Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

4 [ Antworten ] - 2203 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Kleemann, ich hatte mir im vorigen Jahr die iso-Datei von puppylinux (Lupu-528) heruntergeladen und auf CD gebrannt. Jetzt habe ich sie mal getestet. Alles hat soweit geklappt wie im Thema „Soforthilfe“ vom „linux-Insider“ beschrieben. Der Stick für die Datenrettung konnte geöffnet werden, aber ich habe meine Dateien von der Festplatte, die ich ja rüberziehen wollte, nirgends finden können. Liegt es evtl. an der alten Version? Für Ubuntu 14.10 gibt es ja eine neuere Version, die aber noch als Experiment gekennzeichnet ist. Was könnte ich übersehen haben? Mit einem BS-Foto kann ich von puppylinux aus leider nicht dienen. Mit freundlichem Gruß R.Sluke
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, bitte um Erläuterung, wie ich folgende unter Windows gewohnte Programme unter Linux zum Laufen bekomme, bzw. welche Alternativprogramme es gibt: ebay Turbo Lister 2 Picasa Canon-Drucker/ Scanner MG 3550 Zattoo Live TV TraXEx 4,0 MfG Michael Funke
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wenn ich den PC-Pannenhelfer installiere, wird mein Norton 360 Multi-Device Schutz dieses akzeptieren ohne zu meckern?

4 [ Antworten ] - 3880 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Koch, ich surfe mit Firefox. Aus Verdachtsgründen hatte ich diesen gelöscht und wieder neu installiert. Leider hält die Misere in unregelmäßigen Abständen an. Neuerdings auch beim HOCHFAHREN des Systems bleibt der Mauszeiger stehen und es geht nichts mehr. Nur ein Ausschalten und wieder Hochfahren bringt eine Lösung. Auf Dauer ist das aber keine Lösung. Der lokale Datenträger „C“ hat nur noch 2,50 GB von 37 GB. Könnte da ein Zusammenhang bestehen ? Datenträgerbereinigungen wurden durchgeführt und Umschichtungen auf den fast leeren Datenträger „G“ ist nicht mehr möglich. Grüße von JO
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Kann das Suchergebnis anders dargestellt werden? Bei einem Serientermin wird nur die gesamte Serie angezeigt – die Ausnahmen werden nicht dargestellt.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe den MBSA von Windows entsprechend den Anweisungen aus dem PC-Pannenhelfer für meine PC´s mit Windows 7 durchgeführt. In den Berichtdetails zu IE-Zonen wie Kennwortüberprüfung habe ich Hinweise erhalten. Beim Anklicken zur Vorgehensweise zur Behebung gibt es jedoch keine Anweisung. Was ist zu tun ?

1 [ Antworten ] - 1701 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wo finde ich den Download für die versprochene Profi-Toolbox?

1 [ Antworten ] - 1501 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, habe über Linux-Insider eine Linux DVD erhalten und bekomme das Programm aber nicht auf meinen Rechner. MfG Peter

0 [ Antworten ] - 1595 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Morgen sehr geehrte Damen und Herren, Versuch Nr 2 zur Frage: Wo finde ich die registriernummer um mich anmelden zu können ?? oIch bin einer der „jüngsten“ Mitglieder (80) und bitte meine Frage, sollte sie ihnen dumm vorkommen, dies bitte zu entschuldigen. Eine Hilfestellung hätte ich denn sehr gerne MfG Günter Klempera 19.01-2015
Status auf veröffentlichen geändert von Open Office

4 [ Antworten ] - 2405 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, von einem Tag auf den anderen kann ich nicht mehr mehrere Fotos markieren (bisher via Strg + Alt) und in einen anderen Ordner verschieben. Danke! Michael Thun
Beantwortete Frage von Windows 7

1 [ Antworten ] - 1902 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Kunden-Nr. 91-700743-25 Sehr geehrter Herr Kratzl! Eine Bekannte von mir hat sich ein Laptop MEDION Akoya E7225 mit vorinstallierten Windows 8.1, was im UEFI-Modus läuft, gekauft. Bei meinem PC im BIOS-Modus kann ich, wenn der PC mal nicht hochfährt, ein Bootmenü aufrufen, um ein Notfall-USB Stick zu starten. Beim Laptop funktioniert das nicht. Ich kann zwar das Bootmenü aufrufen, aber der USB-Stick wird nicht erkannt. Können Sie mir einen Tip geben, wie ich den USB-Stick unter UEFI starten kann? Mit freundlichem Gruß Wilhelm Sack
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, es gibt für ältere Lego-Roboter die Software Robolab 2.9. Unter XP ging die USB-Schnittstelle tadellos, mit win7/64 hat man keine Chance mehr. Man findet nur die Empfehlung, sich mit der VirtualBox eine XP-Umgebung zu schaffen. Ähnliche Probleme hatte ich schon mit einer älteren USB-Camera. Gibt es keinen anderen Weg, wenn der Hersteller keine aktuellen USB-Treiber zur Verfügung stellt? Vielen Dank J. Rupprecht
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe Probleme beim Starten, dauert sehr lange (30´min.) Explorer Funtioniert beim ersten Start nicht und muss nochmals gestartet warden. Lässt sich schwer Abstellen und bringt des öfteren Abdates die beim nächsten Start Probleme bringen. MfG. Ziernicki

1 [ Antworten ] - 2452 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe Win8.1 und Linux installiert und jetzt startet der Computer nicht es ist die Fehlermeldung Computer gesperrt beim versuch win zurückzusetzen auf einen Ältern zustand ohne Linux.Ersuche um Hilfe Mit freundlichen Grüßen Friedrich Alsch friedrich.alsch@chello.at

36 [ Antworten ] - 5454 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
wie kann ich ein Formular,das nur für Windows geeignet ist in Linux öffnen besten Dank

5 [ Antworten ] - 2556 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag! Ich schaffe es nicht, meinen hp psc 1219- DRUCKER auf UBUNTU 14.10 zu installieren—-kann mir jemand helfen ??? MfG. W. GESSNER

1 [ Antworten ] - 2311 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag ! Ich möchte wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, IRFAN VIEW auf UBUNTU 14.10 zu benützen. DANKE ! MfG. W. GESSNER

0 [ Antworten ] - 1902 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Folgendes Problem tritt plötzlich auf: Wenn ich den Explorer (Firefox), Outlook oder sonstige Programme öffnen will, dauert dies extrem lange (gegenüber vorher). Es zeigt sich dann immer am Mauszeiger der drehende Kringel und es geht nichts voran. Wenn ich dann nach geraumer Zeit versuche, den Vorgang abzubrechen, was anderes zu wählen oder dergleichen, wird in der obersten Zeile, welches den Programmnamen oder Dateinamen anzeigt, zusätzlich „(keine Rückmeldung)“ angezeigt. Dasselbe passiert auch (jedoch nicht immer), wenn ich Office-Programme aufmache und bearbeite. Genau so dauert es extrem lange, bis der PC herunterfährt und aus ist. Kann mir jemand dazu die treffende Richtung zur Fehlersuche geben? Zur Info (sollte dies eine Frage sein): > Ich habe den „G Data Total Protection“ als Vierenscanner/Firewall und bin immer auf dem neuesten Stand. > Ich könnte auch nicht sagen, daß ich vorher im Internet war. > Habe kurz vorher meine externe Festplatte angeschlossen, um eine automatische Sicherung einzurichten. Habe allerdings danach hinsichtlich obigem plötzlich auftretendem Fehler alles wieder rückgängig gemacht (als vermeintliche Ursache).
Status auf veröffentlichen geändert von PC-Hardware

1 [ Antworten ] - 1513 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Kratzl, – vielen Dank für den „Windows Berater“ Betriebs System; Win 7 HP Notebook: ASUS , 6 Jahr alt a) wie kann ich vom Audio CDs,Musik auf SD speicher Karten aufladen ?Bitte um schritt für schritt Anleitung? b) sind das anonyme Surf Programm TOR und das Adblock auch für Google Chrome anwendbar ? Wenn Ja,bitte wie werden die auf Google konfiguriert ? Ich benutze zur Zeit nur Google Programme. Ich glaube,mit Ihrem Windows Berater habe ich endlich das gefunden,was ich bis jetzt vergeblich gesucht hatte und möchte mich bei Ihnen dafür herzlichst bedanken. Mit freundlichem Grüß. Tapan Chatterjee

1 [ Antworten ] - 1571 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo mein Computer ist total abgestürzt. Ich kann ihn weder mit Notfall-CD noch mit Windows 7 DVD, auch der Druck auf Taste F8 hat nichts gebracht er startet überhaupt nicht mehr. Was kann ich noch tun?