Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Die Aktivierung der Online Ausgaben von Windows Wissen und Pc-Sicherheitsberater gelang problemlos mit meinem registrierten Zugang von Computerwissen Plus.[attachment]Screenshot 2022-09-04 150925_Größenänderung.png[attachment]Beim Aufruf erschien eine Eingabe Box mit der Aufschrift:preprod.plus.computerwissen. de und verlangte einen Benutzernamen und ein Passwort.Bei dieser Box wurden meine bisher registrierten Daten nicht anerkannt.Was ist da falsch gelaufen? Mit freundlichen Grüßen Günter Koblinger,

3 [ Antworten ] - 751 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo! Ich habe noch eine Frage zur System-Sicherung. Nach der Anleitung im Juli-Sonderheft wollte ich Timeshift installieren. Es kam die Anzeige „dpkg: Zu viele Fehler, Abbruch Fehler traten auf beim Bearbeiten von: linux-image-5.4.0-89-generic“. Was ist da an Besten zu machen? Ein weiteres Problem ist seit einiger Zeit (ich glaube, es war nach einer Neuinstallation des Programmes), dass das Programm selbständig geöffnet wird und von Hand geschlossen werden muss. Die Schaltfläche Anwendungen scheint nicht mehr zu funktionieren. Über Einstellungen habe ich die Funktion „Im Hintergrund ausführen“ ausgeschaltet. Noch eine Information zum Installieren meines Canon Druckers. nach Klick aus Treiber aus dem Web installieren wurde er sicher automatisch installiert und funktionierte. Ich brauchte nicht über das Terminal gehen, wie bei dem Vorgänger. Mit freundlichen Grüßen Clauß

1 [ Antworten ] - 545 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich kann die neue Oktober-Ausgabe von Herrn Etem „Linux-Insider“ nicht mehr öffnen.
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

1 [ Antworten ] - 485 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Moin, ich habe einen Lenovo-Laptop mit AMD A9 Windows 10 21H2 Ich habe das Gefühl, dass seit einiger Zeit vor allem das Installieren der Updates von Emsosoft Anti-Malware länger dauert. Könnte das an dem fehlenden Update liegen? Danke im Voraus pat37

1 [ Antworten ] - 508 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Guten Tag, ich habe eine große Anzahl von Speicherplatten im Schrank. Diese will ich jetzt bearbeiten. Wie schließe ich die Platten richtig an den Rechner an und vor allem wie trenne ich wieder: richtig. Freundliche Grüße peterund paulö
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor einigen Tagen von ihnen die Test-CD von Linux angefordert und auch erhalten. Bin derzeit am Testen, es gibt Fragen. Nun meine Frage, ist es möglich das Linux Betriebssystem auf meinem Laptop auf einer separaten Festplatte zu installieren, sodass ich zwischen Windows und Linux wählen kann. Das separate Partitionieren der bestehenden Festplatte birgt doch große Risiken. Ich habe verschiedene Programme, die nur unter Windows laufen und es keinen Ersatz von Linux gibt. Wie verkehre ich mit den Windows Nutzern, die kein Linux haben? Wie ist das zu bewerkstelligen? Für eine schnelle Info, eventuell Hilfe bin ich Ihnen sehr dankbar. Mfg Katana 160

5 [ Antworten ] - 724 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
habe Ubuntu 2204 neu installiert und wollte meine Sicherung einspielen. Nur Video und Music sind vorhanden. Alles andere wird zwar ngezeigt aber mit Fehler, die ich nicht deuten kann.
Beantwortete Frage von Linux

1 [ Antworten ] - 457 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich bekomme eine Mail mit Windows 10 drauf wie muss ich das verstehen, Muss ich die erst iauf DVD auf nehmen

2 [ Antworten ] - 825 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ein Repair-Programm zeigt mir an, das die Datei usoclient.exe zu den potenziell unerwünschten Programmen gehört. Ist diese Datei wichtig oder kann die entfernt werden?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
ich bekomme auf meinem Laptop nur die Eingabeebene zu sehen statt meines Benutzerprofils und zwar mit folgenden Texten: Ubuntu 20.04.5 LTS anmeldename-computername tty 1 anmeldename-computername login: Password „nach der Anmeldung“ * Documentation: https://help.ubuntu.com *Management: https://landscape.canonical.com *Support: https://ubuntu.com/advantage 0 Aktualisierungen können sofort angewendet werden. Failed to connect to https://changelogs.ubuntu.com/meta-release-lts. Ceck your Internet connection or proxy settings Your Hardware Enablement Stack (HWE) is supported until 2025. Last login: Thu Sep 1 17:11:59 CEST 2022 on tty1 Mein WLAN ist eingeschaltet und funktioniert auf meinem anderen Rechner einwandfrei! Was kann ich tun? Bilder kann ich leider nicht mitliefern, da ich meine Frage vom Festnetzrechner stelle. Liebe Grüße friedhold

1 [ Antworten ] - 411 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Was die Größe von Programm Windows 10 in GB beit da ich mir USB Stick zulegen kann
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, ich habe win10 und ubuntu parallel auf meinem PC. win10 brauche ich aber nur für ein einziges Programm. Deswegen möchte ich win 10 komplett deinstallieren. Ich frage mich, ob es möglich ist die komplette Festplatte 500 GB für ubuntu zu verwenden und dieses eine Programm (cubebase) evtl. in win über die virtualbox zu installieren.
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Es besteht ein WEB.de Konnto . Können WEB.de Maileingänge nach Thunderbird umgeleitet werden? MfG Hukol

1 [ Antworten ] - 894 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wollte mich bei Comouterwissen Plus anmelden und habe das Prozedere so durchgeführt wie verlangt und anschließend meinen Account bestätigt. Lieder kann ich das Septemberheft von Linux Insider nicht mehr downlodaden – füher konnte ich es. Meine Kundennr lautet: 93-701204-49. Ich habe Sie bei der Anmeldung die Kundnnr. mit und ohne Bindestriche eingegeben. Trotzdem ist die Funktionalität gestört. Ich möchte nicht auf Ihre 10 Produkte zugreifen – sondern nur aiuf meinen Linux Insider für den ich ja schon Jahre bezahle. Beachten Sie bitte, dass bei der nächtsen Umstellung von Ihrer Seite auch die Funktionalitäten für die Kunden weiter geegben sind. Ich habe einige Stunden damit zugebracht, dass Ganze in Gang zu bringen – es war mir nicht möglich! Ein Spezialist möge sich mit mir in Kontakt setzten per E-Mail, denn ich bin heute bis 17:00 Uhr weg! MfG Andreas Stein 
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo werte Mitarbeiter ! Bei meinen Linux-Laptop öffnet sich nicht mehr das „Software-Programm.“ ( nach anklicken wird zwahr wie gesucht ( 10 Sekunden ), aber es passiert nichts. Was tun ?? MfG haraldo
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Team, ich habe heute PC wissen für Senioren erhalten. Ich habe einige Fragen zum Artikel Z 680. 1. Kann die App auch nur zur Planung einer Fahrt ohne Buchung erfolgen, und damit auch Meldungen und Zugverspätungen gemeldet werden? 2. Ist die App auch für Bus,S-Bahn und Straßenbahn nutzbar? 3. Ich besitze einen Schwerbehinderten Ausweis mit dem ich den Nahverkehr und diverse Zugverbindungen kostenlos nutzen kann. Bekomme ich auch hier evtl. Informationen und Meldungen? Können Sie mir hier bitte eine Auskunft geben. mit freundlichen Grüßen Nurdug
Status auf veröffentlichen geändert von E-Mail
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Community, ich habe heute über das Terminal eine Paketaktualisierung ohne Probleme durchgeführt. Allerdings irritiert mich ein Warnhinweis am Ende des Aktualisierungsvorganges(siehe Anhang) Die Hervorhebung habe ich vorgenommen und auch die Übersetzung beigefügt. Mal davon abgesehen, dass ich inhaltlich nichts mit der Meldung anfangen kann, würde ich aber gerne wissen , ob für mich daraus Konsequenzen erwachsen und wenn ja, welche. Mit freundlichen Grüßen Uto
Beantwortete Frage von Linux

1 [ Antworten ] - 597 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Leider handelt es sich bei der eben von Ihnen erhaltenen Antwort um ein Versehen zu handeln. Ich hatte nach dem Download-Link zur Erstellung eines Installations-USB-Sticks für Win 11 (nicht, wie beantwortet, Win 10!) gefragt. Ich bitte also um den Link für Win 11
Beantwortete Frage von Windows

4 [ Antworten ] - 914 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, gestern habe ich online das von Ihnen angebotene Startpaket für Win 11 bestell. In diesem Zusammenhang wurde der Download zur Erstellung eine Start-USB-Sticks versprochen. Bedauerlicherweise habe ich aber den Link nicht erhalten und habe folglich auch nicht die Möglichkeit, den Stick zu erstellen. Kann mit diesem Startpaket Win 11 auch auf älteren Rechnern installiert werden? Mit freundlichen Grüßen N. Iblher Rr. v. Greiffen
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich archiviere meine E-Mails aus Outlook mit dem Programm Mailstorehome. Durch Zufall habe ich jetzt festgestellt, dass in meinem Mailstorehome-Archiv auch alle Mails aus dem „Gelöscht“-Ordner gelandet sind und dort entsprechend viel Platz belegen. Können Sie mir bitte aufzeigen, wie ich diese unnützen E-Mails auf einfache Art wieder aus meinem Mailstorehome-Archiv heraus bekomme und wie ich verhindere, dass solche Mails in Zukunft mitarchiviert werden? Freundliche Grüße H. Baumann