Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mein Anschluß für den Kopfhörer an meinem Notebock funktionierte plötzlich nicht mehr. Was muß ich tun, umwieder Empfang zu haben?

1 [ Antworten ] - 1394 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bevor ich Ubuntu als neues Betriebs-System wähle, möchte ich Sie anfragen, wie geht es, wenn ich wieder zu Windows zurückkehre. Bekanntlich hat das Linux-System eine andere Formatierung als Windows. Wie muss ich vorgehen, um Windows wieder auf meine Festplatte zu bringen, bekanntlich hat das Windows System das NFTS System, (weiss es nicht genau). Vielen Dank und freundliche Grüsse
Beantwortete Frage von Linux

0 [ Antworten ] - 1757 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Desktop-PC mit Win XP/SP3 und Firefox 36.0. Der Browser ist so eingestellt, daß Cookies (inkl. LSO) und Chronik beim Beenden gelöscht werden (Addon BetterPrivacy). Die „Temporären Internet Dateien“ werden ebenfalls beim Beenden gelöscht. Es bleiben aber sowohl im Ordner „Cookies“ als auch im Ordner „Temporary Internet Files“ Cookies gespeichert. Letztere mit „Gültig bis“. Im Ordner „Verlauf“ bleibt der aktuelle Tag und der jeweilige Vortag gespeichert. Besteht die Möglichkeit, die genannten Cookies und den Verlauf beim Herunterfahren des PC automatisch zu löschen, bzw. kann ich diese Dateien problemlos händisch löschen? Besten Dank für Ihre Bemühungen und freundliche Grüße Erich Staudner
Status auf veröffentlichen geändert von Windows XP
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ihren PC-Sicherheits-Berater hätte ich besser nicht erwerben sollen, weil er mir bisher nichts gebracht hat. So z. B. hatte ich den Steganos Bundestrojaner auf meinem PC installiert. Ihr Schnelltest „Wie sicher ist Ihr Router“ nutzt mir nicht! Ich bekam als Antwort: „Sie benutzen IPv6. Der Netzwerkcheck unterstützt aber nur IPv4“. Kann ich den PC-Sicherheits-Berater und die CD an Sie zurückschicken und erhalte Geld zurück, falls Sie mein Girokono belasten? Meines Erachtens ist Ihre Software für den „PC-Berater“ veraltet!!
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Kratzl, Vielen Dank für Ihre Antwort zur Nutzung der DVD windows -Probleme lösen. Wahrscheinlich muss ich für die Driver Turbo mich anmelden und registrieren lassen. Jetzt habe ich wieder einmal mein Rechner genutzt,(ich gehe nich jeden Tag an mein PC und habe ihn auch nicht immer an) da wurde ich wie immer informiert mein System ist nicht geschützt. Ich habe das Gefühl, das ich mein Rechner nur für Norton Security anschalte. Das System ist momentan sehr langsam sodas bei verschiedenen Internetarbeiten oder E-Mail Arbeiten die Aussage steht keine Rückmeldung oder es pasiert nichts mehr. Hier heißt es nichts machen und warten. Ich weiß nicht ob es Sinn macht Windows neu zu installieren oder erst einmal verschiedene Programme erst einmal zu deinstallieren Ich wollte eigentlich die Office Programme und die Photoshop- Programme Element 10, 11und 12 nicht deinstallieren dazu kommen ja auch die Programme für Drucker, Smartphone Pflegeprogramme und die für Entertainmentarbeit. Es kann auch an der Registry liegen-sollte ich hier ein Programm zu Pflege Registry nutzen. Was empfehlen Sie mir, sollte ich das von Telekom ständig aktualierte Programm Norton deinstallieren und ein anderes nutzen. Mit freundliche Grüßen Volker Bökel
Status auf veröffentlichen geändert von Virenschutz

0 [ Antworten ] - 1449 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Da ich viele Etiketten schreiben muss, wollte ich das Programm DesignPro 5 (Version 5.50708.0) von AVERY Zweckform installieren. (Von CD) Dabei bekam ich die Meldung: 1607-InstallShield Scripting Runtime kann nicht installierte werden. Was ist falsch , wie kann es geklärt werden. Danke
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7

0 [ Antworten ] - 1740 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe mehrmals versucht Windows 7 im abges. Modus zu starten (F8) erziele dabei keine Reaktion Bin ich zu langsam oder wo liegt der Fehler. Muss W7 reparieren (Fehler 1603) oder Fehler im Windows Installer
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7

0 [ Antworten ] - 1579 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Koch, Vielen Dank zuächst für die schnelle Antwort auf meine Frage. Leider hat es aber nicht geholfen. Das Antennensymbol am Laptop leuchtet und „automatisch“ ist auch eingestellt. Bei einem erneuten Startversuch bekam ich nun diese Meldung: „Der Dienst „Automatische WLAN-Konfiguration“ auf lokaler Computer konnte nicht gestartet werden. Fehler 998: unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich.“ Was nun ? Ich bin einigermaßen ratlos. Vielleicht gibt es aber doch eine Lösung ? Mit freundlichen Grüßen Gisela Ganzert PS. Ich hatte diese Mail bereizs unter „beantworten“ gesendet, worauf aber keine Reaktion erfolgte. GG
Status auf veröffentlichen geändert von Internet & Social Media

1 [ Antworten ] - 1840 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, Ich bekomme die letzten Tage öfters diese Meldung (s.Anhang) Könnten sie mir auf einfache Art erklären was ich am Besten machen soll ? Vielen Dank
Beantwortete Frage von Windows 7  x 1

4 [ Antworten ] - 2139 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mein PC erkennt meinen USB-Stick nicht mehr
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann man das Abstellen, dass nach dem Herunterladen von Adobe-Reader alle Icons in Adobe-Rot erscheinen?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Gibt es eine Möglichkeit irgendwo Photoshop preiswertzu erhalten??
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Auf meinem PC sind 3 Benutzerkonten eingerichtet. 1 Benutzerkonto mit Administratorrechten ohne den Jugendschutz würde ausreichen, da ich alleine den PC benutze. Bei mehr Benutzerkonten als nur dem Administratorkonto grieft bei Windows 7 der Jugendschutz und blendet den Desktop etwa alle 10 min. aus. Dies ist sehr lästig bei wichtigen Arbeiten und Prgramminstallationen. Die 2 überflüssigen Benutzerkonten bekomme ich leider nicht weg. Nun die eigentliche Frage: Wie kann ich die überflüssigen Benutzerkonten wegbekommen, damit Windows 7 den Jugendschutz bei einem Administrator- konto nicht mehr aktiviert? Mit freundlichen Grüssen Günter Meerhoff

4 [ Antworten ] - 2027 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich bin neu dabei und habe auch gleich eine Frage. Kann ich von Microsoft vor 2015 installierte Updates deinstallieren, ohne das ich Probleme bekomme?

2 [ Antworten ] - 1921 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Trotz Änderung der Bootreihenfolge startet die Installation nicht vom DVD-Laufwerk. Kann die DVD schadhaft sein? Ich hatte dies als mögliche Ursache hier gelesen.

1 [ Antworten ] - 2587 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
wo finde ich die Eingabetaste?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Werte Damen und Herren Wie kann ich o.Drucker unter Linux Instalieren? Geht das so einfach wie unter Windows.Oder? Mit Freundlichen Grüßen Dietr Fiege

1 [ Antworten ] - 1949 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Kleemann, ich wollte von der gelieferten DVD, wie beschrieben, Linux Ubuntu installieren, nachdem ich die Sicherung durchgeführt habe. Ich hatte keinen Erfolg. Es erschien jedesmal wieder mein installiertes „Windows 7“ und von „Ubuntu“ war keine Spur zu sehen. Ich habe einen „Asus“-Laptop mit 64 bit. Ich bin nur Anwender und brauche Ihre Hilfe zwecks der Installation. Mit freundlichen Grüßen Gerold Ehrhardt

1 [ Antworten ] - 2007 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wenn ich meinen PC einschalte und starte höre ich ihn ständig, zB.länger als 5 Minuten, arbeiten und der Mauszeiger zittert ununterbrochen. Diese Erscheinung gab es bisher nicht. Da ich kein Experte bin weiß ich nicht warum das so ist und ob ich irgend einen Fehler gemacht habe. In Ordnung ist das jedenfalls nicht. Was kann ich tun bzwwie kann ich dem abhelfen ?

2 [ Antworten ] - 2164 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
ich habe neues Notebook unter Windows 8.1 Flut von Alram Infos, kurz gekauft, ich kriege so viel Infos, Werbung,, Sicherheit Alarms, , warnung!! u.s.w WIe kann ich das vermeiden? ich habe AVG Tune Up, Norton Antivirus, jetzt kommt anduaer PC Reiniger , Partner von Microsoft ich habe Master PW bei Firefox eingetragen, aber seitdem hat Firefox nicht mehr reagiert, ich habe wieder weg entfern inzwischen I.Explorer regaiert nicht?? beim mein alten Vista Desktop kriege ich nicht so viel Infos wie kann sie mir helfen?