Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

0 [ Antworten ] - 1821 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich möchte gerne auf der Dokumentengröße von Din A5 schreiben. Wie ist dieses mit welcher Einstellung möglich bei Windows 7 möglich
Status auf veröffentlichen geändert von Word

2 [ Antworten ] - 2062 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich arbeite allein am PC. Sonst kein Interessent da. Ist es trotzdem ratsam meinen PC mit einem Passwort zu starten? Kann ein Fremder über den Router (ohne Passwort) meinen PC starten?

2 [ Antworten ] - 2173 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich möchte jetzt Linux neben W7 installieren. Welches Antivieren-Programm muss ich bei Linux noch zusätzlich installieren? Ich möchte auch mit Linux sicheres Online-Banking machen! Für W7 benutze ich Kaspersky-lab.

0 [ Antworten ] - 1647 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Matthiesen leider hat der gutgemeinte Hinweis nicht funktioniert. Nach wie vor taucht der Fehlercode (0 x 80070002 bzw. 0 x 80246007) auf. Was könnte noch zu tun sein? Beste Grüße Gerolf Peschke
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 8

1 [ Antworten ] - 2147 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Im Windows 7 habe ich nur den Benutzernamen, kein Kennwort. Bis anhin funktionierte dies problemlos. Nun erscheint auf einmal unter dem Benutzernamen ein Kästchen in dem ich mein Kennwort eingeben soll. Da ich kein solches habe besteht auch kein Kennwortsuchassistent. Da ich mich nicht mehr anmelden kann, versuchte ich den PC mit der Windows 7 Installations-CD zu starten. Dies geht nicht. Stets wird beim Einschalten mein Name angezeigt über einem Kästchen mit blinkendem senkrechten Strich vor der Kennwortanforderung. Es muss doch möglich sein, meinen PC wieder benützen zu können. Wie ist eine Anmeldung möglich? Diese Anfrage schreibe ich auf meinem Laptop, der noch im XP läuft; da mein PC nicht mehr benützbar ist!
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Abend, Gestatten Sie mir folgende Frage, die ich – langjähriger PC-Pannenhelfer-Abonnent – in meiner Verzweiflung an sie richte. Als langjähriger IrfanView-User, öffnete ich oft zwecks Bearbeitung mehrere Bilddateien die ich alle in der Symbolleiste / Irfanview als „Miniaturen“ wiederfand und hinundher switchen konnte (super Vergleichsmöglichkeit !) Aus unerklärlichen Gründen, habe ich seit ein paar Tagen diese Möglichkeit nicht mehr ! Scheinbar, glit das gleiche übrigens für mehrere geöffneten Dateien in anderen Programmen (Internet, Office, usw.) Was tun ? Besten Dank im voraus mit freundlichen Grüssen, Laurent FAUTSCH – 9, rue Georges-Hamen – L-5219 SANDWEILER (Luxemburg) Kunden-Nr. 82-408474-82 / laurent.fautsch@education.lu
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Kleemann, seit 2 Tage versuche ich mit der Linux-Insider CD, meinen PC, mit Betriebssystem WINDOWS 8.1- das Ubuntu zu testen bzw. zu installieren. Beides klappt nicht – bis zum Öffnen der DVD soweit so gut,dann geht es nicht weiter. Wo ist hier das Problem? Ich wollte gern das LINUX als zweites Betriebssystem installieren. WINDOWS läuft ohne Probleme, nach wie vor. Ich hoffe, Sie haben eine Lösung parat. Mit freundlichen Grüßen Dietmar Großmann

3 [ Antworten ] - 2015 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
1) wie wird bei der Ubuntu-Installation ein Root-Dateisystem festgelegt? 2) wie kann ich vorhandene wma-Titel abspielen? 3) habe 2 interne Festplatten: wie kann ich beim Booten die gewünschte starten? 4) Wie kann ich einen Ordner anlegen und speichern, der nur mit einem gesonderten Passwort geöffnet und bearbeitet werden kann? Gibt es evtl. einen fertigen zum speichern von PINs und Passwörtern? 5) Kann mann eine Betriebsanleitung zur Nutzung des Ubuntu downloaden, wenn ja, dann wie? 6) wo finde ich die Rhythmbox-Musikwiedergabe und wie kann diese zum abspielen von Audio-Dateien genutzt werden? 7) gibt es bei Ubuntu eine Software, die 2 Fenster zur Verschiebung, kopierung etc. von Dateien hat? Wo kann ich mir diese holen? 8) kann ich ein kosteloses Office; z.B. Office 2002 oder 2003 downloaden und nutzen? Wenn ja, dann wie? 9) wie kann das verhindert werden, dass Ubuntu sich aufhängt beim Restart sowie bei der Arbeit? 10) wie kann ich das installierte Ubuntu 14.10, welches sich nicht starten lässt, aus der Bootliste entfernen? 11) Habe Ubuntu 14.04 aktualisiert und der Bildschirm wurde danach schwarz. Nur mit einem Notstart war dann der Start möglich. Wie kann mann dem vorbeugen? 12) wenn die Meldung kommt -Boot from CD/DVD: – eror:no such device:e902 u.s.w. – gru rescue Wie kann das Problem ohne Notstart gelöst werden? 13) können Sie mir die Antworten zu den o.g. Fragen an die Adresse wilke1@hotmail.de mailen?? Wenn ja, dann wäre ich Ihnen dafür dankbar (habe die Kundennummer: 82-842308-34 ) Mit freundlichen Grüßen Dr. Wilke

5 [ Antworten ] - 4540 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
HILFE!!! Beim Textschreiben mit WORD 2007 springt der Cursor häufig spontan unkontrolliert im Schriftbild umher. Im Gebrauch ist eine Funk-Maus. Im Voraus DANKE Peter Hoffmann
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo,bei der Instalation von Linux-Ubuntu stürzte mein Laptop (Toshiba TECRA S1,mit Win XP Professional) ab. Beim erneuten hochfahren kam 1.das Toshibazeichen und danach Boot-Password. Ausserdem zeigt der Bildschirm schwarz-weiß-striche (wie auf der Autobahn-Mehrspurig) an. Ich komme nicht mehr in mein eProgramme . Wie komme ich dort wieder hinein??? Habe es mit Wiederherstellungs-CD probiert. Kenne das sogenante Boot-Password nicht (Bömische Dörfer). Bitte um Hilfe!!!
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
„Selfupdate funktioniert nicht mehr“ wird angezeigt. Was kann ich tun?
Status auf veröffentlichen geändert von Windows
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Für mein Navi GARMIn 2595LM lud ich eine neue Datei, die weder über Firefox noch über andere Browser aktivieren konnte. Angezeigt wurde: “ Garmin Express can´t open, because the Internet connection is being blocked. Try disabling your firewall an proxy setting and open Garmin Express again. Diese Maßnahmen führten zu keinem Erfolg. Haben Sie eine Lösung. Im Voraus vielen Dank. W. Rie.

1 [ Antworten ] - 843 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Werte Linux-Experten, ich habe an 10.11. die Linux-Test-CD erhalte. Leider kann ich das Programm nicht auf meinen PC installieren.Ich habe alle Anweisungen befolgt,aber der Neustart beginnt immer wieder mit Windows. Wenn ich das Boot-Menü aufrufe steht der CD/ DVD ( 3 S-HL-ST-DUDRAM GH4OF ) an zweiter Stelle.Wie kann ich den Play umsetzten,damit er automatisch die CD startet.Ich bin da etwas unsicher ! Ich habe 2010 das RUN LINUX Programm erworben.Habe eine ISO DVD erstellt und leider komme ich auch damit nicht weiter….immer wieder Windows nach dem Neustart. Ich wäre dankbar wenn sie weiter helfen könnten.Mich interessiert Linux schon eine ganze Weile. Ich arbeite mit Window 7 Home Ich bedanke mich und erwarte ihre Antwort Marianne Mueller

1 [ Antworten ] - 8608 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ist das Programm „Driver Whiz“ o.k. oder sollte es besser nicht installiert werden?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Betriebssystem W 7 home premium Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe irgendwann in letzter Zeit bei einer Sicherung ungewollt was falsch gemacht. Diese ist nicht auf der externen Festplatte, sondern auf der im Laptop eingebauten Festplatte C: gelandet und hat diese zu sehr belegt: (ein Bild von der belegten Festplatte kann ich leider nicht einfügen) Gibt es eine Lösung, wie ich diese wieder von C: entfernen kann? Windows selbst ist zwar auch auf C, aber in einer gesicherten Partition. Die Windows Sicherung habe ich deaktiviert. Mit freundlichen Grüßen Günter Frank, 06033.5083

1 [ Antworten ] - 2343 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem ich mehrere die für uns Senioren wichtige Schritt für Schritt-Anleitungen erprobt habe, habe ich heute PC Wissen für Senioren gekauft. Auch die vorangegangenen Fragen wurden zu meiner Zufriedenheit beantwortet, was mich natürlich dazu ermutigt, eine weitere Frage zu stellen: Auf meinem Desktop wird in der Menüleiste ein mir unbekanntes Symbol gezeigt. Nachdem ich mit der Maus darauf gezeigt(nicht geklickt) habe, wurde mir angezeigt“Nonstop Backup wurde gestoppt“. Als sicherheitsbewußter PC-Anwender möchte ich natürlich gerade Backups mit größter Sorgfalt tätigen bzw. tätigen lassen, und diesen genannten Stopp rückgängig machen. Wie geht das? Ich habe dann rechts geklickt, aber die Angaben oder Hinweise haben mir leider nicht weiter geholfen, bzw. ich konnte den Nonstop Backup nicht wieder aktivieren. Mit freundlichen Grüßen G. Franke

1 [ Antworten ] - 1422 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Meinen Pc möchte ich auf den neusten Stand bringen, da mir bei Base angezeigt wird, das, das Programm veraltet ist und nicht geöfnet werden kann. Den von Ihnen angebotenen Windows-Berater habe ich bekommen und die CD Instaliert, dann wurden aber alle weiteren tätigkeiten auf englisch getätigt, da ich kein englisch verstehe. Möchte ich , dass mir ein Sachverständiger weiter hilft. Somit wäre ich dankbar wenn ich von Ihrer Seite weiter geholfen würde. Mit freundlichen Grüßen Hans Bieber

1 [ Antworten ] - 3656 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Windows 7 Pro SP1 64 bit Problem: Beim Einrichten des Computers wurde automatisch ein Laufwerk (Partition) „system-reserviert H: “ eingerichtet. Ich habe das nicht gewollt, aber stehenlassen. Seit einigen Tagen erhalte ich den Hinweis, dass auf diesem LW der Speicherplatz knapp würde. Beim Öffnen erhalte ich die Anzeige $recycle.bin (Papierkorb) 0 Bytes, ist aber nicht löschbar. Ich habe bewusst noch nie etwas in dieses LW geschrieben. Bitte um Lösung. Danke
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Frage von meinem Chef: Kann ich eine Abfrage/Suche in Outlook 2010 definieren, bei der ich automatisch sehe, was ich in Outlook an einem Tag gemacht habe, z.B. versandte E-Mails, neue Termine, neue Aufgaben, eingegangene Mails (aus der Ablage). Vielen Dank und viele Grüße Barbara Frisch

0 [ Antworten ] - 1793 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo! Ich habe Sie nicht gefragt, wie ich einem „Club“ beitreten kann , sondern wann ich den Bezug Ihrer (doch sehr teuren) Schrift beenden kann; wenn ich ehrlich bin (und das bin ich!!!), ich habe damals nach der Testanforderung nur vergessen, den Bezug wieder fristgerecht zu beenden. Und damit Sie meine Email vom 6.11.14 nochmals nachlesen können, kopiere ich sie unter diesen Text; ich bitte dringend um Antwort auf meine Frage. M.Fischer, Sandhausen Betreff: Kündigung Datum: Thu, 06 Nov 2014 08:14:40 +0100 Von: MFischer An: service@win7.eu Sehr geehrte Damen und Herren, als Bezieher Ihrer Info „Windows 7 perfekt beherrschen“ möchte ich mein Abo hiermit zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. Ich bitte Sie, mir mitzuteilen, ab wann die Kündigung wirksam wird. Mit freundlichen Grüßen Manfred Fischer Konrad-Adenauer-Str.39 69207 Sandhausen. Letzte Abbuchung: EREF+26141123 MREF+VNR91616169-0001 CRED+DE78ZZZ00000158712 SVWZ+RG.41-256294430.09.201 444,85EURAUSG.11/2014-13/20 14Windows7beherrschenINKL.2
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7