Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 1628 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich hatte vesucht das Programm 14.10 herunterzuladen. Ich kam nur bis konfiguriere ttf-mscorefouts-installer. Nun war ich mit meinem Latein am Ende.Was soll ich tun? Ich hatte gelesen dass ,das P. 14.4 bis 2019 unterstützt wird . Wär es nicht besser ich behalte das P. 14.4 Und ich habe noch eine Frage, ich hatte ubuntu parallel zu Window 7 installiert. Kann ich das so belassen oder muss ich ein Programm löschen , die Frage ist dann wie ? Ich würde mich freuen bald eine Antwort zu erhalten. Denn Fragen habe ich noch viele.

1 [ Antworten ] - 1492 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, habe Ubuntu und würde gern wissen ob ich von hier aus auch skypen kann.

1 [ Antworten ] - 1746 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrtes Team Ich versuche jetzt schon seit gute drei Wochen Ubuntu von der Linux – Insider DVD zu installieren . Leider hängt er sich immer wenn der Bildschirm kommt wo dort steht Ubuntu auf, hatte schon eine gute halbe Stunde gewartet und nichts ist dann passiert.Hatte schon sämtliche Tricks und Tips ausprobiert , hat aber alles nichts geholfen , was mache Ich für ein Fehler ?? In der Vitual Box heißt es glaub ich dort läuft alles nur installieren tut es sich nicht ! 🙁 , als Anlage schicke ich Ihnen ein Abbild vom System mit . Danke im vorraus und schöne Grüße aus dem Harz
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, es gibt eine lange Zeit,dass ich versuche,Linux als mein Betriebssystem zu machen.Ich habe Probleme mit der Installation.Frueher konnte ich Linux installieren in Local Disk(D),das heisst parallel mit Windows Xp benutzen.Dann hatte ich Probleme ab und zu mit Netzwerkverbindung,brauchte ich mein Pc zu formatieren.Die Daten sollten dann verloren gehen.Der Download wird nicht annerkannt.Was braucht hier installiert zu sein,um die downloads zu lesen. Dann die Frage:wie kann ich hartnaeckige Dateien vom Local Disk(C) loeschen.Beispiel fruehere nicht gut installierte Dateien von Ubuntu.(My Documents/temp/). Welches Programm brauche ich zu installieren,um Muelldateien vom Local Disk(C) wegzunehmen. Kann ich Ubuntu als einziges Betriebssystem im Local Disk(C) installieren.Wenn ja wie? Kann ich durch Cd Ubuntu installieren,oder wie ich in frueheren Faellen installiert habe.Vom Download von Ubuntu,zwei Mal klicken,installieren,durch die Gabe von Passwort und Bestimmung der Sprache. Ich bedanke mich fuer eur Verstaendnis! Freundliche Gruesse, enver rexhepi
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, mein Datenträger „C“ hat nur nur 235 MB frei von 37 GB. Auf der anderen Seite sind bei den Datenträgern „G“ 500 GB und bei „H“ 140 GB frei. Was kann ich tun, um „C“ zu entlasten. Da ich noch ziemlich unerfahren bin bitte ich die einfachste Möglichke3it, um das Problem zu beheben. Grüße von JO
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren. Habe mich hier für den Ubuntu einsteigerkurs angemeldet. Ich habe eine Live Cd erstellt wie Sie in der ersten Lerneinheit beschrieben wurde,zum das Ubunte zu testen. Der Testversuch ist dann auch gelungen. Nun wollte ich das Betriebsystem auf die Festplatte installieren. Wenn ich die Installation beginge springt aber dann die Cd aus dem Laufwerk und die Installtion wird unterbrochen ?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
In dem Fenster, wo eigene Dokument, Eigene Download, Eigene Bilder, Eigene Videos angezeigt werden, siedeln sich stänige neue Ordnber an. zb: thumb (128 KB) AppData ( 4,65 GB) Searches (2,48 Bytes) Desktop (5,14 KB) Desktop (2,75 KB) ntuser.dat (6,25MB) ntuser.dat .LOG1 (256 KB) ntuser.dat .LOG2 (256 KB) ntuser.dat (3befde88-……..) BLF Datei ntuser.dat REGREANS-MS-Datei usw. Das behindert mich an der Übersichtlichkeit. Löschen traue ich mir nicht. Es wird im Fenster angezeigt: „Wenn Sie die Datei entfernen, werden Windows und andere Programm möglicherweise nicht mehr richtig ausgeführt.“
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren von Computerwissen.de, gemäß ihrer Anleitung habe ich die Verknüpfung auf dem Desktop des Laptop angelegt (über den Befehl Shutdown „-s -t 00“). Wenn ich den Laptop mit der v.g. Verknüpfung herunter- fahren möchte ( durch anklicken des Symbols auf dem Desktop) passiert nichts. Was könnte der Fehler sein. MfG Diddi199

1 [ Antworten ] - 2127 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo miteinander. wie kann ich meinen Canon Scanner in Linux installieren ? Modell: LIDE 210 mfg. klaus

1 [ Antworten ] - 2417 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo miteinander. Beim booten startet das Betriebssystem immer auf Linux. Wie kann ich Linux wieder löschen, um es in eine eigens erzeugte Partition zu laden ? Dies hätte den Vorteil, dass ich mit einem Bootmanager selbst entscheiden kann, mit welchen Betriebssystem ich arbeiten will ? Für Ihre Mühe vielen Dank mfg klaus

3 [ Antworten ] - 1659 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich bin nach wie vor von Linux begeistert! Nachdem die Installation von Linux neben W7 wegen der Partitionierung der Festplatte fehlgeschlagen ist (musste PC in die Werkstatt geben), will ich es noch einmal versuchen. Dieses Mal möchte ich Linux als alleiniges System auf den PC installieren. Jetzt habe ich W7 + Programme auf der Festplatte C (SSD 120GB) und die Daten auf Festplatte E (1000 GB). Wird das bei der Installation von Linux zum Problem, die zwei Festplatten? Ich habe Angst, das mir wieder so eine kuriose Partionierung der Festplatte von Linux aufgezwungen wird, die ich nicht will! Und falls es nach Ihrer Antwort klappen sollte, kann ich die Speicherung wie bei W7 vornehmen? (Programme auf C und Daten auf E)? Ich bitte um Rat !
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mit meinem Outlook 2007 unter Windows 7 kann ich zwar nach wie vor alle Postfächer empfangen, aber nicht eine einzige E-Mail versenden. Was kann da passiert sein und wie behebe ich diesen Fehler? Freue mich auf die Lösung meines Problems. Herzliche Grüße

7 [ Antworten ] - 3970 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich verwende Windows 7 64 bit, Office 2007, Firefox, Chrome, Evernote etc. Schon beim Starten von Programmen hängen sich diese auf, sprich „keine Rückmeldung“. Manchmal muss ich einige Minuten warten, bis sie endlich bereit sind, aber oft muss ich sie über den Taskmanager schließen und neu starten. Das heißt aber nicht, dass sie dann reibungslos funktionieren. Auch während der Arbeit geben sie immer mal wieder keine Rückmeldung. Das passiert auch oft mit dem Windows-Explorer. Eigentlich ist kein eiziges Programm davor gefeit. Habe mit CCleaner schon mehrfach Ordnung gemacht und setze Anvir ein, um bei Autostarteinträgen gefragt zu werden. Beim Herunterfahren des Rechners kommt immer eine Meldung, dass javascript nicht richtig installiert sei. Ich habe das schon deinstalliert und neu installiert. Die Meldung kommt weiterhin. Weiß nicht, ob das mit dem Aufhängen zusammenhängt. Will es deshalb mal erwähnen. Ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt und ich meinen Rechner wieder normal nutzen kann. Schönes Adventswochenende!
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich möchte weitere Fremdsoftware installieren.Dazu wurde mir „zypper“ empfohlen als Paketverwaltungswerkzeug und um dann auch „yast“ installieren zu können.Mein Weg: sudo apt-get install git git clone git://github.com/openSUSE/zypper.git dauert sehr lange aber geht! Nun soll zypper in der Konsole gestartet werden mit „zypper“! Hier tut sich aber überhaupt nichts.Gibt es eventuell Empfehlungen oder Empfehlungen für andere Nachinstallationsmöglichkeiten? M.f.G. klausiko
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Vermutlich bin ich zu dumm – ich hab ein 64bit-Ubuntu und eine SuSE in mein bestehendes 32bit-xp-System installiert. Das mit dem Hochfahren klappt, aber dann hab ich nur noch ein apartes Streifenmuster. Dual-Boot soll bleiben, bis ich mit Linux sicherer bin, aber ich muß jetzt die falschen Distributionen deinstallieren und was Passendes finden. Nur bin ich Windoof-verdorben und habe keinen blassen Schimmer, was ich da machen muß? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo , Ich nutze schon Jahre die Programme von Starmoney über Window. Ich nutze auch Ubuntu als Paralles Betriebssystem und bin hiervon begeistert. Leide muss ich Window weiter nutzen, da ich mit den Updatee von Starmoney nutzen möchte. Ich bin mit diesem Banksystem sehr zufrieden. Ich würde gerne auf Window verzichten. Aber Starmoney baut immer auf die neusten Version von Window. Was würden Sie mir empfehlen. Gibt es bei Ubuntu auch ähnliche gute bedienbare Bankprogramme. Ich möchte nicht über Internet online Banking ausführen. Haben Sie einen Vorschlag für mich. Vielen Dank Volker
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe Linux auf dem Rechner.Neueste Version. Kenne aber nicht alle Anwendungen. Erfolgte durch guten Bekannten. Möchte mehr Möglichkeiten kennen lernen und Anleitungen bewusst erleben. Dazu wählte ich diese Test-Version. Möchte erst einmal die Funktionen ansehen, um mich für Veränderungen bzw. Zusätze zu entscheiden. Ist das möglich? Welchen Button muss ich bei der Test-Version zu Beginn dann anklicken? Suche als erstes keine Installation.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Gestern erhielt ich den PC-Pannenhelfer mit der CD „Die große PC-Sicherheits-Box“. Diese installierte ich, erhielt aber nach Öffnung des Programmes nur die Meldung: „Die PC-Sicherheitsbox hat aufgehört zu arbeiten“ und „Fehlermeldung senden“. Ich habe das Programm deinstalliert und erneut installiert, doch das Ergebnis war gleich. Am PC kann es nicht liegen, andere Programme werden einwandfrei installiert. Was raten Sie mir? Martinke

1 [ Antworten ] - 1622 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Beim Anklicken Mozilla Firefox erscheint ASK Home Page. Wegklicken mit x Web.de Suche erscheint. Wie kann ich von vornherein dies verhindern???

3 [ Antworten ] - 2322 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
habe entsprechend den Angaben im Artikel „Sichern Sie Ihre Registry vor Zugriff Unbefugter“ in Ihrer Zeitschrift „Windows-Probleme lösen“ fälschlicherweise die Registry meines Administrator-Kontos gesperrt. Wie kann man diese Registry wieder entsperren ??