Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Kleemann, nach Installation von Ubunti in einer 2.Partition neben Windows7 ist Start nicht möglich. Folgende Ausschrift: error: no such device 4219ce-0efc-4c2a-9b2d-1846eefbdfa0 Entering rescue mode grub rescue> Nur noch Start von CD möglich. Gruß Waldemar Ebert
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
sehr geehrte Experten. Ubuntu startet ohne Probleme. Mit Klick auf Win 8.1 wird zur Wahl gestellt: Windows 8.1. auf Volumen 9 Windows 8.1. auf Volumen 5 Wie bekomme ich Ubuntu auf Volumen 5 ? Gestatten noch eine Frage: Wie wird eine Datei oder eine Anwendung -Eingehängt= ? Mit Dank und Grüssen aus Dresden Werner Heimann
Beantwortete Frage von Linux  x 1
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Abend, Kann man den Produkt Key aus dem installiertem Windows auslesen? M.f.G. Hans-Ulrich

1 [ Antworten ] - 2534 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Windows 7 und Outlook 2007. Senden und Empfangen funktionieren einwandfrei. Allerdings wenn ich einen anderen Ordner anklicke, geschieht gar nichts und wenn ich nochmals anklicke wird alles grau und es erscheint keine Rückmeldung. Dieses Problem ist relativ neu. Am Anfang nach der Installation funktionierte alles wunderbar. Woran kann das liegen. Können Sie mir weiterhelfen? Vielen Dank Helmut Mederer

11 [ Antworten ] - 3030 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrtes Team, Ich habe eine neue SSD-500 GB auf die ich das Homverzeichnis mit 250 GB geklont habe. Ich versuche mit Gparted die restlichen 250 GB einzubinden, sodass ich die ganzen 500 GB nutzen kann. Leider gelingt es mit Gparted nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit oder ein Programm mit dem es gelingt ! Mit freundlichen Grüßen Wandaller Franz

2 [ Antworten ] - 2437 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo lieber Experte! Wenn ich mit Doppelklick auf Desktop auf Papierkorb klicke,öffnet sich ein Kleinfeld mit der Beschriftung:Öffnen-CCLeaner starten-öffnen-Papierkorb leeren(schwach hinterlegt) Verknüpfung erstellen-Umbenennen-Eigenschaften Bei Klick auf öffnen erscheint ein neues Feld mit dem Adressnamen Papierkorb. Jetzt komme ich nicht mehr weiter,denn trotz klicken auf verschiedene Punkte tut sich garnichts. Ich würde gerne den Papierkorb leeren. MfG Udo Fox

1 [ Antworten ] - 1053 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
skype für ubuntu
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nach einem Blitzeinschlag in unmittelbarer Nähe war der Router defekt. Nachdem ich den neuen eingerichtet habe, bekomme ich keine W-LAN- Verbindung mehr. Ich war schon eine gute Stunde mit einem Techniker der Teelekom am Telefon zugange, aber der konnte nir letztendlich auch nicht weiter helfen.

6 [ Antworten ] - 2166 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Monaten
hallo zusammen möchte gerne wissen warum ich auf meinem toshiba laptop keine videos sehen kann nicht mal auf you toube?? wäre nett wenn ihr mir helfen könntet vielen dank schon mal im vorraus gruss thomeck
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 8  x 1

1 [ Antworten ] - 2067 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bonjour Der Windows Leistungsindex wurde bei Win 8 leider entfernt. Wo gibt es ein kleines Tool, möglichst kostenfrei, schnell installierbar, welches die wichtigsten Parameter aus dem früheren Windows Leistungsindex aus einem jeden PC ausliest / anzeigt ? Danke und Gruß Harald

2 [ Antworten ] - 2336 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, wird in den nächten zu erwartenden Ausgaben von „PC Wissen für Senioren“ auch auf das zu erwartende Windows 10 eingegangen? und lohnt es sich das Update zu installieren? 😉 Mit freundlichen Grüßen Peter Frenzel

6 [ Antworten ] - 2297 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe mit das Program PC Speed Up einen Suchlauf gestartet. Es kam folgene Meldung. Ihr PC ist infiziert. Virusname Adware.Linkury.AD Applcation. Generic.1212762 Um ihre Infitierung zu beseitigen,müssen Sie eine Lizenz von Wifi Protector-Ativirus kaufen. Ich habe diese beiden Virusdateien mit Avira Antivirus Pro prüfen lassen,es wurde für gut eingestuf,also kein Virus.Wie soll ich mich jetzt verhalten.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
warum läst sicht der Assistent nicht starten? Ich habe Windos Vista

3 [ Antworten ] - 1842 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, Alles hat seine Vor- und Nachteile. Wenn ich am PC eine länger andauernde Aktion gestartet habe, z.B. Datenabgleich, kopieren einer Festplatte, dann schaltet sich der PC irgendwann aus, wenn ich nicht die Maus bewege oder an der Tastatur etwas mache. Wie kann man dieses Abschalten verhindern? Mit Freundlichen Gruß Friedrich Vornkahl
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Auf meinem PC sind WIN 8.1 sowie Ubuntu 14.0 installiert. 1. Wenn ich Ubuntu starte zeigt mir die Startseite immer, dass er Ubuntu nicht starten kann, (nach längerem Abwarten passiert nichts) ich muss dann die Taste „S“ drücken (meine Kenntnisse reichen nicht aus, dass ich manuell mit „M“ etwas ändern könnte), beim Druck auf „S“ startet er. 2. Sehr häufig kann ich dann die Partitionen der WIN-Dateien nicht öffen, aber manchmal doch. Sie werden wohl nicht gemounted, aber weshalb? Die angeschlossene externe Festplatte funktioniert einwandfrei, sowohl auf WIN, wie auf Ubuntu. 🙁 Ich wünsche mir,dass Sie mein Problem lösen können. Vielen Dank
Beantwortete Frage von Linux  x 1
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ausgehend vom PC-Sicherheits-Berater (Juni 2015) bezüglich der heimlichen Installation von Werbeprogrammen (Kb3035583) zu Windows 10 die automatisch durch Microsoft installiert werden können. Bisher wird dieses Programm unter Programme und Features auf meinem PC nicht angezeigt. Meine Kontrolle der Windows Update über den Updateverlauf ergab, dass seit dem 20,05 zirka 20 Updates vorgenommen worden sind. Hierzu meine Frage: Kann man im Updateverlauf diese Updates ohne Schaden anzurichten löschen und wie muss man hierbei vorgehen.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Expertenteam, möchte meine Blutdruckdaten vom Beurer BM 58 auf meinen Laptop übertragen.Es sind dafür sämtliche Betriebssysteme vorgegeben, nur nicht für Linux.Gibt es eine Möglichkeit auch für Ubuntu, um mir diese Daten zu übertragen? VG
Beantwortete Frage von Linux

3 [ Antworten ] - 1948 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
wie drehe ich eine pdf Datei lG sterl1

1 [ Antworten ] - 1773 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo u guten Tag, ich nutze auf Windows das Buchhaltungsprogramm „PC-Kaufmann“, nutze dies für eine ehrenamtliche Tätigkeit als Geschäftsführer der christlichen ALPHA Buchhandlung in Worms. Seit Tagen bemerke ich verlangsamstes Arbeiten, seit Montag bleibt das Programm nach wenigen Schritten hängen. Ausstieg geht nur über X im roten Feld oben links. Mit meinem PC-Betreuer haben wir SAGE, dem Anbieter von „PC-Kaufmann“ eine Sicherungskopie gesendet. heute bekomme ich die Rückmeldung, die Sicherungskopie läuft einwandfrei, auch Daten konnten störungsfrei eingegeben werden. Seit heute bemerke ich solch ein zauderndes Reagieren auch bei meinem online-banking „WiSO“. Können Sie mir eine schnelle Hilfe anbieten, denn ich brauche unbedingt das Programm „PC-Kaufmann“, um weiter buchen zukönnen. Herzlichen Dank im vorraus Hartmut Kleist T Tel 06247 – 907600 Email: harkle@web.de

7 [ Antworten ] - 3203 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nach dem starten von Ubuntu 14.04 LTS reagiert die Tastatur zu Eingabe des Pass- wortes nicht immer. Der Computer musst dann ein- , zwei- oder dreimal neu gestartet werden damit die Tastatur reagiert. Frage: was ist zutun, um dieses Ärgernis zu beenden. MfG. W.Diepenseifen
Beantwortete Frage von Linux