Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

0 [ Antworten ] - 1577 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker,vielen Dank für Ihre Nachricht zu PSI.Leider funktioniert dies nicht.Wenn ich die angegeben Adresse eingebe,öffnet ein Programm der DATEV.Dies lädt aber nicht PSI.Was mache ich falsch,oder ist ein Fehler im Programm.Wann erscheint das Programm im Sicherheitsberater zum Downloaden. Viele Grüße A.Krieger
Status auf veröffentlichen geändert von Sicherheit

2 [ Antworten ] - 1820 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
ich habe nach Anleitung versucht Ubuntu 14.10 neben Win7 zu installieren, aber der Rechner startet immer wieder nur Win7. Was mache ich falsch?

13 [ Antworten ] - 2428 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Oh, jetzt hab ich wohl zu früh gekräht! Mein Linux ist wohl nur auf der Festplatte C installiert und die Festplatte D läuft unter „Volume“ und auf dieser sind noch alle Dateien. Kann es sein, das D noch unter Windows7 läuft? Und wenn ja wie kann ich D integrieren? Freundliche Grüße von W.Schubert.

5 [ Antworten ] - 2230 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Datenübertragung vom Rechner mit Windows XP auf externen Speicher Model NO.FSP045-RHC

2 [ Antworten ] - 1839 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
prosit Neujahr und alles Gute! herr Martin Koch ,ich habe Kaspersky rescue disk10 nach mehreren Versuchen die 1. bootdevice einzustellen zum Laufen gebracht—wollte win7ultimate retten Das linux betriebssystem ist nur einmal kurz erschienen>>>mehrere abstürze >immer neustart —–>grüner grund rechts symbol disk links daneben kleiner STEHENDER ring. ___NEUINSTLLATION win7professional mit problemen, 2h 30min. WIN 7 prof. funktionierte ca.:10min mit mehreren abstürzen IE8, AVIRA free und chrome installiert. Ich vermute Hardwarefehler oder Treiberprobleme — Netzwerkadapter mfg.:rg
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe aus Google Maps Street Viewer einzelne Bilder auf meinen PC gespeichert. Diese wurden mit der Dateiendung „.mht“ archiviert. Der Versuch, die einzelnen Bilder aus dem Ordner meines PCs mit dem Internet-Explorer zu öffnen ist fehlgeschlagen. Wie ist dies Problem zu lösen? Mit freundlichem Gruß Palluck
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Beim Start von Windows 7 kommt ein Fehler auf dem Desktop angezeigt Fehler in C: user günther appdata local conduit backgroundcontainer dllrun . Ich klicke auf OK und kann weiter machen. Wie kann ich das beheben das es nicht mehr erscheint ! Gruß Günther Schrägle
Beantwortete Frage von Windows 7  x 1

2 [ Antworten ] - 2726 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Gutes neues Jahr! Sehr geehrter Herr Kratzl, auf meinem Notebook Asus N76V mit Windows 7 können keine weiteren Updates automatisch geladen werden. Die Fehlermeldung lautet : 80073701 Was ist zu tun um dieses Problem zu lösen? Mit freundlichem Gruß Heiko Russell heikoru@snafu.de
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
erstmal ein frohes neues jahr. meine frage– ich arbeite seit kurzem mit Excel- tabellen-tageszettel 🙁 🙁 Monat für Monat.habe dies bis dato manuell gemacht. jan febr märz- je vom 1ten bis 31ten usw. habe gottseidank bei ihnen eine makroformel gefunden die mir das doch etwas erleichtert.doch noch nicht ganz funktioniert. mit der formel (tabellenblatt mit Datum- geht nur aktuell datum also jetzt januar) ok,aber ich möchte schon vorarbeiten für das ganze jahr.Monat für Monat.- .gibts da auch eine formel die ich in mein makro eingeben kann?? oder die sie mir senden können zum kopieren?? für eine antwort wär ich doch dankbar. lg ilka
Beantwortete Frage von Excel
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Beisecker, Meine Anfrage bezieht sich auf das in Ihrem „Spezialreport zum Schutz vor Schadprogramm-Fallen von ´Ihr PC-Sicherheits-Berater´ vom Mai 2014 auf Seite 7“ vorgestellte das Microsoft-Tool „EMET GUI“. Dieser Beitrag endet mit den optimalen Einstellungen, wonach alle Regler-Symbole „grün“ sein sollen. Ich habe diese Einstellungen versucht, jetzt auf meinem PC mit der aktuellen EMET 5.1-Version umzusetzen. Anscheinend schützt EMET jetzt meine Anwendungen auch vor mir. ;-)) , denn mit 4 x „grün“ und den vorgegebenen (!) Grundeinstellungen ist eine Nutzung der Programme nicht mehr möglich – jedenfalls bei mir … . Was mache ich falsch? Ich möchte nicht unbedacht irgendwelche Häkchen entfernen, da ich annehme, dass diese ihre Berechtigungen haben. Oder sehe ich das falsch …? „Danke für Ihre Hilfe“ und noch „Alles Gute für das Neue Jahr“ übermittelt Ihnen dieter53

1 [ Antworten ] - 2631 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, das Programm Abelssoft schlägt mir bei jedem e-mail-Start diverse Programme zum Kaufen vor. Löschversuche blieben bisher erfolglos, da das Programm auch nicht in der System-steuerung unter Software erscheint. Wie kann ich Abelssoft definitiv deinstallieren?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo zusammen, ich benutze häufig Outlook 2007, für Mails, Kalender, Kontakte und Notizen. Ich bekomme relativ viele Newsletter, wovon ich die meisten sofort wieder lösche und auch gelegentlich den Ordner „gelöschte Objekte“ lösche. In letzter Zeit passiert es immer häufig, dass nach dem Aufruf von Outlook es relativ lange dauert, bis ich damit arbeiten kann. Es kommt häufig die Meldung „MS Outlook oder Office synchronisiert Ordner“ am unteren Rand, manchmal aber auch die Meldung „keine Rückmeldung“ am oberen Rand. Muss man hier vielleicht einiges löschen? Gibt es vielleicht zu viele Mail-Einträge in den verschiedenen Ordnern? Oder was kann man da tun? Danke und freundliche Grüße buerol

1 [ Antworten ] - 2785 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Beisecker, Im Sicherheitsberater ist das Programm PSI 3.0 zum Downladen angeboten.Wenn ich www.pc-sicherheitsberater.de abrufe,finde ich keine Möglichkeit das Programm zu laden.Bitte um Angaben wie ich es laden kann. Gruß Alfred Krieger

1 [ Antworten ] - 2202 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo zusammen, ich habe einen Drucker HP Deskjet D2660, mit welchem ich meistens problemlos drucken kann. Häufig passiert es aber, dass wenn ich aus dem Internet heraus z.B. „Druckvorschau“ eine oder mehrere Seiten drucken möchte, der Drucker nicht druckt. Wenn ich dann den PC nach dem Ausschalten wieder einschalte, werden alle die in der Zwischenzeit nicht gedruckten Seiten gedruckt. Gibt es dazu eine Lösung? Danke und freundliche Grüße buerol

1 [ Antworten ] - 2379 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, einen Bluray-Film auf DVD umzuwandeln (kopieren), damit eine DVD bzw. eine Datei entsteht, die wie ein normales Video am PC oder am Video-Player angesehen werden kann? Vielen Dank und freundliche Grüße buerol

3 [ Antworten ] - 2421 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe den Compiz-Settings-Manager installiert. Wie ich einen Würfel des Desktops drehen kann, hat sich mir nicht erschlossen. Kann mir jemand einen Rat geben? Grüße varus

2 [ Antworten ] - 5835 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wenn ich im Internet eine Taste drücke, kommt häufig die gleiche Werbeeinblendung: „Jährliche Benutzerumfrage von Chrome“ Diese läßt sich nur mit mehreren Klicks wieder löschen. Trotz Bitdefender und Hitman.pro kommt die Störung immer wieder. Wie kann ich diese Störung dauerhaft blockieren? MfG Martin Henzler
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Betr. Antwort von Herrn Koch Auf die Mail kann ich leider nicht antworten und seine Frage beantworten. Was tun ? MfG Walther Knepper PS Name berichtigt, Entschuldigung

1 [ Antworten ] - 1348 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Meine Linux-Insider DVD startet nach Neustart nicht – die Windows Defender CD startet problemlos.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herrn, Ihnen allen ein gesundes und erfolgreiches 2015. Ich kann mehrere 100 abgespeicherte Bilder nicht mehr öffnen. Es erscheinen immer irgend welche unterschiedliche farbige geometrische Gebilde. Einfacher wäre es sicherlich per Email-Anhang das Problem sichtbar zumachen. Leider ist mir nur die kundenservice-Adresse bekannt. Ob das die richtige Schmiede ist, vermag ich nicht zu beurteilen. In der Hoffnung, daß Si mir helfen können, verbleibe ich Mit freundlichen Grüßen Walter Burghardt