Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
es konnten nicht alle Daten heruntergeladen werden. Wie kann ich aktualisieren oder Deinstalieren und neu Instalier Vielen Dank im voraus hubert
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe die USB 3.0 Expresscard PC0055A v.2.0 von LogiLink erfolgreich unter Windows 7 prof, (64 Bit) auf meinem Notebook installiert (erfolgreich=sie taucht wie gefordert im Gerätemanager auf) – erst die Software, dann die Karte. Nun will ich die Karte gerne stecken lassen und auch unter Linux (Ubuntu) nutzen, bisher fehlt jedoch der Treiber für Linux, den es aber geben soll ! Ich fand ihn bisher nicht. Wie sollte ich unter Linux vorgehen ? Auch erst den Treiber installieren – oder Karte einfach stecken lassen „abwarten“ ? Es gibt für die linuxkompatible USB 3.0 ExprCard von Delock eine Treiber zum Download: „RenesasUSB3.0 HostDriver-0512.rar“ Die LogiLink-Karte hat ebenfalls Renesas/NEC – Treiber, für die es auch ein Update gibt. Sollte ich es einfach mal damit probieren – oder könnte ich eher Schaden anrichten ? Wer hat Erfahrungen mit dieser Sachlage ?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
ich möchte linux auf meinem laptop auf dem 8.1 installiert ist installieren. doch mein rechner startet nicht die cd sondern immer wieder win.

1 [ Antworten ] - 1514 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, habe heute Ihre CD erhalten und sofort versucht diese zu installieren. Wie schon bei 4 anderen CD´s bricht die Installation kurz vor Ende mit Meldung: GRUB konnte nicht auf /dev/sda installiert werden 🙁 Gibt es Hilfe ?

1 [ Antworten ] - 1497 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, welches Fernschachprogramm läuft unter Linux und ist zu empfehlen? Mit freundlichen Grüßen Reinhard Fiedler

1 [ Antworten ] - 2011 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
ich habe einen akoya P9614 all in one und fahre win 8.1. nachdem das nach installation eine weile völlig ok lief, streikte plötzlich die tastatur. sie funktioniert noch beim hochfahren dES PCs bis zur eingabe des passwords bei der domäne; beim weiteren hochfaHREN tritt dann der effekt ein,das die tastatur nicht funktioniert-. die tastatur ist ein pS2 standart-tastatur , die maus(die übrigens anstandslos läuft ) ist eine HID compliant mouse, beide sind über USB dual receiver wireless mit dem pc verbunden . was ich bis jetzt gemacht habe: tastatur physisch ausgetauscht. neue sofware für tastaturen eingespielt ( per stick ) empfänger für wireless keyboard ausgetauscht. irgendwelche reparatur-programme oder windows-neuinstalling gehen nicht ,da ich zumindest „win 8“ eingeben müsste. Eine start dvd habe ich nicht., wohl aber die händlerprotokolle, mit d enen ich am 31.1.2013 win8. 0 herunter geladen habe. so,das wars erstmal. vielen dank im voraus. rainer hülsmann
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker! Als Mail-Adresse verwende ich ein Pseudonym (wittichis). Nun habe ich durch einen Zufall festgestellt, dass ich in Adressleisten zwar mit wittichis aufscheine, wenn aber der Cursor auf das kleine vorgelagerte Quadrat geführt wird, zeigt ein Fenster meinen tatsächlichen Namen (Friedrich Hessel) an. Wie kann ich dies verhindern? Anderenfalls wäre ja ein Pseudonym sinnlos. Mit herzlichem Dank für Ihre Bemühungen und besten Grüßen Friedrich Hessel
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrtes Expertenteam, ich arbeite mit Ubuntu 14,4 und habe Probleme mit der Darstellung bestimmter Websiten wegen dem Flashlayer unter Linux. Bei einer Website werden nur die Einstellungen vom Flashplayer „Mikrofon und Kamera zulassen oder ablehnen angezeigt, dann bleibt Firefox stecken und ich kann weder vor noch zurückgehen. Mit Chromium funktioniert diese Website gut, aber bei einer anderen öffnen sich die Links zu einzelnen Aufgaben nicht. Es öffnet sich nur die obere Leiste im Menü, dann werden die einzelnen Übungseinheiten, die ich nicht öffnen und bearbeiten kann. Mit Ubuntu 14 und Google Chrome stable als Bowser funktionierte alles gut, aber jetzt kann ich Chrome stable nicht nutzen, weil er sich nicht starten lässt. Es kommt immer nur die Meldung „kann nicht als root ausgeführt werden, dazu ist ein „usa data dir“ notwendig zur Speicherung von Profilinformationen“, starten Sie Chrome als gewöhnlicher Nutzer.“ Aber auch das funkttioniert nicht. Können Sie mir helfen, eine Lösung zu finden? Bei der Google-Chrome-Hilfe war es erfolglos, bei Ubuntuusers auch.

18 [ Antworten ] - 2872 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Kleeman, wäre das möglich, das das booten so verändert wird, dass zwangsläufig zuerst das Windows 7 und nach runterscrollen bei Bedarf Linux gestartet wird? Wenn ja, dann wie und vor allem mit welchem Betriebssytem? ; mit Windows oder Linux? Mit freundlichen Grüßen Dr. Wilke
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrtes Team, ich bin seit 25 Jahren Windows-Nutzer und habe jetzt auf Ubuntu 14.04.TLS gewechselt. Ich bin soweit eingearbeitet, es funktioniert prima, bin froh daß ich zu Linux gewechselt habe. Bei einigen Fragen bitte ich um Unterstützung da ich diese nicht lösen kann ! a) beim Zugriff auf die Windows Laufwerke kommt seit 3 Tagen immer die Fehlermeldung lt. Anhang. b) meine Daten sind auf einem NAS-Raid Laufwerk gespeichert, habe dieses als Lesezeichen integriert. Kann ich dieses auch als Laufwerk unter den Geräten installieren ? (Bei einigen Aktionen werden die Lesezeichen nicht angezeigt) c) ich arbeite mit vielen technischen Programmen, Autocad, Berechnungsprogramme usw.. Benötige daher meine Windows Partition. Habe Virtualbox installiert und möchte nun meine Windows Partition einbinden. Windows wurde mit „Paragon Go Virtual“ virtualiesiert. Mir gelingt es nicht, die Datei in Virtualbox einzurichten. Habe schon alle Foren durchsucht, ich finde keinen hilfreichen Hinweis. Vielleicht habe ich bei der Virtualisierung einen Fehler gemacht! Daher brauche ich den Rat von Spezialisten und bitte, mir beim Einrichten von Linux zu helfen, da ich sonst wieder zu Windows zurückkehren muß. Mit freundlichen Grüßen Wandaller Franz
Beantwortete Frage von Linux  x 2
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, habe heute mein Probeabo zusammen mit der Linux-Insider-DVD bekommen. Leider kann ich sie nicht auf meinem Laptop (Windows 8.1, 64 Bit) starten, um die Installation durchzuführen.Weder das Drücken der Funktionstasten F8,11 und12 während des Bootvorgangs, noch Änderungsversuche am erweiterten Startvorgang haben zum Erfolg geführt. Über eine Lösung von Ihnen würde ich mich freuen. M.f.G. Horst Kühn
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

1 [ Antworten ] - 2422 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich lade meine Bilder immer Picasa hoch,diese sind ja dann auch automatisch in Eigenene Bilder gespeichert. Wenn ich den betreffenden Ordner aufmache und auf ein Bild klicke um es mir anzuschauen, kommt von Adobe die Meldung : Adobe Reader konnte “ DSCN019.JPG “ nicht öffnen,da der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist ( z.B. wenn sie als E-Mail-Anhang geschickt und nicht korrekt dekodiert wurde ). Dies ist aber in letzter Zeit erst so. Vorher hatte ich diese Probleme nicht. Können Sie mir helfen? Mit freundlichem Gruß Dieter Wesemeyer

2 [ Antworten ] - 2033 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
1.Die Empfehlung „crystel…exe herunterzuladen führte zu zweimaliger Viruswarnung durch GDATA. Wie sicher sind Ihre Empfehlungen? 2.Zur Anmeldung in den Club mußte ich ein GOOGLE Programm akzeptieren, für mich Verbunden mit Schwefelgestank. Wie paßt das zu Ihrer Sicherheitsphilosophie? Mit freundlichem Gruß drbeki

2 [ Antworten ] - 2281 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Liebe Experten,meine Frage vom 05.11. über Updates löschen bei Windows 7 ist wo doch ein heißes Eisen? Oder Finger weg vom löschen der alten Updates vom17.01.2011 an.Windows 7 löscht keine Updates wenn eine Durchsuchung gemacht wird,ob sie alt sind oder nicht.Ich möchte nur keine Platzverschwendung auf Festplatte „C“. Viele Grüße und danke Kund.-num.: 91-857998-94.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, beim Starten meines Laptops kann kein Booten erfolgen auch alle Formen abgesicherter Modus usw. geht nicht dafür kommt Datei:windowssystem32configsystem Stautus: 0xc000014c Info: windows konnte nicht geladen werden, da die Sytemregistrierungsdatei nicht vorhanden oder beschädigt ist. Könnt Ihr mir weiterhelfen. MfG Hans-Ulrich Lüdicke

1 [ Antworten ] - 1559 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe die CD erhalten und wollte sie heute installieren , was mir nicht gelang. Habe einen Laptop 32 GIB mit einem Installierten UBUNTU ,was nicht richtig funktioniert. aus Unkenntnis meinerseits. Ich hatte mich schon einmal an sie gewand und sie meinten ich solle es überspielen. Ich habe es versucht, es tat sich nichts.Vielleicht muss ich doch eine 32 GIB CD haben? Ich weiß es nicht. Bitte helfen sie mir weiter. Mit freundlichen Grüssen E.

1 [ Antworten ] - 1542 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
computer wird plötzlich durch viele werbung gestört, programme installieren sich, ohne dass ich sie installiert habe, dann könnte es sein, dass ich einen trojaner agent/gen-dundun eingefangen habe. habe mehrere cleaner installiert, aber die probleme blieben, ich meine fast, sie verstärkten sich nun suche ich nach einen cleaner, dem ich wirklich vertrauen kann.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo und guten Tag ich habe Google Chrome wegen überbordender Werbespots deinstalliert, um mittels Neuinstallation ein sauberes Chrome zu bekommen. Aber das klappt nicht, und ich erhalte immer eine errormeldung. Haben Sie da eine Idee? MfG Klaus siebert
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Meine Kunden-Nr. 91-513280-39 Mein neuer PC (Windows 8.1) war inzwischen 3-mal in Reparatur und beim letzten Mal ist der Main Board ausgetauschst worden. Wie kann ich jetzt PC-Wissen für Senioren DIGITAL wieder installieren?? Mit besten Dank im Voraus, Freerk Lootsma
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag Was halten Sie von dem Angebot Browserfox von Avira? Gibt es eine Alternative? Vielleicht können Sie auch noch meine Frage vom 18.10.14 beantworten (konvertierung pdf in word). Vielen Dank und freundliche Grüsse Felix