Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo miteinander, wir fallen heute ein wenig aus der Reihe und stellen euch keine Frage. Sondern möchte euch auffordern. Viele unserer Leser fragen uns immer wieder nach mehr Informationen zum Thema iPad. Wir haben uns viele Gedanken gemacht, welche Informationen wir für euch zu diesem Thema aufbereiten können. Da haben wir uns gedacht: Fragen wir euch doch einfach selbst! Nehmt einfach an dieser kleinen Umfrage teil und erhaltet am Ende als Dankeschön die fehlende Bedienungsanleitung für Ihr iPad – Von der Einrichtung bis zur richtigen Handhabung. Zudem habt ihr noch eine extra Gewinnchance! Folgt einfach diesem Link: https://umfrage.cplogin.eu/index.php/385858/lang-de Vielen Dank für eure Mithilfe! Sven Udert Team Computerwissen Club
Status auf veröffentlichen geändert von iPad

25 [ Antworten ] - 4054 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Liebe Experten!!! Sei September bekomme ich keine Updat´s mehr automatisch installiert . Ich habe Window:( s 8.1 auf mein Laptop . Er sagt immer Fehlercode :8024402F0R. Leider bin ich noch sehr unerfahren mit dem Umgang vom Internet und Computer. Die automatische Hilfe konnte den Fehler auch nicht bereinigen. Danke für die Hilfe.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe aus einer Buchführung einen Teil ausgedruckt. Nun komme ich weder an die Datei, die noch besteht und unter Druckvorschau zu sehen ist, nicht mehr heran. Dasselbe gilt für andere Excel-Dateien. Keine läßt sich mehr allgemein öffnen. Was kann ich tun bei Excel 2003?
Beantwortete Frage von Excel
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich werde auf meinem Rechner neben Ubuntu in jedem Fall auch noch eine Windows-Installation (als Parallel-Installation oder in einer Virtual-Box) haben müssen, da einige Programme leider nur unter Windows laufen. Außerdem werde ich Dateien zwischen Ubuntu und Windows austauschen müssen. Daraus ergibt sich zwangsläufig ein Sicherheitsrisiko. Das Windows-System muß in jedem Fall wegen der Gefahren mit Firewall und Viren-Schutz abgesichert werden. Ist das (wegen des Dateien-Austausches) auch für das Ubuntu-System sinnvoll? Wenn ja, was würde sich als Firewall anbieten, und welche Anti-Viren-Software? Danke und mfg LinNeuling
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
beim Hochfahren des PC ( win7 32bit ) druckt der Drucker (Brother HL-2030 ) 10 leere Seiten. Danach funktioniert alles einwandfrei.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Munteres Moin moin in die Runde, Ich hatte mir von der Seite des Computerwissen Clubs die Excel-Datei „Termin Export.xla“ heruntergeladen, um Bereiche des Outlook-Kalenders in eine Exceltabelle zu exportieren. Leider scheint diese Datei nur für 32 bit Systeme ausgelegt zu sein, denn ich erhalte jedes Mal beim Öffnen folgende Fehlermeldung: „Fehler beim Kombilieren: Der Code in diesem Projekt muss für die Verwendung auf 64-bit Systemen aktualisiert werden. Überarbeiten und aktualisieren Sie Declare-Anweisungen, und markieren Sie sie mit dem Ptrsafe Attribut.“ Leider für mich nur Kauderwelsch. Falls mir jmd. helfen könnte wäre ich sehr dankbar. In Verwendung: Outlook 2013 Windows 7 64 bit beste Grüße und herzlichen Dank vorab. Stephan Hier der Quelltext: ´ ´(C) Martin Althaus 2004 ´ Declare Function GetWindowsDirectoryA Lib „KERNEL32“ (ByVal Puffer As String, ByVal groesse As Integer) As Integer Declare Function GetWindowsDirectory Lib „KERNEL32“ (ByVal Puffer As String, ByVal groesse As Integer) As Integer Private Declare Function ShellExecute Lib „shell32.dll“ Alias „ShellExecuteA“ (ByVal hwnd As Long, ByVal lpOperation As String, ByVal lpFile As String, ByVal lpParameters As String, ByVal lpDirectory As String, ByVal nShowCmd As Long) As Long Public Type PfadTyp hOwner As Long pidlRoot As Long pszDisplayName As String lpszTitle As String ulFlags As Long lpfn As Long lParam As Long iImage As Long End Type Declare Function SHGetPathFromIDList Lib „shell32.dll“ Alias „SHGetPathFromIDListA“ (ByVal pidl As Long, ByVal pszPath As String) As Long Declare Function SHBrowseForFolder Lib „shell32.dll“ Alias „SHBrowseForFolderA“ (lpBrowseInfo As PfadTyp) As Long Public Declare Function FindFirstFile Lib „KERNEL32“ Alias „FindFirstFileA“ _ (ByVal lpFileName As String, lpFindFileData As WIN32_FIND_DATA) As Long Public Declare Function FileTimeToSystemTime Lib „KERNEL32“ _ (lpFileTime As FILETIME, lpSystemTime As SYSTEMTIME) As Long Declare Function FileTimeToLocalFileTime Lib „KERNEL32“ _ (lpFileTime As FILETIME, lpLocalFileTime As FILETIME) As Long Public Type FILETIME dwLowDateTime As Long dwHighDateTime As Long End Type Public Type SYSTEMTIME wYear As Integer wMonth As Integer wDayOfWeek As Integer wDay As Integer wHour As Integer wMinute As Integer wSecond As Integer wMilliseconds As Long End Type Public Type WIN32_FIND_DATA dwFileAttributes As Long ftCreationTime As FILETIME ftLastAccessTime As FILETIME ftLastWriteTime As FILETIME nFileSizeHigh As Long nFileSizeLow As Long dwReserved0 As Long dwReserved1 As Long cFileName As String * 260 cAlternate As String * 14 End Type Sub WebSiteAufrufen(Url As String) On Error Resume Next ShellExecute 0&, vbNullString, Url, vbNullString, vbNullString, vbNormalFocus On Error GoTo 0 End Sub Function WaehleVerzeichnis(Optional Meldung) As String On Error Resume Next Dim bInfo As PfadTyp Dim path As String Dim r As Long, x As Long, pos As Integer bInfo.pidlRoot = 0& If IsMissing(Meldung) Then bInfo.lpszTitle = „Wählen Sie einen Archivierungspfad:“ Else bInfo.lpszTitle = Meldung End If bInfo.ulFlags = &H1 x = SHBrowseForFolder(bInfo) path = Space$(512) r = SHGetPathFromIDList(ByVal x, ByVal path) If r Then pos = InStr(path, Chr$(0)) WaehleVerzeichnis = Left(path, pos – 1) Else WaehleVerzeichnis = „“ End If On Error GoTo 0 End Function Sub auto_open() On Error Resume Next MenuBars(xlWorksheet).Menus(4).MenuItems.Add OnAction:=“TermineEinfuegen“, Caption:=“Outlook-&Termine als Liste importieren“ On Error GoTo 0 End Sub Sub auto_close() On Error Resume Next MenuBars(xlWorksheet).Menus(4).MenuItems(„Outlook-Termine als Liste importieren“).Delete On Error GoTo 0 End Sub Sub TermineEinfuegen() On Error Resume Next UserForm1.Label7.Caption = „Startdatum für den Import: (nicht festgelegt)“ UserForm1.Label8.Caption = „Enddatum für den Import: (nicht festgelegt)“ UserForm1.Show On Error GoTo 0 End Sub Sub Lesen() On Error Resume Next Dim oOL As Object Dim myitem As Object Dim oEntry As Object Dim iCounter, startzeile, anzahl, canzahl, i, j, tzaehler As Integer Dim datum, betreff, ort, beginn, ende, ganztaegigeinaus, erinnerungeinaus, erinnerungszeitpunkt, importieren As Boolean Dim bln, zesp As Boolean Dim Bereich As Range Dim tw, tw2, ne As Worksheet ´UserForm1.Hide bln = Application.DisplayStatusBar Application.DisplayStatusBar = True Application.ScreenUpdating = False Set oOL = CreateObject(„Outlook.Application“) Set tw = ThisWorkbook.Worksheets(1) If UserForm1.OptionButton1 = True Then Set ne = ActiveWorkbook.Worksheets.Add Else Set ne = Workbooks.Add.Worksheets(1) End If i = 1 With UserForm1 If .CheckBox1 = True Then datum = True ne.Cells(1, i).Formula = „Datum“ i = i + 1 Else datum = False End If If .CheckBox4 = True Then betreff = True ne.Cells(1, i).Formula = „Betreff“ i = i + 1 Else betreff = False End If If .CheckBox5 = True Then ort = True ne.Cells(1, i).Formula = „Ort“ i = i + 1 Else ort = False End If If .CheckBox7 = True Then beginn = True ne.Cells(1, i).Formula = „Beginn“ i = i + 1 Else beginn = False End If If .CheckBox6 = True Then ende = True ne.Cells(1, i).Formula = „Ende“ i = i + 1 Else ende = False End If If .CheckBox8 = True Then ganztaegigeinaus = True ne.Cells(1, i).Formula = „Ganztägig Ein/Aus“ i = i + 1 Else ganztaegigeinaus = False End If If .CheckBox3 = True Then erinnerungeinaus = True ne.Cells(1, i).Formula = „Erinnerung Ein/Aus“ i = i + 1 Else erinnerungeinaus = False End If If .CheckBox2 = True Then erinnerungszeitpunkt = True ne.Cells(1, i).Formula = „Erinnerungszeitpunkt“ i = i + 1 Else erinnerungszeitpunkt = False End If End With With ThisWorkbook.Worksheets(1) .Range(„e16“).Formula = UserForm1.Label7.Caption .Range(„e17“).Formula = UserForm1.Label8.Caption End With Set myNamespace = oOL.GetNamespace(„MAPI“) Set mytermine = myNamespace.GetDefaultFolder(9).items ´olfoldercalendar canzahl = mytermine.Count i = 2 For j = 1 To canzahl ThisWorkbook.Worksheets(1).Range(„a1“) = mytermine(j).Start If ThisWorkbook.Worksheets(1).Range(„e8“).Value = True Then ´Termin liegt im Bereich? importieren = False If UserForm1.OptionButton10 = True Then importieren = True If (UserForm1.OptionButton7 = True) And (mytermine(j).reminderset = True) Then importieren = True If (UserForm1.OptionButton8 = True) And (mytermine(j).reminderset = False) Then importieren = True If importieren = True Then importieren = False If UserForm1.OptionButton9 = True Then importieren = True If (UserForm1.OptionButton5 = True) And (mytermine(j).alldayevent = True) Then importieren = True If (UserForm1.OptionButton6 = True) And (mytermine(j).alldayevent = False) Then importieren = True End If If importieren Then k = 1 If datum Then ne.Cells(i, k).Formula = tw.Range(„a4“).Value k = k + 1 End If If betreff Then ne.Cells(i, k).Formula = mytermine(j).Subject k = k + 1 End If If ort Then If mytermine(j).Location = „“ Then ne.Cells(i, k).Formula = „(kein)“ Else ne.Cells(i, k).Formula = mytermine(j).Location End If k = k + 1 End If If beginn Then ne.Cells(i, k).Formula = tw.Range(„a5“).Text k = k + 1 End If If ende Then tw.Range(„e10“).Value = mytermine(j).Duration ne.Cells(i, k).Formula = tw.Range(„e12“).Text k = k + 1 End If If ganztaegigeinaus Then ne.Cells(i, k).Formula = mytermine(j).alldayevent k = k + 1 End If If erinnerungeinaus Then ne.Cells(i, k).Formula = mytermine(j).reminderset k = k + 1 End If If erinnerungszeitpunkt Then If mytermine(j).reminderset = True Then tw.Range(„e10“).Value = mytermine(j).reminderminutesbeforestart ne.Cells(i, k).Formula = tw.Range(„e13“).Text End If k = k + 1 End If i = i + 1 End If End If Next j ne.Cells(1, 1).EntireRow.Font.Bold = True ne.Activate ne.Range(„a1“).Select Selection.AutoFilter For j = 1 To k – 1 ne.Cells(1, j).EntireColumn.AutoFit Next j ne.Range(Cells(1, 1), Cells(i – 1)).Sort Key1:=Range(„A2“), Order1:=xlAscending, Header:=xlYes, OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom Set oOL = Nothing Application.StatusBar = False Application.DisplayStatusBar = bln Application.ScreenUpdating = True ´ UserForm1.Hide On Error GoTo 0 End Sub
Status auf veröffentlichen geändert von Excel
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe ein TV-Tuner Terratec cinergyhybrid T USB XS und möchte diesen nun unter Ubuntu 14.04 LTS betreiben. – Wie wird er installiert?, braucht man besondere Treiber? – Mit welcher Software kann man ihn nutzen? – Werden alle Funktionen wie in der Windows-Version unterstützt? Wer kann mir dazu nähere Informationen geben? Danke vorab LinNeuling
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe mehrmals versucht auf meinen Laptop Linux von der DVD zu starten. Egal, ob ich im Boismenü mit 1. Removable Devices 2. CD-ROM Drive 3. +Hard Drive gestartet habe – es kamm immer wieder WIN XP! Was nun? MfG K.Kelinski
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bei der Umstellung von meinem XP PC auf ein Notebook mit Windows 7 und Office Home und Student hatte ich zuerst kein Email-Programm. Bei XP arbeitete ich mit Outlook Express und war damit zufrieden.Im moment benutze ich Postbox können sie mir sagen welches Emailprogramm dem Outlook Express am ungefähr entspricht und wo ich es beziehen kann. Ein weiteres Problem habe ich wenn ich mit meinem XP – PC mein Internet Security aktualisieren will und zufällig Outlook Express offen habe werden sämtliche Emails auf mein Outlook geladen und auf meiner Postbox verschwinden alle Emails was ist der Grund dafür und was kann ich tun?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
1. Mein lenovo laptot hat eine partition: windows 7 einerseits und getrennt habe ich ubuntu 32 p installiert. Jetzt möchte ich stattdessen die in der dvd gelieferte 64 p ubuntu installieren. 2. Hab den secure boot im uefi bios deaktiviert und die anderen angegebenen Einstellungen. 2. Leider lässt sich immer noch nicht die installation von der dvd durchführen…sie fährt nicht hoch…

1 [ Antworten ] - 2086 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bein meinen mail progamm geht die wortverfolstandigung nicht und ich kann keine anhänge aufmachen. Android 2.2 läst sich auch nicht aktualiesieren. Gruß alex

1 [ Antworten ] - 1588 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich kann eine sehr große Partition mit früheren Windows-Daten nicht löschen. Was ist zu tun?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe bei meinem fast neuen PC Windows 8.1 ein gravierendes Problem. Ich kann nämlich den Laptop nicht neu starten. Jedes Mal, wenn ich das versuche, wird angezeigt, PC wird neu gestartet“ aber dann tut sich eine Ewigkeit überhaupt nichts. Das letzte Mal habe ich vierzig Minuten gewartet – nichts geschah! Daher musste ich den PC gewaltsam ausschalten und dann wieder starten. Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein? Wie kann ich dieses Problem beheben? Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir innerhalb einer angemessenen Zeit antworten würden. Meine letzte Anfrage liegt mehr als drei Wochen zurück und ich habe immer noch keine Antwort erhalten. Das ist nicht gerade kundenfreundlich!
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Die Ratschläge, die mir erteilt wurden, nutzen überhaupt nichts, denn darauf bin ich auch von selbst gekommen. Ich bin über WLAN mit dem Internet verbunden. Der Router funktioniert einwandfrei, und auch die Signalstärke, die auf dem PC angezeigt wird, ist optimal. Trotzdem habe ich keinen Internetzugriff. Was kann ich tun, um dieses Problem zu beseitigen? Ich kann doch nicht jedes Mal eine System-´Wiederherstellung durchführen. Dies ist nämlich das einzige Mittel, das hilft. Da auf meinem 2. PC (Windows 7) das Problem nie aufgetreten ist, kann es m. E. nur an Windows 8.1 liegen. Welcher Fehler (denn ein Fehler liegt offensichtlich vor) könnte dies sein? Ich wäre dankbar, wenn ich dieses Mal eine Antwort erhalten, die nicht nur Allgemeinplätze enthält und die auf mein Problem eingeht. Wozu sollte ich sonst Experten befragen? Es muss doch eine Möglichkeit geben, dieses Problem zu beseitigen.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Alle meine Dokumente, Präsentationen u.ä., die mit Open Office 4.0 erstellt wurden, lassen sich nicht mehr öffnen, nachdem ich „PC-Wissen für Senioren“ installiert habe. Wie komme ich an mein gesamtes Wissen?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Fallweise kommt es vor das sich der Rechner, automatisch wieder hochfährt. – Automatischer Updates deaktiviert. – Häkchen bei System „Neustart bei Systemfehler“ – herausgenommen. Was kann man noch alles einstellen?

1 [ Antworten ] - 1499 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bei der Installation 10Finger Schreibtrainer Deutsch (Geschenke von DVD) erscheint Fehler 0 beim Ausführen von install.exe. Was ist zu tun ?

1 [ Antworten ] - 1834 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Frage: Ist das Programm OUTLOOK , geliefert am 20.01.15 mit dem angekündigten Seniorenhelfer gleichzustellen oder ist das eine andre Anwendung die mir nicht bekannt ist und zu welchem Programm zuzuordnen ?? MfG Günter Klempera PS: Wo finde ich meine Kundennummer ?

1 [ Antworten ] - 1243 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Koch, als Abonnent von „Windows 7 leicht gemacht“ hätte ich gern gewußt, ob sich dieses Abo weiterhin lohnt, weil ja durch Microsoft dieses System nun nicht mehr unterstützt wird. Mit freundlichen Grüßen Siegfried Hofmann
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe die beiden Treiber für MG 2550 installiert cnijfilter-mg2500series_4.00-1_i386.deb und cnijfilter-common_4.00-1_i386.deb da ich keine Funktion des Scanners hatte, Drucker wurde erkannt konnte aber nur drucken. Nun bekomme ich den Hinweis „Dieses Programm wird in einem Terminal ausgeführt“ Ich habe Linux LTS 14.04 und bin Einsteiger. Gruß Norb
Beantwortete Frage von Linux  x 1