Meinen Pc möchte ich auf den neusten Stand bringen, da mir bei Base angezeigt wird,
das, das Programm veraltet ist und nicht geöfnet werden kann.
Den von Ihnen angebotenen Windows-Berater habe ich bekommen und die CD
Instaliert, dann wurden aber alle weiteren tätigkeiten auf englisch getätigt, da ich kein
englisch verstehe. Möchte ich , dass mir ein Sachverständiger weiter hilft.
Somit wäre ich dankbar wenn ich von Ihrer Seite weiter geholfen würde.
Mit freundlichen Grüßen Hans Bieber
Hallo Herr Bieber,
offenbar ist das besagte Programm nicht mehr für das Betriebssystem Windows XP geeignet, das Sie noch auf Ihrem PC haben. Um das Programm nutzen zu können, ist die Installation eines neueren Betriebssystems – Windows 7 oder Windows 8 – erforderlich.
Dieser Schritt ist allein deshalb dringend geboten, weil Windows XP von Microsoft nicht mehr länger gepflegt wird und keine Sicherheits-Updates erhält. Ihr Computer wird mit der Zeit also immer anfälliger durch Hacker-Angriffe, die einigen Schaden anrichten können.
Die Beschreibung, wie der Umstieg von Windows XP auf Windows 7/Windows 8 durchgeführt wird, sprengt den Rahmen eines Forenbeitrags jedoch leider bei weitem.
Ich habe die nötigen Arbeiten ausführlich in einem Sonderheft von „Windows 7 leicht gemacht“ erläutert. Falls Sie Abonnent dieses Informationsdienstes sind (oder werden möchten), können Sie sich das Heft kostenlos als PDF-Datei unter www.windows7inside.de herunterladen.
Wenn Sie sich die Arbeiten selbst nicht zutrauen, empfehle ich Ihnen, sich Rat und Hilfe bei einem kompetenten Bekannten oder bei einem Computerservice in Ihrer Nähe zu holen.
Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.
Herzliche Grüße,
Martin Koch 🙂