Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

2 [ Antworten ] - 2578 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Grieser, ich hatte auf Ihre Antwort folgendes geschrieben und hatte in der erhaltenen E- mail auf Antwort geklickt, diese kam aber als Fehler zurück. Was habe ich falsch gemacht? Mit freundlichen Grüßen Dr. G.Auert [#7188]: Neue Antwort zum Thema Füllfarbe Sehr geehrter Herr Grieser, Vielen Dank für Ihre schnelle und hilfreiche Antwort. Mit freundlichen Grüßen Dr. Gudrun Auert Kd. 87-072503-26 Mexiko ndelivered Mail RetuUrned to Sender This is the mail system at host mailout11.t-online.de. I´m sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It´s attached below. For further assistance, please send mail to postmaster. If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message. The mail system : host mx02a.antispameurope.de[83.246.65.100] said: 554 5.7.1 : Domain/User unknown (in reply to RCPT TO command)

4 [ Antworten ] - 2160 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Herren, ich möchte dem VRN-Verlag eine Nachricht zukommen lassen. Möchte dann von der Impressum-Seite die E-mail-Adresse aufrufen und bekomme statt dessen eine Anmeldung zu Google Chrom… (siehe auch beigefügte Anhänge). Möchte Herrn Beisecker mitteilen, daß ich den Sicherheitsberater, sowie den Pannenhelfer bereits im Test habe, ebenso den PC-Wissen für Senioren die auch als Abo vorgesehen sind! Deshalb keine entsprechenden Newsletter mehr benötige. Mit freundlichen Grüßen Ulrich Zinburg
Beantwortete Frage von Browser  x 2
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe Programme von denen ich nicht weiß, wie sie auf meinem Computer gelandet sind. Auch Programme, die ich glaubte, gelöscht zu haben, finde ich auf meinem Computer unter: Computer > Program files und > Programme noch Ordner mit Programmen. Wenn ich diese Ordner einfach in den Papierkorb werfe, werden sie dann tatsächlich gelöscht? Ist das ein schneller Weg um Programme los zu werden? Oder ist das haarsträubender Unsinn?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, es ist mir nun zum dritten Mal passiert, dass ein Programm plötzlich nicht mehr da ist. Ich kann es nicht mehr finden. Eigentlich völlig unmöglich, aber wie gesagt, es ist nun zum dritten Mal passiert. Ich kann es z.B. nicht mehr in der Programmliste finden, und auch mit der Suchfunktion gibt es keinen Hinweis. Ich sage mal, welche Programme es waren, die ich inzwischen wieder installiert habe. Vielleicht gibt das irgendeinen Hinweis: 1. Suchmaschine: startpage 2. rocketdoc 3. ticno screenshots. Kann jemand Licht in dieses Dunkel bringen?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Leider kann ich Ubuntu 14.10 nicht parallel zu meinem Windows 7(32bit) installieren. Kurz vor Ende erhalte ich die Meldung: GRUB konnte nicht auf /dev/sda installiert werden. Dies ist ein schwerwiegender Fehler. Auch mit allen anderen Speicherorten: sda1, sda2, sda3, sda4, sdb, sdb1, sdb4, sdb5, sdc, sdc1 und letztlich sdc5, kein Erfolg. Im „Ausprobiermodus“ werden meine externen Laufwerke S3-HC-P(X:) und S3-HC-V(Y:) (sind auf SAMSUNG-3T (F:) nicht angezeigt. Außer (C:) und darauf befindlich (D:) sind die beiden anderen externe USB-Laufwerke. Anlage: Computerübersichten
Beantwortete Frage von Linux  x 1
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Beim Versuch Ubuntu auf einem neuen Windows-7.0-PC zu installieren sieht man nach einer Anzeige von „Ubuntu“ und 4 Punkten darunter einen Bildschirm, bei dem nur der Mauspfeil zusehen ist, kleine helle und dunkle Rechtecke. Es ist in der Mitte der Bildschirmanzeige verpixelt ein Fenster zu erahnen.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
herdprotect heruntergeladen, entpackt und gestartet. 1. Scan nach 24 h abgebrochen. Fehlersuche ergab unter Diagnostics Fehler bei Verbindung mit cloud und dadurch fehlerhafte Installation der Dienste. Alle Versuche den Fehler zu vermeiden sind fehlgeschlagen. Mein Internetdienstleister ist Netcologne, Verbindung über DSL mit Kabelgebundenem LAN. Beim laufenden Scan wurde Internetverbindung und Datentausch durch Kommunikation bestätigt, aber der Scan lief durch durch die fehlerhafte Installation der Dienste beim Erstkontakt ins Leere. Haben sie eine Idee, wie ich bei bestehender Internetverbindung mit Netcologne den Fehler beim Entpacken vermeiden kann? danke für Ihre Hilfe im voraus
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo HILFE: Ich kann meinen Desktop-PC nicht mehr starten, den ich alleine benutze. Im Juli 2012 habe ich den PC eingerichtet und immer mit dem gleichen Kennwort manuell angemeldet. Das Windows 7 Home Premium-System wird normal geladen bis zur „Kennwort“-Eingabe. Das Anmeldekennwort habe ich nie geändert und konnte mich bis Dienstag, 17.3.2015 problemlos damit anmelden. Nach Beendigung meiner Arbeit habe ich das System heruntergefahren. Einige Zeit später (am gleichen Abend) wollte ich noch einen Fehler korrigieren und startete das System erneut. Dies ging nicht mehr. Aus unerklärlichen Gründen erfolgt die Fehlermeldung „Der Benutzername bzw. das Kennwort ist falsch“, dabei habe ich nichts verändert. In diesem Zeitraum sind Update’s automatisch ausgeführt worden, an die ich mich nicht mehr erinnere und nicht mit Bestimmtheit sagen kann, ob dies am gleichen Abend war oder kurz davor. Am System habe ich keine Aenderungen vorgenommen. Am darauffolgenden Morgen versuchte ich das System neu zu starten. Ging nicht. Am Abend versuchte ich dies erneut, auch ohne Erfolg. Ich versuchte das Anmelden nehrnals – Ergebnislos. Nun plötzlich, als ich immer mit dem richtigen Passwort mich anzumelden versuchte und immer die Fehlermeldung „Der Benutzername bzw. das Kennwort ist falsch.“ erschien, habe ich ohne weitere Eingaben mehrmals die Enter-Taste gedrückt und plötzlich startete das System. Ich konnte diesen Abend wieder arbeiten. Dieses Phänomen war einmalig. Am andern Morgen (18.3.2015) erfolgt bis heute immer die Fehlermeldung. Kennwort zurücksetzen ist eine Option, die zur Verfügung steht. Der Assistent verlangt die Erstellung eines „Kennwortrücksetzdatenträgers“, den ich in den Wechseldatenträger ‚G‘ einsetzen solle. Ich finde keinen Hinweis, wie ich ein solcher Träger erstellen kann. Liegt darin die Lösung meines Problems? Wie erstelle ich einen solchen? Ich bitte Sie um Hilfe um den PC wieder zum Starten zu bringen. Angaben zum Desktop-PC: Produktname: HP Pavillon HPE h8-1220ez Desktop-PC Modell: H1G40EA Serien-Nr. CZC2076TLH Betriebssystem: Windows7 Home Premium 64-Bit Antivirusprogramm: G DATA Total Protection, erneuert 12.3.2015 (elektronisch) • Intel Core i7-2600 der zweiten Generation – 3,4 bis 3,8 GHz • 8 GB DDR-RAM, • 1 TB Festplatte • AMD Radeon HD 7450 mit 1024 MB Grafikspeicher • USB 3.0 / USB 2.0, LAN, WLAN, DVD-Brenner, Cardreader • Windows 7 Home Premium, 64-Bit, mehrsprachig (vorinstalliert) Ich hoffe, mit diesen Angaben können Sie mir helfen. Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Bemühungen und Ihre Hilfe. Freundliche Grüsse Ruedi Kuster (ruedi.kuster@bluewin.ch) Feldheim 4 6060 Sarnen Kundennummer 91-285005-50 Antwort bitte an: edith.kuster@gmx.net Sonst erhalte ich Ihre Antwort nicht.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Im Wartungscenter wird der Zuverlässigkeitsverlauf nicht angezeigt. Der Bericht wird generiert, bitte warten….es passiert nichts. Im Ordner Published Data wird auch nichts angezeigt. Ich habe das Programm von IObit Advanced Systemcare 8 installiert und meinen PC damit ´gesäubert´, Seitdem funktioniert die Funktion Zuverlässigkeitsverlauf nicht mehr. Ich habe daraufhin bei Microsoft angerufen und die haben mir dringend empfohlen Programme von Drittanbietern zur ´Säuberung und Beschleunigung´ des Computers zu entfernen. Daraufhin habe ich IObit und den CCleaner deinstalliert. Ich hätte aber gern den Zuverlässigkeitsverlauf wieder, war einfach eine übersichtliche Anzeige vom Systemereignissen. Könnten Sie mir vielleicht helfen diese Funktion wieder herzustellen. Vielen Dank ! AngeloK
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 8
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
ich habe das Linux auf dem Pc und möchte es löschen, dass ich wieder mein altes programm benützen kann
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Möchte den Drucker Brother MFC-J6510DW per W-LAN einrichten. Habe die Treiber von Brother geladen aber das System findet sie nicht. Warum? Wo müssen sie sein damit Linux sie findet? Gruß pisa099
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Kaum ist es mir gelungen, nach grossen Schwierigkeiten die CD zu installieren, meldet mir der o.a. Virenscanner das die PC-Sicherheits-Box eine Bedrohung für meinen Pc sei.Meldung von Kaspersky: Bedrohung gefunden. Die Sicherheit ist bedroht. Legales Programm, das von Angreifern benutzt werden kann, um den Computer oder die Benutzerdaten zu beschädigen. MfG Ingolf Kaul
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
emails werden erst am Folgetag dargestellt. Es ist ein neuer Fehler es hat mal funktioniert

1 [ Antworten ] - 1268 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo zusammen, ich hab mir Ubuntu Linux 14.10 installiert als alleiniges Betriebssystem ist kein Windows installiert. Soweit so gut nun stürzt mir Ubuntu immer ab ich meine der Bildschirm friert regelrecht ein da hilft nur noch ein kalter Neustart. Ein gescheites arbeiten mit diesem System ist leider für mich nicht möglich. Wenn mir jemand einen Rat geben könnte oder mir sagen könnte woran dies liegt. Ich würde es bedauern mir Windows wider zu installieren das Ubuntu sagt mir eigentlich sehr zu. Für eine Kompetente und schnelle Antwort wäre ich dankbar. Geier1
Beantwortete Frage von Linux

5 [ Antworten ] - 1778 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe einen Laptop mit Windows 8.1 gekauft, das Windows 8.1 gelöscht und nun auf Linux Ubuntu umgestellt. Wollte nun mit meiner Internetadresse die emails und das Adressbuch abrufen. Leider komme ich nicht in das System. Es wird immer wieder eine neue Internetadresse gefordert. Was muss ich tun um um an meine bisherigen Daten zu gelangen, aber unter der bisherigen Internetadresse.
Beantwortete Frage von
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
DVDCD BrennerLaufwerk wird nicht als dieses erkannt durch einstellungsfehler

1 [ Antworten ] - 2004 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
1) lks und rechts 4cm breiter schwarzer Streifen 2)Iconssind verzerrt (Kreis ist oval,Iconssind gestreckt) 3)Schrift ist verzertt und schlecht lesbar,Buchstabensegmente haben unterschiedliche Helligkeit bzw.sind unterbrocheBetr. System Windows 7

3 [ Antworten ] - 2005 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Betriebssystem ist Windows 7 Home Editin, 32, auf einem Medion-Notebook. Seit ca. 1 Woche erhalte ich die im Anhang ersichtliche Fehlermeldung. Der Rechner läuft aber einwandfrei. Meine Frage: Wie kann ich diese Meldung abschalten bzw. was muss ich tun, um festzustellen, ob nicht doch Fehler vorliegen? Für freundliche Antworten und Hilfen jetzt schon vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Bochomir
Beantwortete Frage von PC-Hardware  x 1
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe lt. dem Linux-Insider einige Angaben versucht und mit der Beschreibung „compizconfig“ sehrwarscheinlich einen Fehler verursacht. Auf dem Bildschirm sind keine Desktop-Programme mehr vorhanden und ich kann den Computer mit Ubuntu nicht mehr bearbeiten und auch nicht mehr normal herunterfahren. Was kann ich diesbezüglich tun, um dasUbuntuprogramm wieder zu benutzen. Wie kann ich bei der Einstellung wieder auf den Anfang kommen ? – Ich bitte um hilfe und einer guten Antwort. Mit freundlichen Grüßen PS.Diese Angabe wurden auf Windofs 8.1 geschrieben. fhamacher

2 [ Antworten ] - 1635 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Kleemann Habe mir meinen Computer erneuert,Win7-Neues Port-Neue Festplatte-2 Partitionen 200GB-Windows–300GB für Ubuntu 14.10. Dannhhabe ich win Installiert-alles OK. Dann meine ISO Ubuntu installiert-Auch OK? neu gestartet.es Kommt nur noch Ubuntu. Win war weg!!!???Also-Alles wieder Gelöscht formatiert und Win 7 wieder istalliert. Was war falsch? Bei Win XP habe ich das mehrmalsmit Erfolg getan.Meine Frage ich habe noch eine neue IDE-Festplatte ,kann ich die mit IDE-SATA Adapter nehmen nur für Ubuntu?und wie Installierern? mfg Werni
Beantwortete Frage von Linux