Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mein PC: Core i5, 2,8 GHz, 16 GB DDR3, 1x HDD mit mehreren Partitionen für Daten, Archiv usw. 1x SSD System Windows 8.1 Pro, 64 bit 1x SSD System Windows 7 Home Premium, 64 bit, SP 1 (21,7 GB frei von 55,7 GB verfüg-barem Platz) Alle Systeme (Windows 7 und 8.1) laufen nach der Boot-Auswahl jeweils einwandfrei und ohne Hinweise im Wartungscenter! Windows 8.1 möchte ich behalten, Windows 7 jedoch auf Windows 10 updaten. Ich habe mich für das Update von Windows 7 SP 1 auf Windows 10 angemeldet. Die Reservierung wurde bestätigt. Zudem wurde bestätigt, dass mein PC (Windows 7) für das Update auf Windows 10 bereit sei. Da jedoch der Update-Hinweis nicht erschien, lud ich über das MediaCreationToolx64 das Update auf Windows 10 Home (64 bit) herunter, brannte es auf DVD und startete das Setup aus Windows 7 heraus. Nach der „Vorbereitung“ und der Nachfrage nach dem Herunterladen von Updates (mehrmals Versuche mit bejahter, mehrmals mit verneinter Updatenachfrage) erschein generell die Fehlermeldung: „Windows 10 kann auf diesem PC nicht ausgeführt werden. Unten sind die Gründe angeführt. (Dort öffnet sich eine Webseite, die die Voraussetzungen für das Update aus Windows 8/8.1 (!!) beschreibt) Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden.“ (siehe Bilder) Ich hatte bereits mehrfache Tipps zu dieser Meldung ausgetestet (Dienste außer Windows-Dienste deaktiviert, alle Autostart-Einträge deaktiviert, mit anschließendem Neustart), nichts davon hat ein anderes Ergebnis als die gleiche Fehlermeldung gebracht. Ich weiß mir keinen Rat und bitte Sie deshalb dringend um Hilfe! Als zusätzlichen Hinweis von meiner Seite aus möchte ich hinzufügen, dass ich nach der Installation von Windows 8 die Windows 7-Partition nochmals installiert habe. Dabei musste ich, da in diesem Fall Windows kein Boot-Menue bereitstellte, dieses über Easy BCD hinzufügen. Das Startgerät für Easy BCD ist dabei das Laufwerk D, welches auf der gleiche SSD wie das System Windows 8.1 liegt. Könnte dies ein Problem sein? Wenn ja, wie könnte es gelöst werden?
Beantwortete Frage von Windows  x 3

13 [ Antworten ] - 4181 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Freunde, hier wieder mal ein, für mich typisches, Problem. Habe eine externe 2-TB-HDD an meinem PC angeschlossen und lief auch alles wunderbar. Vor einiger Zeit jedoch, begann mein PC, diese ext.HDD als Bootlaufwerk anzusehen und versucht seitdem beim Einschalten eben von dieser zu booten, was natürlich nicht geht, da es sich um ein reines Medienarchiv handelt. Ich habe natürlich die Option „von USB booten“ im aktiviert, jedoch war das vorher auch kein Problem. Besteht die Möglichkeit, dass sich auf dieser ext. HDD irgendwelche eingeschlichen haben, die mein PC nun falsch interpretiert und wie bekomme ich die wieder weg ? fuer eine vernuenftige Antwort, Danke vorab. rolli
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe einen HP Pavilion-10 beschafft und merke erst jetzt wie mager das vorinstallierte Windows 8.1 mit Bing ist. Langt es, z.B. mit ebay eine Upgrade-CD auf Windows 8.1 Professional zu kaufen? Gehen beim Upgrade meine Benutzerdaten verloren?

6 [ Antworten ] - 2972 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Auf meinem Computer erscheint das Windows 10-Logo nicht. In „Windows 10 perfekt beherrschen“ werden dafür 5 mögliche Gründe angeführt, von denen keiner bei mir zutrifft. 1. Windows 8.1 ist das installierte und genutzte Betriebssystem 2. „Windows Update“ ist eingeschaltet, letzte durchgeführtes Updsate ist vom 27.7.2015 3. Es läuft keine Raubkopie auf meinem Rechner, er wurde mit installiertem Windows 8.1 neu gekauft 4. Der Rechner ist nicht zu alt, der erwähnte Neukauf fand im Februar d. J. statt, mit Zusicherung des kostenfreien Umstiegs auf Windows 10 5. Der Rechner ist nicht Teil eines Firmennetzwerkes, sondern mein einzelner, ganz privater Rechner Wie komme ich trotzdem an Windows 10?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich benutze die BitBox unde Goggle Chrom als Browser. Meine Startseite ist die von „Statrpage Web suchen“. Cockies und das Javaskribt müssen bei Bedarf freigegeben werden. Ebenfalls ist Adblock Plus und AnonymoX installiert. Habe ich eine Internetseite meiner Wahl aufgerufen und möchte per E-mail Link Kontakt mit diesem Anbieter aufnehmen, so lande ich nicht in meinem E-mailprogramm Thunderbird, sondern auf der Google Suchseite im Browser. Woran liegt das? Mit freundlichen Grüßen Ulrich Zinburg

1 [ Antworten ] - 2095 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Beim Hochfahren reagiert der PC auf keine von Ihnen genannten Befehle (Entf,F1,F2,F8 F10,Tabulatortaste,Srtg+Alt+Esc,usw.)Da der PC keinen Namen hat ,da er in einer PC Werkstatt zusammen gestellt wurde. Das Motherboard ist von MSI darauf steht FC Micro Star Model MS-7032. Ich hoffe Sie können mit diesen Angaben etwas anfangen. Liebe Grüße Kurt Faulhammer
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nach Herunterladen des autom. Upgrade von Win7 auf Win10 war ich abgelenkt und habe Installation angeklickt. Während der Installation wurde ich vom PC weg gerufen (ca. 2 Std.). Bei Rückkehr war Bildschirm schwarz und in der Bildmitte stand folgendes in sehr kleiner Schrift: 1: Analog Input Cannot Display This Video Mode Optimum resolution 1680×1050 60Hz Keine Reaktion mehr auf Tasten oder Maus, nur noch Kaltstart möglich. Nach erneutem Hochfahren des PC erscheint das WIN-Logo auf blauem Hintergrund für ca. 2 – 10 Sek. (nach weiteren Kaltstarts). Danach wird Bildschirm schwarz mit erneuter Anzeige von 1.An… Cannot… Opt… Beim Booten über Notfall-CD konnte ich feststellen, dass die Bildschirmauflösung richtig eingestellt ist. Trotzdem bleibt der PC für jegliche Eingaben gesperrt.

5 [ Antworten ] - 1971 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, habe vor einigen Tagen einen neuen Laptop installiert: W7x64bit SP1, AMD A8 6410, APU mit AMD Radeon R 5 Grafics, 4 GB RAM, AMD Radeon R4 Grafics, McAfee Live Safe Internet Security: bereits zum dritten mal ist es vorgekommen, dass beim Betrachten eines Trailers das Bild abrupt „zerissen“ wurde (man sieht nur bunte Streifen) verbunden mit einem lauten „Brummton“. Nur durch den Ausschalter und erneutes Einschalten ist die Situation wieder bereinigt. Ist es die Grafikkarte ?. freundlichen Gruß JO

1 [ Antworten ] - 2034 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Experten! Ich hätte gerne meine gesamten Emails von Outlook.com + Googlemail auf Web.de zusammengefasst. Könnten Sie mir freundlicherweise mit einer verständlichen Schritt für Schritt-Anleitung Hilfestellung leisten? Vielen Dank. Freundliche Grüße 13rili41
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit dem Update von Windows 10 erscheint bei jedem Öffnen einer EXEL-Datei vom USP -Stick die Aufforderung“ Office-Professional-Plus 2010″ zu installieren. Folge ich dem wird mir dann angezeigt das es nicht möglich ist. ( Begründung Gebiete in Deutschland). Wie lösche ich diese Aufforderung. Seit Update Windows 10 ist mein CD Laufwerk im ASUS Laptop A 73 T verschwunden. Danke
Beantwortete Frage von Windows

2 [ Antworten ] - 2192 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich von Open Office den Ordner Dokumente auf Microsoft Office 365 umstellen? Vielen Dank für Ihre Auskunft
Beantwortete Frage von Open Office

3 [ Antworten ] - 2476 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Herr koch wie kann das sein das meine Externe Festplatte erkannt wied aber nicht zum öffnen . Es sind 240 Dateien Drauf die ich aber nicht sichern konnte . Und Windows will meine Festplatte nur Formatieren und immer wenn ich sie anden UBS anschliesse Instaliert windows immer die Falschen treiber u. immer wiedert Die externe Festplatte ist eine Hitachi 500 GB . Hatte natürlich auf der Original seite versucht die Treiber zu bekommen aber da findet mann überhauft nichts was .Und eine Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht die ist bei mir aktiviert aber er schreibt mir sie ist deaktiviert wie geht das?
Beantwortete Frage von Windows 7
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe eine größere Anzahl von Dias digitalisieren lassen. Jedes Foto liegt zwischen 4-5 MB. Welches schnelle und unkomlplizierte Programm kann diese auf weniger als 1 MB redzieren. Vielen Dank. Freundlichen Gruß JO

8 [ Antworten ] - 9067 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, wenn ich ein Dokument (hier Tabellendokument) bei Open Office wieder öffnen will, erscheint ein Fenster mit „ASCII Filter Optionen“. Dann lässt sich das Dokument nicht mehr öffnen, es erscheinen lediglich irgendwelche Hieroglyphen. Wie kann ich das wieder ausschalten ? Vielen dank Thomas Hartmann
Beantwortete Frage von Office
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Matthiesen, nachdem ich Windows 10 zusammen mit Windows 7 installiert habe, bekomme ich die Meldung: „Der Dolby-Audiotreiber“ kann nicht gestartet werden. -siehe Anhang- Den Treiber habe ich mehrmals neu installiert, aber die Meldung bleibt. Was muss ich machen, damit die Meldung nicht mehr kommt? Mit freundlichen Grüßen Herbert Goertz
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag Herr Kratzl, Ich Habe mir vor Kurzem den HP C Pavilion 17-f100ng gekauft und Win 8.1 installiert. Alles OK, aber im Geräte-Manager, unter Andere Geräte, habe ich acht (8) Geräte für die ich keine Treiber finde, oder nicht aktualisieren kann. Siehe Anhang. Wenn ich die lösche, scheint alles sauber und OK zu sein, aber bei Neustart sind die wieder da. Wie kann ich das Problem Lösen? Im Voraus vielen Dank für Ihre Hilfe und freundlichen Gruß Kunden-Nummer: 81-514678-76
Beantwortete Frage von Treiber  x 1

4 [ Antworten ] - 2089 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Besteht ein Unterschied in den Rohlingen? Gibz es im Handel spezielle DVD Rohlinge? ich habe CD-R Rohlinge, habe mit dem Brennen keine Erfolge. Möglicherweise ist das Brennprogramm nicht in Ordnung, es ist Nero installiert. Hebe Deskop PC mit Windows 7

3 [ Antworten ] - 2223 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
guten tag. ich habe ihre oulook-datei bestellt, da ich dachte ich kann sie über meine installierte datei outlook 12 drübersoeilen, denn die funtioniert nicht mehr. beim öffenen meiner outlook kommt immewr das fenster „microsoft office kann nicht gestartet werden. fehler in der datei…ich sollte die datei „scapst.exe#“ ausführen. finde aber im ganzen pc diese datei nicht. wie kann ich outlouk wieder zum laufen bringen? grüsse aus wien—alois winkler

1 [ Antworten ] - 2594 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Lieber Herr Kratzl,im heft april 2015 windows-probleme lösen ist der artikel über programme auf eine andere festplatte verschieben über die datei symmover1510.exe,ich habe diese herrunter geladen und siehe da dies erschien nur in englisch und habe keine ahnung diesen symmover in deutsch zu bekommen,da ist natürlich ein fehler aber welcher? naja die festplatte c ist rot und nur noch 120 kb frei, in windows -probleme.com habe ich nichts entdeckt,oder war ich zu schnell. vielen dank für die hilfe l.eisold
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit Freitag habe ich Windows 10 installiert. Ein Punkt – mein Kaspersky, für den ich einen Schlüssel für Windows 7 käuflich erworben habe (1 Jahr), wurde nicht über- nommen. Auch habe ich kein Ton! Für den Treiber Dolby Advanced Audio 7.2.8000.17 soll ich den 7.2.7000.11 nehmen. Dieser befindet sich aber unter Programme, die deinstalliert werden können. Ich höre trotzdem nichts. Dann wird mir als Störung noch xrWCbgnd.dll angezeigt. Was hat das zu bedeuten? Vielen Dank im Voraus ccdan-gretel