Sehr verehrte Damen, sehr geehrte Herren, ich habe das Sicherheitspaket von Herrn Breisecker herutergeladen, kann aber den Inhalt nicht öffnen, da ich nicht weiß wie man die dafür benötigte Zip-Datei herunterladen und installieren kann
Bitte um Hinweise dazu, die auch ein Unbedarfter versteht.
Mit Dank und freundlichen Grüßen Ihr Klaus Raabs
Hallo Herr Raabs,
zunächst „Herzlich willkommen im Club.Computerwissen.de“ !
Möchte als PC-Anwender und Mitglied im Club.Computerwissen.de versuchen, Ihre Frage zu beantworten:
Zum Entpacken von Zip-Dateien kann ich Ihnen das Freeware-Entpackungsprogramm 7-Zip empfehlen. Es existiert als Ihrer Frage und tragen Ihr Feedback (oder Ihre Frage) im Textfeld bei „Ihre Antwort“ ein .
Mit freundlichen Grüßen
dieter53
Hallo,
wozu soll für eine ordinäre zip-Datei ein extra Programm herunter geladen und installiert werden, wenn es seit XP auch der Windows Explorer kann (siehe unten)?
Die ursprüngliche Frage habe ich aber nicht verstanden, da es am Anfang des Satzes heißt „habe das Sicherheitspaket … herutergeladen“ und danach gefragt wird „man die dafür benötigte Zip-Datei herunterladen…kann“.
Frage an Herrn Raabs:
Geht der Doppelklick auf die zip-Datei bei Ihnen nicht?
VG
Norbert
Hallo Herr Raabs,
Windows kann die ZIP-Datei des heruntergeladenen Sicherheitspakets öffnen. Sie brauchen also wie noha schon geschrieben hat kein Zusatzprogramm.
ZIP-Dateien werden im Windows-Explorer wie Ordner angezeigt. Sie können diese durch einen Doppelklick oder die rechte Maustaste und Öffnen einsehen und auch die Dateien darin öffnen bzw. Programme starten.
Das von dieter53 empfohlene 7-ZIP ist also optional. Es öffnet noch weitere Archivformate außer ZIP, Sie können damit Passwort-gesicherte ZIP-Dateien erstellen und etliche weitere Zusatzfunktionen ausführen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael-Alexander Beisecker
Hallo an alle,
Oh je! Da ist mir wirklich ein Fauxpas unterlaufen, hatte ich in meinem Bemühen Herrn Raabs zu helfen, nicht mehr an die Ur-Variante des Entpackens von ZIP-Dateien gedacht. Durch das auf meinem PC installierte und deswegen empfohlene Programm 7-Zip war mir diese simple Lösung entfallen. Danke an noha und Herrn Beisecker, die meinen Vorschlag „wieder an die richtige Stelle gerückt haben“. Dennoch kann für Herrn Raabs diese alternative Lösung evtl. hilfreich werden, wenn ein gutes Programm für andere Entpackungsformate (z.B. rar) gesucht wird. Also nochmals „Sorry“ für meine nicht ganz optimale Antwort !
Viele Grüße
dieter53