Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Kleemann, vielen Dank für die Antwort. Meine Frage ging dahin, ob und wie ich Programme bzw. Verknüpfungen auf dem Desktop ablegen kann. Gleichzeitig eine weitere Frage: Kann ich das Erscheinungsbild des Mauszeigers verändern, ggfs. wie? Abschließend darf ich bemerken, dass mich UBUNTU sehr angenehm überrascht hat. Bisher hatte ich nur Windows (96, 98, XP, 7 und 8.1) verwendet. Viele Grüße Heinrich Landwich
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe Linux installiert und als 1.tes erscheint auf meinem Monitor ein übergroßes Bild. Ich muß mit der Pfeiltastatur links /recht tippen um das ganze lesen zu können.??? 2.tens Ich habe keine Maus mehr?? Mit freundlichen Grüßenn

4 [ Antworten ] - 2190 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Anbei die vergessenen Bildschirmkopien. Stelle gerade fest, geht nicht!! Komme nicht an den FoxiReader heran! Hilfe

1 [ Antworten ] - 2281 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, habe die BitBox eingerichtet. Nun mach er immer am Beginn folgendes Fenster auf und beginnt anschließend mit dem Informationsvideo! Wie bekomme ich das geändert? Ich könnte doch sinnervollerweise FireFox löschen? Mit freundlichen Grüßen Ulrich Zinburg

3 [ Antworten ] - 2274 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Moin Moin , ein Freund meint, Ashampoo WinOptimizer schadet den PC nicht weil er Update automatisch anlegt. Reinigt und macht den Laptop schneller. Soll ich installieren oder gibt es Einwände? Tschüss Heikuh.

5 [ Antworten ] - 2390 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe ein Heimnetzwerk,bestehend aus einem Speedport LTE II als Modem und Router und zwei Rechnern, die mit LAN-Kabeln an den Router angeschlossen sind. Bisher hatte ich mit beiden Rechnern Zugang zum Internet, aber seit ein paar Tagen nur noch mit einem. Kommunikation zwischen beiden Rechnern ist nach wie vor möglich. Zur Lösung habe ich folgendes erfolglos probiert: 1. Tausch der LAN-Anschlüsse am Router, der Fehler geht mit dem Rechner mit, 2. Tausch der Kabel, 3. Systemwiederherstellung zum ältesten Eintrag, 4. Ausschalten der Firewall. Auch Neustart von Rechner und Modem haben keinen Erfolg. Andere Rechner, die ich an einen LAN-Port angeschlossen habe, hatten problemlos Zugang zum Internet. Auf beiden Rechnern läuft Windows 7 64-bit-Version und nahezu identische Software. Der Virenscanner ist auf beiden Rechnern Norton 360. Neue Software ist in der Zeit nicht installiert worden (abgesehen von automatischen Updates, die aber auf beiden Rechnern installiert wurden). Gibt es irgendwelche Dateien oder Registryeinträge, die das Internet blockieren? Könne Sie mir weiterhelfen? Mit freundlichen Grüßen j47simon
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Meine bisherigen externen Festplatten haben alle eine eigene Stromversorgung. Bei den neuen ist das offenbar nicht mehr der Fall. Ich brauche jetzt aber eine neue Festplatte, die in der Regel USB 3 hat, aber keine eigene Stromversorgung. Kann ich diese nun an einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung anschließen, ohne das es Probleme gibt? Ich weiß auch nicht, welcher USB-Port an meinem Notebook Acer Aspire V5-571G USB 3 ist. Wie kann man das ermitteln? Viele Grüße Arno Holtz

4 [ Antworten ] - 2361 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, nach einem Treiberupdate mit Avanced Driver Updater kommt jetzt nach jedem Computerstart folg. Fehlermeldung: „Realtek High Definition Audio Driver Install Shield Wizard Error 5001:0x80070002“ Ich habe kein entsprechendes Programm installiert.Wie lässt sich die Meldung sicher löschen ?! Mit freundlichen Grüßen mischa
Beantwortete Frage von Windows 8

1 [ Antworten ] - 1817 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrtes Expertenteam, Ich kann mir nur mit viel Mühe das Video “ Schadprogramm-Vernichter 2015″ auf meinen PC anschauen. Nach 3 Sekunden stockt das Video und fährt dann nach 10 Sekunden Pause wieder fort (auch andere Videos sind davon betroffen). Können sie helfen? Mit freundlichem Gruß K. Hiller

5 [ Antworten ] - 3616 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, seit zwei Tagen kann ich die HTML-Anzeige nach dem Öffnen einer eMail nicht mehr öffnen. Der Link unterstreicht sich zwar, wenn ich mit der Maus daraufzeige, aber nach einem Klick passiert gar nichts. Was kann das sein? tommi40
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bei Ubuntu14.04. sind Start-und Menüleiste verschwunden, kann nichts mehr machen nur der Destop ohne jegliche Funktion, was kann ich tun?

4 [ Antworten ] - 2199 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, was bedeutet die Meldung, die ich Ihnen im Anhang zeige? Mit freundlichen Grüßen Ulrich Zinburg

13 [ Antworten ] - 2351 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit einiger Zeit erscheint nach Drücken der win-Taste Apps und nicht mehr Start wie ich es gewohnt war. Läßt sich das wieder rückgängig machen. Vielen Dank R.L.

3 [ Antworten ] - 2395 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, die Beantwortung dieser Frage bzw. die Beschreibung der Vorgehensweise fehlt mir noch. Warum mir der MBSA immer wieder anzeigt das vor allem Windows-Updates fehlen würden, obwohl die Update-Automatic eingestellt ist, ist mir immer noch ein Rätzel. Ferner sagt das System etwas von 4 Konten mit schwachen Passwörten, obwohl doch nur ein Konto eingerichtet ist. Der PC wird nur von meiner Frau und mir genutzt. Mit freundlichen Grüßen Ulrich Zinburg
Beantwortete Frage von Windows 8  x 1

2 [ Antworten ] - 2011 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
jedes noch so kleines programm kann man deinstallieren, linux nicht, bevor ich die neuste version von linux auf eine eigene festplatte installiere, will ich das bisherige, das nicht mehr funktioniert von c: löschen, wie geht das
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, vor 14 Tagen hatte ich eine Anfrage an Sie gerichtet, die bisher leider nicht beantwortet wurde. Deshalb mein erneuter Versuch : Neben Windows 7 ist Ubuntu auf meinem Lenovo-Rechner installiert. Es wird zwar der Router Fritzbox 7490 erkannt, aber der dann von der Fritzbox abgefragte und dann eingegebene Netzwerkschlüssel ( WPA 2 , auf der Unterseite stehende 20-stellige Fritzbox-Nummer ) nicht akzep- tiert und immer und immer wieder neu abgefragt und nie akzeptiert , so- daß ich keine möglichen Updates ziehen kann und nicht ins Internet kann. Wie ist dieses Problem zu lösen ? 2..Wie ändere ich meinen Benutzernamen und mein Paßwort bei Linux ? Vielen Dank für die Beantwortung meiner beiden Fragen . Mit freundlichen Grüßen Anzing 10 , ´Kundennummer 80-370669-35 .

9 [ Antworten ] - 3477 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Treiberinstallationen führen zum Fehler „Zugriff verweigert“. Im Gerätemanager wird der Monitor als „PnP-Monitor (Standard)“ einsortiert (unter „Andere Geräte“). Dadurch ist das Bild sehr unscharf (das Bild war früher viel besser). Der Monitor HP L2245wg hat die Seriennummer SCNK9280L7C. Mein Betriebssystem ist Vista Home Basic (32 Bit). Was kann ich da tun? Vielen Dank im voraus. MfG
Beantwortete Frage von Treiber  x 2
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Abend, ich habe ein Notebook Hp ENVY i7, ca 3 Monate alt und finde, dass der Start lange benötigt, ca 1,5 Min, Bei meinem Sohn ( i3 ) ge ht dieses viel schneller. Außerdem habe ich den Eindruck, dass er im Betrieb ( Seitenwechseln usw.) immer langsamer wird. Woran kann dieses liegen? Meine Kunden Nr. 80-944917-44 S.G. K-H Budde

2 [ Antworten ] - 1667 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
wo finde ich den service pack für win 7 mfg taxi horst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich bin neu bei „UBUNTU“. Kann ich Spiele-Dateien in einem Ordner zusammenfassen und in der Programmleiste liks des Bildschirms anheften? Wie muss ich vorgehen? Danke im voraus.