Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Lieber Herr Kleemann, die empfohlenen Installation von TrueCrypt 7.1a statt der neueren Version auf Ubuntu 14.04 64 bit führt nach dem Download von Heise online zu folgender Fehlermeldung nach Start „setup“. Siehe Anhang. Die Installation von TrueCrypt 32 bit auf dem Bastelrechner mit Xubuntu 32 bit funktionierte einwandfrei. Liegt es an meinem Ubuntu oder an Heises Download? EWOWI
Beantwortete Frage von

1 [ Antworten ] - 1442 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe über Dropbox Fotos erhalten und möchte diese auf eine SD-Karte laden, um diese auf dem TV anzusehen. Wie gehe ich vor?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich arbeite mit Windows XP und 8.1. Auf beiden PC wird mein USB-Stick (Spaceloop XL by CnMemory 4 GB) nicht im Explorer angezeigt und läßt sich damit nicht benutzen. Läßt sich das ändern und wie? BDufG W. Volkhardt
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit Tagen wird mein Internet von lästiger Werbung geradezu überfallen. Bei jedem Click wird irgendein nicht gewünschtes Programm geöffnet, das ich dann erst schließen muss, um weiter zu arbeiten. Darüber hinaus lässt sich ein Programm überhaupt nicht entfernen. Es flackert ständig und signalisiert, dass mein PC zu langsam sei, was kaum möglich ist, da er erst zwei Wochen alt ist. Ich habe versucht, das Problem mit dem AdwCleaner zu beheben, was aber nur teilweise gelang. Gibt es noch irgendein anderes Programm, mit dem ich diesem Problem zu Leibe rücken kann? Es darf ruhig etwas kosten. Mein Betriebssystem ist Windows 8.1. Viele Grüße Arno Holtz
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Lieber Herr Kleemann, ich habe nunmehr Ubuntu erfolgreich installiert und erste Schritte gemacht. Meine Fragen: Kann ich auf MS-Office-Dateien in der Windows-7-Parition von Ubuntu aus zugreifen, um sie z. B. unter Libre-Office weiter zu bearbeiten / die Dateien direkt in die Ubuntu-Partition transportieren? Oder kann ich die Dateien auf der Windows-Partition auf einem USB-Stick ziehen, um sie dann anschließend vom Stick aus auf die Ubuntu-Partition zu bringen? Ich hoffe, die Weiterbearbeitung von MS-Office-Dateien unter Libre-Office u. a. ist ohne Probleme möglich. Vielen Dank für Ihre Bemühung. Mit freundlichen Grüßen Hans-Jürgen Sauerbrey

1 [ Antworten ] - 2490 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Für Linux habe ich bisher folgende Bestätigungen von Ihnen erhalten: Für „LiebreOffice-Einstieg“ incl. DVD vom 21.08. und 30.09. Für „Linux-Inseider-30Tage-Testpaket vom 21. 08.; 05. 09. und 30.09. Für Linux-Tool-Kompass vom 21. 08. und 30. 09. jeweils mit der Zusicherung, dass mir die entsprechenden Unterlagen an meine Adresse zugeschickt werden. Allerdings habe ich bis heute keine einzige Unterlage erhalten. Wie soll ich dann Linux testen und mich entscheiden können ? Selbstverständlich genügt mir natürlich jede Unterlage nur einmal für meinen Gebrauch. Mit freundlichen Grüßen Kurt Tunger
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Um die jederzeit von unterschiedlichen Geräten meine Termine einzusehen und zu altualisieren wurde ein Outlook.com Konto eingerichtet. Dieses im PC Outlook via Exchange ActiveSync eingebunden und dann mit vielenTerminen – aus dem Papierkalender – befüllt. Zu meinem Entstetzen muss ich jetzt feststellen, dass etliche Termine im Outlook.com Konto NICHT vorhanden sind! Die Lücken scheinen willkürlich. Ein Versuch belegt diesen Fehler: – Es wurden kontinuierlich Termine im PC Outlook eingefügt – gleichzeitg habe ich im Internet den Kalender des Outlook.com Kontos überwacht (Auffrischen war erforderlich!) – Ergebnis: zu Beginn wurde sauber und sofort synchronisiert; doch ohne ersichtlichen Grund wurden Termine nicht übertragen. Diese fehlten auch am folgenden Tag. Was läuft hier falsch?? Und vor allem, was ist zu tun? MfG HJS
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Kleemann, habe heute die neue Installations-CD für Ubuntu bekommen. Bei deren Verwendung erscheint die Mitteilung: „This kernel requires an x86-64 CPU, but only detected an i686 CPU. Unable to boot – please use a kernel appropriate for your CPU.“ Weder die Übersetzung ins Deutsche noch die Klärung der Begriffe versetzen mich in die Lage, ubuntu neu zu installieren. Mit freundlichen Grüssen, Gerhard Männel
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag. Ich habe eine Hp 8530P Laptop welcher nach kurzer Zeit heiß wird der Lüfter läuft dauerend durch Ich habe von Linux überhaupt keine Ahnung ist kommplet neu für mich daher wende ich mich an Experten und hoffe sie können mir weiterhelfen. einege Daten: Ubuntu14.04 64 Bit Prozessor: Intel Core (TM)2 Duo Cpu P8600 2.4 GHz Centrino 2 vPro 4GB Ram Grafik: ATI Mobility Radeon HD 3650 Frage: ist es möglich die orginal Treiber zu installieren Bios, Grafikkarte und Ati Catalyct Control Center, UMST Modem Arbeite im Moment auf Windows XP da aber der Support eingestellt ist würde ich gerne umsteigen. Vielen Dank im voraus für Ihre Mühen Mfg. Manser Karl
Status auf veröffentlichen geändert von PC-Hardware
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Experten, ich habe mir von Ihnen die große PC Sicherheitsbox CD kommen lassen und wollte eigentlich einfach die Tarnkappe nutzen. Jedoch kann man wohl nicht so einfach dieses runterladen. mit freundlichen grüßen gina
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Werter Herr Kleemann Habe mir einen Rechner gebastelt und Linux auf eine SSD installiert. Alles OK. Daneben eine 2. SATA Platte zur Sichrung, auf der mir aber die Zugriffsrechte verweigert werden. Einen Ordner zu erstellen ist unmöglich. Hoffe auf baldige antwort , auch auf Frage 1. MfG Nik63
Beantwortete Frage von

1 [ Antworten ] - 1284 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Linux 14.04 auf meinen Rechner neben Win7 prof installiert. Funktionierte alles einwandfrei, bis zur Aufforderung nach Neustart. Nach erfolgreichem Erscheinen von Startbildschirm UBUNTU und laden der Dateien wurde der Bildschirm schwarz diagonal verlaufenden roten Punkten und es konnten keine weiteren Funktionen durchgeführt werden. Meine Grafikarte ist eine NVIDIA Geforce 6150 SE nforce 430 mit Bios – Version 5.61.32.25.15 Leider lässt sich in diesem Zustand kein aktueller spezieller Treiber für Linux installieren. Ich bitte um Hilfe, wie ich dieses Problem lösen kann. Mit freundlichen Grüßen Gehring

1 [ Antworten ] - 1615 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie finde ich den Bootmanager auf meinem PC, der aktuell mit Win XP läuft?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Kleemann, am 14.10.14 habe ich von Linux-Insider eine Live-DVD bekommen, um Linux-Ubuntu zu testen und zu installieren. Nach dem Test wollte ich Linux neben Windows 7 installieren. Im Installationsassistent fehlte jedoch diese Option. Ich möchte gerne Windows weiter nutzen. Was kann ich tun? (Können Sie mir ggf. eine neue Installatios-CD schicken, mit der diese Installationsart möglich ist?) Mit freundlichen Grüßen Kalludrich

0 [ Antworten ] - 1635 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ein Windows 2000 Pro. Rechner wird zur Steuerung eines Prüfstands genutzt. Der Rechner ist nicht mit dem Internet noch mit meinem Netzwerk verbunden und lief die letzten Jahre ohne Probleme. Seit ca. 3 Wochen schaltet sich der Rechner mehrmals täglich nach folgender Fehlermeldung aus. C:Winnt/system32/services.exe Statuscode 128 beendet. Nach dem Neustart läuft der Rechner für 1-2 Stunden und dann kommt die gleiche Meldung und der Rechner schaltet sich wider aus. Können Sie mir helfen ??? Grüß A. Funk
Status auf veröffentlichen geändert von Windows XP
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich besitze einenen PC und einen Laptop (beide windows 7) und habe auf beiden Geräten „Dropbox“ installiert, was auch gut geklappt hat. Seit Kurzem ist noch ein Smartphon Samsung 3 Neo dazugekommen, was ich mit eingebunden habe. Die Kommunikation über Dropbox funtioniert nur mit dem Laptop ordnungsgemäß. Beim PC ist nur eine Kommunikation über die „Dropbox-Website“, die beim PC auf dem Desktop angezeigt wird, möglich. Beim Anklicken des Symboles von Dropbox auf dem Desktop des PC, erscheint ein blau hinterlegtes Feld,mit der Anzeige: „Dropbox-Setup, Keine Internetverbindung. Der Computer ist offline. Überprüfen sie Ihre Netzwerseinstellung“ Der PC ist aber nachweislich online. Was könnte ich tun?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Betr.:Sicherung der e-mails und der Kontakte (Windows Life Mail) Sehr geehrte Damen und Herren, ich benutze Windows Life-Mail. Wie kann ich meine e-mails (Ein-und Ausgang), sowie die Kontakte auf einem externen Datenträger sichern. Ich bedanke mich im voraus. Mit freundlichen Grüßen Dieter Gubner
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, Herr Beisecker, danke für die Antwort zu Aktualisierung von keypass – alles o.k. Nun habe ich mir Gedanken zur Öffnung des Tresors mittels des zusammengetzten Schlüssels gemacht. Wenn ich keypass öffne, muß ich das Hauptpasswort eingeben. Ein keylogger könnte es einfach ermitteln. Nun ist da noch die zusätzliche Datei, deren Pfad immer offen im Anmeldefenster zu sehen ist. Hat da nicht ein Hacker leichtes Spiel, an alle meine Passwörter zu kommen? Wäre eine Drag_and_Drop-Eingabe von einem ext. Datenträger da nicht sicherer? MfG etaner

10 [ Antworten ] - 2408 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, Herr Kleemann, wie im Septemberheft beschrieben, habe ich das o.g. Tool getestet, Mir erscheint es ganz nützlich, als Anhang zu Fragen an Sie evtl. zur besseren Verdeutlichung des Problems eine Videodatei mitzuschicken. Ich habe also ein Video aufgenommen – ganz problemlos. Es wurde eine Datei „out.ogv“ gespeichert. Mit welchem Programm kann ich dieses Datenformat ansehen? Mit den mir zur Verfügung stehenden Videoprogrammen ging es nicht. MfG etaner

2 [ Antworten ] - 2022 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, habe heute das Notenprogramm MuseScore herunter geladen. Woran liegt das, dass trotz Wiedergabe an kein Ton hört? an den Lautsprechern kann es nicht liegen, da z. B. eine Musik-CD ohne Probleme wiedergegeben wird. Gruß Wolfgang Negwer