Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 1371 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe laut „Linux-Insider Dezember 2014“ versucht zu upgraden, aber bekam die Meldung, dass der download fehlerhaft ist. Ich wollte dann nochmal diesen Vorgang starten, aber das funktionierte nicht. Wie kann ich diesen Vorgang wiederholen?

1 [ Antworten ] - 2063 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich meinen HP Drucker 5524 dazu bringen keine Orginalpatronen, aber mit Chip, zu akzeptieren?Beim wechsel zeigt er fehl oder leer usw an. Der Drucker ist nicht zu bewegen zu arbeiten. Danke für die Hilfe malei

1 [ Antworten ] - 2357 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wo oder wie kann ich den angepriesenen Schadprogramm – Vernichter lt. Herrn Beisecker erhalten ?? Danke malei
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, als langjähriger Abonnent freu ich mich über die neue Fragemöglichkeit: Unter Win 7 Live Mail erhalte ich von ~3 Bekannten E-Mails mit Anhang, den ich aber nicht öffnen kann, da Windows mit seinem Virenschutz blockiert, ich könnte ihn deaktivieren, verlöre aber an Sicherheit, steht unter „Hilfe“ zu lesen (Kaspersky ist mein genereller Schutz). Kann ich wohl die („nicht empfohlene“) Deaktivierung riskieren??—-Auf meinem Desktop sind unvermutet 3 blasse Icons ohne Verknüpfungspfeil erschienen (desktop.ini und thumbs.db mit „Zahnrädchen“); wenn ich sie löschen will, erscheint eine Warnung vor „Betriebsstörung“. Kann ich sie trotzdem wohl löschen??—–Der PC-Berater wird immer größer, kann ich wohl ältere „graue“, nicht mehr aktuelle Beiträge z.B. E 520…ohne Einbuße entfernen??—Ich danke Ihnen im voraus für Ihre Mühe und Geduld und erwarte gern Ihre Hilfestellung.- Mit freundlichen Grüßen, Dieter Hauf

0 [ Antworten ] - 1557 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mein 1.Problem:Ich habe MBSA Stup-x64-DE.msi heruntergeladen: Beim öffnen kommt die Meldung:Für Diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter „Systemsteuerung“auf „Optionen „klicken. Vergeblich -Ich finde keine Systemsteuerung! Was soll ich tun? 2.Problem:Ich wollte mir den MBSA auf meinen Stick herunterladen, jetzt finde ich nichtmehr den Wegh zum Download! könnten Sie mir den MBSA per Mail schicken,dann kann ich versuchen ob er vom Stick aus zu öffnen ist. Ich habe den ADW Cleaner (lange bevor ichPC Störungen hatte ) mehr zufällig auf den Stick geladen.Er läßt such von dort aus starten.von der Festplatte nichtmehr! Ich habe Viren oder sonstige Schädlinge -deshab hoffe ich das mit dem MBSA bereinigen zu können. mit freundlichen Grüßen Horst Angerbauer
Status auf veröffentlichen geändert von Virenschutz
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo! Ich habe die Geschenk-DVD erhalten u. wollte diese auf meinem Laptop starten. Leider gelingt das nicht u. erhalte stattdessen den HINWEIS: ShellExecuteEx schlug fehl: Code 21. Das Gerät ist nicht bereit. Was kann ich tun, um das Problem zu beheben? Danke für die Hilfestellung! richli641

1 [ Antworten ] - 1463 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag Herr Koch. Ich möchte mich etwas mehr mit Ubuntu beschäftigen. Gestern zeigte mir mein Schwiegersohn das Linux Programm Open Suse. Er findet das gut. Welches Programm ist nun empfehlenswerter? Habe eine DVD mit Ubuntu und eine von Open Suse. Was empfehlen Sie? Danke für Ihre Antwort.

3 [ Antworten ] - 2150 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Windows XP startet nicht mehr,nach Abbruch/Ausschaltung PC der Setup-Installation von Zone Alarm?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker! Eine Exe-datei konnte ich nicht normal öffnen. Im Öffnungs-Fenster bestimmte ich Windows-Fotoanzeige zum Öffnen. Mit Klick auf OK erschien die Fotoanzeige mit dem Eintrag, daß das Dateiformat nicht in der Fotoanzeige unterstützt wird. Ich hatte jedoch übersehen, daß im Öffnungs-Fenster vor dem mit leicht unterdrücktem Eintrag „Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen“ ein Häkchen war. Nun öffnen alle Exe-Dateien mit Windows-Fotoanziege mit dem beschriebenen Eintrag. Eine weitere Bearbeitung ist also nicht möglich. Wie kann ich den Orginalzustand wieder herstellen? Mit freundlichem Gruß! Horst Matthies
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7

1 [ Antworten ] - 1133 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich möchte auf meinen alten Acer Computer W.7 aufspielen dazu muss ich das Programm Window 97 Löschen das ist aber ein problemm können sie mir helfen

3 [ Antworten ] - 3324 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
im Windows-Explorer (Windows 8.1) erscheinen Dateien, Bilder u.a. mehrfach unter GoogleDrive OneDrive Heimnetzgruppe (unter meinem Namen) Dieser PC Bibliotheken. Was kann ich hier wie vereinfachen (entfernen, sinnvoll ordnen)? Kann ich die o.g. Rubriken sichtbar voneinander abgrenzen (farblich, mittels Rahmen o.ä.)? Für eine Antwort bedankt sich im voraus Klaus Reiter Kd.nr. 89-016116-58

1 [ Antworten ] - 2018 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Das Wine Paket lässt sich unter Linux (ubuntu) nicht installieren . Es kommt eine Meldung auf dem desktop „cannot find tcp/ip bindings“. Können Sie mir weiterhelfen? Mfg Rolf Kuhlmann
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, bitte entschuldigen Sie meine frühere Frage nach der Startmedienerstellung aus dem Installationsmenü von Xubuntu heraus, ´Etwas anderes´. Ich hatte ein schrecklich altes Notebook von 2003. Da stürzte was ab. Ist vermutlich viel zu alt !!! Ich habe jetzt einen modernen Mini PC mit Uefi BIOS und Celeron Prozessor. Da tut alles. Meine 2,5″ SSD am USB 3.0 startet 3 mal so schnell wie die eingebaute HDD. Vielen Dank für Ihr Bemühen. Mit freundlichen Grüßen Johannes Wagner Abonent von Linux – Insider
Status auf veröffentlichen geändert von PC-Hardware
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
ch wollte Musik in eine Diashow einfügen, die ich mit Adobe Ligthroom 5 erstellt hatte. Das funktioniert leider nur mit 1 Musikstück (Bestätigung von Lightroom-Experten eingeholt)! Frage: gibt es eine Software, die die üblichen Pausen zwischen Musiktiteln (zB. von CD oder in einer zusammengestellten Sammlung) einfach entfernen läßt? Damit könnte ich frei zusammengestellte Musiktitel unmittelbar hintereinander als 1 Musikstück in die Lightroom-Diashow einfügen, denke ich. Mit besten Dank im voraus! Geschrieben in: Foto & Bildbearbeitung • 19:03, 28. September 2014
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehe geehrte Damen und Herren! Ich entschuldige mich im Voraus, dass ich gleich 4 Probleme anspreche, die mich aber seit Längerem beschäftigen. 1. Gibt es eine Möglichkeit aus einer Diashow mit Überblendeffekt einzelne Bilder zu rekonstruieren und anschließend in einem anderen Ordner abzuspeichern? Ich verwende Windows 7. 2. Ich wollte den Beitrag R 820 umsetzen und scheitere schon daran (Schritt 1 R 820/1), dass ich nicht das Konfigurationsmenue öffnen kann, da ich die Adresszeile vom „Speedport W 501V“, den ich verwende, nicht kenne und in den Unterlagen auch nicht finden kann. 3. Wenn ich meinen Laptop abschalte, kommt seit einigen Monaten der Ausdruck „Windows kann nicht runtergefahren werden, ich solle erst das Hintergrundprogramm beenden“; schaltet dann aber nach 1 – 2 min doch selbständig aus. Ich habe keine Ahnung, welches Programm gemeint ist, ich kann auch keines finden, was ich noch schließen könnte. 4. Ich habe die CEWE-Software zur Erstellung eines Fotobuches runtergeladen und gemäß Beitrag F 687 ein Fotobuch versuchsweise erstellt und bestellt. Das hat alles gut funktioniert. Jetzt wollte ich ein neues in Angriff nehmen und erhalte beim Aufruf des Fotobuchprogrammes einen Ausdruck, sinngemäß die Datei sei verschoben worden oder sei beschädigt und könne deshalb nicht geöffnet werden. Was ist zu tun? Ihnen für Ihre Bemühungen dankend verbleibe ich mit freundlichen Grüßen Heinz Vetter

1 [ Antworten ] - 1806 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe auf meinem Asus Laptop X54C mit Hilfe der Linux Insider CD das vorher installierte Widows 7 geloescht und Ubuntu als Vollsystem installiert.Seitdem herrscht ein heftiges Durcheinander auf meiner Tastatur. Buschstaben werden korrekt wiedergegeben, aber bei Sonderzeichen wie & @ ? -+ geht alles durcheinander.Soviel mir bekannt ist, kann bei Windows jede Taste extra nach Wunsch belegt werden.Geht das auch bei Linux ? Meine Tastatur ist auf De eingestellt und der PC wird mit Hilfe einer kabellosen optischen Logitech-Maus bedient. MfG ernie
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Herr Trauner, nochmal: ALLE einschlägigen Empfehlungen von Ihnen und im Internet fruchten nicht. Alles ist aktiviert (RAC, Status, Trigger) Im Text werden Aufgaben als aktuell ausgeführt bestätigt. NUR: ES GIBT KEINE GRAPHISCHE DARSTELLUNG…!!!! Kommen Sie da an Ihre Grenzen….??? Danke Peter Hoffmann
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Betriebssystem Win 8 Pro (64-bit-Versio) wurde auf Version 8.1 upgraded. Nach einem Rechnerausfall kann Win 8.1 nicht aktiviert werden, Product-Key wird nicht akzeptiert. Win 8 Pro (64-bit-Version) kann nicht neu von der Sicherungs-DVD installiert werden.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Betriebssystem Windows 7, Outlook 2013. Nachdem ich durch den Versuch mein HTC ONE X mit meinem Kalender und Adressbuch zu syncronisieren ist Outlook 2013 zerschossen. Beim Versuch einer Reparatur habe ich eine neue E-Mail Adresse unter IMAP und SSL Verschlüsselung installiert. Ich kann Mails senden und empfangen, jedoch die eingegangenen Mails lassen sich nicht auf direktem Weg löschen. Es erscheint die Meldung: Mails sind gelöscht. Erst wenn ich die Mails in den Ordner Gelöschte Objekte verschiebe ist das Löschen möglich. Beim versenden einer E-Mail erscheint der Hinweis in der unteren Zeile: „Übertragungsfehler“ . Das Senden ist aber erfolgt. Im Postausgang ist die Mail abgelegt. Dazu erscheint in einigen Ordnern der Zusatz: „Nur dieser Computer“. Der Zusatz ist ebenfalls bei den Kontakten zu sehen. Muss ich Outlook komplett neu einrichten und wie behalte ich meine E-Mails? Erwarten Sie nicht zu große Kenntnisse von mir. Mit freundlichem Gruß Ihr thedimei.
Status auf veröffentlichen geändert von Outlook
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich bin Anfänger mit Linux Ubuntu. Ich möchte den SAMSUNG Drucker CLP 300N installieren. Ich habe für den Drucker nur WINDOWS Druckertreiber. Wie kann ich den Drucker unter Ubuntu installieren?