Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Um eine Freischaltung für ein Programm zu bekommen, sollte durch eine Schaltfläche eine Verbindung ins Internet gemacht werden, die nicht funktionierte. Nun wäre das nicht ganz so schlimm, ich befürchte aber einen Zusammenhang mit einem anderen Fall. Dabei sollte von einer Hotline mein PC ´übernommen´ werden. Es wurde mehrfach probiert, klappte aber nicht. Man unterbrach dann die Verbindung zu mir. Da ich nicht die geringste Ahnung habe, was dafür verantwortlich seien könnte, breche ich hier ab. Ich arbeite mit Windows 7 auf einem älteren ASUS Computer.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich bin Neukunde für „PC für Senioren“, habe die CD erhalten und kann unter dem Bereich „Biespieldateien aus dem Grundwerk“ ausser P410-Picassa … alles Andere nicht lesen, da bei der Öffnung nur Hieroglyphen als Text erscheinen. Was müsste ich tun, um die Texte lesen zu können ?

22 [ Antworten ] - 5033 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Etwa 3 Min. nach PC-Start meldet sich das Wartungszenter mit der wichtigen Meldung “ Windows Update-Einszellungen ändern (wichtig)“ ! Ich ändere daraufhin auf „Updates automatisch installieren (empfohlen)“. Im Wartungszenter ist dann auch unter Windows Update „Updates werden automatisch installiert, sobald sie verfügbar sind“ auf „Ein“ registriert. Wenn ich den PC ´runterfahre und anschließend oder später wieder starte, erscheint wieder die o.g. Warnung. Was muss ich tun, damit Updates automatisch installiert werden???

1 [ Antworten ] - 2204 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wieso verändert sich jedesmal die Bildschirmhelligkeit bei Ubuntu beim hochfahren,obwohl ich diese manuell anpasse.Gibt es da eine Speichermöglichkeit?

3 [ Antworten ] - 3758 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Fehlermeldung: Die Datenbank derKonfigurationsregistrierung ist beschädigt. Wie kann der Fehler behoben werden? Wie kommt es zu dem Fehler. Ich habe Windows 8.1 / 64bit
Beantwortete Frage von Windows 8

2 [ Antworten ] - 2375 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kannich Windows 7 neben Ubuntu installieren ?
Beantwortete Frage von Windows 7

1 [ Antworten ] - 2333 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe eine frage ich habe ein samsung Galaxy s4 ich wollte fragen ob man mit Finger abdruck das handy Sperre kann wenn ja wie ?

0 [ Antworten ] - 1638 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, das Wartungscenter hat mir ein Problem gemeldet.: Bei der Datensicherung wurden einige Daten übersprungen. Im Detail wurde mir im Backup Files 2015 – 02 – 21 error.log Editor angezeigt, dass im DDaten Dokumente,Musik,Bilder,Videos,Kontakte,Desktop,Downloads,Favoriten,Links,gespeicherte Spiele und Suchvorgänge beim Sichern übersprungen wurden, da sich das Element am Sicherungsziel befindet. Offensichtlich muß ich die Einstellung zur Datensicherung ändern. Bitte erklären Sie mir diese Änderung Schritt für Schritt. Auf meinem Lapetop befindet sich auch das Programm Acronis. Über dies führe ich 1x monatlich eine Datensicherung und eine Imagesicherung auf einer ext. Festplatte ohne Probleme durch. Von Ihnen weiß ich, dass man auf das Programm verzichten kann. Das möchte ich auch, aber dazu muss Windows Sicherung einwandfrei funktionieren. Viele Dank und freundliche Grüße G. Franke
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo , seit einer Woche nutze ich einen Samsung Galaxy Tab 4 Tablet-PC mit Android 4.2.2 Betriebssystem. Seit kurzem habe ich folgendes Problem: Wenn ich App,s auf dem Desktop verschieben will erscheint in einem Fenster die Meldung: TouchWiz-Start angehalten OK dann stürzt das Betriebssystem ab d.h. der Desktop wird schwarz und erscheint nach einigen Sekunden wieder. Kann mir jemand sagen wie ich den o.g. Fehler beseitige ? Mit freundlichen Grüßen Detlef Romeike

1 [ Antworten ] - 2046 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mein Name ist Carsten Vahle Kundennummer 90-580026-59 Ich habe einen Epson XP302 und bekomme ihn unter Ubuntu14.10 auf meinen Rechner nicht zum Laufen.Das System zeigt ihn zwar an,aber ich kann nicht Drucken oder Scannen.Habe schon Treiber runtergeladen aber kriege sie nicht insterliert. Was muss ich machen um den Drucker benutzen zu können?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
nach der Umstellung von Outlook 2003 auf Outlook 2013 werden in Outlook auf der Startseite die Umlaute mit einer schwarzen Raute und einem Fragezeichen dargestellt. Teilweise haben Anwender dies auch in der E-Mail. Vielen Danke für einen Tipp zur Lösung Martin Friedmann
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, ich habe Foto Negative eingescannt und und möchte diese in einen Positiv Scan umwandeln ( früher konnte man Negative in Dia Positive umarbeiten lassen), so ist es gemeint. Mit welchem Freeware Fotobearbeitungsprogramm ist dies möglich ? Vielen Dank. mfg
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, es kommt immer wieder mal vor, dass sich Maild auf Windows Live Mail 2012 und 2012 löschenlassen, es kommt die Fehlermeldung – unbekannter Fehler ist aufgetreten und gelegentlich auch eine weitere, was aber auf das gleiche hinausläuft. Wie bekomme ich diese Mail´s trotzdem gelöscht Vielen Dank. mfg
Beantwortete Frage von Windows 8  x 2
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, hab seit heute keine Interentverbindung mehr. Gestern Abend habe ich noch ein Programm heruntergeladen und installiert, die Scannersoftware Silverfast SE8. Mein Browser T-Online 7 findet keinen Server. Die Problembehandlung bezieht sich auf die Paket-ID: Windows Update Diagnostic; Fehlercode: 80070426. Ich vermutete einen Installationsfehler und versuchte die Installation über die Systemwie-derherstellung rückgängig zu machen. Diese fand allerdings keinen einzigen Wiederherstellungspunkt, es wird nur der Eingangsbildschirm mit der Fehlermeldung: Unerwarteter Fehler bei der Komponente des Volumeschattenkopie-Dienstes. Weitere Infos im Anwendungsereignisprotokoll. (0x80042302) Mit meinem Notebook und dem Mediareceiver der Telekom klappt die Internetverbindung einwandfrei. Ich benutze den Router Speedport 723 der Telekom und Winows 7 Professionell. Wat nu??? Mfg Rolf M.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich teste „PC-Wissen für Senioren“ anhand des zur Probe überlassenen Grundwerks. Irgendwo ist beim Experimentieren ein Fenster aufgetaucht, das ich nicht mehr loswerde. Ich muss es nach jedem Hochfahren des Computers schließen, bevor ich arbeiten kann. Das ist sehr lästig. Folgender Text erscheint in dem Fenster: Einstellungen Um das Fenster zu bewegen, benutzen Sie den Mausbutton. Transparenz Animationstyp Popup bei Mouseover Abonnierte Kanäle: 9 Kästchen zum Abhaken Können Sie mir bitte helfen, das nervige Ding abzuschalten? Danke und freundliche Grüße, Otto Schäfer
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich Kd.Nr.92-771988-76 habe in der Eile mein Passwort vergessen und komme nicht mehr ins Programm.Bitte helfen Sie mir das Passwort zu erneuern .Danke
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe mir das Tool clear compression flag von Microsoft heruntergeladen, um ein Problem beim Installieren eines Updates zu beheben. Leider reagiert das Tool nicht, wenn ich versuche, es zu öffnen. Weder ein Doppelklick, noch ein Rechtsklick helfen dabei. Nach dem Bestätigen der Benutzerkontenabfrage passiert – nichts! Was kann ich tun, um das Problem zu beheben? Ich habe bereits Microsoft kontaktiert, aber die konnten – oder wollten – mir nicht helfen. Sie haben mir nur geraten, das Betriebssystem (Windows 8.1) aufzufrischen, was ich aber unbedingt vermeiden will.

4 [ Antworten ] - 4808 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wenn ich den CC-Cleaner laufen lasse wird u.a. immer diese Datei angezeigt. Beim googeln erhielt ich dann folgende Meldung: Der Verweis auf den TypeLib Interface{F0E3A5D7-80C7-4228-90FE-61DF01C417A5} konnte nicht gefunden werden. Dies bleibt oft nach Deinstallationen übrig. Lösung: Registrierungsschlüssel löschen. Wie kann ich diesen Registrierungsschlüssel löschen?

2 [ Antworten ] - 3292 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
hallo! zum Glück schreibe ich meine fragen jetzt immer in word gespeichert 1.FRAGE______konnte ich nicht senden 12.FEB.2015 Pro PC Cleaner hallo! Pro PC Cleaner>>>Rainmaker Software Group LLC—–in Programme x86 gelöscht Pro PC CLEANER läßt sich nicht löschen in systemsteuerung mit task manager. Meldung Pro PC Cleaner>>>There is a problem with Windows Installer Pakage. A DLL required for this install to complete could not be run. Contact your support personnel or package vendor. Google-übersetzer Pro PC Cleaner >>> Es gibt ein Problem mit Windows Installer Pakage. A DLL für diese Installation erforderliche konnte nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an den Support oder den Hersteller des Pakets. Die anleitungen zu den DLL`s verstehe ich nicht. Ich bitte um hilfe. Mfg:rg 2. FRAGE von heute Bei clik auf irgendeinen link in geöffnetem chrome erscheint Powerd by ss8 (neuer TAB lädt) , jetzt passe ich immer auf und schließe. Ich habe mir kasprsky internet security 2015 inst. und gut gesäubert. Von ss8 habe ich alles was ich gefunden habe gelöscht – leider nicht alles. ich hatte google chrome sogar 2tage deinstalliert>>> ss8 lebt noch. Wie kann ich das löschen??? Mfg: rg
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Beisecker, Danke für die schnelle Antwort. Treiber Aktualisiert install flash player.exe gelöscht geht erst mal wieder, habe aber ein neues Problem mein Norton 360 zeigt Fehler 3040,10057 an ihr PC wird durch den erweiterten SONAR-Schutz, nicht geschützt. Klick auf Reparieren geht nicht können sie mir da weiterhelfen soeben kam noch ein Fehler von 1-Klick Support 3039,1 mit freundlichen Grüßen Roni