Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 1809 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrtes Expertenteam, Ich kann mir nur mit viel Mühe das Video “ Schadprogramm-Vernichter 2015″ auf meinen PC anschauen. Nach 3 Sekunden stockt das Video und fährt dann nach 10 Sekunden Pause wieder fort (auch andere Videos sind davon betroffen). Können sie helfen? Mit freundlichem Gruß K. Hiller

5 [ Antworten ] - 3606 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, seit zwei Tagen kann ich die HTML-Anzeige nach dem Öffnen einer eMail nicht mehr öffnen. Der Link unterstreicht sich zwar, wenn ich mit der Maus daraufzeige, aber nach einem Klick passiert gar nichts. Was kann das sein? tommi40
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bei Ubuntu14.04. sind Start-und Menüleiste verschwunden, kann nichts mehr machen nur der Destop ohne jegliche Funktion, was kann ich tun?

4 [ Antworten ] - 2174 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, was bedeutet die Meldung, die ich Ihnen im Anhang zeige? Mit freundlichen Grüßen Ulrich Zinburg

13 [ Antworten ] - 2348 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit einiger Zeit erscheint nach Drücken der win-Taste Apps und nicht mehr Start wie ich es gewohnt war. Läßt sich das wieder rückgängig machen. Vielen Dank R.L.

3 [ Antworten ] - 2388 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, die Beantwortung dieser Frage bzw. die Beschreibung der Vorgehensweise fehlt mir noch. Warum mir der MBSA immer wieder anzeigt das vor allem Windows-Updates fehlen würden, obwohl die Update-Automatic eingestellt ist, ist mir immer noch ein Rätzel. Ferner sagt das System etwas von 4 Konten mit schwachen Passwörten, obwohl doch nur ein Konto eingerichtet ist. Der PC wird nur von meiner Frau und mir genutzt. Mit freundlichen Grüßen Ulrich Zinburg
Beantwortete Frage von Windows 8  x 1

2 [ Antworten ] - 1991 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
jedes noch so kleines programm kann man deinstallieren, linux nicht, bevor ich die neuste version von linux auf eine eigene festplatte installiere, will ich das bisherige, das nicht mehr funktioniert von c: löschen, wie geht das
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, vor 14 Tagen hatte ich eine Anfrage an Sie gerichtet, die bisher leider nicht beantwortet wurde. Deshalb mein erneuter Versuch : Neben Windows 7 ist Ubuntu auf meinem Lenovo-Rechner installiert. Es wird zwar der Router Fritzbox 7490 erkannt, aber der dann von der Fritzbox abgefragte und dann eingegebene Netzwerkschlüssel ( WPA 2 , auf der Unterseite stehende 20-stellige Fritzbox-Nummer ) nicht akzep- tiert und immer und immer wieder neu abgefragt und nie akzeptiert , so- daß ich keine möglichen Updates ziehen kann und nicht ins Internet kann. Wie ist dieses Problem zu lösen ? 2..Wie ändere ich meinen Benutzernamen und mein Paßwort bei Linux ? Vielen Dank für die Beantwortung meiner beiden Fragen . Mit freundlichen Grüßen Anzing 10 , ´Kundennummer 80-370669-35 .

9 [ Antworten ] - 3470 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Treiberinstallationen führen zum Fehler „Zugriff verweigert“. Im Gerätemanager wird der Monitor als „PnP-Monitor (Standard)“ einsortiert (unter „Andere Geräte“). Dadurch ist das Bild sehr unscharf (das Bild war früher viel besser). Der Monitor HP L2245wg hat die Seriennummer SCNK9280L7C. Mein Betriebssystem ist Vista Home Basic (32 Bit). Was kann ich da tun? Vielen Dank im voraus. MfG
Beantwortete Frage von Treiber  x 2
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Abend, ich habe ein Notebook Hp ENVY i7, ca 3 Monate alt und finde, dass der Start lange benötigt, ca 1,5 Min, Bei meinem Sohn ( i3 ) ge ht dieses viel schneller. Außerdem habe ich den Eindruck, dass er im Betrieb ( Seitenwechseln usw.) immer langsamer wird. Woran kann dieses liegen? Meine Kunden Nr. 80-944917-44 S.G. K-H Budde

2 [ Antworten ] - 1650 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
wo finde ich den service pack für win 7 mfg taxi horst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich bin neu bei „UBUNTU“. Kann ich Spiele-Dateien in einem Ordner zusammenfassen und in der Programmleiste liks des Bildschirms anheften? Wie muss ich vorgehen? Danke im voraus.

6 [ Antworten ] - 3633 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Lieber Herr Kratzl,ich glaube ich brauche ein Programm für die Aktualisierung der Treiber für Windows 7 Home Premium zur Überprüfung,es ist noch nichts probiert worden,aus Unsicherheit von mir,es gibt ja nur die Experten von Windows-Probleme lösen, gibt es eine Anzeige von alten Treibern usw. überprüfen bzw. neu laden ?Ja,wie gesagt aber welche aus den Internet usw. Recht vielen Dank im voraus L.Eisold
Beantwortete Frage von Windows
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ihren Tipp finde ich sehr praktisch. Er funktioniert einwandfrei in Word, aber nicht in Live Mail, obwohl Live Mail auf der Basis von Word arbeitet. Kennen Sie vierlleicht auch dafür einen Trick?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe auf meinem Bildschirm unter Systemsteuerung, Minianwendungen, Wetter immer 2 Wetterdaten gehabt. Plötzlich kommt statt dem Wetter nur die Info: Die Verbindung mit dem Dienst kann nicht hergestellt werden. Bei dem Computer meiner Frau kommt die Anzeige noch und wir haben den gleichen Anschluss. Wie bekomme ich wieder die Wetterdaten ? Vielen Dank im voraus G.Vollmüller

3 [ Antworten ] - 2283 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Auf meinem All-in-One-PC (Windows 7 Home Premium 32 Bit) wird unter Computer(Arbeitsplatz) von heut auf morgen das CD/DVD-Laufwerk nicht mehr angezeigt. Woran kann das liegen und wie beseitige ich dieses Problem?

5 [ Antworten ] - 2810 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich hatte das gleiche Problem wie meine Vorredner. Das Erscheinungsbild war allerdings etwas anders: Nach dem Start des Programms wurde die Virensuche im (sehr verdächtigen) Verzeichnis c:\ ProgrammeAnwendungsdatenAnwendungsdatenApplicationDataAnwendungsdatenApplicationData….Microsoft gesucht, wobei das obskure Verzeichnis stets gleich blieb und nur der Anhang variierte, sich aber wiederholte. Suchzeit bis zum Abbruch. ca. 3 Std. WINDOWS7 / 64bit
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
In Word benutze ich routinemäßig die Tastenkombinationen Strg+Shift+F für fette Schrift und Strg+Shift+U zum Unterstreichen, weil das viel handlicher ist als mit der Maus in die Symbolleiste zu gehen. Beim Schreiben von E-Mails in Live Mail funktioniert das nicht, oder gibt es dafür einen Trick?

1 [ Antworten ] - 1381 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie bekomme ich meine 30 tägige testversion von Windos8

1 [ Antworten ] - 1371 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
habe ubuntu neben xp parallel installiert u. nach einiger zeit wieder deinstalliert. Jetzt ist noch immer eine partition auf meiner fp vorhanden, die ich gerne wieder mit der ursprünglichen partition c vereinigen würde. Was kann ich tun, damit ubuntuspuren vollständig von meinem pc entfernt werden? Danke für Ihre hilfe