Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

3 [ Antworten ] - 2033 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Moin,moin , ich weis nicht so richtig ob ich ein Zahlprogramm oder eine Kreditkarte für die Bezahlung einer Software, Download oder einfach nur einen Einkauf bei einer Versandfirma verwenden soll. Lastschrift wird immer weniger akzeptiert. Ich glaube immer noch, Kreditkarten und Zahlprogramme sind zu unsicher. Wie ist die allgemeine Meinung für Zahlungen im Internet? Tschüss Heikuh
Beantwortete Frage von Windows 7

2 [ Antworten ] - 1500 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mein AnzeigeTreiber scheint defekt zu sein, der Bilschirm wird schwarz und nach ein paar Sekunden kommt die Meldung „Der Anzeigtreiber wurde repariert“. Wie kann ich mir helfen? Manchmal stürzt das System auch ab und bootet erneut. Mit freundlichen Grüßen Frierich

1 [ Antworten ] - 2024 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Die meisten Vorschläge beziehen sich auf Windows 7, 8, oder 8.1, aber nicht auf Vista. Inwieweit kann ich sie trotzdem anwenden ? Gruß

21 [ Antworten ] - 3686 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
in meinem Outlook 2007 werden keine in Mails eingefügte Bilder mehr angezeigt – stattdessen Platzhaltersymbole Wer bitte weiß Rat ? Im Voraus schon mal Danke
Beantwortete Frage von Outlook

1 [ Antworten ] - 2024 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Herren, ich bitte um Lösungsvorschläge für folgendes Problem: Mein PC arbeitet bzw. reagiert so langsam! Insbesondere der Start dauert so lange!!! Wenn dann endlich die Icons auf dem Desktop erscheinen und ich ein Icon mit einem Doppelklick anklicke, dauert es eine „halbe Ewigkeit“ bis das Gewünschte erscheint. Mein Betriebssystem ist Windows 7, Professional SP 1 Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort. Johann Außerhofer

2 [ Antworten ] - 1293 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe mich angemeldet. Per Mail wurde mir diese Anmeldung bestätigt. Nachdem ein Logversuch fehlgeschlagen ist, habe ich einfach mal mein Password ändern wollen. Hierzu habe ich den Link in der Antwort – Mail angeklickt und die kopierte Ziffernfolge als mein neues Password eingefügt. Nun sagt er Benutzername nicht gefunden. Was ist da los?

1 [ Antworten ] - 1535 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Gestern habe ich eine Frage gestellt „Lenovo G70-70 internes Mikrofon funktioniert nicht “. Ich habe schon eine Antwort bekommen welche auch mit einer Frage endet. Hallo gtaai, wie testen Sie ob das Mikrofon funktioniert? Also mit welchen Programmen wollen Sie etwas aufnehmen? Die Audiogeräte werden über Pulseaudio gesteuert, Sie können in den Systemeinstellungen unter Klänge das Mikrofon testen. Funktioniert es da? Mit freundlichen Grüßen, Dirk Kleemann Wie kann ich meine Antwort an Dirk deponieren damit wir das Problem weiter behandeln können?
Beantwortete Frage von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Werter Herr Beisecker, gemäß Ihrer Empfehlung melde ich mich wieder. Ich beziehe mich auf meine E-Mail vom26.4.2015, 20:38, meine und Ihre folgenden und meine letzte vom 3.5.2015,16:45. in“ Sicherheit“ Malwarebyt Anti-Malware, Eset online Scanner und G Gata Internet Security zeigten bei heutiger Überprüfung kein Schadprogramm an. Die Kontrolle mit adwcleaner 4.203 zeigte in der Registrierungsdatenbank immer noch folgenden Eintrag an: D…HKU.DEFAULTSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionInternet Settings ProxyOverride ..Wenn ich auf löschen gehe, steht im Protokoll vom adwcleaner zwar gelöscht, ist es aber nicht. Wenn ich adwcleaner wieder laufen lasse, ist der Eintrag immer noch da. Es hat sich also immer noch nichts geändert. Wie geht es jetzt weiter? Seien sie doch bitte so nett und teilen mir mit, in welcher Reihenfolge ich welche Schritte unternehmen kann, um das ungewollte Programm loszuwerden, bevor es noch Schaden anrichten kann. Mit freundlichem Gruß Günter

1 [ Antworten ] - 2105 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Aktueller Notfall! Meine Word-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen .Meldungen: „Word Starter 2010 -Verarbeitung wird ausgeführt-„, “ Word Starter kann nicht geöffnet werden .Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung oder reparieren Sie das Produkt in der Systemsteuerung“, „Microsoft lädt das erforderliche Feature herunter“, “ Bis dahin kein Erfolg. Dann: „Diese Aktion ist nur zulässig für Produkte, die im Augenblick installiert sind“ In der Systemsteuerung unter Programme usw. fehlt auf einmal „Microsoft Word bzw. Office. Microsoft Office Starter 2010 und Microsoft Klick und Los wird angezeigt. Es scheint, Microsoft Word ist “ verschwunden“ !?.Für meinen Medion (Aldi)PC liegt mir eine Recovery Disc vor. Können Sie mir helfen? Vielen Dank
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich finde keinen Grund, warum ein USB-Stick an allen außer einem meiner Rechner korrekt behandelt wird. Alle Versuche, den USB-Treiber für diesen Stick an diesem Rechner zu löschen und neu zu installierern (wie in Ihren Anleitungen beschrieben), schlug bislang fehl. Alle anderen USB-Sticks machen an diesem Rechner keine Probleme. In der Anlage sind Screenprints, die von verschiedenen Werkzeugen angezeigt werden, wenn man ein JPG auf dem Stick zu öffnen versucht: – IrfanView: Cannot read file header – MS Photo Editor: Typ kann nicht definiert werden – MS Paint: keine gültige Bitmapdatei – NERO 12: kann den angeforderten Sektor nicht finden – PictureViewer: kein geeigneter Grafikimportierer – Windows-Fotoanzeige: beschädigt oder zu groß – Windows Explorer: Vorschau ok, aber nur bei denm ersten beiden Dateien – Geräte-Manager: Volume TDV052 auf dem Stick wird eigentlich korrekt angezeigt – Geräte-Manager: TDV052 erfolgreich geprüft – Windows Explorer: versucht man einen Pfadwechsel kommt die Formatieren-Anforderung – Windows Explorer: bricht man den Pfadwechsel ab, sei der Pfad nicht verfügbar Alles ist ziemlich rätselhaft. Übrigens habe ich die von Microsoft vorgeschlagenen Tools ausgeführt ohne jegliche Wirkung: MicrosoftFixit.Devices.FISC.1355292583251848.1.1.Run.exe MicrosoftFixit.WinUSB.FISC.1355292583251848.2.1.Run.exe Windows6.1-KB947821-v34-x86.msu
Beantwortete Frage von Windows 7  x 1

2 [ Antworten ] - 1869 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Kann mein sysdem nicht erneuern bzw. auffrischen. Bei der Meldung -pc wird neu gestartet ,erfolgt der Versuch zum neuladen aber er bricht ab -er führt es nicht aus. Computer wird zurückgesetzt mit der Meldung -Windows konnte nicht installiert werden. kann trotz mehren Versuchen einfach nicht finden WARUM. Win 8.1 Betriebssysdem. dl8mdj-pc Erich KIraus

1 [ Antworten ] - 2121 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Fehlerangabe. Die Druckereinstellung konnte nicht gespeichert werden. In der Endpunktzuordnung sind keine weitren Endpunkte verfügbar. Windows 8.1 Betriebssystem – Heiimnetzgruppe. dl8mdj-pc Erich Kraus

4 [ Antworten ] - 3893 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, ich habe Probleme damit meinen Kapersky zu aktualisieren. Es kommt die Meldung Ihr Sytemdatum des Computers wurde verändert, bitte korrigieren Sie es. Wo finde ich das Sytemdatum und wie korrigiere ich es? Ich hoffe, Sie können mir helfen. Mit freundlichen Grüßen Margrit Ihde
Beantwortete Frage von Windows 8
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Unter Linux 14.10 und 15.04 funktioniert das interne Mikrofon nicht. Ich habe auf Lenovo G70-70 Windows 8 und Linux. In Windows funktioniert das Mikrofon, das könnte heißen dass die Hardware in Ordnung ist. Was kann ich machen?
Beantwortete Frage von Linux

4 [ Antworten ] - 2199 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Welcher einfache Drucker eignet sich für Linux?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Redaktion, ich möchte meinen neuen PC zukunftssicher konfigurieren/partitionieren. In Ihren Newslettern „Computerwissen Daily“ bzw. „Windows Secrets“ sind zum Thema schon einige Hinweise enthalten. Meine konkreten Fragen dazu sind: – Auf C (SSD) kommt das Betriebssystem ( hier WIN 7 Pro 64-Bit) – Die HDD bekommt Anwendungen ( Größere Programme auf D ) und Daten ( auf E ) – Kleine Anwendungen / Programme, die sehr oft benötigt werden, kommen ebenfalls auf C. Sind „Kleine Anwendungen“ z.B. E- Mail, Browser, Antiviren-Progr., ? Für Hinweise / ergänzende Tipps wäre ich dankbar. Mit freundlichen Grüßen alamogordo
Beantwortete Frage von Windows

2 [ Antworten ] - 1847 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, beim einschalten des PC geschieht manchmal gar nichts, ausschalten geht dann nicht. Wenn ich den PC vom Stromnetz nehme, kann ich erneut einschalten und der PC startet wie gewohnt. Gruß H N Heeseler

2 [ Antworten ] - 1882 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, beim Start von Windows 7 erscheint folgendes Bild (siehe Foto) und muß 3x weg geklickt werden. Was tun? Gruß H N Heeseler
Beantwortete Frage von PC-Komponenten  x 1

3 [ Antworten ] - 1542 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag! Obiger Prozessor lauft sehr laut und wird bei Betrieb immer lauter (Düsenjäger). Liegt es an der Lüftung?? Was kann dagegen getan werden? Das Tei hindert mich an vernünftigem Arbeite. Gruß H. N. Heeselere

6 [ Antworten ] - 1785 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nach dem Linux Test von der zugesendeten (linux-insider-)CD kann ich nicht mehr in Window 8.1.Komm ich nochmals zurück in Window oder sind die Daten jetzt verloren? Hinweiß:Es gibt keine Sicherheits kopie(von Window 8.1) Habe gemerkt das Linux von der CD sehr langsam läuft und Wlan Verbindung wird ständig in kurzer Zeit getrennt. Ist ratsan Lan-Kabel zu nutzen? Mit freundlichen Grüßen Hermann Steinke
Beantwortete Frage von Linux  x 1