Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 1396 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bei Einrichen von Evolution über Kontenassistent kommt die Fehlermeldung: „Ordner konnte nicht geöffnet werden“ wo liegt der Fehler?

1 [ Antworten ] - 1695 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe Mitte Dezember eine Frage gestellt, auf die ich bisher keine Antwort erhalten habe. Wie kann ich 106 einzeln eingescannte Seiten zu einer Datei für ein Buch zusammenfassen? hedo
Beantwortete Frage von Word
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Ich habe Office 2010 und erhalte beim Import einer Excel97-2003 Datei in Outlook eine Fehlermeldung (siehe Anhang) Importvorgang: Datei öffnen – Importieren – Aus anderen Programmen – Microsoft Excel 97-2003 – (Format stimmt) – Kontakte.xls ausgewählt – Erstellen von Duplikaten zulassen – Datei importieren in Outlook Kontakte — Abbruch Frage: Wo kann ich in Excel 2010 die Bereichsangabe für den zu importierenden Datenbereich einstellen ? Der Druckbereich ist inkl. Spaltentitel eingestellt. Die Spaltentitel (Namen) entsprechen den Outlook Kontaktspaltentitel. Danke für einen Lösungsvorschlag Mit Gruss R. Stocker
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Herren! Ich betreibe auf Windows 7 Outlook 2010. Da mir bei einem Absturz bereits einmal der Schriftverkehr von Outlook verloren ging, was nicht übermäßig tragisch war, fürchte ich um meine Adressliste/Kontakte und möchte diese auf einer externen Festplatte sichern. Leider finde ich keinen Weg, dies durchzuführen. Können Sie mir bitte eine Lösung anbieten? Mit herzlichem Dank und vielen Grüßen Friedrich Hessel
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Linux-DVD kann ich auch nicht manuell starten. Ich finde nach dem Anklicken von windows-Explorer die Datei index.html nicht. Wer kann mir helfen? Danke heinzi

5 [ Antworten ] - 1962 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr gehrte Experten! Mein PC läuft bisher mit Windows 7. 64 BIT-Betriebssystem Nach Erhalt der Linux-DVD wollte ich diese auch gleich testen. Ich legte die DVD gleich in das Laufwerk ein u. habe den Startvorgang, lt. Ihrer Anleitung vorgenommen. Die DVD startet aber leider nicht. Da ich kein PC-Profi bin, sondern ein Einsteiger, kann ich mit Ihrer sehr komplexen u. komplizierten Anleitung, nichts anfangen. Können Sie mir mit einer einfachen u. auch verständlichen Schritt für Schritt-Anleitung weiterhelfen ? Für Ihre Hilfestellung im Voraus besten Dank. mit freundlichen Grüßen 13rili41

1 [ Antworten ] - 1667 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hier habe ich gleich mal eine Frage: Mein Mainboard von MSI funktioniert nicht mehr nach einem Biosupdate von der Herstellerseite direkt. PC reagiert überhaupt nicht mehr. Power Taste reagiert nicht mehr, also der PC lässt sich nicht mehr mal einschalten. Muß das Mainboard vom Hersteller repariert werden? Bei Tel. nachfrage beim Hersteller wurde dies so formuliert. Habe in der Zwischenzeit mir ein neues Mainboard besorgt und eingebaut. Da ich mir noch einen zweiten Rechner zusammenbauen möchte wollte ich wissen ob dieses Mainboard überhaupt noch zu gebrauchen ist. Warum wird von Herstellerseite aus ein fehlerhaftes Biosupdate überhaupt ins Internet gestellt? Habe auch das mit dem Jump versucht leider kein Ergebnis. Für Ihre Antwort wäre ich dankbar. Mit freundlichen Grüßen Cornelia Pfannenschmidt
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit einigen Tagen bekomme ich beim Aktualisieren on Ubuntu diese Meldung im Fenster: Das Herunterladen von Informationen zu Software-Paketquellen ist gescheitert Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung. Die Internetverbindung ist aber in Ordnung bei mir. Die Details sehen dann so aus, wenn ich das Fenster auf dem Bildschirm öffne: W:Failed to fetch cdrom://Ubuntu 14.04 LTS _Trusty Tahr_ – Release i386 (20140417)/dists/trusty/main/binary-i386/Packages Please use apt-cdrom to make this CD-ROM recognized by APT. apt-get update cannot be used to add new CD-ROMs , W:Failed to fetch cdrom://Ubuntu 14.04 LTS _Trusty Tahr_ – Release i386 (20140417)/dists/trusty/restricted/binary-i386/Packages Please use apt-cdrom to make this CD-ROM recognized by APT. apt-get update cannot be used to add new CD-ROMs , E:Some index files failed to download. They have been ignored, or old ones used instead. Welcher Fehler liegt hier vor und wie kann ich ihn beheben? Freundliche Grüße hrenkikoata Allen Experten und Mitarbeitern wünsche ich Erfolg und Gesundheit im kommenden Jahr 2015!
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe das Netbook Samsung NP-NC110-A01DE und seit keine Ahnung wann genau das Problem, dass ich mit der FN-Tasten-Kombination die Helligkeit, Lautstärke und WLAN und einige mehr nicht mehr schalten kann. Ein paar wenige Funktionen, wie Standby, NUM, Sound ON/OFF, Touch-Pad ON/OFF, Scroll-Lock funktionieren aber noch. Ich habe leider keine Ahnung, warum die anderen Funktionen auf einmal nicht mehr funktionieren. Können Sie mir helfen, diesen Fehler zu beheben? Besten Dank. Hilmar Lang
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
was kann ich machen

1 [ Antworten ] - 1541 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
wo kann ich eine Ubuntu Cd Kaufen. Mit runterladen und Brennen klappt nicht. Kein Brennprogramm in deutsch. habe linux mint 13 maya auf dem Laptopp komme nicht ins Internet. Mozilla Firefox kann die Fritzbox 7390 nicht finden. Möchte Ubuntu instalieren, aber ohne Internet nicht möglich. Hoffe auf eine Antwort. Mit freundlichen Grüßen Reimund Stricker
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, Windows 7 soll ab den 13.01.2015 nicht mehr aktualisiert wird,stimmt das wirklich ? Nach so viele Jahren ärger ohne ende mit Vista war ich endlich zufrieden mit Windows 7 Home Primium und jetzt dieser Hiobs Botschaft.Was ist Ihr Urteil über das Windows 8.1 das Sie sicherlich getestet haben? Ich habe den“ Pannen Helfer“ von Herrn Beisecker aus dem Jahr 2010 glaube ich,wäre es möglich den auf den neueste Stand zu „aktualisieren“? Ist es möglich mit einem spezalisten aus Ihrem Haus über bearbeitung, konvertierung und speicherung auf SD karten vom heruntergeladene Musik aus You Tube Video dateien,zu sprechen ? Ich habe grosses Problem damit und brauche hilfe. Mit herzliche Grüsse aus Ratingen T.Chatterjee

1 [ Antworten ] - 2797 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe einen Bericht aus Ihrem Spezialreport, Januar 2015, Seite 4, als Anlaß genommen, meinen PC auf evtl Schadprogramme einmal zu prüfen. Ich habe das Antivirenprogramm „G Data Total Protection 2014“, was im normalen Betriebsmodus einwandfrei arbeitet (habe ich zumindest den Eindruck)! Ich wollte im abgesicherten Modus eine Prüfung mit meinem Antivirusprogramm durchführen. Jedoch es kam die Meldung „G Data Antivirus kann nicht gestartet werden, weil eine Komponente nicht installiert ist“. Dasselbe heißt es dann bei der Firewall. Eine jeweiliger automatischer Versuch des Programms, das Fehlende nachzuladen, schlug immer fehl. Außerdem ist der Echtzeitschutz, der Webschutz, die Email-Prüfung und der Spammschutz auf „Nicht verfügbar“ gesetzt. Ist dies bereits ein Schadprogramm? MfG Steiner

1 [ Antworten ] - 1585 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Geehrte Herren. Habe mir in ihrem Archiv die VirtualBox runtergeladen und installiert. Das Programm dann gestartet. Ubuntu DVD eingelegt. Dann in der VirtualBox gestartet. Dann bekomme ich den Hinweis: This kernel requires an x86-64 CPU, but only detected an i686 CPU. Unable to boot-please use a kernel appropriate for you CPU. Welchen Rat können Sie mir hier geben? Danke
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Herr Beisecker, ich versuche Ihre fragen schriftlich zu beantworten: benutzt wird windows 7 Rechner ist Laptop Acer ca. 3 Jahre alt. Sonst habe ich keine daten Programm ist scheinbar erfolgreich installiert. Folgendes tritt beim Startversuche auf: 1. Desktop symbol anklicken 2. meldung Browser in the Box ist nicht standard browser etc. Klick -standard. OK 3 meldung Hardware virtualisierung etc. Zu Bios u.s.w, habe keine Ahnung, daher ok geklickt. 4 Meldung browser in the box ( kleines fenster zeigt .. restoring ?? ) der verlaufsbalken geht etwa 3/4 auf scala 5. dann erscheint Fenster mit meldung B. in the B. error return code 21 ok klick 6. B.in the B. fenster verschwindet. Hoffe, daß sie mit meinem laienhaften erklärungsversuche klar kommen und mir eine lösung geben konnen. Ich wünsche Ihnen und Ihre mitarbeiter ein frohes Fest. Ihr John
Status auf veröffentlichen geändert von Sicherheit

0 [ Antworten ] - 1539 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
sehr geehrte Damen und Herren Club_Geschenk.pdf >>>an PDF24creator gesendet und als JPEG gespeichert >>> 81 einzelne Seiten lesbar — aber jede einzelne Seite Zoom einstellen— das belastet Ich hätte gern eine lösung inPDF24 (Zoom für alle Seiten auf einmal???) mfg:Roland Gumbrecht
Status auf veröffentlichen geändert von Office
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen Netbook Acer Aspire One 721 mit Windows 7 HP. Dazu schaffte ich mir einen externen DVD-Brenner (USB) Samsung SE-S084 an. Mehr als 2 Jahren haben beide Komponenten gut zusammengearbeitet. Ich weiß nicht mehr genau, was ich angestellt habe, jedenfalls wird der Brenner plötzlich vom System nicht mehr erkannt und nicht mehr angezeigt. Hardwarefehler kann ausgeschlossen werden, an einem anderen Gerät arbeitet der Brenner so, wie es sich gehört. Im Geräte-Manager lese ich: Code 19 – Das ist meines Wissens ein Konflickt mit der Registry. Alle meine Aktivitäten, Bereinigung der Registry, Systemwiederherstellung bis zum frühest möglichen Wiederherstellungspunkt u. a. sind seither ins Leere gelaufen. Geht hier noch was zu retten? Viele Grüße Eccehardt

3 [ Antworten ] - 1916 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Danke Herr Kleemann, da ich in LINUX etc noch ein ´Unwissender´ bin, habe ich von meinem Mem-Block einen Befehl entnommen der nichts mit diesem Problem zu tun hat, sorry. Ich habe vor einiger zeit bei ´WIKI´ eine ähnliche Frage gefunden und diesen, auch von Ihnen vorgeschlagenen Befehl, eingegeben. Leider damals wie auch heute keine positive Reaktion; weißer blinkender cursor links oben. Nach Eingabe von sudo update-grub erscheint am Ende der Aktion: action ausgeführt. Haben Sie noch einen TiP?-! – gruß d.g. aus bad breisig

1 [ Antworten ] - 2043 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe www.pc-sicherheitsberater.de geladen,aber ich finde nirgends den Download-Service zum herunteerladen von „detekt.exe“.Bitteum Mitteilung,wie ich vorgehen muss.

1 [ Antworten ] - 1890 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
PC startet, boot Auswahl wird angezeigt (F2 – F 12) warten, dann kommt das “ gnu grub menu“ oben Ubuntu Auswahl dann noch zwei weitere Ubuntu´s mit memory Auswahl, und dann kommt WIN7 ! Wenn ich bei Ubuntu Enter drücke oder laufen lasse startet Ubuntu wie gewünscht. Wenn ich auf ´WIN7´ drücke kommt oben links ein weiss blinkender Cursor der auch nach längerer Zeit nichts bewegt oder verändert. Muß dann mit Affengriff neu starten. Habe auch versucht mit „apt-get install gimp“ der Sache beizukommen, aber nichts passiert; d.h. komme nicht in WIN7? ! – Irgend eine Idee? Danke im Voraus dieter gottschalk:D 😀 😀 😀