Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich möchte meine Systempartition (Windows 8.1) mit veracrypt oder Bitlocker schützen. Kann ich dann das System noch mit einer Rescue-CD oder eine Rescue-USB-Stick mit einem Antiviren-Programm (Kaspersky, Avira, Comodo o, ä.) starten und auf Schädlinge überprüfen?
Status auf veröffentlichen geändert von Sicherheit

2 [ Antworten ] - 2292 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Morgen, Linux kenne ich so gut wie gar nicht! Wie komme ich unter Ubuntu mit einem Surfstick ins Internet? Kann ich einen Surfstick vom Discounter mit dem blauen A verwenden? Oder gibt es einen käuflich zu erwerben? Oder wie kann ich einen selbst zusammenstellen mit entsprechender Software. Auf jeden Fall möchte ich über Ubuntu ins Internet. Vielen Dank le

2 [ Antworten ] - 2262 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Moin Moin , in letzter Zeit stürzt mein Laptop häufig ab. Ein Freund gab den Rat, Driver Scanner zu kaufen damit alte Treiber ausgetauscht werden. Ist dieser Rat gut oder ist es wieder einmal Geldschneiderei? Tschüss Heinz Kuhlemann
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wahrscheinlich hat ein Update Microsoft Office beschädigt. Die Verknüpfungen auf dem Desctop werden nicht mehr in der typischen Form (Bild) angezeigt (außer Excel). Word und Outlook lassen sich über die Verknüpfung noch aufrufen. Beim Versuch der Reparatur mit Hilfe der Installations-CD kommt die Fehlermeldung: „Setup funktioniert nicht mehr.“ Betriebssystem: Win 7 64 Bit Office Enterprice 2007
Beantwortete Frage von Windows
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bei meinem Laptop verstellen sich die Zeit und Datum (z.B. Jahr bis 2080) von selbst! Nach dem Aufstarten und Anmelden kommt die Fehlermeldung: CTCheck: falscher Parameter Ist da ein Zusammenhang und falls ja, wie kann der CTCheck aufdatiert werden? Vielen Dank für Ihre Hilfe MfG Kurt Sommerhalder
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich Buchhaltungsdaten im Excel automatisch von bspw. einem Bankkonto in Kosten- bzw. Ertragskonten übertragen? (Alle Konten befinden sich in einer Excell-Datei. Die Bankbuchungen werden mit den Kontennummern versehen, die angesprochen werden sollen. Alle Kosten- und Ertragskonten sind mit den verwendeten Kontennummern versehen. Wie kann ich die Verknüpfung herstellen?
Status auf veröffentlichen geändert von Office
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Meine beiden Tastaturen schreiben kein oe, keinae, kein ue.Wo und wie kann ich meine Tastureinstellung aendern. Deutsche Einstellung. Englische Einstellung? Liegt es daran?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Herren. Ich habe mir Ubute Linux-Einstieg leicht gemacht von Ihnen gekauft und ohne Installation ausprobiert. Soweit alles in Ordnung doch als ich nach dem Herunterfahren ohne CD Hochfahren wollte ist der PC nach wenigen Sekunden bei Device#1 stehen geblieben. Es nützt auch nichts wenn ich eine Boot CD einlege. Was kann ich machen um meinen alten Zustand wieder zu bekomme. L.G. Kurt Faulhammer
Beantwortete Frage von Linux

2 [ Antworten ] - 2378 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, Bei mir erscheint in unregelmäßigen Abständen immer wieder, alle 2 bis drei Tage, die Fehlermeldung : Ihr Internet-Explorer funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Fehlers nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn es eine Lösung gibt. Es wird aber nicht geschlossen und der Explorer funktioniert weiter. Ich drücke dann auf „Abbechen“ Es geht alles normal weiter. Die Meldung verschwindet. Wie kann man so etwas beheben?

6 [ Antworten ] - 1941 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe eine Frage zur Einteilung meiner Festplatte (250GB). Ich erhalte beim Start des Rechners die Meldung „Auf dem Rechner sind nur noch 500 MB Speicherplatz verfügbar“. An dem PC sind 2 Personen angemeldet. Im Starter links unten sind die Datenträger aufgelistet, 1. C53_01_59, 2. Datentr. 17 GB, 3. Datentr. 28 GB und 4. Datentr. 30 GB. Bei „Festplatte analysieren“ erhalte ich: -Christian-D 12,5GB / 13,8GB, -Datentr. 30 GB 243,7MB / 29,6 GB, -Datentr. 28 GB 407,9MB / 27,8 GB, -Datentr.17GB 54,7MB / 17 GB, -C53_01_59 80,6GB / 108,8GB und -Persönl. Ordner. Wie kann ich die Partitionen vereinigen um mehr Speicherplatz auszunutzen? Mit freundlichen Grüßen Christian Kreil
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag! Wenn ein Update mehrere Stunden benötigt schaltet sich mein Laptop nach ca. 10 min. ab; wenn ich die Maus nicht bewege. Frage: wie kann man die Abschaltzeit verlängern oder ganz aufheben? Betriebssystem: Win 8. Danke für die Antwort F.Weiske
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe die DVD und das Buch erhalten, kann aber nirgends die Video-Schulungen entdecken. Das Programm Firestarter war nicht wie auf S. 78 ff im Buch im Unbuntu-Software-Center zu finden. So wie es aussieht ist es in den Standard-Paketquellen nicht integriert. Das Programm ClamTK konnte ich zwar installieren, aber die Ansicht die danach kommt weicht vom Buch ab und es lässt sich auch nirgends aktualisieren. Danke für die Hilfe !
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Kleemann, Momentan mache ich online banking über Windows 7 mit Starmoney und HBCI-Kartenlesegerät. Ich möchte online banking mit der gleichen Technik auch mit Linux/Ubuntu durchführen. Welche Möglichkeit steht mir zur Verfügung? Für einen Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen Ottokar Brill

1 [ Antworten ] - 2144 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich fand den Artikel W 463/1 sehr interessant und wollte auch gleich einen neuen Benutzer anlegen. Ich muss aber gestehen, dass ich bisher noch keine Erfahrung beim Anlegen eines Benutzers habe. Bis zu Beginn der lfd.Nr. 5 stimmt das mit Ihrer Beschreibung überein. Dann folgt allerdings eine Auswahl (Anhang1). Da ich aber keine Anmeldung mit einer E-Mail Adresse wollte, habe ich „ohne Microsoft – Konto anmelden“ gewählt. Es folgt die Auswahl wie in Anlag2. Danach habe ich „lokales Konto“ gewählt. Ich war sehr überrascht, dass der gleiche Desktop mit allen Anwendungen und Apps angelegt wurde wie mein eigenes Konto. Ich hatte geklaubt, dass man den Desktop des neuen Benutzer auch neu gestalten kann. Ich musste feststellen, dass meine Änderungen am neuen Benutzer auch zu Änderungen an meinem eigenen Konto führten. Weiterhin war die Änderung Ordner, wie bei Ihnen in 5 beschrieben nicht möglich, weil angeblich geöffnete Programme das verhindern. Am Ende habe ich den Benutzer wieder gelöscht, weil ich leider nicht zu dem von Ihnen beschriebenen Ziel gelang bin. Es wär e sehr nett, wenn Sie noch ein paar Tipps geben könnten, was ich möglicherweise falsch gemacht habe. Mit freundlichen Grüßen Albrecht Voigt
Beantwortete Frage von Windows 8  x 1
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich arbeite die Ergänzungen zum Pannenhelfer regelmäßig durch.Diesmal wieder schwierig:a)Seite 10: Programm Fix IT, nicht vorhanden.Seite 11: Tastenkombination funtioniert nur in Englisch.Seite 11: Diagnose: Programmm findet perfmon, /report nicht Ich habe Windows 7/64 bit, Works 2000Ver.5.0, Windows Office 2010. Da komt wirklich Freude auf! Freundliche Grüsse Wolfgang Doerries
Beantwortete Frage von Windows

8 [ Antworten ] - 1903 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sollte ich Linux aus dem Internet downloaden ? Mit der gelieferten CD geht es wohl nicht.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Windows 7 Festplatte ( C) und Windows 10 auf einer weiteren Festplatte installiert. Wie programmiere ich den Bootmanager, so daß ich den Systemstart von Win 7 oder Win 10 festlegen kann?
Status auf veröffentlichen geändert von Windows
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Vor Installation von Ubuntu innerhalb 30-täg.Testzeit folgende Fragen: 1. laufen meine Windows-Anwendungen (z.Bspl. WISO Anwdg. ; Finale (Musik/Noten) 2. benötige ich weiterhin AVIRA Premium 3. kann Ubuntu bootfähig auf USB-Stick installiert werden meine älterer Laptop: lenovo Z61m (sehr stabil und zuverlässig) Rooter: Fritz!Box 6320 v2 Cable
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wenn ich mich bei AOL in mein E-mail Konto einlogge, kommt jetzt eine Meldung „my.screenname.aol.com“ verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Wenn ich bisher keine Probleme hatte, sollte ich die Seite verlassen, da anzunehmen ist, dass diese Seite gefälscht ist.Ich weiß jetzt nicht ob ich das ignorieren soll u. trotzdem die Seite öffnen, um in mein e-mail Kto. zu kommen? Oder ist das gefährlich? Freundliche Grüße Helmut Pohl
Status auf veröffentlichen geändert von E-Mail

0 [ Antworten ] - 1316 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe gestern Ubuntu mit der Option installiert, Windows vorerst auch zu nutzen. Diese Option klickte ich während der Installation an. Die Windows-Ordner sind in der Partition zu sehen,kann Windows aber nicht starten. Bitte senden Sie mir die Anleitung dafür. Mit freundlichen Grüßen Ottmar Vogel
Status auf veröffentlichen geändert von Linux