Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

4 [ Antworten ] - 1901 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr verehrte Damen, sehr geehrte Herren, ich habe das Sicherheitspaket von Herrn Breisecker herutergeladen, kann aber den Inhalt nicht öffnen, da ich nicht weiß wie man die dafür benötigte Zip-Datei herunterladen und installieren kann Bitte um Hinweise dazu, die auch ein Unbedarfter versteht. Mit Dank und freundlichen Grüßen Ihr Klaus Raabs

1 [ Antworten ] - 1551 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, versehentlich -die mail trug im Absender u.a. den Vornamen meines Sohnes- habe ich gedankenlos die mail geöffnet und landete in einem längeren englischen Artikel, der als „Link Disabled“ überschrieben war und mit „is.gd“ endet. Den Ausführungen nach soll es sich um eine Firma handeln, die anstelle langer URLs diese in abgekürzter Form anbieten will. Zur Absicherung wird folgende URL angeboten: „https://pbmgtbv.xfjdks.ru“. Diese vermutlich russische URL habe ich allerdings nicht geöffnet, sondern mal etwas gegoogelt. Die Bezeichnung (??) „is.gd“ geistert schon seit Jahren durchs Netz, ohne dass wirklich erkennbar ist, wer oder was dahinter steckt. Ich will ja niemanden von vornherein Böses unterstellen, aber so ganz geheuer ist mir diese Angelegenheit nicht. Vorsichtshalber habe ich mal die Passwörter zu meinen Online-Banken geändert….. Ist irgendjemanden etwas Genaues zu diesem Thema bekannt ? Im Voraus meinen Dank. pecoman

1 [ Antworten ] - 17435 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe von meinem Smartbook S10 Tablet das Passwort vergessen. Ich habe auch bereits die Lautstärke+ und Powertaste gedrückt. Da sollte angeblich der Android- reporter erscheinen, aber bei mir kommt nach dem Android-Symbol die Startseite, auf der ich das Passwort eingeben soll, dass ich ja nun leider nicht mehr weiß. Wer kann mir helfen?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Redaktion, bekanntlich werden Smartphones mit teilweise völlig unnützen Apps (Google lässt grüßen) „bespielt“ ausgeliefert. Diese lassen sich kaum völlig löschen, da ja dafür eigentlich Root-Rechte benötigt werden. Gibt es einTool, das in Verbindung mit einem PC (USB-Verbdg. Smartphone-PC)eine derartige Möglichkeit (Android rooten) bietet? Ich vermute, dass Tools wie „AirDroid“ und „My Phone Explorer“ hier versagen. Mit freundlichen Grüßen alamogordo
Status auf veröffentlichen geändert von Tablet & Smartphone
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
ich kann meinen comaputer windows 7 nur noch hochfahren , wenn die f8 taste drücke- Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren- wie kann ich diesen Fehler abstellen ? Danke für eine kurzfristige Rückantwort . mfg Kaiser
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich wollte nachsehen ob Anforderungsbestätigung,. von Windows-Tuning-Toolbox in E-Mail zu Ersehen ist,da ist E-Mail ABGESTÜRST ? Habe Seite mit Strg-Alt-Entf. Geschlossen. SEITE REGIERT NICHT? Komplettabsturtz von Notbook. Habe ich einen Virus oder einen Trojaner am Notbook,ich habe sei kurzen einen Stand-PC mit Win 8.1 64 Bit von dort ich jetzt Ihnen das Mail Schreibe. Bei der Gelegenheit möchte ich das Service-Team fragen welche Testpakete nach Ablauf der Testzeit Gebührenplichtig werden. Meine Kundennr.92-812353-25 PS: Ich habe am Stand PC Einige Pakete angefordert. Sind Anforderungen Doppelt eingegangen BITTE um Kontrolle. Danke für IHRE MÜHE.

5 [ Antworten ] - 1841 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Herren, es gelingt mir nicht das Update ordnungsgemäß durchzuführen, weil ich eine Warnung bekomme. Sehen Sie auch den Anhang. Mit freundlichen Grüßen Ulrich Zinburg
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
U.a. das Windows Update KB 3033929 lässt sich Auf meinen Laptop ASUS K73S nicht installieren. Mein Betriebssystem ist WIN 7 Prof auf einer dynamischen Festplatte. Wie lässt sich das wiederholte nutzlose Herunterladen und Anbieten dieses Updates unterbinde?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bei der Neuinstallation von Windows 7 erscheint nach Wahl des Bootverfahrens (Benutzerdefiniert) die folgende Meldung. >Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhabene Systempartition gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie in den Protokolldateien zum Setup.< Die Protokolldateien habe ich nicht gefunden. Die Daten des Rechners. CPU FX4300 Quad 4 MB 970A-UD3 (gigabyte) Bios Version::FC Prozessor: C7UID 600 F 20 H Festplatte (auf einem anderen Rechner formatiert) 2.0 TB WD 20 PURX Wo könnte die Weigerung von Windows stecken? Gruß und Dank Jochen Rein
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe ihr Windows7 leicht gemacht bekommen und habe versucht es zu machen wie beschrieben, aber bekomme es nicht auf der Reihe. Vielleicht können Sie mir helfen!

1 [ Antworten ] - 1485 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Neuerdings kann ich nach Downloads (z.B. Updates von Firefox, Avira ua.Programme) die ..exe Dateien nicht öffnen,Fehlermeldung: …kann nicht zugegriiffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen. Ich bin aber als Administrator angemeldet.
Beantwortete Frage von Windows 7

1 [ Antworten ] - 2392 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Windows-Mail startet sehr langsam. Word 2007 ist auch sehr langsam, bei Befehlen und beim Speichern. Beim Abmelden blinkt die Betriebsanzeige und er fährt nicht runter; ich habe den Einschaltknopf dann ca. 10 sec. gedrückt.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Moin Moin , möchte meinen alten Laptop verschenken. Reicht es, wenn ich mit den GDATA-Shredder die Festplatte 3 mal überschreibe oder können Dateien trotzdem wiederhergestellt werden? Tschüss Heinz Kuhleemann

20 [ Antworten ] - 6233 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallöchen, möchte eine CD-ROM die mir mein Arzt überlassen hat, wiedergeben. Bei Windows7 klappte das ohne weiteres. Fehlt mir bei Ubuntu das entsprechende Programm zum Betrieb dieser CD?Danke!
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich eine Gliederung mit 2 (oder einer anderen Zahl) beginnen? Also 2.1, ohne dass vorher ein Punkt mit 1.x steht?
Beantwortete Frage von Word

3 [ Antworten ] - 2197 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, ich kann den von Ihnen angegebenen Download-Bereich im PC-Anwenderhandbuch nicht finden um die USB Festplattenversion herunterzuladen. Die Chip-Version unterstützt, soweit ich sehe nur die DVD-Version. Mit freundlichem Gruß B.Kissel

2 [ Antworten ] - 1577 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Moin aus Hamburg. Ich habe Windows7 mit allen Updates, aber ich kann den Flash-Player nicht so installiern, dass ich ihn benutzen kann. Die Installation klappt einwandfrei, aber wenn ein Film den FlashPlayer braucht, erhalte ich reproduzierbar den Hinweis FlashPlayer ist nicht installiert. In der Systemsteuerung taucht er als »Flash Player (32-Bit)« auf. Ein Doppelklick darauf zeigt ein Fenster mit der Überschrift »FlashPlayer-Einstellungsmanager«, mit dem ich rein gar nichts anfangen kann. Unter »Programme und Funktionen« ist der Eintrag »Adobe Flash Player 17 NPAPI« Gibt es da eine Lösung? Wäre schön. Falls Sie noch Daten brauchen, bitte ich um Nachricht. Gringo

1 [ Antworten ] - 1983 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, heute erhielt ich eine seltsame e-Mail in der ich aufgefordert werde 989,00 Euro für ein Produkt, welches ich nicht bestellt habe, zu bezahlen. Der Absender ist mir unbekannt, außerdem werde ich nicht mit Namen angesprochen. Siehe Anhang. Ferner werde ich zur Stornierung aufgefordert. Ich nehme an, daß man auf diese Weise an meine persönlichen Daten herankommen will. Meine Frage ist nun, soll ich das Ganze ignorieren oder irgendwie tätig werden? Mit freundlichen Grüssen Georg Fritsche
Beantwortete Frage von Sicherheit  x 1
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Zu meiner Frage: In der Auftragsbestätigung von Kabel D wurde mir mitgeteilt dass ich auch ein „Sicherheitspaket für einen PC: Preis 1.-2- Monat nur 0,- Euro, 4 Wochen Kündigungsfrist“ erhalte (ich hatte ausdrücklich widersprochen, aber ich kann ja kündigen). Danach kostet es 3.99 pro Monat. Meine Frage: Brauche ich das überhaupt? Ich schütze meine beiden PCs mit G DATA. Ich vermute hier nur eine Abzocke. Und wie soll denn eigentlich der Schutzweg sein? Raten Sie mir auch, das „Sicherheitspaket“ zu kündigen?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe um eine sehr wichtige Exceldatei wieder les und ausführbar zu machen. die Datei wurde in Excel 2013 erstellt und bearbeitet. Leider hatte ich einen totalen Stromausfall um rechtzeitig die Datei zu beenden und zu speichern. Ich habe die Datei in seiner Größe ( KB ) wieder gefunden und versucht zu öffnen, mit den herkömmlichen Mitteln die Office bereithält, doch leider erhalte ich nur einen Buchstabensalat! Wie kann man eine solch “ beschädigte “ Datei retten??? Für Hilfe wäre ich Ihnen sehr dankbar !!!!!!! MfG Uwe Koslowski