Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

4 [ Antworten ] - 3580 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Kleemann, ich habe Windows 7 installiert und Mozilla Firefox auf dem PC. Ich arbeite mit Canon:CanoScan LiDE 100 für Kopien und PDF`s seit vielen Monaten.Nun bekomme ich plötzlich seit 1 Woche die Meldung „MP Navigator Ex funktioniert nicht mehr“. Ich habe nun von canon-europe.com für die CanoScan LiDE-Serie für CanoScan LiDE 100 den MP Navigator Ex 2.0.7 heruntergeladen. Ich kann das Programm n u r „Als Administrator ausführen“ aufrufen und dann damit arbeiten.Wenn ich MP Navigator Ex als Benutzer starten will, dann kommt obige Fehlermeldung. Was kann ich da machen? Mit freundlichen Grüßen Moll
Beantwortete Frage von Windows 7
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, sehr geehrte Herren, beim System Scan gibt es eine Warnmeldung bei der Suche im Laufwerk C C: swapfile.sys Warnung: diese Datei konnte nicht geöffnet werden! Was bedeutet dies? Mit freundlichen Grüßen Ulrich Zinburg

1 [ Antworten ] - 3089 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nach jedem Neustart kommt die Fehlermeldung PCSUNotifier.exe Systemfehler. Programm kann nicht gestartet werden da sqlite3.dll fehlet. Mfg Peter

1 [ Antworten ] - 1190 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren Bei allen von mir getesteten Linux Betriebssystemen konnte ich den Adobe Flach Player nicht installieren. Ohne den Adobe Flach Player kann ich Spiele nicht spielen. Woran liegt das? Welches Programm muss ich dafür installieren. Dies ist nur eine einfache Frage die sie hoffentlich beantworten auch wenn ich kein Abo von .. Abonniere. M.f.G
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Beisecker, jetzt haben Sie mich sozusagen am Bein. Ich bin als Computer-Laie mit Ihrer Hilfe auf dem Weg ein wenig schlauer zu werden. Habe den Stinger erfolgreich geladen und das System getestet. Habe aber in der Download-Liste drei Tools geladen. 1.) Stinger 32(1) 2. Stinger 64 3:) MC Afee Security Scan Plus, dieser ist auch auf dem Desktop mit einem Icon angelegt. Habe mit spaßeshalber mit allen dreien den Test durchgeführt. Ich denke benötigen dürfte ich nur einen? Am liebsten wäre mir Scan Plus, weil ich diesen immer sehe und dann nicht vergesse den Test durchzuführen. Mit freundlichen Grüßen Ulrich Zinburg
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wen ich meine E-Mail in Outiook öffne, dauert nicht lange dann werde ich mit Reklame zugeschüttet das ich kaum noch meine E-Mails lesen kann. Was kann man gegen diese Attacken tun ? WOLLODERLÖWE
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Breisecker, habe heute eine email erhalten mit der Aussage, dass ein Download für eine Sicherheitssoftware Antispionage-Paket 2015 von Ihrer Seite bereit steht. Da hier auch eine Zeitangabe …. bis 23.59 bereitstehend Teil der Aussage ist, bin ich mistrauisch, ob dieser Download in Ordnung ist. Wenn Sie mir eine email Adresse von Ihnen bekannt geben, sende ich Ihnen die email zur Prüfung. Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Clauss
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, wie hoch muss das Speichervolumen des Sticks sein? Mit freundlichen Grüßen Ulrich Zinburg

1 [ Antworten ] - 1847 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe unter Windows 7 auf Laptop Bilder in Ordner verschoben. Pötzlich wird der Monitor für ca 10 sec. dunkel, bei Wiedererscheinen ist alles um 90 Grad gedreht, auch der Windows.Desptop. Hat sich auch nach Neustart nicht verändert. Was hab ich fabriziert? Wie kann ich den Normalzustand wiederherstellen. MfG, MRechel

3 [ Antworten ] - 2433 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, bei der Angabe der Adresse www.mcafee.com/de/downloads/free-tools/stinger.aspx. meldet das System, bzw Browser: Aerver Error`/„Aplication Die Adresse: „www.mcafee.com“ kann aufgerufen werden. Betr.: Kundenservice VRN an diese E-mailadresse kann man schreiben und Fragen stellen, bekommt leider keine Antwort. Ich hätte gerne mein Kundenprofil eingesehen, um zu verfolgen, welchen Bestellungen ich getätigt habe. Mit freundlichen Grüßen Ulrich Zinburg
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Windows7: Systemwiederherstellung nicht möglich und MS updates sind nicht erfolgreich. Datei rpcrt4.dll ist zu finden unter windows/system 32 – jedoch nicht editierbar. Was kann ich tun ? Und wo finde ich meine Favoriten in Firefox zwecks Sicherung ?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nach dem anscheinend erfolgreichen BIOS-Update bootet der PC nicht mehr. Es handelt sich um folgendes Gerät: MEDION-PC MS 7366, gekauft 2009 Gerätenummer: 14712060030588 Altes BIOS: A7366 MLN.407 10/14/2009 Ich habe das neue BIOS unter WINDOWS 7 geflasht wie beschrieben. Es lief erfolgreich durch (Meldung -Done-). In diesem DOS-Fenster danach hieß es, dass der Computer neu gestartet wird. Der Computer wurde heruntergefahren, aber startete nicht mehr. Nach dem Einschalten blieb der Bildschirm schwarz. Der CPU-Lüfter lief an. Den Geräuschen nach wurde das DVD-Laufwerk angesprochen (Selftest?). Beim Anruf bei der MEDION-Hotline sagte mit der Mitarbeiter, dass ich den Stromstecker am Netzteil abziehen sollte und dann den PC-Einschalter mindestens 20 Sekunden gedrückt halten sollte. Danach Netzkabel einstecken und PC einschalten. – Kein Ergebnis – alles wie vorher. Darauf sagte mir der MEDION-Mitarbeiter, dass ich jetzt nur noch den PC zur Reparatur einschicken könnte. Nun habe ich im PC-Pannenhelfer nach geschlagen. Unter dem Kapitel BIOS – B475 versuchte ich mit dem entsprechenden Tip zur Tastenkombination bei AMI-Bios: Entf + F1 das BIOS zu starten – ohne Erfolg. Als nächstes habe ich den Jumper auf dem Motherboard umgesteckt um die Werkseinstellung zu aktivieren. Wieder zurückgesteckt und versucht zu starten – ohne Erfolg. Nun weiß ich nicht mehr weiter. Gibt es noch weitere Tips oder Tricks die weiterhelfen könnten? Mit der Bitte um Ihre Antwort verbleibe ich, mit freundlichen Grüßen Heinz Walz
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Liste, unter Linux habe ich Gnucash 2.6.5 installiert. Mein Konto habe ich bei deer Postbank Berlin. Wenn ich eine SEPA Überweisung mache, erscheint die Schaltfläche nicht, wo ich den TAN Generator „Kobil“ mit der Bankkarte mit Hilfe des „Flickerbildes“ die TAN ermitteln möchte und die TAN an die Bank übermitteln möchte. Leider kommt das „Flickeerbild“ nicht. Also kann die TAN nicht ermittelt werden. Woran liegt das? Was mache ich falsch? Welche Homebankingsoftware gibt es unter Linux, wo diese Probleme besser gelöst sind. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Ich möchte Linux als Betriebssystem nutzen und mich von Windows abwenden. Gruß Wolfgang

3 [ Antworten ] - 37545 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Ring, mein Canon pixma MG5350 zeigt plötzlich den o. g. Fehlercode an: Druckerkopftyp ist nicht korrekt. In internationalen wie in heimischen Foren wird zur Entsorgung geraten. Canon nennt nicht mal diesen Fehlercode. Steckerziehen etc. hilft nicht. Angeblich kann ein neuer Druckerkopf unter Umständen sich auch sofort verabschieden. Gibt es noch eine Überlebenschance für meinen 3-4 Jahre alten Drucker? Sonntagsgrüße von Usedom

1 [ Antworten ] - 2775 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wenn ich den Media Player anwähle, erhalte ich folgende Meldung: „Die Datei wmploc.dll hat die Versionsnummer 12.0.7601.18526, aber 12.0.7601.18150 wurde erwartet.“ Eine Installation von der Microsoft-Website hat nicht funktioniert. Bitte helfen Sie!

9 [ Antworten ] - 2891 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mit Sicherheit habe ich mir durch grobe Fahrlässigkeit beim Herunterladen eines Internet Downloads ( weiß nicht bei welchem ) zwei unerwünschte Spyware aufgeladen, sodaß jetzt statt Gmx “ istart.websearches.com “ erscheint. Ich habe schon Webseiten entdeckt, die Anleitung geben, weiß aber nicht welches ich wählen soll, um mir nicht noch ein Schadprogramm aufzuhalsen, außerdem kapiere ich auch nicht alle Schritte. Mit Interesse habe ich die Korrespondenz zu diesem Thema gelesen, soweit ich schlau geworden bin, wäre evt. der AdwCleaner Heise geeignet, ohne mich nun nicht weiter aufs Glatteis zu wagen, wende ich mich an Sie, um mir Hilfe zu holen. Ich benutze Windows 7, habe das Antivirenprogramm G Data Antivirus installiert, habe den Internet Browser . Dann hat sich zusätzlich “ wajam Web Enhancer “ dazu gesellt, bin leider ratlos, ob ich die beiden eingeschlichenen Besucher Kraft meiner bescheidenen PC – Kenntnisse wieder los werde? Mit freundlichen Grüßen Ballymausi

1 [ Antworten ] - 2859 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
was halten Sie vom mail-Dienst Tutanota, der angibt, besonders sicher zu sein ?

2 [ Antworten ] - 2153 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mein Canon Pixma MG 5350 zeigt mir plötzlich den Fehlercode U052 an. Ich finde ihn nicht im Fehlercodeverzeichnis von Canon. Im Internet finde ich den Tip ab in die Tonne, national wie International. Ist das wirklich die einzige Lösung?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, mein kleines Notebook (LG LW25, Windows 7 Professional, 3GB RAM, Avira Antivirus Pro) ist wieder einmal sehr langsam geworden: Willkommensbildschirm: 55 sec Desktop: 1:40 Aviraschirm zu: 2:10 Aviraschirm offen: 3:10 Zu XP-Zeiten gab es einmal ein Windows-Tool, mit dem man den Startvorgang protokollieren und hinterher auf einer Zeiachse sehen konnte, womit sich der PC beim Hochfahren unnötig lange beschäftigt. Ich meine nicht den Processviewer und auch nicht den Processmonitor. Gibt es das alte Tool noch / wieder für Windows 7 oder ein anderes Freewaretool? Ich habe die Vermutung, dass sich mein Notebook bein Hochfahren irgendwo verirrt… Wer kann mir helfen? PS: Die üblichen Arbeiten und Reinigungsprozeduten sind alle gelaufen.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrtes Team, bitte um eure Hilfe. Arbeite mit LINUX, 14.04 LTE Bekomme immer nachfolgende Meldung wenn ich Krusader starte, er startet dann schon. „Kindprozess Krusader konnte nicht ausgefürht werden (Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)“ Was steckt dahinter? Danke. MfG Mainwolf
Status auf veröffentlichen geändert von Linux