Treiberinstallationen führen zum Fehler „Zugriff verweigert“.
Im Gerätemanager wird der Monitor als „PnP-Monitor (Standard)“
einsortiert (unter „Andere Geräte“).
Dadurch ist das Bild sehr unscharf (das Bild war früher viel besser).
Der Monitor HP L2245wg hat die Seriennummer SCNK9280L7C.
Mein Betriebssystem ist Vista Home Basic (32 Bit).
Was kann ich da tun?
Vielen Dank im voraus.
MfG
Hallo,
diese Antwort ist aber sehr enttäuschend.
Auf Grund Ihrer „großspurigen“ Werbung habe ich bei Ihnen auf eine Lösung
meines Problems gehofft. 🙂
Auf die Idee, den HP Support zu befragen, bin ich natürlich schon selbst gekommen.
Leider ohne Erfolg. Das ist genauso enttäuschend.
Gibt es keine „Expertenlösung“ für mein Problem bei Ihnen?
MfG
Hallo b0435,
was erwarten Sie von mir? Ich kann nur mit den Programmen arbeiten, die die Hersteller beilegen und kann daran nichts verändern. Selbst wenn ich diesen HP Monitor hätte, wüsste ich nicht ob ich das Problem nachstellen könnte. Es tritt ja anscheinend nicht bei jedem Rechner auf, sondern in Sonderfällen. bei so etwas kann nun mal nur der Hersteller vernünftig weiterhelfen.
Auch wenn ich bei einem Kunden vor Ort bin, kann ich nicht hexen. Klar ich würde den HP Support anschreiben und auf eine Lösung drängen. Da habe ich aber auch den Auftrag das Problem zu lösen. Aber aus einem Supportforum heraus für jemanden eine Anfrage beim Support stellen dessen kunde ich nicht bin, ist etwas merkwürdig.
Auf der Seite, die ich verlinkt habe erklärt der HP Support wie man bei Ihrem Problem mit dem Installer von HP vorgehen muss. haben Sie das ausprobiert? Wenn ja wo gab es Probleme mit der Anleitung? Da kann ich dann eventuell weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Hallo Herr Kleemann,
ich hätte erwartet, dass Sie mir sagen können, warum der Fehler „Zugriff verweigert“ auftritt. Das liegt doch ursächlich am Betriebssystem und nicht notwendigerweise am Treiber, denn Windows verhindert ja die Aktualisierung dieses Treibers.
Als Experte wissen Sie doch wahrscheinlich, wo Windows die INF- und ICM-Datei ablegt, um Sie ersetzen zu können (ich weiß leider noch nicht mit was genau).
Auf dem Link zur HP Support-Seite wird das Problem an Hand eines ganz bestimmten Registrierungsschlüssels erklärt. Hilft mir aber leider nicht, da in meinem Fall gar kein Registrierungsschlüssel angezeigt wird, mit dem es ein Problem geben könnte sondern nur ein lapidares „Zugriff verweigert“ ohne weitere Infos.
Also nix für ungut …
Hallo b04035,
ich versuche immer eine Lösung zu finden, nur muss ich auf vorhandene Ressourcen im netz zugreifen und diese Ihnen als Lösung anbieten. Ich kann nicht jedes Stück Hardware und Software für meine Tests haben.
Die Ursache des Fehlers ist nicht das Betriebssystem, sondern das Installationsprogramm. Ein richtig programmiertes Installationsprogramm sollte auch die entsprechenden Zugriffsrechte erfragen und bekommen. Am Programm kann ich nichts ändern, deshalb ist HP hier der richtige Ansprechpartner. Auf der Seite des Supports von HP geht es um den Fehler mit dem Installationsprogramm, aber anscheinend gibt es verschiedene Fehler. nur wenn der Hersteller sein eigenes Programm nicht ändern kann, was soll ich da machen können. Vor allem sehe ich bei solchen Fragen, die ich nicht nachstellen kann erst einmal im entsprechenden Support nach und verweise auf die Antworten, wenn etwas zum Thema zu finden ist.
Den Fehler findet man für das Treiberinstallationsprogramm (auch andere Monitore) öfter im Netz, aber keine Lösung und bis auf die Seite des HP Supports auch keine Antwort von HP.
Ok, eine andere Ursache kann es geben: das Programm muss natürlich von einem Benutzerkonto mit Administratorrechten gestartet werden., sollte der verwendete Benutzer diese nicht haben, wird aber automatisch nach einem Benutzer mit diesen Rechten gefragt. daher habe ich dies mal außen vor gelassen.
ich gehe mal davon aus,. das Sie den neuesten Treiber von der Beantwortete Frage von dirkkleemann März 18, 2015
Hallo Herr Kleemann,
erstmal danke für Ihre bisherige Mühe.
In meiner Systemsteuerung wird der Monitor nicht erkannt (s. Screenshot).
Deswegen versuchte ich einen Treiber zu installieren, leider ohne Erfolg.
Wenn Sie sagen, dass man keine Treiber braucht, muss es doch eigentlich ein Windows-Vista-Problem sein. Ich hätte nämlich erwartet, dass das in der Rubrik „Monitor“ einsortiert wird (nach Installatiojn eines Treibers), aber diese Rubrik ist gar nicht vorhanden. Deswegen muss ich mich mit einer lausigen Auflösung herumschlagen.
Das Vista-Problem muss doch zu lösen sein?
MfG
Hallo,
Ich habe an einem meiner Rechner ebenfalls einen Monitor von HP und diesen über DVI an der Onboard-Grafikkarte angeschlossen, ohne dass es Probleme gibt. Allerdings habe ich Windows 7 als System und da wird der Monitor mit Bordmitteln von Windows unterstützt. Treiber-Software von HP habe ich zum Glück keine.
Ein mögliches Problem in Ihrem Fall ist der Anschluss über VGA und eine nicht 100% funktionierende Verbindung, die zwar das Signal von Rechner zum Monitor durch lässt aber keine (Antwort-) Signale vom Monitor zum Rechner.
Mit welcher Art von Kabel ist der Monitor an Ihrem Rechner angeschlossen, VGA oder DVI? Schauen Sie bitte dazu nach, wie die Buchse am Monitor beschriftet ist.
Welche Grafikkarte hat der Rechner und ist dafür der richtige Treiber installiert?
VG
Norbert
Hallo,
danke für Ihr Posting.
Angeschlossen habe ich den Monitor über VGA (da mein älterer Rechner kein DVI hat).
Die Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce 6150 LE. Die Treiber sind aktuell (lt. Gerätemanager, s. Screenshot).
Ich hatte vor Wochen zudem starke Probleme, dass diverse Schriften in Excel sehr unsauber und undeutlich aussahen. Das kam durch einen Vista-Patch, den ich wieder deinstalliert habe. Danach war dieses Problem behoben.
Jetzt habe ich halt noch diese lausige Auflösung. Der Monitor kann 1680×1050 (und ist auch so eingestellt), aber Vista nimmt nur „PnP Standard“ mit 800×600 (oder so ähnlich).
Das Bild war in den vorigen Jahren besser und ich kann mir nicht erklären, warum es jetzt so viel schlechter ist,
Hallo b04035,
die Probleme mit dem HP Installationstool sind leider so nicht lösbar, da der Fehler irgendwie bei HP liegt. Wir müssen etwas anderes versuchen. Wie gesagt normalerweise ist kein Treiber nötig.
Problematisch ist grundsätzlich das betreiben eines LCDs an einem VGA Ausgang, wenn aber entweder die Grafikkarte oder der Monitor keinen DVI Ein/Ausgang haben, bleibt ihnen nichts anderes übrig.
Problematisch ist es vor allem deshalb weil VGA ein analoges Signal ist, die Grafikkarte aber ein digitales erzeugt und ein LCD-Monitor ein digitales verwendet. das Signal wird also zweimal umgewandelt, die Qualität wird dadurch natürlich nicht besser. Auch fehlt der Rückkanal über den der Monitor sich identifiziert, was dazu führen kann das er nicht die korrekte Auflösung bekommt.
Der sinnvollste Ansatz für Sie wäre den DVI Anschluss zu verwenden. Der Monitor hat laut Beschreibung ja einen, bei der Grafikkarte kann ich das nicht so sagen, weil es je nach Hersteller und Preis Versionen gibt die nur VGA haben und welche die nur DVI haben. Damit wird der Monitor richtig erkannt und die richtige Auflösung eingestellt.
Hilfreich wäre auch die Installation des Grafikkartentreibers von Nvidia, mit diesem lässt sich mehr einstellen als mit den Haus eigenen Funktionen von Windows Vista. Sie haben zwar einen aktuellen Grafikkartentreiber, es ist aber nur der aktuellste aus dem Windows Update Center und nicht der aktuelle von Nvidia. Außerdem fehlen die Zusatzprogramme für die erweiterten Einstellungen.
Die Treiber von Nvidia erhalten Sie Beantwortete Frage von dirkkleemann März 20, 2015