wäre ich Ihnen dankbar. Mit freundlichen Grüßen Harald Schmitt
Status auf veröffentlichen geändert von PC-Komponenten

2 [ Antworten ] - 8701 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
McAfee blockiert Generic Pup.x, und fragt an, ob ich das „unerwünschte Programm“ zulassen oder entfernen will (letzteres tue ich dann). Dabei ist es egal, ob ich Firefox oder IE 11, beide in neuester Version, verwende. Das „unerwünschte Programm“ erscheint nicht nur einmal sondern in kurzen Abständen immer wieder. Mein neuer Medion Aldi-Laptop arbeitet mit Windows 8.1, Zum Säubern verwende ich Ashampoo WinOptimizer 11 und adwcleaner_4.001. Beide helfen mir nicht, die lästige Plage los zu werden. Was kann ich tun? Ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen Alfred Radeloff auir06844@t-online.de Kundennr. 86-570201-39
Beantwortete Frage von Virenschutz
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich kann Picasa nicht installieren.Es kommt die Meldung :Der derzeitige Nutzer hat nicht das Recht Picasa zu installieren
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo die Spezialisten, obwohl ich Kunde des Windows-Beraters bin 90-900363-74 konnte ich mich nicht mit dem Premium-Code des Beraters „Nummernblock“ einloggen, da er nur bis 01.11. gilt, ich aber noch nicht im Besitz der neuen Ausgabe bin. Ohne die Verwendung der zugesannten Testausgabe des Sicherheitsberaters wäre das nicht möglich gewesen!!! Eine Lücke im neuen System? Bekomme ich eine eMail-Kopie von meiner Anfrage? Ich bitte um Klärung. S.Becker
Beantwortete Frage von
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herrn, ich habe im Moment ein gravierendes Sicherheitsproblem. Nach dem Hochfahren meines PC´s kommt vom Vierenscanners „G DATA Personal Firewall“ die Meldung: „Firewall-Service is not running (0x8007042c)“! Dies zeigt sich auch, indem mein Vierenscanner und Antispyware deaktiviert (ausgeschaltet) bleibt und sich auch nicht mehr aktivieren läßt. Kann es sein, daß sich eine Bedrohung eingenistet hat, welche nun den Vierenscanner und Antispyware blockiert? Ich bitte um schnellstmögliche Antwort oder Anruf-Kontakt! Mit freundlichen Grüßen Steiner Hubert

1 [ Antworten ] - 1706 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Arbeitsspeicher 1GB, 32 bit, netbook Linux Live USB Creator – CHIP-Installer auf Stick geladen. ubuntu-14.04.1-desktop-i386.iso auf Stick geladen. Wie kann ich die Installation mit Löschung Windows durchführen. (Eigene Daten sind gesichert).

11 [ Antworten ] - 2959 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe im Sommer einen HP Rechner gekauft. „HP ENVY Recline 23-K250nz TouchSmart All-in-One Desktop PC “ Ich wollte zuerst Ubuntu im Dualboot installieren, doch habe ich das nicht hingekriegt. Dann habe ich Linux Mint und dann noch Ubuntu installiert, und ich bin sehr zufrieden. Eigentlich vermisse ich Windows nicht, aber der Rechner hat ein HDMI eingang, den ich nun nutzen möchte. Der Bildschirm schaltet nicht um wenn ein Gerät angeschlossen wird, Horizon Recorder. Ich vermute es geht nur über das vorinstallierte Windows das auf die Firmware von HP zugreift. Windows ist aber nicht mehr drauf. Was kann ich tun?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich wollte Sysverlight installieren, doch wegen defekten Paketen in meinem Ubuntu 14.04.1 geht das nicht. Heute wollte ich Skype installieren und, kann das auch nicht wegen den defekten Paketen. Wie kann ich die Pakete finden und entfernen?
Beantwortete Frage von

0 [ Antworten ] - 1366 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Ich nutze einen Scanner Canon Pixma MP 550. Beim scannen gebe ich ein: Als PDF auf PC speichern“. Trotzdem kommt im PC nur TIF an. Was mache ich falsch?
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7

0 [ Antworten ] - 1563 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Guten Tag, auf meinem neue Lapetop wurde die von Window 7 mitgelieferte Datensicherung und Imagesicherung aktiviert und durch mich zusammen mit einer externen Festplatte in Abständen genutzt. Gleichzeitig befindet sich auf meinem PC auch Acronis True Image 2012. Ist es sinnvoll dieses Programm, das von mir nicht genutzt wird, zu deinstallieren? Mit freundlichen Grüßen G. Franke
Status auf veröffentlichen geändert von Windows
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, wir haben aktuell bei einer Kollegin das Problem das Sie bei dem Freigegeben Kalender Ihres Vorgesetzten keine Kalendereinträge über die Schnellsuchleiste findet obwohl Sie die Termine klar sieht. Über die Erweitertesuche funktioniert alles wie gewoht und auch bei einer Kollegin welche die selben Berechtigungen besitzt funktioniert die Schnellsuche. Bis vor einer Woche funktionierte die Schnellsuche auch noch ohne Probleme. Es wird angezeigt das keine Suchergebnisse gefunden wurden. Vielen Dank für Ihre HIlfe
Beantwortete Frage von

4 [ Antworten ] - 1973 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
seit wenigen Tagen erhalte ich beim Hochfahren des Rechners diese Fehlermeldung, die ich anhängen mußte, da ich sie nicht einfach in dies Formular kopieren konnte. Merkwürdigerweise erhalte ich die nur in einem meiner Account auf dem Rechner, wenn ich mich in einem anderen account anmelde, kommt die Meldung nicht. ? Erklärung ? was genau ist betroffen ? was muß ich tun mfG Eugen Deubner
Beantwortete Frage von Windows  x 1
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Moin, moin, Habe einen Akoya Laptop mit win 8.0 plus recover-DVD. In der Systemsteuerung gibt es das Element „Windows 7 Systemimage erstellen“. Hat gut funktioniert. Habe den Laptop jetzt per Internet auf Windows 8.1 aufgerüstet. Das obige oder ein vergleichbares System-Element ist dort nicht vorhanden. Wo kann ich dieses Element in Windows 8.1 finden oder wie lässt sich Windows 8.1 damit nachrüsten? MfG lupolala

6 [ Antworten ] - 2587 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Welche App ( möglichst kostenlos ) ist empfehlenswert ?
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Beim Versuch, einen USB-Stick (Massenspeicher) zu entfernen, kommt manchmal die Meldung: „Das Gerät Standardvolume kann zurzeit nicht beendet werden. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.“ Ich habe dann den Stick entfernt, ohne den Hinweis „Jetzt sicher entfernenzu erhalten. Wo kann ich da eingreifen?
Status auf veröffentlichen geändert von Windows XP